Tagebuch: Subutex-Entzug mit Lyrica

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 03:33    Titel: Tagebuch: Subutex-Entzug mit Lyrica Antworten mit Zitat

Hallo an alle die es interessiert wie ein Entzug von Subu mit Lyrica verläuft!

Vorwort:
Hiermit will ich mein Entzugs-Tagebuch einrichten.
Anfangs wollte ich noch mit mehreren Medis experimentieren, habe mich aber entschlossen nur mit Lyrica zu entziehen(Habe aber mehrere Hilfsmedis zur Hand-dazu später).
Ich werde nicht runter dosieren, sondern Subutex mit einem Mal absetzen und mit Lyrica anfangen und hoffe keine Entzugssympthome zu bekommen,
da ich arbeiten muss und keine Zeit dafür habe tagelang "breit" oder entzügig zu sein.

Eigentlich wollte ich heute schon anfangen, aber meine Frau redete es mir aus, weil der erste Tag wohl der Hammer sein soll und ich aber einige Termine hatte und auch Auto fahren muss.
Also habe ich heute einfach mal reingeschnuppert mit 50mg Lyrica.

So nun kurz zu den Fakten:
Ich bin seit ca drei Jahren auf Subutex i.v., seit etwa anderthalb Jahren(so genau weiß ich das gar nicht mehr) auf 8mg tägl(mindestens). Da ich aber aus Angst mal nichts zu haben, trotz Arzt,
weiterhin alles auf der Straße kaufte was sich mir bot, hatte ich immer was und da verliert man mal schnell den Überblick und durch Montagetätigkeiten hatte ich auch immer alles bei mir.
Ich habe nicht selten Tage, wo ich 16mg zu mir nehme und es waren auch schon 24mg.
Im Gegenzug; war mal nichts da, kam ich auch mit 2mg klar.
NIEMALS wich ich auf Herion oderen anderen Opiaten bzw Opioiden aus, lediglich Suboxone musste so manches mal Subutex ersetzen.

Ich habe auch keinerlei Beikonsum, absolut gar nichts! Nicht mal Alkohol, außer zu Silvester und meinem Geburtstag!

Dafür habe ich allerdings stets auf die richtige Ernährung geachtet und auf ausreichende Vitamin und Mineralstoff-Zufuhr.
Soviel dazu!

Nochmal zu den Hilfsmedis, ich habe mehr als zehn verschiedene Medis zusammen getragen, meist starke bis sehr starke Opioide. Mit denen wollte ich mich abwechselnd beim Entzug Behandeln,
um die hohe Gefahr der Suchtverlagerung zu vermeiden. Davon bin ab!

Hier kurz ein paar Medis, die ich zur Hand habe und die eventuell bei meinem Versuch noch eine Rolle spielen könnten:
Doxepin, Tavor(Lorazepam), Diazepam und Codein.
Sollte hierzu jemand Erfahrung haben und wissen, welches Medikament am besten oder eben am schlechtesten mit Lyrica zusammen arbeitet, dann wäre ich für Rat sehr Dankbar.

Habs heute schon mit 50mg Lyrica versucht und die ersten 2mg Sub habe ich sogar unter die Zunge gelegt, aber da war nichts, also habe noch viermal 1mg Sub i.v. genommen und will jetzt anfangen.
Denn ich habe gegen 13Uhr einen wichtigen Termin, bei dem ich klar sein muss und so kann ich mich bis dahin auf die Wirkung einstellen und es ggf abklingen lassen, wenn es zu doll ist.

Eigentlich wollte ich vorher schlafen, weil es grundsätzlich besser funktioniert, wenn es ein neuer Tag ist, ohne schon was genommen zu haben.
Dazu bin ich jetzt aber doch nicht gekommen.

So hier noch mein Plan:

- Tag 1. - 4. alle 7-Stunden 300mg Lyrica, abends eventuell 50mg Doxepin zum schlafen
- Tag 5. - 7. alle 7-Stunden 150mg Lyrica, abends evtl 25mg Doxepin
- Tag 8. morgens und abends 150mg, abends evtl 25mg Doxepin
- Tag 9. - 10. morgens und abends 75mg Lyrica
- Tag 11. morgens 75mg Lyrica und abends 10mg Doxepin
- Tag 12. morgens 25mg Lyrica
- Tag 13. soll der erste Tag ohne was sein,
Der große Tag!

Soviel zur Theorie!

Ich habe vor zwanzig Minuten 150mg Lyrica genommen, obwohl zu Beginn 300mg steht. Das liegt einfach daran, dass ich testen will, wie es wirkt.
Nicht das 300mg mich völlig umhauen, ich warte auf das erste Zeichen und entscheide dann ob ich 150mg nachlege oder eben nur 75mg.
Nur 150mg werden nicht reichen.

Soviel zur Praxis! Wink

So, jetzt habe ich mein Vorhaben, mit allen Hintergründen, detailliert erklärt.
Sollte jemand dennoch eine Frage haben, werde ich die gern beantworten.
Auch Anregungen nehme ich gern entgegen und freue mich darauf.

Ansonsten allen liebe Grüße und viel Erfolg bei ihren Versuchen...
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

HI SubMD,

also deinen Entschluß, vom Subu runter begrüsse ich ja grundsätzlich.

Allerdings seh ich dein Vorhaben/Vorstellungen sehr skeptisch.

Nur ,erstmal, mit Lyrika u Doxepin von 8mg ("mindestens", "nicht selten 16mg", etc) auf Null, da wirste trotzdem nen ganz schön harten Film fahren.

Ich hab auch nur Lyrika (2mal hab ich auch Doxepin probiert, aber da war ich so platt nächsten Tag, also weggelassen) genommen, aber das "absolute" Wundermittel ist das nicht u ich hab mich vorher bis ca 0,05mg runterdosiert.

Du hoffst keine Entzugssymptome zu bekommen ?!

Will dir da nicht die Illusion nehmen, aber das kannste vergessen.

Glaub auch nicht, dass du da Spass auf der Arbeit haben wirst.

Die ersten 3 Tage merkste vom Entzug nicht soviel, weil der Spiegel sich langsam abbaut, i.d.R. gehts dann ab Tag 4 erst richtig los.

Wie das mit dem kurzfristigen Nehmen von anderen Opiaten beim Entzug hab ich keine Erfahrung. Mag sein, das funzt i-wie.

Ansonsten sind Clonidin,Baclofen ( Wikip:=Opiadentzug) noch gute Medis gegen gewisse Entzugssymptome.

Da bin ich ja mal gespannt.

Wieso machst du denn so nen harten Schritt u dosierst nicht langsam ab o konsumierst die Subus erstmal subl.?

Trotz meiner Skepsis sind meine besten Wünsche bei dir !



LG

J.
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 08:00    Titel: Morgen! Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen...

also es ist jetzt 7.08Uhr und ich bin ganz schön fertig, aber wegen Schlafmangel(bin seit sechs wach, frühstücken mit Frau ist morgens ritual).
Wollte in der Nacht ja schon testen wie es nun wirkt, aber bin eingeschlafen.
Dafür bin ich völlig neben der Spur wach geworden, beim Frühstück ging es dann etwas zurück und nach dem Essen habe ich nochmal 150mg Lyrica genommen.

Dennoch muss ich gähnen und nicht nur aus Müdigkeit!
(letzte Einnahme Subutex, ca 00.00 heute Nacht)

Janusz:
Ich habe auch diese Gedanken oft genug gehabt und so manches Mal einfach ne 8er unter die Zunge gelegt, in der Hoffnung nicht ans drücken zu denken, aber denkste.
Die Routine hat gewonnen, ich habe trotzdem so weiter gemacht wie sonst.
Runter dosieren habe ich auch oft versucht und, hey, ich habe es auch immer echt weit gebracht.
Dafür habe ich dann aber am nächsten Tag das doppelte genommen. Keine Ahnung warum, es war jedesmal ein Ritual, immer nach dem Essen.
Das war für mich wie früher die Kippe nach dem Essen, da hat es keine Rolle gespielt, wieviel es war.

Es gibt Menschen die können runter dosieren.
Ich gehöre zu denen, die mit einem Mal aufhören müssen.
Lange genug hat mich dieses Zeug bestimmt, ich hasse mich regelrecht dafür und jedesmal, wenn ich mir was fertig gemacht habe, hat es mich im Grunde angeekelt.
Ich fühle es und ich weiß es, bei mir funktioniert es nur, wenn ich es mit einem Mal mache.

Also fürs Protokoll Wink :
Tag 1.
2.30Uhr 150mg Lyrica
6.45Uhr 150mg Lyrica
ich denke ich werde gegen 8.30 nochmal 150mg nehmen, damit ich dann meinen 300mg Pegel habe. Es geht mir mit der Wirkung ganz gut, hatte es schlimmer befürchtet!
Der Wirkung nach zu Urteilen ist das ein Medi um Alkohol-Abhängigkeit zu behandeln. Habe vor ein paar Jahren mal "Finlepsin" probiert, das war ein besoffen sein, ohne zu saufen.
So fühle ich mich!

Also bis später, melde mich immer mal so zwischendurch...
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 08:06    Titel: Anschlusswort! Antworten mit Zitat

Habe jetzt 8.01Uhr noch 150mg Lyrica genommen, damit bin ich gleich auf meinem Pegel und ab jetzt halte ich mich strikt an meinen Plan.

Was kann ich tagsüber dazu nehmen, was unterstützend wirkt? Kann mir das jemand verraten?

Beste Grüße...
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen SubuMD,

Ich habe keinerlei erfahrungen mit Subutex oder Heroin oder ähnlichem . Allerdings bin ich lang genug im Forum um zu wissen das dein Plan extrem Blauäugig ist.

Ich hab vor ein paar Tagen Tramal abgesetzt.(Habe es nur 2 Wochen am Stück genommen) Von ca. 150 Tropfen auf 0 und das war echt kein Spaß ! (-Entzugserscheinungen die erste...- falls es dich interessiert) und da ging es "nur" um Tramal !

Soweit ich weiß ist Tramal weit weniger stark als Subutex. Und deine Dosis ist ja nun echt nicht gering. Ich persönlich kann dir nur ans Herz legen erstmal zu reduzieren ! Wenn du das schon nicht kannst,wirst du es echt schwer haben.

Hinzu kommt ja nun auch noch eine seperate Sucht - iv Konsum !

Ich finde deinen Plan dich von deiner Sucht zu befreien wirklich gut ! Und ich unterstütze das absolut. Aber ich sehe schon die nächsten beiträge...

So wie ich das grad sehe, bist du eigendlich noch garnicht so weit entfernt von deiner Sucht wie du denkst. Klar hast du Kontakte abgebrochen und dich von der Szene entfernt, aber...Du bunkerst Medis ohne ende ohne wirklich mal Entzugserscheinungen gemerkt zu haben.(So habe ich das verstanden)

Ich habe in deinem anderen Thread gestern gelesen das du auch weiterhin beim Arzt dein Subu holst und trotzdem zukaufst so viel es geht. Das ist ganz klar Suchtverhalten.
Versteh mich nicht falsch. Ich verurteile das nicht ! Ich möchte dir nur vor Augen führen wie tief du noch drin steckst.

Darf ich fragenwie oft du täglich drückst ?

Zu der sache "Junky" und Appothekerin muss ich sagen ...Wo die Liebe hinfällt,schlägt sie sich die Knie auf
Wink
Es ist wie es ist und wie in jeder Beziehung wird sich erst zeigen wie gut es zwischen euch klappt. Liebe überwindet vieles Wink dennoch nicht alles Idea
Ich drücke dir/euch jedenfalls alles erdenklich gute Very Happy

Ich bin gespannt wie es weitergeht...

lieben Gruß Mia
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

achsooo... Was ich noch sagen wollte ...
... der sicherste Weg ist ganz bestimmt der Entzug in einer dafür vorgesehenen Klinik. Ich kann zwar absolut verstehen das es dir in deiner Selbstständigen Arbeit echt schwer fällt zu fehlen aber Fakt ist -sicher ist sicher- !

Ich möchte dir nur den Tipp geben dich zumindest etwas schlau zu machen wie das mit deiner Krankenversicherung so gehen könnte. Es ist ja immer gut sich eine Hintertür offen zu halten.
Muss ja nicht gleich die langzeittherapie werden Idea
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

bin ja auch ein wenig skeptisch, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Nun sehe ich ebenso wie Mia das Problem der sog. Nadelgeilheit. Vielleicht ist es doch kein ernsthaftes Problem bei dir, aber ich las aus deinem Text heraus, dass du das Subutex versucht hast sublingual einzunehmen und immer wieder auf i.v. Konsum zurück gekommen bist, also möglicherweise doch Nadelgeilheit.

Man wird mich gleich wieder steinigen, wenn ich es schon wieder schreibe... ;-D :
Auch Drogenberatungsstellen empfehlen hierzu, statt wieder auf die Droge zurückzukommen bzw. den i.v. Konsum, eine Kochsalzlösung zu verwenden, wenn man das am Anfang nicht in den Griff bekommt.

Viel Erfolg!

Pimpinelle
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 15:49    Titel: Suchtverhalten?! Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll. Bin etwas durch den Wind durch das Lyrica, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas durcheinander bringe.

Also als erstes herzlichen Glückwunsch, dass Du es so schnell geschnallt hast und aufgehört hast, aber man kann nicht sagen, dass Tramal weniger schlimm ist.
Kenne Menschen die auf Tramal und Tillidin sind, die haben schlimmere Sachen gemacht, um an etwas zu kommen, als alle Subutex-Konsumenten, die ich kenne zusammen genommen.

Ich habe manche Sachen bewusst nicht mehr mit rein geschrieben, weil ich sonst den Rahmen gesprengt hätte.
Ich arbeite mit einer dafür vorgesehenen Klinik zusammen, hätte sofort antreten können, allerdings müsste ich 2Monate da bleiben und das kann ich einfach nicht.
Ich habe den Doc dort gefragt, ob ich kommen kann, um dort unter Beobachtung einen Direkt-Entzug zu machen, also gleich absetzen und mit Medis begleiten, aber die spielen da nicht mit, also versuche ich es so.
Kann aber jederzeit hin fahren und ins normale Entgiftungs-Programm gehen!
Das allerdings hat nichts mit meinem Substi-Arzt zu tun, da habe ich mich selber drum gekümmert.

Du hast recht i.v. ist eine seperate Sache für sich, aber glaub mir ich hasse es und ich hasse mich dafür, ich habe eine derartige Abneigung, dass ich denke das Problem krieg ich in den Griff!
Gestern habe ich ja Nachmittag doch nochmal was gemacht und das war für mich so der Abschied, klingt blöd, aber ich habe sozusagen darauf herab gesehen und mir gesagt; "Du kontrollierst mich nicht mehr".
Es war für mich nach dem Frühstück immer das wichtigste! Heute Morgen habe ich drüber gelacht!

Ich habe echt alle Kontakte abgebrochen und zwar schon länger als 6-8Monate, den einen früher, den anderen etwas später. Daher kaufe ich seit dem auch keine Medis mehr, geht ja nicht. Das war für mich der erste Schritt!
Klar ist das in einer Art und Weise Suchtverhalten, ABER, und das ist mein voller ernst, auch wenn ich mal nichts hatte(was auch vorkam und auch mit Entzugssympthomen) und ich Samstag und Sonntag da gesessen habe komplett ohne was,
ich habe NIE etwas davon angefasst um den Entzug eventuell zu mildern, weil ich einfach zuviel Angst hatte darauf hängen zu bleiben. Die Medis hatten von Anfang an die Aufgabe für meinen Entzug da zu sein.
Ich habe von allen nur eine (je nach Größe, manchmal auch zwei) geschlossene Packung und die bringe ich zum Arzt, sowie alles vorbei ist. Ich habe nicht das geringste Interesse die zu behalten oder zu verkaufen!

Ich hole i.d.R meine Ration Donnerstags(ich glaube heute ist sogar Donnerstag) und ich habe von letzter Woche noch drei 8er da, ansonsten nur noch einen Blister 8er Suboxone.
Das bedeutet ich fahre heute nicht zum Arzt, das war nur so gemeint, dass ich weiß ich kann es mir holen, falls ich keinen Erfolg habe.
Ich habe öfter mal eine Woche meine Ration nicht geholt, weil ich hingekommen bin.
Ich habe also nicht von allen Medis den ganzen Schrank voll, lediglich eine Packung, so dass ich abwechseln kann, beim Entzug.

Dann habe ich aber Entzugs-Berichte von Methadon mit Lyrica und von Herion mit Lyrica gelesen und beide sind wesentlich stärker als Subutex.
Das war für mich der entscheidende Punkt, zum Glück hatte ich auch mal ein paar Lyrica gekauft, eigentlich für jemand anders,
aber der hat sich dann nicht mehr gemeldet und jetzt bin ich froh darüber, denn die sind wohl richtig teuer.

Ich weiß, dass ich tief drin stecke, aber ich bin ein Stehaufmännchen und habe echt immer alles überstanden und hinbekommen, was ich mir vornahm, nur vorm Subu-Entzug hatte ich Angst,
aber seit dem ich das Forum hier kenne(ein paar Tage) bin ich in jeder freien Minute hier drin und lese permanent Berichte und Erfahrungen und das nahm mir dann die Angst.

Ist vielleicht das "Blauäugigste" an der ganzen Sache, aber dadurch fühle ich mich nicht mehr allein. Auch wenn mir so keiner helfen kann, ist es doch total anders.
Ich fühle mich gut und freue mich richtig, den Laptop an zu machen um zu lesen und auch mal zu dikutieren und ENDLICH mal Kritik zu erhalten, ohne dass ich mich verstecken muss.
Sicherlich war mir das immer klar, aber ich hatte keinen, der auch mal kritisierte.
Immer wenn ich mal davon gesprochen habe den Scheiß endlich mal aus dem Leben zu verbannen, dann bekam ich ein lachen und sowas wie, "Ich habe das unter Kontrolle", oder sie wollten einfach nicht.
Ich war mit meiner Sicht immer allein, daher habe ich schnell die Bremse gezogen und alle aus meinem Leben verbannt, denn ich liebe meine Frau und will sie nicht verlieren.
Was irgendwann zwangsläufig passieren würde, wenn ich es nicht lasse, denn ich habe Stimmungsschwankungen, bin manchmal sehr hart zu ihr.
Das tut mir weh!
Also gibt es nur eine Möglichkeit-Entzug!

So zu Deiner Frage, wie oft ich täglich drücke.
Das war unterschiedlich, immer wenn ich was gegessen habe, also fünf sechs mal am Tag. Es gab aber auch Tage an denen habe ich soviel gearbeitet,
dass ich das essen völlig vergessen habe und ich habe nie nachgeholt, wenn ich zwei drei mal vergessen habe mir was fertig zu machen.
Manchmal war es dann nur zweimal am Tag, weil ich zB den ganzen Tag auf der Autobahn war.

Das absolut WICHTIGSTE war immer nach dem Frühstück!

So für`s Protokoll Wink :
15.10Uhr 225mg Lyrica, mir geht es gut, etwas gewöhnungsbedürftig
Ich denke 225mg reichen erstmal, kann später immer noch was nach nehmen.
Habe eben zwei Tassen Kaffee getrunken und ich glaube das war nicht gut in Verbindung mit Lyrica.

Mal so nebenbei, wenn ich zu dieser Tageszeit sonst noch gar nichts genommen hätte, dann wäre ich niemals so ruhig geblieben.
Ich beschäftige mich permanent mit dem Thema und halte mir immer wieder die schlechten Dinge vor Augen und im Moment sehe ich "es" nicht zu mir gehörend.
Es ist irgendwie neben mir und da soll es auch bleiben!
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 16:16    Titel: Kein Suchtdruck! Antworten mit Zitat

16.11Uhr
Habe keinerlei Verlangen und Suchtdruck und davor hatte ich am meisten Angst.
Die Entzugssympthome stehe ich durch, wenn sie kommen!
Mir gehts super, außer nach dem Kaffee ein bisschen Kopf drücken, für etwa ne halbe Std, ist alles gut!

Puls: 75
Blutdruck: 130 zu 91, also alles im grünen Bereich.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Subu

ich freue mich für dich, dass du dich entschieden hast und nun auch den Weg verfolgen tust, Reden und machen sind natürlich zweierlei gerade bei Süchtigen. Ich drücke dir dabei die Daumen und du machst einen entschlossenen Eindruck.

was ich dir aber noch mitteilen möchte, mir ist aufgefallen das du manchmal sehr überheblich bist gerade bei einem Beitrag von dir "Reden ist Wichtig" meinst du nach 2 Sätzen den jemand geschrieben hat, alles analysiert zu haben und schreibst dann wie ein irrer dabei los Smile Kein Therapeut auf dieser Erde würde nach 2 Sätzen solche Tips abgeben, Hallo ?! Und sonst kommst du mir auch ziemlich Großkotzig vor, z b ja das ist so,,,,das geht so . . . du hast das ...er hat das . . . . und ich bin unersetzbar auf der Arbeit und was nicht alles . . . .komma wieder runter Smile

Und wenn du doch sooooo megaviel wissen tust, da frage ich mich wieso du so ein "kleines" Problem nicht in den Griff bekommst, irgendwie passt da was nicht zusammen. . . .
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 18:00    Titel: Sucht vergleichbar mit Zwangskrankheit Antworten mit Zitat

Hey,willkommen in deinem Entzugsthread Smile

Ich wünsche dir Kraft durchzuhalten!
Ein Problem sehe ich in dem abrupten Absetzen in Verbindung mit der hohen Dosierung und der i.v Sucht.
Der Entzug wird erst an Tag 4-5 einsetzen da Subutex eine lange Halbwertzeit hat. Nach 2Tagen sind erst 50Prozent im Körper abgebaut. . . .
Deine Medikamente solltest du also langsam höher setzen so dass du an Tag 4 auf 300mg bist.
Vll kannst du das mit deiner Frau besprechen.
Wegen Wechselwirkungen der verschiedenen Medikamente: Im Netz kannst du einen Wechselwirkungsrechner ergoogeln. Glaube die Apothekenumschau stellt einen online zur Verfügung.
Ich habe seit 2Tagen nichts genommen und merke vom Entzug noch nichts. Je mehr dein Kopf dabei ist desto eher kommt der Entzug.
Wenn du also abrupt dein Leben änderst dann ist es möglich, dass du es nicht lange durchhälst.


lg C
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
@Subu

ich freue mich für dich, dass du dich entschieden hast und nun auch den Weg verfolgen tust, Reden und machen sind natürlich zweierlei gerade bei Süchtigen. Ich drücke dir dabei die Daumen und du machst einen entschlossenen Eindruck.

was ich dir aber noch mitteilen möchte, mir ist aufgefallen das du manchmal sehr überheblich bist gerade bei einem Beitrag von dir "Reden ist Wichtig" meinst du nach 2 Sätzen den jemand geschrieben hat, alles analysiert zu haben und schreibst dann wie ein irrer dabei los Smile Kein Therapeut auf dieser Erde würde nach 2 Sätzen solche Tips abgeben, Hallo ?! Und sonst kommst du mir auch ziemlich Großkotzig vor, z b ja das ist so,,,,das geht so . . . du hast das ...er hat das . . . . und ich bin unersetzbar auf der Arbeit und was nicht alles . . . .komma wieder runter Smile

Und wenn du doch sooooo megaviel wissen tust, da frage ich mich wieso du so ein "kleines" Problem nicht in den Griff bekommst, irgendwie passt da was nicht zusammen. . . .


Hallo Mesut76,

Ich bin erstaunt, dass Du das so siehst, aber ich freue mich echt, mal eine auf den Deckel zu bekommen.
Es tut mir leid, wenn das so wirkt.
Es war nicht meine Absicht jemandem zu sagen wie er es machen soll. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, bin nicht ganz klar ím Kopf.
Ich habe im Prinzip nur mitteilen wollen, wie es bei mir war.
Alles andere habe ich nur so wieder gegeben, wie es der Therapeut mir gesagt hat. So wurde mir das erklärt,
denn(ich denke das weiß jeder) am Anfang der Substitution musste ich ja 10Wochen diese Therapiestunden mitmachen und regelmäßig zur Nachsorge.
Eigentlich bin ich ein ziemlich zurückhaltender Mensch und will auch niemandem etwas vorschreiben. Das tut mir echt leid, wenn es so rüber kam!
Ich war bisher immer allein mit meinen Sorgen und daher kenne ich mich damit gut aus, allein zu sein.

Ich wollte nur eine Erfahrung mit jemandem teilen und helfen.

Selbst, wenn sie kein einziges Detail davon umsetzt, ist es meiner Meinung nach trotzdem hilfreich, mal die Geschichten anderer zu hören.
Ich bin völlig begeistert wie sensibel doch auf die ganzen Sorgen, Probleme und auch Wünsche eingegangen wird, hier im Forum.

Du hast recht, ich bin einfach zu euphorisch ran gegangen.
Ich wollte nicht den Analytiker spielen.
Es tut mir leid, kommt nicht wieder vor!

Warum ich dieses kleine Problem nicht in den Griff bekomme?
Ganz ehrlich ich habe es noch nie wirklich versucht, ich hatte immer Angst davor und die kleinen Experimente mit, mal was unter die Zunge legen und dann trotzdem normal weiter machen habe ich nie wirklich ernst genommen.
Jedesmal habe ich mich dafür gehasst, dennoch dachte ich mir immer, eigentlich geht es mir doch aber gut, andere haben es wesentlich schwerer, daher habe ich nie gejammert und es hingenommen.
Hier drin hatte ich dann das erste Mal das Gefühl gehabt verstanden zu werden und habe natürlich gleich alle Euphorie teilen wollen.

Diese Euphorie habe ich auch gleich genutzt um mein Problem endlich anzupacken, um es dann eben in den Griff zu bekommen.

An alle, bitte nichts falsch verstehen. Ich bin etwas benebelt und freue mich, dass da jemand ist mit dem ich mich austauschen kann, da ich eh immer dazu neige soooooo auszuholen,
kann es schnell mal falsch rüber kommen, wenn ich einfach daruf los schreibe.
Ich werde keine Kommentare mehr bei anderen Thread´s abgeben, sondern nur noch bei meinen, solange ich nicht völlig klar denken kann. Ich möchte echt niemanden verärgern.

21.ooUhr 225g Lyrica, es geht mir gut

Grüße...
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 00:52    Titel: Schlusswort! Antworten mit Zitat

Also Tag 1. ist geschafft.

Mein Konsum heute:

- 2.30Uhr 150mg Lyrica
- 6.30Uhr 150mg Lyrica
- 8.00Uhr 150mg Lyrica
- 15.08Uhr 225mg Lyrica
- 21.15Uhr 225mg Lyrica
- 00.50Uhr gehe ich schlafen und ich versuche es erstmal ohne
Doxepin(zumal meine Frau meint Doxepin sollte ich nicht nehmen, dafür
0,5mgTavor(Lorazepam) zum schlafen)

Alles in allem fühle ich mich gut, etwas benebelt, aber es geht.
Keinerlei Anzeichen, bisher... naja warten wir mal morgen und übermorgen ab Rolling Eyes
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Subu,

Ich finde schon das du auch anderen schreiben solltest wenn du das eben möchtest. Dafür ist das Forum da. Es werden ja Antworten erwartet Idea

Wobei ich gleich beim nächsten bin. @Mesut
"Und wenn du doch sooooo megaviel wissen tust, da frage ich mich wieso du so ein "kleines" Problem nicht in den Griff bekommst, irgendwie passt da was nicht zusammen. . . ."

Erklär mir mal was Wissen mit Sucht zu tun hat ?! Rolling Eyes

Naja... gut...

Subu, das was Caro da geschrieben hat ist sehr wichtig. Die Halbwertzeit ! Es dauert bis der Entzug richtig einsetzt. Deine Motivation heute in allen Ehren ^^ Übermorgen wird es erst interessant.
Ich will damit nur sagen , rechne damit das es auch dich trifft.
Aber mach dir jetzt auch keine Panik !


Ich hab auch nur so schnell wieder aufgehört weil ich nicht drauf kommen wollte. Und ich habe ehrlich gesagt nicht mit einem derartigen Entzug nach 2 Wochen gerechnet. Ich bin schon süchtig ! Da sollte nicht noch was zu kommen. Rolling Eyes

Was ich nicht richtig verstehe ist die sache mit der Klinik. Wie ? ihr arbeitet zusammen ? und vor allem warum zur Hölle 2 Monate ? Selten so nen Quatsch gehört. Normalerweise sollte die Entgiftung nicht länger als 21 Tage dauern. Und viele geben sogar nur 14 Tage zur Entgiftung.

Dieses hin und her switschen von einem opioid zum anderen halte ich für selbstverarsche. So richtig hat das bei niemandem geklappt der es versucht hat.Aber gedacht haben sich das schon viele...

Ich weiß nicht was ich jetzt noch alles vergessen hab aber ich muss ins Bett. War ne lange Nacht ...

Bis Morgen
lieben Gruß Mia
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mia30 hat Folgendes geschrieben:
Hi Subu,

Ich finde schon das du auch anderen schreiben solltest wenn du das eben möchtest. Dafür ist das Forum da. Es werden ja Antworten erwartet Idea

Wobei ich gleich beim nächsten bin. @Mesut
"Und wenn du doch sooooo megaviel wissen tust, da frage ich mich wieso du so ein "kleines" Problem nicht in den Griff bekommst, irgendwie passt da was nicht zusammen. . . ."

Erklär mir mal was Wissen mit Sucht zu tun hat ?! Rolling Eyes

Naja... gut...

Subu, das was Caro da geschrieben hat ist sehr wichtig. Die Halbwertzeit ! Es dauert bis der Entzug richtig einsetzt. Deine Motivation heute in allen Ehren ^^ Übermorgen wird es erst interessant.
Ich will damit nur sagen , rechne damit das es auch dich trifft.
Aber mach dir jetzt auch keine Panik !


Ich hab auch nur so schnell wieder aufgehört weil ich nicht drauf kommen wollte. Und ich habe ehrlich gesagt nicht mit einem derartigen Entzug nach 2 Wochen gerechnet. Ich bin schon süchtig ! Da sollte nicht noch was zu kommen. Rolling Eyes

Was ich nicht richtig verstehe ist die sache mit der Klinik. Wie ? ihr arbeitet zusammen ? und vor allem warum zur Hölle 2 Monate ? Selten so nen Quatsch gehört. Normalerweise sollte die Entgiftung nicht länger als 21 Tage dauern. Und viele geben sogar nur 14 Tage zur Entgiftung.

Dieses hin und her switschen von einem opioid zum anderen halte ich für selbstverarsche. So richtig hat das bei niemandem geklappt der es versucht hat.Aber gedacht haben sich das schon viele...

Ich weiß nicht was ich jetzt noch alles vergessen hab aber ich muss ins Bett. War ne lange Nacht ...

Bis Morgen
lieben Gruß Mia


Hallo Mia,

also wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich keine, nicht die geringste, Ahnung wie das mit der Halbwertzeit funktioniert, ich frage mich warum das Halbwertzeit heißt, müsste das nicht Haltbarkeitszeit heißen? Naja oder so ähnlich?
Dadurch habe ich das nie wahr genommen, weil ich dachte das ist was anderes.

Wenn ich das mit meiner Frau bespreche, dann darf ich gar nichts nehmen Cool , aber ganz ehrlich, so cool bin ich nicht!
Sie hat mir zB vom Doxepin zum schlafen abgeraten, weil das wohl eignetlich ein Pychomittel ist und kein Schlafmittel, ich weiß aber, dass bei meinem Arzt bekommt jeder der es will Doxepin zum schlafen.

Das Problem ist,es werden ja viele Medis missbraucht, aber meine Frau weiß ja für welche Dinge die ganzen Medis wirklich verschrieben werden,
daher sind das oft ganz schöne Unterschiede, wenn ich erzähle für was(ich schreibe jetzt mal wir, also wir süchtigen) "wir" das alles nehmen und für was es eigentlich gedacht ist.

Ein kleines Beispiel:
Flunitrazepam wird als starkes Beruhigungsmittel verschrieben, aber alle die ich kenne die es nehmen, die nehmen es als euphorisierendes, fast schon Aufputschmittel.
Weil es zusammen mit Opioiden aufputschend wirkt. (habe es nie genommen)
Dazu erfahre ich dann, dass die Einnahme mit Opioiden tödlich sein kann und wenn es in meinem Blut mit Subu nachgewiesen würde,
dann dürfte ich sofort wieder jeden Tag kommen und mein Take Home hat sich erledigt.

Das heißt, egal was ich von ihr wissen will, sie guckt mich an und sagt jedesmal, "Das darfst du nicht zusammen nehmen", aber ich habe ihr jetzt erklärt, dass es wohl besser ist,
mal kurz eine Medikamentenverbindung zu nehmen die nicht gut ist, anstatt ewig weiter Subu i.v. zu nehmen.
Sie will jetzt auf Arbeit nachschlagen was am besten helfen kann, aber sie wird mir nichts besseres raten können als jemand hier im Forum, der es erlebt hat.

Meine Frau nimmt ja nicht mal Kopfschmerztabletten und zur Beruhigung trinkt sie Baldriantee, dann liegt sie aber auch um und zwar richtig.
Da sind nur Kräuter und Kamillentee an der Tagesordnung, also echt der krasseste Gegensatz zu mir!

Nochmal an alle, ihr macht mir echt Angst mit dem vierten Tag.
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich das geschrieben habe, aber ich habe mal jemandem von Herion weghelfen wollen und da habe ich den Herion-Entzug live miterlebt und da war es so,
dass er gleich am ersten Tag ohne was, entzügig war und der zweite tag und dritte war der schlimmste, danach ging es bergauf und etwa nach 5-6 Tagen ging es ihm halbwegs gut.

Ich habe mir echt eingebildet, dass das bei mir genauso ist!

Könnt ihr mich denn nicht wenigstens in dem Glauben lassen? Wink
Nein, quatsch. Ist schon richtig.

Ich versuche es bis übermorgen zu vergessen. Laughing

Also ich werde mal diesen Wechselwirkungsrechner googeln, mal sehen ob ich das finde.

Ansonsten geht es mir echt gut, habe noch gar nichts genommen und werde es heute warscheinlich auch nicht, wenn es so weiter geht.

Das mit der Klinik stimmt so, also als er gehört hat, dass ich auf 8mg bin, meinte er, "Na dann musst du schon knapp 2Monate Zeit mitbringen", wegen dem runter dosieren.
Die entgiften nur so und die scheinen auch großen Erfolg damit zu haben, denn alle schwärmen davon.

Dafür spielte er nicht mit, einen schnellen Direkt-Entzug unter Beobachtung zu machen. Andererseits hat er dafür zugestimmt,
dass ich ab und zu anrufen kann, wenn was ist und wenn es gar nicht mehr geht, dann kann ich sofort hinfahren.

Nochmal zu dem Hin und Her zwischen mehreren Opioiden, es mag "Selbstverarsche" sein, aber wenn es doch funktioniert! Smile
Ich weiß nicht ob es funktioniert, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Soweit ich das jetzt verstanden habe, wird mit einem anderen Opioid der Entzug nur nach hinten verschoben.
Der Sinn ist aber, dass der Entzug so schnell wie möglich von statten geht.
Gestern habe ich mich mit Lyrica vollgepumpt und heute merke ich komischerweise nichts, obwohl ich noch nichts genommen habe.
Aber wenn ich sonst bis mittag nichts nahm, war ich nicht mehr ich selbst.
Gähnen, Schwitzen, Schüttelfrost und Beinschmerzen, aber alles eben nur leicht.

Also ich möchte gern glauben, dass bei mir keine großen Sympthome kommen, vielleicht schaffe ich es ja, dass der Placebo-Effekt gewinnt. Very Happy
Positiv denken macht ne Menge aus!


So ihr lieben, ich muss erstmal kurz weg...

Ich wünsch euch noch was, bis später...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin