ERSTES MAL ECSTASY! Fragen dazu!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 23:40    Titel: ERSTES MAL ECSTASY! Fragen dazu! Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich habe ein paar Fragen zu eurem ersten Mal dass ihr Ecstasy genommen habt.

Wann trat ca die Wirkung ein?
Was habt ihr so ca gespürt?
Wie lange hielt die Wirkung ca an?
Wieviel habt ihr zuerst genommen?
Hattet ihr Nebenwirkungen?
Hattet ihr Nachwirkungen auf den nächsten Tag?
Konntet ihr die Nacht darauf noch normal schlafen?
Was könntet ihr fürs erste Mal XTC empfehlen (hab bisher nur Cannabis- und Alkoholerfahrung) ?

Ich danke im Vorraus schonmal für Antworten! Smile
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo joy.

1.:nach ner halben std..
2.:alle haben meinen geburtstag gefeiert.
3.:~4std. heftige wirkung, dann nochmal ~4std.runterkommen.
4.:eine pille.damals noch ohne namen und aufdruck, einfach so wie ne spalt-tablette, mit ner fetten bruchrille drinne. keine inhaltsangabe.
5.:nö, eher nicht.
6.:nein. in der regel wacht man mmn. früher auf, wie man denkt aber an einen kater z.b. kann ich mich nicht errinern. gibt leute die von depris nach e-konsum sprechen aber bei mir wars nicht so.
7.:ja.
8.:vorher etwas kleines essen, viele sagen ne scheibe schwarzbrot. viel trinken(keinen alk.denn der wirkt erst gar nicht, wegen der e aber dann, wenn die e nachläßt, biste total besoffen, weil du mehr wie normal "gesoffen" hast!)und sich zwingen beim tanzen/bewegen alle 20-30min. mind. ne 10min. pause einlegen!

viel spass dabei und pass auf dich auf, vorsicht ist besser als nachsicht und wenn dein kopf erstmal ab ist, wirds schwierig, den wieder dran zu nähen.

greetz
graham
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey joy Smile

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Also:

1. ca. halbe Stunde bis Stunde, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
2. Euphorie, glücklich-sein, Leichtigkeit, "ich-liebe-euch-alle", "ich-liebe-die-welt-und-die-welt-liebt-mich", so in etwa.
3. ca. 5 Stunden die Hauptwirkung, dann noch mal ca. 2-3 Stunden runterkommen
4. eine ganze E, war ein bisschen viel fürs erste Mal, ich würde dir raten erstmal nur eine halbe zu nehmen und dich vorher über das Teil zu informieren. Heutzutage gibts ja pillreports und co. Am besten Farbe & Logo googlen, dann kannst du den Wirkstoffgehalt erfahren (wobei da natürlich auch nicht immer Verlass drauf ist)
5. Kieferkicks, leichte Übelkeit afair
6. am nächsten Tag der typische Chemiekater. Mies gelaunt, müde, erschöpft. Die Kehrseite der Medaille eben.
7. Konnte sogar direkt nachdem die Wirkung aufgehört hatte gut einschlafen.
8. Auf leeren Magen einnehmen, kein Alkohol dazu trinken. Kiffen geht imo ganz gut dazu. Probiers halt aus wenns unbedingt sein muss, aber nimm zuerst eine halbe E und informier dich im Netz darüber.
Take care & GL
Sienna
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

je nach dem dauerst es 30-60min bis es wirkt.

wichtig ist das du genug flüssigkeit zu dir nimmst.
und das du falls es dir zu anstrengend wird dich auch mal ausruhen kannst.

nebenwirkungen sind normalerweise vor allem kiefer/gesichtskrämpfe.
auch *fratzengulasch* oder *gesichtskirmes* genannt.

möglichst keinen alkohol dazu trinken.
am nächsten tag kannst du einen leichten kater haben, und evtl depresiv sein.
je öfter man es macht, desto schlimmer die nebenwirkungen.

würde auf keinen fall mehr als 120mg MDMA nehmen beim ersten mal, aber das weis man bei den pillen eh nie genau was drinne ist.
joy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure guten antworten ihr habt mir echt weite rgeholfen! ich werde mich erstmal im internet über die inhaltsstoffe informieren und genug wasser da haben Very Happy
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

auf leeren magen einnehmen? öhh, würd ich eher nicht machen. hat noch jmd. evtl. ne fundierte antwort dadrauf?

greetz
graham

140 zeichen sind schon...
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Inhaltsstoffe insb. die enthaltenen Mengen schwanken sowieso von Pille zu Pille, von daher ist dieses "ich informier mich vorher im Netz" absolute Augenwischerei.

Die einzige einigermaßen verlässliche, subjektive Information ist die, die der Verkäufer (wenn er sie denn überhaupt selber frisst bzw. schon Feedback von anderen Kunden bekommen hat) Dir gibt.

Bleibt zu hoffen, das Du es nicht mit absoluten Nulpen zu tun hast, denen es nur um die schnelle Kohle geht und / oder unwissend bzw. skrupellos sind. Alles soll vorkommen.

Ebenso soll es vorkommen, das Menschen nach der Einnahme einer einzigen XTC-Pille mit halbseitiger Gesichtslähmung, Nierenversagen, Kollaps, diversen neurologischen oder psychiatrischen Syndromen in die Klinik eingeliefert werden.

Muss nicht, KANN aber. Ist in meinem Freundeskreis alles schon vorgekommen.

Und nicht zu guter letzt sollte man sich darüber im Klaren sein, das die Einnahme von Ecstasy EXTREM schnell EXTREM psychisch abhängig machen kann (und in der Regel WIRD).

Die erste Pille legt also oftmals den Grundstein für eine fulminante Partydrogen-Karriere. Das totzuschweigen ist meiner Meinung nach fahrlässig.

Ecstasy ist kein Kinderspielzeug, auch wenn die lustige bunte Pille das suggerieren mag.

"Genug Wasser" bedeutet im Übrigen, das Du während des Rausches auf jeden Fall zwischen 3 und 5 Litern Wasser zu Dir nehmen solltest. Das ist ne Menge.

Da Ecstasy in Kombination mit dem hohen Wasserkonsum eine Elektrolytverschiebung auslösen kann, kann es zu einem Mangel an Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Calcium kommen, was wiederum zu starken Muskelkrämpfen bishin zu Herzrhythmusstörungen führen kann.

Es empfiehlt sich also, auch wasserlösliche Magnesium- und Calciumtabletten (insg. zwischen je 1-2 Stk.) zusammen mit einer Messerspitze Salz in dem zu konsumierenden Wasser aufzulösen. Allerdings nicht übermäßig viel. Obst kommt auch immer gut (Bananen und Äpfel).

Zum Runterkommen ist es nicht schlecht, sich mal nen Downer, wie 5-10 mg Diazepam oder ähnliches anzuschaffen, den man sich reinpfeiffen kann, wenns einem (warum auch immer) zu bunt wird.

Schon Deinen Magen, Kaffee ist z.B. ne schlechte Idee. Verzichte auf zusätzliche Aufputschmittel, wie Koffein / Energydrinks usw. ...

Ecstasy macht besonders beim ersten mal meistens extrem viel Spaß und schlägt ein, wie ne Bombe. Das frisst sich tief in Dein Belohnungssystem und haut Deine Neurotransmitter zusätzlich noch aus dem Gleichgewicht.

Daher ist besonders in der Phase nach Abklingen des Katers (also 3-4-7 Tage nach dem Turn), wenn Du nicht mehr völlig im Arsch bist, der Muskelkater wieder weg ist und sich Dein Kiefer und Magen erholt hat, aber Du Dich immer noch irgendwie down fühlst (meist am kommenden Wochenende), der Drang, Dir das nächste Teil einzuwerfen, ziemlich schnell wieder da.

Wenn man dann nicht wirklich "klarkommen" muss, z.B. weil man noch zur Schule geht, sich die Eltern nen Scheiss darum kümmern, wie verballert man rumläuft und der restliche Freundeskreis dann auch noch damit anfängt, kommt man schnell in eine Spirale.

Ich kenne Menschen, die innerhalb kürzester Zeit täglich Pillen gefressen haben. Teilweise dann auch mehrere täglich. Was man seinem Körper und seinem Kopf damit antut, kann man sich ja vorstellen. Das ist der Extremfall, aber passiert eben, weil das Zeug im Optimum heftig knallt.

Damit sollte man offensiv umgehen, ich will die Substanz nicht verteufeln, aber es gibt definitiv Risiken.

LG.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
auf leeren magen einnehmen? öhh, würd ich eher nicht machen. hat noch jmd. evtl. ne fundierte antwort dadrauf?

War jetzt nur meine Meinung. Ich würde es eher auf leeren Magen nehmen als auf vollen. Erstens wirkt das Teil dann auch viel schneller, zweitens reduziert es IMO die Übelkeit.

@Berlin30: Das ist aber ein wenig naiv, zu glauben der Ticker würde einem immer die Wahrheit über seine Drogen erzählen. Wer ist denn so blöd und sagt seinen potenziellen Kunden, das seine E's scheiße sind?! Dann doch lieber im Netz informieren, wenn man in seinem realen Umfeld keine vertrauenswürdigen Quellen hat.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin