Panikattacken?! bitte helfen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2013 23:21    Titel: Panikattacken?! bitte helfen! Antworten mit Zitat

Hey,
ich könnte dringend jemanden gebrauchen der mir helfen könnte...

Ich war letztens mit Freunden auf einem Festival und wir haben (wie immer auf Festivals) recht viel konsumiert.. Irgendwann haben meine Beste Freundin und ich die Gruppe verloren, passiert uns öfters mal und hatte mich bisher nie gestört. Als wir da alleine so standen und die Musik genossen, machte sich ein ungutes Gefühl in mir breit. Ihr kennt das sicher wenn man drauf ist und einmal schlechte Gedanken kriegt dann ist es schwer da wieder rauszukommen. Ich hab teilweise echt Angst gehabt und dann immer nasse, kalte Hände bekommen und mir wurde schwindelig. Ich glaube aber eher das lag an meiner Angst, viel genommen hatte ich an dem Abend verglichen zu anderen Tagen nicht.
Irgendwie ging es dann aber meist da ich mir selbst gesagt habe das wir 1. unsere Gruppe bald wieder finden und 2. die Wirkung der Drogen auch irgendwann nach lässt..

Alles schön und gut, ich habe diesen Tag ohne Probleme überlebt und danach war alles gut. Aber ca. 2 Wochen nach diesem Festival hatte ich echte Kreislaufprobleme, wahrscheinlich zu wenig getrunken und draußen war es zu warm... seit diesem Tag habe ich ständig Angst das mein Kreislauf spinnt. Angst davor zu sterben. Jetzt bin ich im moment krank und ich gehe hier durch die Hölle, ich weiß nicht wieso aber ich kriege ständig diese Panik das ich sterben könnte.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich will diese Angst endlich los werden! Oft habe ich echt große Angst und dann kriege ich Herzrasen und schwitzige Hände.. und dann wird die Angst auch noch größer...

Was kann ich tun?

Vielleicht sollte ich noch mit anführen das ich an einer Persönlichkeitsstörung leide. Vielleicht macht mich das anfälliger für Panikattacken?!

Danke schonmal für jede antwort.
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo botechd,

1. Was für Drogen hast du konsumiert und wie viel?

Du sagst ja selbst, dass du bevor du die eigentliche Panikattacke gehabt hast, auf einem anderen Festival schon Probleme hattest mit deiner Angst und deinen Gedanken, es ist dann natürlich nicht ratsam auf dem nächsten Festival sich die gleichen Drogen wieder reinzuknallen, ich vermute jetzt einfach mal Speed und Exctasy?
Die Drogen müssen gar nicht zwingend schuld an deiner Panikattacke gehabt haben, sondern mehr deine Gedanken und die damit verbundenen Ängste, dann Platz du einfach!
Scheint ja so, als hättest du immernoch krasse Ängste, geh am besten sofort zum deinem Hausarzt und berichte davon oder such einen Psychologen auf, dass ist das einfachste, im Internet kannst du viel lesen, was nicht unbedingt stimmen muss!
Lass am besten in Zukunft die Finger weg von Drogen!
Wenn du in deinem Leben viel Stress hast, dann fördern Drogen sicherlich Panikattacken.
Du hast jetzt einfach Angst vor der Angst, aber darüber wird dein Psychater dir noch berichten.

Viel Glück!
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ DeX0n
Am anfang des Festivals (14 Uhr) habe ich ne Bombe mit MDMA geschmissen.. ca 250 mg waren drin.. hat mich lange genug bei Laune gehalten somit habe ich erst Abends gegen 20 Uhr weiter gemacht, ein halbes Teil eingeschmissen. Und dann immer wenn mir danach war ne line MDMA nachgelegt..

Naja das erste mal Panik habe ich auf einem Festival bekommen, die richtigen Panikattacken kamen 2 Wochen später aus dem nichts, als ich krank wurde. Aber ich habe mich an dem Tag genauso wie auf dem Festival gefühlt (zwecks Kreislaufversagen und innere Unruhe) und seit dem habe ich ständig Angst davor dass es wieder kommt, und dann kommt es auch ständig wieder..

Ich habe das Gefühl den Unterschied zwischen Realität (wann es mir wirklich körperlich schlecht geht) und Einbildung / Panik verloren zu haben.

Leider habe ich zur Zeit keine Chance einfach mal so zum Psychologen zu gehen.. und zum Hauzarzt.. ich bin zur Zeit nicht zu Hause, bin wegen Arbeit für ein halbes Jahr im Ausland. Möchte mich hier also auch keinem fremden Arzt anvertrauen..

mein Drogenkonsum habe ich seit dem stark reduziert, aber ganz aus dem Leben streichen? stelle ich mir als sehr kompliziert vor.

lg Botched
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir aber raten mit den Drogen aufzuhören, weil du schon paranoide Verhaltensweisen an den Tag legst. Das würde dir hier jeder raten, wenn du nicht aufhören kannst, dann such dir bitte Hilfe.
Nach oben
alles_egal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo botched_ !

ich bin neu hier im forum und habe mich gerade registriert um mit leuten in kontakt zu kommen, denen es genau so geht wie mir - und das was du hier geschrieben hast, das könnte ich verfasst haben! Smile

aaaaalso: bei mir wars auch so, dass ich den ersten "anfall" beim fortgehen hatte... hatte ne fette line gezogen und kurz darauf waren an dem abend ein paar stressige situationen, die das denke ich ausgelöst haben. jeden falls hatte ich extremen realitätsverlust .. ich dachte alle leute verfolgen mich, wollen mich verhaften oder wollen mir generell was schlechtes antun .. und dann auch dass ich sterben werde und alles was du auch schon erwähnt hast.
seit diesem abend, der jetzt um die 10-11 monate her ist hat sich mein leben massiv verschlechtert - von der psyche her. bis jetzt gingen diese gedanken nicht mehr weg. mit drogen habe ich komplett aufgehört seit jän oder feb (gekifft nur ein paar mal was aber auch mit panik endete) ... dachte es liegt daran und war darauf eingestellt, dass sich meine gedanken und gefühle wieder normalisieren, aber nein, besser wurde es aber... vor kurzem suchte ich dann meinen hausarzt auf und bekam tabletten verschrieben und demnächst gehe ich auch zu einem psychologen...

ich kann dir nur raten, dass du dich jemanden anvertraust, der dir nahe steht und bei dem du weißt, dass er dich nicht verurteilt und dir helfen wird. bei mir war es halt so, dass ich mich nach einem gespräch mit vertrauten menschen besser gefühlt habe. mit den drogen würde ich an deiner stelle auch versuchen aufzuhören .. auch mit alk wenn es geht - hatte sogar damit schon kreislaufprobleme, panik etc.
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Jungs,

glaubt mir, die Panikattacken gehen weg und alles ist wieder wie vorher! Wenn sich die Lebensumstände ändern, dann ändert sich alles.
Mein Tipp:
Lest am besten gar nichts mehr im Internet über Panikattacken oder Psychosen oder so einen Kram, macht einen nur noch mehr Angst und ein großteil ist einfach nur Quatsch.
Mir hat ein Doc mal gesagt, dass es vorallem drauf ankommt, wie lange und mit welcher Frequenz du die Droge konsumiert hast und ob Mischkonsum vorlag.
Er meinte auch gerade bei Menschen, die noch nicht Jahrelange Dauerkonsumenten sind, sind Antidepressiva nicht zu empfehlen, also probiert es erstmal so, den Antidepressiva greifen in extrem in die Hirnchemie ein, noch krasser als einige Drogen.
Meine Panikattacken sind jetzt auch 1 1/2 oder etwas mehr schon her, ich weiß von was ich rede Wink
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 804

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Festivals haben sowieso eine verrückte Atmosphäre.
Habe mal auf einem Festival in Nürnberg mit bekommen wie sich
ein paar Typendie voll zugedröhnt wären, sich einen Spaß daraus gemacht
haben, Dixi-Klos umzustossen, aber wohlgemerkt wenn jemand
drinnen war um sein Geschäft zu erledigen.
Derjenige ist dann von einem Schwall Fäkalien überschwemmt worden
und hat geschrien wie am Spieß und die haben sich die Schenkel
geklopft und halb kaputt gelacht.
Das haben die gleichzeitig bei 5 Klos gemacht, da war wirklich
der Teufel hinterher los.
Eine Energie auf so einem Festival wo viele auch nur hinkommen
um auszunüchtern und die Sau raus zu lassen kann einen sicher
auch schnell an seine seelischen Grenzen bringen.

LG

Nehell
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an alle, es tut einfach gut sich sowas mal von der Seele zu schreiben.

@ alles_egal
was so lange schon?! Oh man, ich drücke dir die Daumen dass das bald wieder besser wird. Bei mir ist das zum Glück erst seit ca 2 Monaten.. ich denke auch noch optimistisch das es wieder wird. Das schwere ist nur die Gedanken davon abzubringen.
Ich habe seit dem nur einmal gekifft (anfangs hatte ich echt Angst drauf zu gehen wenn ich jetzt kiffe, aber im nachhinein hat es mich für eine kurze Zeit echt entspannt!)... und dann einmal Mdma konsumiert (ging völlig in die Hose zum ende hin. völlige Panikattacke, bin aus dem Club sofort (dummerweise alleine) nach Hause, dort saß ich stundenlang aufgewühlt in meinem Bett, habe mich nicht getraut einzuschlafen, weil ich dachte ich geh drauf wenn ich jetzt schlafe.. und alles...). Alkohol habe ich seit dem gar nicht mehr so wirklich getrunken... war Oft feiern habe aber lieber auf alles verzichtet, weil immer wenn ich Drogen anfasse denke ich mir "scheiße wenn ich das Zeug jetzt nehme sterbe ich wahrscheinlich erst recht"...
Aber hey, wir packen das! Smile Ich glaube an uns. Wink
Darf ich fragen wie alt du bist?

@ DeX0n
Jungs?! wie wäre es mit "Abend Mädels"? :'D
darf ich fragen wie lange du deine Panikattacken hattest? und nimmst du wieder Drogen? trinkst du Alkohol? oder lässt du jetzt lieber die Finger von sowas?

@ Nehell
Ich war auf vielen Festivals, und wenn man auf die richtigen geht trifft man da auch nur recht verrückte aber nette Leute. Macht mir spaß auf diese Festivals zu gehen. Aber auf diesem besagten waren ja nur komische Menschen! Einmal und nie wieder dahin!
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi botched,

also das kam bei mir alles zu einer sehr schweren Zeit für mich damals, Ausbildung abgebrochen hin und her nur Stress und sowas, war eigentlich klar, dass ich irgendwann ne Panikattacke kriegen musste.
Naja ich bekam die Panikattacken dann so ca. 6 Monate lang, danach war eig wieder alles okay, da ich mein Leben komplett umgestellt habe.
Und nein ich nehme keine Drogen und trinke gelegentlich Alkohol, wie gesagt ich habe mein Leben komplett verändert und es läuft prima!
Diese Panikattacken haben mich wachgerüttelt, musste einfach passieren Wink
Nach oben
alles_egal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@botched_

ja.. voll scheisse, aber ich glaube ich bin da auch selber "schuld" weil ich ständig negativ denke .. mittlerweile habe ich mich fast schon damit abgefunden, dass es mich nach lange zeit begleiten wird ... dieses positive denken fällt mir in der hinsicht einfach so verdammt schwer -.-

was ich von meiner seite zu dem thema noch hinzufügen könnte: wenn du wieder mal einen anfall bekommen solltest und du davor angst hast gleich zu sterben, dann hilft es oft sehr wenn die mit der angst "sprichst" .. reicht schon, wenn du es in gedanken machst ... ich sag dann immer so sachen wie: "du scheiss angst, verpiss dich endlich" usw. Very Happy

ich hatte auch mal ne schlimme erfahrung mit halluinationen durch speed gemacht. sah als ich im bett lag den teufel auf der wand und er hat zu mir gesagt dass er mich nun holen würde und so sachen halt ... bin dann als ich es gar nicht mehr gepackt habe ne zeit lang einfach da gesessen und hab die wand angeschrien mit "du kriegst mich nicht" und so... Very Happy hat aber auch geholfen ..

hast du vl auch schon methoden entwickelt, die einem helfen? und leidest u auch unter verfolgungswahn tagsüber in ganz normalen alltäglichen situationen wie im bus und so? das kommt bei mir nämlich auch noch dazu ..

ich werde im oktober 21, und du?

PS: ich bin übrigens (auch?) ein mädchen Razz

Zitat:
@ DeX0n
Jungs?! wie wäre es mit "Abend Mädels"? :'D
darf ich fragen wie lange du deine Panikattacken hattest? und nimmst du wieder Drogen? trinkst du Alkohol? oder lässt du jetzt lieber die Finger von sowas?


würde mich auch interessieren! Smile
bei mir ist es so, dass irgendwas in mir drinnen noch immer nach drogen verlangt .. frag mich ob das normal ist, wenn ich doch eigentlich angst davor hab ...
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ DeX0n
das kenne ich, mir war das auch klar das meine Psyche bald mal wieder versagen wird, hatte vor 3 Jahren schon ein Burnout wegen Stress. Ich kann mit Stress echt nicht umgehen. Rolling Eyes
Respekt dass du alles so verändert hast und dabei geblieben bist!


@ alles_egal
dieses negative denken hatte ich bisher auch, hatte vor 2 Tagen nun eine echt schlimme Panikattacke und habe mir selbst gesagt das es so nicht weiter gehen kann. Ich versuche jetzt mehr zu schlafen, mein Leben besser zu organisieren um Stress aus dem Weg zu gehen und denke positiv! seit dem geht es mir schon viel besser! Versuch das doch auch mal, denk positiv. Du schaffst das. Smile

Haha, das gefällt mir! Ich rede mir einfach immer gut zu und erinner mich daran das es nicht echt ist, sondern das es alles nur in meinem Kopf ist!

Also meine Methoden habe ich ja schon aufgezählt..
Ich denke halt positiv, versuche jeden Stress zu vermeiden, versuche geregelt und genug zu schlafen (habe in den letzten Wochen meist nur 2 - 3 Stunden pro Nacht geschlafen, war wohl auch nicht so gut..). Und ich erinner mich immer wieder daran das es nicht echt ist, das es vorbei geht, das ich das schaffe! Smile Wer ein Ziel hat erreicht das auch, sage ich mir immer.

verfolgungswahn nicht wirklich, nur wenn ich eine dieser Attacken kriege, bilde ich mir ein das mich jeder anguckt und mir ansieht das ich gleich durch drehe.. ansonsten komme ich auf Orte mit vielen Menschen grade nicht klar, ich kriege da Panik. Und heute stand ich in einem Flur und ständig sind die Türen zugeknallt, dieses Geräusch hat mich bald in den Wahnsinn getrieben... aber tief durchatmen, entspannen und dann geht das.

Kennst du Progressive Muskelentspannung u.ä.? Das mache ich zur Zeit ab und zu da es einen echt entspannt und dann ist der Kopf auch gleich viel leerer! Sowas muss aber teilweise geübt werden, habe das damals im Krankenhaus gelernt weil ich mit Stress schon immer Probleme hatte.

Ich bin 19, also eigentlich noch viel zu jung um mein Leben so verbaut zu haben. Ich möchte noch viele solcher Sommer erleben, sowohl mit Drogen wie Alkohol. Ich weiß echt nicht ob ich die Drogen einfach so aufgeben kann. Ich dachte zwar immer ich bin nicht abhängig, da ich Monate lang ohne Drogen auskommen kann und das ohne Probleme.. aber für immer? das klingt doch irgendwie zu viel erwartet für mich.. geht dir das auch so?
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@botched

Was ich dir sagen möchte, du schreibst wie jemand, der was im Köpfchen hat, verschenk das nicht!
Also vor 3 Jahren Burnout wegen Stress? Da müsstest du 16 gewesen sein.
Tut mir leid, aber Burnout kann das nicht gewesen sein.
Es ist eher so, dass es Leute gibt, die Ihr Denken nicht abstellen können auch wenn diese sich entspannen, dadurch ensteht halt Stress, zu denen gehöre ich leider auch.
Hör doch erstmal mit den Drogen auf, organisier alles usw. und lebe erstmal, dann wirst du merken, dass du die Drogen nicht brauchst.
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ DeX0n,

danke, sowas hört man doch gerne. Smile Naja habe diesen Sommer mein Abi gemacht, arbeite jetzt für ein Jahr im Ausland um meine Fremdsprachen zu verbessern und will dann nächstes Jahr mit Studium anfangen. Wenn ich sehe was der Drogen Konsum mit einigen meiner Freunde angestellt hat, würde ich das ganze Zeug auch lieber aus meinem Leben streichen.. aber auf der anderen Seite macht es mir auch viel zu viel spaß völlig paniert mit meinen Freunden feiern zu gehen.

Naja war damals schon seit einem Jahr bei meiner Therapeutin und sie hat es so diagnostiziert, mich ein halbes Jahr krank geschrieben und auf Kur geschickt.

Drogen und Alkohol habe ich im moment eh aus meinem Leben gestrichen, um mein Kopf ein wenig zu schonen. Werde das jetzt auch aufjedenfall ein paar Monate durchziehen, da bisher immer wenn ich was konsumiert habe meine Ängste nur viel schlimmer wurden.

Du kommst sehr erfahren und erwachsen rüber, wie alt bist du denn? Und wie lange hast du damals Drogen konsumiert bevor du aufgehört hast?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin