Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 11:57 Titel: Einstellung Subutex |
|
|
Hallo Zusammen,
mein Partner ist seit gestern im Subutexprogramm. Hat sich vorher immer mal welche vom Schwarzmarkt besorgt um den „gröbsten“ Entzug entgegegenzuwirken.
War auch okay.
Jetzt bekommt er allerdings etwas mehr seit gestern und ich frage mich inwiefern er sich vom Verhalten her ändert? Subutex macht ja eigentlich nicht so breit wie Pola oder Metha, oder? Ist man auch in der Einstellungszeit klar im Kopf?
Gibt es „Wechselwirkungen“ mit Alkohol?
Danke schon mal für die Antworten
Mel |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 21:14 Titel: |
|
|
Hi MaHo
gut, dass Dein Freund im Programm ist.
Wieviel mg/Tag bekommt er?
Mach Dir keine Sorgen: Auf Subu bleibt er klar im Kopf, kann arbeiten gehen etc. etc.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Wichtig: Er möchte bitte unbedingt auf Alk verzichten. Subutex und Alk passen nicht zusammen.
Benzos zum Subutex gehen gar nicht ( nur rein vorsorglich)
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 06:02 Titel: |
|
|
ob man *klar im kopf* ist, oder nicht ist sehr dosisabhängig, und kommt auch auf die person an.
ich war mit pola auch klar im kopf meiner meinung nach, hab meine umschulung auf die reihe bekommen, und hatte auch in der schule keine probleme.
alkohol sollte man natürlich nicht zu subutex dazu nehmen, aber das gilt für alle opioide.
ob man wärend der einstllungszeit klar im kopf ist, oder nicht kommt auf die dosierung an, genauso wie auch im weiteren verlauf der substitution. |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 07:12 Titel: |
|
|
Guten morgen zusammen,
Er bekommt 8mg. Also von 2 auf 8 hochdosiert seitdem er dort ist.
Allerdings würde ich ihn nicht als klar bezeichnen. Er ist sehr empfindlich und launisch. Halt nicht er. Er sagt das käme von der Einstellung und würde sich die Tage legen.
Meine größte Befürchtung ist dass er garnicht im Programm ist und jeden morgen in die Szene fährt oder nebenher noch irgendwas, was in der Praxis nicht unter beikonsum fällt, macht.
Samstag kann ich mir erst sicher sein weil wir dann zusammen zur Vergabe fahren.
Also gibt es normal in der Anfangszeit keine verhaltensauffälligkeiten? |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 07:40 Titel: |
|
|
Also bei meinem Mitbewohner gabs kaum Verhaltens Auffälligkeiten, er war nur redeseliger, etwas aufgedreht, mehr nicht...
Hab auch schon mal eine subutex genommen und es wirkt wie speed, fand ich echt krass. ..denn ich dachte immer opiate wirken eher dämmend...
Auch eije euphorisierende Wirkung konnte ich spüren. ..
Er hat zu Anfang auch 2 mg genommen und wurde dann schnell auf 6 mg hoch dosiert...
Nun hat er 7 tages take home...kein beikonsum... |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 18:01 Titel: |
|
|
subutex sediert nicht so wie klassische opioide, und wenn man vorher einen vollagonisten gewöhnt war, wird die umstellung auf einen teilagonisten wie subutex immer die ersten tage etwas probleme bereiten.
selbst die umstellung von einem vollagonist wie morphin, auf z.b. hydromorphon fürht schon die ersten tage zu problemen...
das sollte sich aber nach einigen tagen legen.
meine exfreundin konnte mich nüchtern oder mit deutlich verminderten opioidpegel im blut übrigens auch nicht ertragen. |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 22:18 Titel: |
|
|
Hallo, also ich habe ihn clean kennengelernt und natürlich liebe ich ihn nüchtern
Heute war komisch. Heut morgen nach der Vergabe sagte er er hätte was anderes bekommen. Rosa pille. Und beim lutschen wäre die flüssiger als sonst geworden. Die Frau sagte es sei bloß eine André Firma.
Aus Angst ist er nochmal hin. Positiv auf irgendein opiod. Zum Test ne subutex genommen. Leicht entzügig geworden.
Angeblich wurde er gleich danach umgestellt. Auf diese Rosa pille? Jedenfalls ist er gut breit.
KANN es möglich sein dass er nun auf Methadon umgestellt wurde? |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 22:24 Titel: |
|
|
MaHo86 hat Folgendes geschrieben: |
KANN es möglich sein dass er nun auf Methadon umgestellt wurde? |
hallo Ma...
ohne sein wissen? ohne das der doc es mit ihm abgesprochen hat? <--- unmöglich
aber was meinst du jetzt mit opiod positiv? wurde er getestet? und wenn dem so wäre...bupre schlägt doch auf opiode beim test an, oder?
und er ist breit?
also er sollte sich mal mit dem doc zusammen setzen und fragen was da nun passiert ist! ich habe keine Ahnung ob es rosa metha pillen gibt. aber wir können hier nur mutmaßen. richtig wäre ein ausführliches Gespräch mit dem doc zu führen! oder haben sich die Arzthelferinnen vertan? das muss er in der Praxis erfragen.
lg! |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 22:36 Titel: |
|
|
hey
ja die arzthelferin hat sich vertan bei der vergaBE. deswegen haben die wohl zum test noch ne subu genommen woraufhin er entzügig wurde.. vllt wegen dem metha im körper?
WEIL er entzügig wurde, hat die ärztin ihn wohl sofort auf metha gestellt und ihm davon noch was gegeben.
ist methaddict vllt rosa?
nun... Ich weiß aufgrund seiner Draufzeit, dass der Wahrheitsgehalt einiger Aussagen in ein tiefes tiefes Tief sinkt, wenn er drauf ist.
ich KANN mir auch nicht 100%ig sicher sein, dass es so ablief wie er sagt.. Deshalb frage ich ja..
Man bin ich froh, wenn ich mal zur Ruhe komme. Ich arbeite 60 Std die Woche und vor einigen Monaten ist er rückfällig geworden.. Diese Warterei auf einen Therapieplatz macht mich wahnsinnig. Ja mit Therapie ists nicht getan, ich weiß. Am besten weit weit weg, fernab von irgendwelchen Hauptbahnhöfen :-/ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 22:44 Titel: |
|
|
MaHo86 hat Folgendes geschrieben: | hey
ja die arzthelferin hat sich vertan bei der vergaBE. deswegen haben die wohl zum test noch ne subu genommen woraufhin er entzügig wurde.. vllt wegen dem metha im körper?
WEIL er entzügig wurde, hat die ärztin ihn wohl sofort auf metha gestellt und ihm davon noch was gegeben.
ist methaddict vllt rosa?
nun... Ich weiß aufgrund seiner Draufzeit, dass der Wahrheitsgehalt einiger Aussagen in ein tiefes tiefes Tief sinkt, wenn er drauf ist.
ich KANN mir auch nicht 100%ig sicher sein, dass es so ablief wie er sagt.. Deshalb frage ich ja..
Man bin ich froh, wenn ich mal zur Ruhe komme. Ich arbeite 60 Std die Woche und vor einigen Monaten ist er rückfällig geworden.. Diese Warterei auf einen Therapieplatz macht mich wahnsinnig. Ja mit Therapie ists nicht getan, ich weiß. Am besten weit weit weg, fernab von irgendwelchen Hauptbahnhöfen :-/ |
achsooo...die haben sich vertan...und logisch das er nach dem subutex entzügig wurde und danach nochmal metha bekam, damit der entzug gestoppt wird. aber sowas sollte eig. nicht passieren!
hab ich das jetzt richtig verstanden: ich fasse mal zusammen---> die haben sich bei der Erstausgabe vertan und ihm ausversehn metha gegeben. weil er breit war und ihn die rosa pille irretierte ist er nochmal hin und hat zum test ne tex bekommen. daraufhin wurde er entzügig und die Ärztin hat ihm nochmal metha gegeben, damit der entzug gestoppt wird. ist das soweit richtig?
ich weiß nicht ob es rosa metha pillen gibt.
ja...die scheiß Warterei bis er endlich auf thera kann ist sehr zermürbend, aber die zeit geht auch vorbei.
lg! |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 23:03 Titel: |
|
|
Genau soooo war's silent addiction
Ja.. Ich hoffe, dass sie schnell vorbeigeht. Jeder ist zwar für sein eigenes Schicksal verantwortlich, aber es tut weh ihn so zu sehen & nichts tun zu können. Außerdem ist es ganz schön anstrengend mit seinem Koka-H-Wahn umzugehen. Glaub das viel anstrengender als Shorekonsum allein. Für beide. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11. Sep 2013 23:05 Titel: |
|
|
Ma...?
ich habe mir jetzt die Story nochmal durchgelesen und da scheint mir eine Sache unglaubwürdig...
Zitat: | Heute war komisch. Heut morgen nach der Vergabe sagte er er hätte was anderes bekommen. Rosa pille. Und beim lutschen wäre die flüssiger als sonst geworden. Die Frau sagte es sei bloß eine André Firma. |
also...zuerst sagt er, das die gesagt hätten, die wären von einer andren Firma und dann sagt er die hätten sich vertan? also soviel Planlosigkeit ist schon krass, wenns wahr wäre. okay mir ist das auch mal passiert. ich war auf entgifte und die haben mein diaz mit distra verwechselt und habe den mist getrunken. mich hats voll weggeledert. die haben meine diaztropfen mit dem ditra von einem Mitpatienten verwechselt. er hat praktisch mein diaz bekommen und ich sein distra. also geht schon alles. und das waren erfahrene pfleger. das war ne teilentgiftung. habe nur vom metha entzogen und das diaz weiterhin bekommen. aber die haben sich vertan...das ist mir auch schon passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 12. Sep 2013 00:34 Titel: |
|
|
es gibt leicht rötliche Methadicct (Methadontabletten)
was mich wundert: wenn er jeden Tag seine Dosis Subutex nimmt, hätte er von dem Methadon gar nicht so breit werden können. Es seiden er bekommt wenig Subutex und dann ne Mörderdosis Metha.
In einem schnelltest kann man zwischen Methadon, Subutex und Heroin unterscheiden. War er den nun positiv auf Metha (bzw. dessen Abbauprodukt EDDP) oder auf ein anderes Opiat (Morphium, Heroin,...)?
Das der Arzt dann mal zum Spaß ("och schauen wir mal, ob wir nen Turboentzug auslösen können") einfach Subu gibt, kann ich mir schwer vorstellen.
Warum fragt er denn dein Kerl nicht, was die rosa Pille war (Präperatname oder Wirkstoff aufschreiben lassen, dann kann man in Ruhe zu Hause googlen.
Gehts ihm den jetzt besser "breit"? Ist er immer noch so launisch?
Gute Nacht |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 12. Sep 2013 07:11 Titel: |
|
|
Entschuldigung, aber das ist eine der blödesten Storys die ich je gehört habe...
Die Angestellte hat also statt 8mg Subutex mal eben 80(?)mg Methaddict gegeben, richtig?
Das wären zwei wirklich sehr große Tabletten, vom extrem wiederlichen Geschmack will ich gar nicht anfangen. Unmöglich, alleine weil es schon beim Dosieren sofort auffällt.
Angeblich wurde sogar nachgehakt und trotzdem ist es nicht aufgefallen dass man
1. eine optisch ganz andere Tablette gibt
2. dass die Blister völlig anders zu öffnen sind
3. dass man anstatt einer schmalen Tablette (oder vier kleinen) plötzlich zwei dicke fette Klumpen in der Hand hat? Die passen doch gar nicht unter die Zunge!
Und dann hat der Patient 80mg Methadicct im Mund? Ohne zu würgen, es fällt nur auf dass es sich schneller auflöst? Never ever...
Und kurz darauf will die Praxis dann was verwechselt haben, und gibt zum Testen(!) einfach mal Subutex nach?! Das ist doch völlig sinnfrei, da hätte man einfach einen Schnelltest machen können.
Und dann stellt man auch noch angeblich wegen einer einmaligen Methaddictgabe auf Methadon um?
Wirklich, das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Wahrscheinlich gefällt ihm das Breitsein auf Metha einfach besser. Oder er hat sich irgendwas dazu gekauft. Oder, oder...
Aber diese ominöse Story stimmt so im Leben nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
MaHo86 Silber-User

|
Verfasst am: 12. Sep 2013 10:58 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Er sagt er hätte UK mittags dort abgegeben und XYZ sei drin gewesen. Weiß es leider nicht mehr. Daraufhin hat die Helferin wohl erst zugegeben, dass sie die Dosen wohl mit nem ähnlich-namigen-Patienten vertauscht hat. I don’t know :-/
Die Subutex hat er „lt. Seiner Aussage“ bekommen, da die Ärztin sagte – es KÖNNTE klappen dass man weitermacht mit Subu, da er noch keinen Spiegel aufgebaut hat innerhalb der paar Tage.
Wurde dann aber trotzdem entzügig.
Gegen ein Uhr war er dort fertig. Um zwei hörte er sich noch topfit an. Um fünf war’s vorbei mit „KlarSein“. Er kam mir ziemlich dicht rüber. Haben nochmal um elf oder so telefoniert und da ist er beim Telen wohl schon weggenickt…
Da wir das WE gemeinsam verbringen, seh ich ja, ob wir zur Vergabe müssen oder er schon längst wegen BK rausgeworfen wurde  |
|
Nach oben |
|
 |
|