brauch rat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jorden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 14:20    Titel: brauch rat Antworten mit Zitat

hallo zusammen Very Happy
bin mit meinem freund jetzt 5 jahre zusammen und haben ein gemeinsamen sohn (3 jahre alt) mein freund hat schon eigendlich alles ausprobiert,aber das hauptproblem ist bei ihn kokain (er spritz sich das).so bald er etwas mehr geld in seiner hat rennt er gleich los und holt sich koks und dann aber richtig.er zieht leute ab um sich noch mehr koks zu besorgen und zum runter kommen besorgt er sich heroin.in unsere beziehung hat er schon 2 terapien gemacht und immer bis zum ende durchgezogen und blieb sauber.bis zu
den tag wo er wieder zu hause war Sad da fing alles wieder von vorne an.nun sitzt er im knast seit 5 monate für 2 jahre und wir schreiben uns taglich briefe.mein freund hat geschrieben es ist gut so das er im knast sitzt, sonst hätte es niemals klick im kopf gemacht.er schreibt er hat mit den drogen abgeschlossen.im knast nimmt er auch keinerlei drogen, aber ich hab angst, wenn er dann wieder zu hause ist das er wieder damit anfängt Sad er hat mir schon sooo oft versprochen auf zu hören aber es kam immer nur heisse luft aus sein mund..ich
wünsche es mir auch sooo sehr ,aber ich kann ihn das wirklich nicht mehr glauben.was meint ihr?
Nach oben
sabia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, ich würde zu liebe deinem sohn, ihn verlassen. ich würde nicht wollen, dass mein kind aufwächst und sieht, was papa alles anstellt..er kriegt sich nicht in griff. mit sicherheit könnte er es schafen, aber du sagst ja dass er immer rückfällig wird. lieber das geld für das kind ausgeben, er macht euch kaputt. überleg dir das.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist ja jetzt ersteinmal für 2 Jahre im Knast. Wer weiß, wie ihn das verändert Vielleicht kommt er ja als ein ganz andere Mann heraus, als Du ihn kennst.

Du weißt auch nicht, ob eure Liebe diese 2 Jahre überhaupt übersteht.
Für euer Kind wäre es natürlich wichtig, einen Vater zu haben. Der aber jetzt die nächsten Jahre nicht da ist. Und euer Sohn ist in einem Alter, indem er schon ne ganze Menge mitbekommt.

Was wirst Du ihm sagen, wenn er nach seinem Papa fragt? Vielleicht hat er ihn in 2 Jahren auch bereits vergessen. Ich weiß es nicht, weil ich selber keine Kinder habe.

Doch Deinen Mann einfach loszulassen, wäre wohl auch nicht das Richtige.
Hör auf Dein Herz und schaue, was die nächste Zeit mit sich bringt.
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jorden, mein Rat an dich ist, höre nicht auf dein Herz sondern auf deinen Verstand.
Der Knast wird wahrscheinlich gar nichts an deinem Freund zum Guten ändern. Er sitz, weil er Scheiße gebaut hat und du musst mit dem Kind alleine klar kommen. Wahrscheinlich erwartet er auch noch das du ihn besuchst. Früher oder später kommt dann die Frage, ob du ihm beim Besuch nicht etwas Koks oder Heroin mitbringen kannst.
Vergiss den Typen, trenn dich von ihm und wenn möglich ziehe in eine andere Stadt weit weg.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich kann vieles von dem verstehen, das meine vorredner/innen geschrieben haben.
ich wüsste dir im moment auch keinen allgemengültigen rat, den wird dir
aber auch niemand geben können, denn niemand weiß, wie er sich oder du dich
in den nächsten 18 monaten entwickeln werdet.
ich glaube nicht, das jeder schlimmer aus dem knast kommt wie er hinein gegangen ist, wenn es wirklich klick gemacht hat bei ihm würde mich
das für euch sehr freuen.
auch kann ich es gut verstehen, wenn geschrieben wird, das du dich für
dein kind trennen sollst, denn alles ist ungewiss und unklar. wie möchtest du
deinem sohn erklären das sein vater im knast ist und warum.
ich denke, das sich alles ganz anders entwickeln kann als es der 'normalfall'
ist, der großteil meiner bekannten und freunde, die im knast waren, habe ich
nach dem knast ein höheres kriminelles potential festgestellt.
wie es jetzt mit kokain ist weiß ich aus erfahrung nicht, ich hab zwar auch ein paar mal koks geballert und es hat mir auch sehr gefallen, aber meine hauptdrogen sind und waren opiate und opioide. ich weiß, das koks und das noch gespritzt ein hohes suchtpotential haben.
hat dein freund denn nicht die möglichkeit seine strafe in therapie umzuwandeln?
andererseits, wenn er schon zwei langzeittherapien gemacht hat, weiß ich nicht ob das wirklich von erfolg gekrönt sein wird.
doch alles von anfang an als gescheitert anzusehen ist auch nicht der
richtige weg, ich finde hier wird von menschen und beziehungen, von familien
gesprochen und da ist es nicht angebracht mit einfachen standadisierten
aussagen zu urteilen.

dein vorteil ist, das du dir die situation noch eine ganze weile anschauen
kannst und nicht unter zeitdruck stehst.
du wirst anhand seiner briefe spüren ob er sich entwickelt, du wirst sehen ob
er es ernst meint, schau dir an, ob die briefe kürzer oder eher länger werden,
ob sich die zeitlichen abstände verändern, ob er weiterhin positiv über sich
berichtet.
ich denke, wenn du da wach, aufmerksam und ehrlich zu dir bist wird die entscheidung in dir reifen, egal in welche richtung.

ich wünsche dir für die nächste zeit viel geduld und kraft
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin da ein bisschen anderer Meinung. Ob du dich von ihm trennst oder nicht, das ist deine Sache.
Dennoch: Was deinen Sohn anbelangt, selbst wenn du dich von ihm trennst/nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, er wird immer noch den gleichen Vater haben. Und wenn dein Sohn es jetzt nicht versteht, dann wird er es erfahren, wenn er mal älter ist, was sein Vater für "einer" ist, das mit dem Knast etc. Ich finde, Kinder haben eigentlich ein Recht auf ihren Vater, und selbst wenn nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, ändert es auch nichts, die Tatsachen einfach zu ignorieren. Das Leben ist kein Ponyhof. Es gibt nicht nur Muster-Väter und Muster-Mütter, in dem Fall denke ich, dass aufgrund der Drogenproblematik eventuell eine gesunde Distanz bestehen sollte. Nur zum Schutz deines Sohnes. Der wird irgendwann eh mal sein eigenes Ding machen. Aber es nützt nichts, ihm was vorzulügen. Das ist man seinem Kind irgendwie schuldig.

Hm, wenn er sich wirklich ändert oder auch, wenn er noch mal 'n Rückfäll baut, aber es nicht allzu sehr übertreibt ... Ich meine, man kann Menschen doch nicht einfach so im Ganzen abschieben, nur weil sie ein Problem haben? So im Sinne, der hat was mit Drogen zu tun, also mach' ich mich mal ganz schnell ganz weit weg. Wie gesagt, das hat keinen Einfluss darauf, ob eure Beziehung funktioniert oder nicht. Das werdet ihr dann sehen.

Naja, so viel dazu von mir (aber ich habe vermutl. auch keine Ahnung)

Maxi Rolling Eyes
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

99 bin ich, nach 4 jahren, 4 monaten und 16 tagen, aus der haft entlassen worden.
ich hatte soviele rückfälle und soviel schei*se mit h erlebt, daß ich mir 110% sicher war, es diesesmal zu schaffen. ich hatte auch niemanden, dem ich es erzählen musste, da waren nur ich und diese eine entscheidung!
=>ich hab es nicht 1 tag geschafft!

natürlich erzählt der dir was-weiß-ich und wahrscheinlich glaubt er es auch selber aber wenn man im knast ist, sieht die welt eben anders aus! es ist, entgegen vieler meinungen, im deutschen knast leicht, nicht drauf zu kommen! da wird schnell der süchtigste clean, wenn ein zehntel 50€ kostet und der verkäufer beim verkaufsabschluss noch in dein ohr flüster "is auch nicht so schlimm, wenn du nicht zahlen kannst, wir finden da schon einen weg!".
ich denke, dein freund ist eben dieses knastclean, weil er drinnen keinen hat, der gross mit dem zeug hantiert und weil eben auch kein geld da ist! und jetzt ist dein freund in seiner vorstellung eben clean, ein für allemale, weil das im knast ja so gut klappt!
ich denke auch, daß du evtl. bald "nur einmal was mitbringen" oder zu ner adresse fahren und da was regeln(bezahlen) sollst etc.pp..
aber auch wenn nicht=>du stehst jetzt in einer gaanz anderen verantwortung! vergess den junkie, dem kannst du sowieso nicht helfen aber du kannst und musst jemanden anderen helfen, deinem kind, weil dein kind sonst hilflos ist!

greetz
graham
bekiffte piloten e.v.
Nach oben
jorden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo graham:) natürlich kennt mein freund Leute im Knast die mit Drogen handeln sogar sehr viele und das Geld spiel keine rolle.er konnte sich immer was besorgen und konsumieren,aber trotzdem ist er sauber.ich hab keine Ahnung was ich machen soll?!ich wünsche es mir soo sehr...:'( das er das schafft nach dem Knast.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man im knast leute kennt, die was mit h zu tun haben, heisst das noch lange nicht, daß dein freund da auch freien zugang zu hat, ohne geld, weil, vielleicht ist die erste nase frei und wenn man deinen freund mag, auch die zweite und evtl.weil dein freund den dj von früher kennt, auch die dritte aber nach der ist spätestens schluss und dein freund wieder voll drauf!
und wenn das geld keine rolle spielt und er es nicht von dir bekommt, liegt drogenhandel doch ziemlich nahe...

ach, alles haltlose verdächtigungen. vielleicht ist dein freund auch eben der exakt passende deckel, der es in 99 von 100 fällen nicht ist. eindeutig gibt es sowas. meiner frau und mir hat auch niemand eine chance gegeben. heute sind wir 11 jahre verheiratet und knapp 15 zusammen.

5 monate von 2 jahren? dann kann er, wenn er sauber ist, in einem monat ausgang und urlaub beantragen! das kann doch schonmal n guter start sein...

ich wünsch euch beiden auf jeden fall alles gute und viel selbstkontrolle+glück!

greetz
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin