Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2013 22:39 Titel: Entzugssymphtome bei Lyrica |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch ja wissen, erhalte ich u.a. Lyrica als Medikation. Ich nehme täglich 600mg, jeweils 300mg morgens und abends.
Nun bin ich aktuell ja ziemlich durch den Wind.
Dadurch ist mir auch vorhin erst aufgefallen, das ich nur noch für heute Abend eine Dosis hatte.
Das heißt ich komme frühestens Dienstag Vormittag wieder an neue Tabletten, da ich Montag zum Arzttermin muss,da erhalte ich auch das neue Rezept, welches in der Apotheke zwar gleich eingelöst wird,aber die müssen die Medis erst bestellen. Deshalb erst Dienstag früh der Nachschub.
Meine Frage jetzt: Hat schon mal einer von euch, die Tabletten abrupt abgesetzt? Wie hoch war die vorherige Dosis?
Mit was für Symptomen muss ich schlimmstenfalls rechnen?
Kann ich die notfalls irgendwie abfangen?
Ich muss zumindest soweit fit sein, das gewährleistet ist, das ich den Alltag wie Wäsche waschen,kochen, Schulsachen abfragen,mit meiner Tochter schaffe.
Danke für eure Hilfe.
Eine gute Nacht und ein schönes Wochenende wünscht euch Rose. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 01:03 Titel: |
|
|
hi rose
also so eine dosis ist schon verhälnismässig hoch.in meiner letzten
entgiftung in baden würtemberg war ich mit einem türken auf dem
zimmer der auch voll auf lyrika war zusätzlich zu seinem polaprogramm.
ählich wie du also.der hat auch so 600-900mg am tag weggehauen
und der hat sich schon gut affen geschoben als der in der entgiftung
vom lyrika runtergeholt wurde und das obwohl der sein pola noch immer
in der gleichen dosis bekommen hatte.
als der bei 2mal 150mg am tag angekommen war fing der affe bei dem
an.
was gut hilft sind benzos oder zopiclon(3-4stück a7,5mg)denn du willst ja
keine benzos so gerne deswegen hol dir ein rezept mit zopiclon und nimm
3 oder 4 stück aufeinmal und es müsste dir dann schon besser gehen.
bei mir hat es sogar gegen polaffe geholfen vorvorletzte woche allerdings hatte
ich da auch 7stück a 7,5mg genommen mit einem bier zusammen.da habe
ich vom affen mindestens 12 stunden nichts mehr gespürt.
ich hoffe du packst das am besten nimm die dosis von heute erst morgen
dann könnte es auch gehen eventuell.wenigstens micht direkt auf null.
ich wünsche dir viel glück süsse
LG Vito |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 18:31 Titel: |
|
|
von deiner Dosis abrupt runterzugehen,wird auf jeden fall nicht so easy werden.
Ich weiss ja nicht wie lange du die Teile bekommst, ich nehme seit 18 Monaten offiziell 200mg am Tag.Morgens die lasse ich immer weg , weil da das Pola wirkt.Die erste Lyrica, meist 100-150 mg nehme ich so gegen 13-14h.Ich versuche die Dosis so gering wie möglich zu halten ,weil die Toleranz ist erheblich.
Wenn du jetzt keine mehr hast und bei der Dosis erst Di zum Arzt kannst , würde ich mir zur Überbrückung etwas Benzomässiges holen oder gibts bei euch keinen Markt für Lyrica?
Ich hatte auch schon mal 3 Tage keine und ich konnte keine Nacht pennen, hab allerdings auch keine Doxis genommen oder so.Lyrica macht definitiv körperlich abhängig.
Am Besten du versuchst Lyrica zu bekommen oder Rivos, wg Krampfschutz |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 18:44 Titel: |
|
|
Hallo sweet,
danke erstmal für deinen Post. So knapp 4Jahre nehme ich sie jetzt. Aber natürlich nicht von Anfang an in der Dosis.
Meinst du, das ich mit Seroquel, nicht retard, über die Nächte komme?
Ich kann jetzt nämlich keine Benzos schmeißen, da ist mein take home futsch.
Ich hab im Moment auch nicht wirklich was zum überbrücken hier und ich komm am WE jetzt halt auch nirgendswo hin um noch was aufzutreiben.
Hier hab ich jetzt noch Seroquel, Venlafaxin, DXM, Vomex und PCP-Tropfen.
Keine Ahnung was das bisschen abfängt.
Achso,Truxal hab ich auch noch da. Und bisschen Doxepin.
Was würdest du denn am ehesten nehmen?
LG,Rose |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:03 Titel: |
|
|
Huhu
ich nehm genau die selbe Dosis.Und ich pass immer höllisch auf das mir die Tabs nicht ausgehen da der Entzug echt eklig ist.Da wird was auf Dich zukommen.
Kannst Du nicht zu einem Krankenhaus gehen oder zu einer Suchtambulanz oder dergleichen?Denn das wird wirklich sehr sehr unangenehm werden.Das ist mit einem Opiatentzug nicht zu vergleichen.Ich will Dir keine Angst machen,da ich ja auch nur von mir berichten kann.Aber ich würde alles in Bewegung setzen um irgendwie an das Mittel zu kommen,zur Not auch schwarz.
Wenn ich wüsste wo Du wohnst könnte ich Dir helfen..Mit Adressen oder oder.. |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:06 Titel: |
|
|
Ich drück Dir die Daumen das du einen Weg findest.600 mg sind echt viel,und dann auf einmal ohne zu sein wird wirklich krass...Habt ihr einen Medizinischen Notdienst?Der kann auch Rezepte ausstellen soweit ich weiss.Irgendwas solltest Du auf jedenfall versuchen.Ganz ganz liebe Grüsse,werd an Dich denken.Berichte dann mal weiter wenn Du magst. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:13 Titel: |
|
|
Hi Rose,
wieviel Doxepin hast Du daheim? In Tropfenform oder Tabletten?
Damit könntest Du den Entzug im Zaum halten, mit den anderen-von Dir genannten Mitteln-eher nicht.
Liebe Grüsse Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:37 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
also Doxepin habe ich noch 1en 10er Riegel à 50mg. Also nicht wirklich viel leider.
Die Truxal sind doch aber stärker als die Doxepin. Ich hab die damals als angeblich besseren Ersatz verschrieben bekommen.
Hab jetzt noch eine einzige 150mg Lyrica Tablette gefunden. Aber man freut sich ja über alles.
Ich hoffe mal, das es nicht so schlimm wird wie Speechless sagt.
Denn zum Notdienst brauch ich hier gar nicht zu gehen. Selbst als ich damals total entzügig dort hin bin, haben die mir nicht geholfen.
Und eine Substiambulanz gibt es ja in der Stadt nicht mehr.
Deswegen bin ich ja auch in einer anderen Stadt zur Substi.
Dadurch das am WE meine Maus ja auch frei hat, kann ich auch nicht mal eben stundenlang weg.
Und einfach so, würde ich dort auch keine Lyrica kriegen.
Einen Schwarzmarkt gibt es dafür so gut wie garnicht. Jeder der welche bekommt, will sie auch selbst behalten.
In Zukunft werde ich die Dinger zählen bevor ich längere Zeit nicht bei meiner Ärztin bin.
LG,Rose |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:47 Titel: |
|
|
Liebe Rose,
Du könntest zumindest dann, wenn Du den Entzug deutlich merkst, 50 mg Doxepin nehmen. Mehr würd ich nicht nehmen-weil 100 mg schicken Dich etwas auf die Bretter und das geht ja nicht-wegen der Kurzen.
Wenn es nicht besser wird, eventuell Truxal dazu...aber das weiss ich nicht genau...zumindest hab ich keine Ahnung, ob diese sich mit allem anderen vertragen.
Halt durch. Das schaffst Du!
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:49 Titel: |
|
|
PumpsnRoses ich würd Dir so gern helfen... =( Aber ich weiss nicht wie...Wenn es zu schlimm wird würde ich den Weg ins Krankenhaus wählen.Selbst wenn sie kein Lyrica haben geben sie Dir bestimmt etwas anderes was hilft.
Also bei mir ist der Entzug echt übel,Schmerzen,Panikzustände.Ich kann mich dann kaum bewegen oder einen klaren Gedanken fassen.
Als ich einmal zu lang unterwegs war und erst 24 Stunden später an mein Lyrica kam konnte ich mich,bis es anfing zu wirken,nicht bewegen und sass nur im Schneidersitz mit geschlossenen Augen hin und her wippend da..Echt übel.
Aber da es bei jedem anders ist muss das nichts heissen.Versuch Dich nicht verrückt zu machen und nimm die 150 mg erst wenn Du denkst das es so schlimm ist das es nicht mehr auszuhalten ist.Dann fängt es das dann nochmal ein bissel ab.Ach man,wenn ich wüsste wie ich an Dich ran komme..Ich hab hier soviel liegen... |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 20:12 Titel: |
|
|
Ach speechless, das ist voll süss von dir.
Aber du wohnst sicher weit weg von mir,wie ja fast alle hier. Und man muss ja auch immer so aufpassen was man schreibt, weil sonst der Thread gleich gelöscht wird.
Die Symptome die du beschreibst, kenne ich genauso vom Shoreentzug. Mal hoffen das es so schlimm nicht wird,sonst hab ich echt ein Problem.
Ich werde versuchen gleich wenn ich Montag um zehn bei der Ärztin bin, von ihr was zu bekommen. Hoffentlich hat sie ein Muster oder sowas in der Praxis. Das es nicht ganz so ohne wird, merke ich jetzt schon.
Aber hey, ich hatte definitiv schon schlimmere Schmerzen.
Ich möchte doch nur, gut für meine Tochter dasein.
Bei den Doxepin muss ich echt aufpassen,hab damals im Entzug von Pola,zwangsweise von 18 auf 0 innerhalb 24h, einen ganzen Riegel genommen,weil ich die Schmerzen nicht aushielt.
Alles was ich davon hatte,war ein Kreislaufzusammenbruch. Völlig Feierabend. Das muss ich nicht nochmal haben.
Krass das bei den Lyrika nicht im Waschzettel steht wie heftig die abhängig machen. Steht doch sonst immer als Warnung dabei.
Ich danke euch auf alle Fälle allen für eure Tipps und aufmunternden Worte.
Ich werde auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist.
Und wenn jemand noch eine gute Idee hat, dann bitte posten.
LG und habt einen schönen Abend.
Eure Rose |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 00:06 Titel: |
|
|
Hallo,
für diejenigen die es interessiert, hier noch eine Rückmeldung von mir.
Ich habe das WE ganz gut hinter mich gebracht.
Den Samstag habe ich, da meine Maus bei einer Freundin war, größtenteils mit 700mg Seroquel verschlafen.
Gestern habe ich wegen schlimmen Kopfschmerzen 1200mg Ibus genommen und abends die 150mg Lyrica.
Leider hatte die Ärztin heute in der Praxis nichts vorrätig, so das ich erst morgen nach Bestellung meine Lyrica bekomme.
Habe mich heute mit 10ml Pola zusätzlich zu meinen 12ml über den Tag gerettet.
Im großen und ganzen bin ich besser zurecht gekommen, als ich angenommen habe,aber wünschen würde ich die letzten Tage, gerade auch psychisch, niemandem.
Nun meinte meine Ärztin auch, das sie denkt, das Lyrica für Suchtpatienten bald nicht mehr gezahlt wird, wegen dem hohen Missbrauchspotential.
Das wäre natürlich übel, da mir die Tabletten ansonsten wirklich gut geholfen haben, einzig die schnelle Toleranzentwicklung ist extrem heftig.
Da kann einem auch schnell ein Missbrauch angedichtet werden, obwohl man nur die Toleranz ausgleicht.
Fazit: Ein Leerlauf von einigen Tagen ist machbar, man sollte aber möglichst in irgendeiner Form die schlimmsten Absetzerscheinungen abfangen können.
Besser darauf achten das so etwas garnicht erst passiert, oder wenn man davon weg will, man die Tabletten langsam abdosiert.
Danke nochmal an alle die mich mit Tipps oder auch nur aufmunternden Worten, durch das Wochenende gebracht haben.
LG,Rose |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 02:52 Titel: |
|
|
Hatte an Dich gedacht und gehofft das es nicht allzu schlimm sein würde..
Wegen dem nicht mehr bezahlen.Versuch Dir eine Diagnose stellen zu lassen was das Lyrica weiter rechtfertigt wenn es Dir damit so gut geht.Ich weiss ja nicht was Du sonst für körperliche Beschwerden hast,aber Lyrica wird bei vielem eingesetzt,da wird es doch bestimmt eine Möglichkeit geben?Grüsse =) |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 05:12 Titel: |
|
|
Speechless hat Folgendes geschrieben: |
Wegen dem nicht mehr bezahlen.Versuch Dir eine Diagnose stellen zu lassen was das Lyrica weiter rechtfertigt wenn es Dir damit so gut geht.Ich weiss ja nicht was Du sonst für körperliche Beschwerden hast,aber Lyrica wird bei vielem eingesetzt,da wird es doch bestimmt eine Möglichkeit geben?Grüsse =) |
Speechi hat recht. lyrica ist zugelassen für angstzustände, Depressionen, schmerzen und Krampfanfälle. da wird es doch bestimmt etwas geben, was auf dich zutrifft?
lg Melanie!  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 08:24 Titel: |
|
|
Lyrica ist eben teuer und ich kann mich auch auf den Kopf stellen und bekomme das nicht. Die Ärzte wissen um das Missbrauchspotential und aufm Schwarzmarkt gehen die auch ganz gut.
Ja und dann kommst du, bist süchtig wie Sau und willst noch Lyrica...
Wie gesagt, mein Doc unterstützt das nicht. Ich hatte eben auch mal Interesse dran, weil ich u.a. hier gelesen habe, dass es auch Suchtdruck nach Benzos nehmen soll.
Ich bin jetzt kein Typ der Ärztehopping macht, ich besorg mir dann meine Sachen anderweitig. Ich gehe aber davon aus, wenn ich 5 Ärzte volllabern würde, dass ich bestimmt eher mit ner Packung Tavor nach Hause komme, als mit ner Packung Lyrica. |
|
Nach oben |
|
 |
|