kaputte Ehe, er übernimmt keine Verantwortung dafür

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blindekuh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 21:27    Titel: kaputte Ehe, er übernimmt keine Verantwortung dafür Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und habe euch bei Google gefunden.ich werde versuchen, es möglichst kurz zu machen. Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter und ich bin wieder schwanger.Er kommt aus Afrika dh er ist vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen.er hat schon lange Grass geraucht und auch hier weiter gemacht.ich habe kaum Ahnung davon aber habe gehört, dass das Grass hier viel stärker ist.nun ist es so das wir einige Probleme in der Ehe haben, die unabhängig vom rauchen sind.aber: man kann mit ihm nicht reden, er wird ausfallend, beschimpft mich aufs übelste, sagt seit fast 2 Jahren er will nicht.mehr, hat genug von mir.dann ist er plötzlich wieder ganz süß, kommt an und will Zeit verbringen und ist total redselig(meistens wenn er geraucht hat) am nächsten Morgen aber redet er kein Wort mit mir, ist aggro.ich bin schuld das er raucht, er will aufhören aber muss ausziehen um das uu schaffen.er ist jur zu Hause und arbeiten. Ständig am Handy, Facebook und Spiele, kann nur Essen nachdem er was geraucht hat und hat schlafprobleme.sein Desinteresse und seine Kälte machen mich kaputt.obwohl ich ihn echt in Ruhe lasse und nur bei ihm bin wenn wir " gut " sind, sagt erich gebe ihm nie Ruhe.er hat mich schon geschlagen und wirkt oft aufgesetzt in seinem verhalten, nimmt mich nicht Ernst.heute ist es eskaliert und ich habe ihn rausgeschmissen.er kam nach Stunden wieder und meint ich bin krank.er geht nicht.kann das alles vom Grass kommen? Er liebt und ehrt sein Grass und wird sauer wenn man etwas negatives sagt.ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.bin echt verzweifelt.LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen blindekuh,

er liebt und ehrt sein Gras? Das sollte er aber mit Dir und Eurem Kind tun, aber nicht mit nem Joint. Tssstttt...
Das Du ihn rausgeschmissen hast, find ich erstmal gut, aber auf Dauer müsst Ihr ne Lösung finden. Erstmal hinsetzen und in Ruhe reden. Nur dann wirst Du herausfinden, was in Deinem Mann vorgeht.
Aber das Du geschlagen wirst-sorry, da fehlt mir jedes Verständnis, und da spielt es auch keine Rolle ob das vom Gras oder von nem Bonbon kommt.
Ist er denn sonst auch bei allem anderen sehr aggressiv? Trinkt er? Oder hat das auch was mit seiner Heimatkultur zu tun? In manchen Ländern hat die Frau keinen guten Stand in der Ehe...

Wenn Du magst, erzähle mal etwas genauer.

Herzlichen Gruss von Lämmchen
Nach oben
blindekuh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danke für die Antwort! Er ist früher einfach anders gewesen.super süß, aufmerksam und hat viel geholfen.aber jetzt gibt er mir an allem schuld, hat ständig etwas an mir auszusetzen und sagt im Gegenzug ich würde immer nerven und nie glücklich sein.reden geht nicht! Tausend mal versucht.er provoziert mich bis aufs Blut bis ich ausraste und auf ihn losgehe und schreie.dann sagt er siehst du, du wirst dich nie ändern.was soll ich tun? Ich möchte meinen Mann zurück...
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich finde ich Gras nichts schlimmes. Ich würde sogar sagen, dass es harmloser als Alkohol ist. Aber wieviel raucht er denn? Wenn man viel und/oder lange raucht kann man davon schon auch n Knacks bekommen. Man kann drauf einschnappen; sich irgendwas zusammenfantasieren etc.

Allerdings ist deine Beschreibung schon schlimm; zu schlimm. Dich schlagen geht garnicht; egal auf welcher Droge er ist. Das ist ein No-Go.

Deiner Beschreibung nach denke ich dass da noch mehr im Busch ist als nur das Rauchen. Vll will er wirklich nichtmehr und wird nur jedesmal wieder weich wenn er was geraucht hat (sorry). Vll fühlt er sich in der Situation gefangen und weiß nicht wie er da rauskommt ohne alles auf den Kopf zu stellen.

Ich würde die Schuld an seinem Verhalten nicht (nur) beim Gras suchen, auch wenn das natürlich schon mit reinspielen wird. Am besten sollte er mal nüchtern werden, also wirklich paar Tage garnichts rauchen, und sich dann mit dir gemeinsam hinsetzen und ihr besprecht nochmals ganz offen und ehrlich eure Zukunft.

Tut mir echt leid für dich. Muss schwer sein in der Situation.
Nach oben
blindekuh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...das glaube ich auch irgendwie.aber diese gazen hirpinste wie: du hast was in mrin Essen getan, du willst das ich Ausschlag kriege und kaufst verschiede duschgels, ist dein boyfriend gerade weg? Ich kann echt nicht mehr.jetzt redet er kein einziges Wort mit mir.dreht bei seiner Familie alles anders herum das ich verrückt bin und die sind genervt von mir.glaub mir, er hat ein paar Tage mal nichts geraucht, das ist wenn er am meisten aggro ist und raucht dann wieder weil er nicht klarkommt...Mann alles scheisse...
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt wohl auch am kulturellen Unterschied. Mir hat mal ein
Afrikanerin erzählt, das in vielen afrikanischen Ländern die Männer
zu Hause hocken und sich wie ein Pascha bedienen lassen und die
Frauen die Feldarbeit machen müssen und zu kuschen haben.

Na ja und zu einem gewissen Anteil gibt es halt auch immer
Frauen und Männer aus diesen Ländern mit Hintergedanken,
die meinen wenn man einen Europäer
oder eine Europäerin heiratet dann die Staatsbürgerschaft des
europäischen Landes bekommt und finanziell und
materiell ausgesorgt hat.
Muss nicht aber kann durchaus der Fall sein, das so was auch der
Haupt-Beweggrund für eine Eheschliessung ist.
Vom menschlichen Standpunkt aus gesehen ist es auch irgendwo
verständlich das wenn man aus einem armen Land kommt
dort nicht wieder hin zurück will.
Ich denke mal der Kulturschock der eintritt wenn man von
Afrika nach Europa kommt ist auch zu groß und viele
greifen deswegen auch zu Drogen und die Ehe geht
dann deswegen in die Brüche.

LG

Nehell
Nach oben
blindekuh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es viele solche Fälle.nur Afrika ist nicht gleich Afrika.ich war mehrere male im Land meinesmMannes und es ist reicher als hier.da gibt es Häuser und Autos...dagegen ist das hier lachhaft.aber klar wenn man aus armer Familie stammt...bei ihm ist das anders.ich habe echt das Gefühl es liegt am rauchen da der Zustand sich auch unmittelbar danach bessert und der Streit oder die Beleidigungen sind einfach wegen...das ist schlimmer als ein schleudertrauma...
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll dieses sagenumwobene Land denn heißen ?
Es gibt kein afrikanisches Land, das reicher ist als das ärmste Land Europas.
Keine Ahnung wo du in Deutschland wohnst, aber wenn ich durch
mein Viertel gehe sehe ich Häuser und Autos in Massen und
da kann kein afrikanisches Land mithalten.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@blindekuh: über Deine Antwort hab ich mich auch gewundert. Wo lebst Du? Im Wald? In Deutschland? Im Keller oder im Untergrund? Wenn nicht, schau mal ausm Fenster...da stehen Häuser, Bäume und es fahren kleine, mittlere und grosse Autos lang. Und das bezeichnest Du als lachhaft? Ich seh das als normal an.
Sehr merkwürdig das Ganze...
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck du sagst überhaupt nicht die Wahrheit.
Wenn jemand in einem irdischen Paradies voller Überfluss wohnt dann
wäre es ja wohl sehr einfältig, wenn er es verlassen würde, nur um
in ein Land in Europa zu gehen das angeblich "lachhaft" arm ist.

Nehell
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blindekuh, man muss keine Drogen nehmen um ein Arschloch und "Beziehungsunfähig" zu sein. Wenn ich das so lese, dann stellst Du Dein Mann als chauvinistischen, selbstsüchtigen (möchtegern) Vater dar. Man kann sehrwohl das kiffen, Vater sein und Ehemann unter einen Hut bringen. Es gibt genug kiffende, liebende Familienväter die Verantwortung übernehmen und für die H 4 einfach nur peinlich wäre. Also, kleiner Tip, suche nicht in der vergleichsweise "harmlosen" Droge Cannabis den Schuldigen, sondern nehme Deinen Mann als das was er ist. In wie weit Du mit so einem weiter leben möchtest liegt dann nur noch an Dir ...
Nach oben
blindekuh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es war wohl ein Fehler die Herkunft meines Mannes zu erwähnen, hatte ich befürchtet.naja ich hatte mir erhofft, Verhaltensmuster o.ä.von erfahrenen Leuten hier zu bekommen, denn darum geht es ja in diesem Forum! Stattdessen geht es jetzt hier um kulturelle Hintergründe.wer noch nie da war, sollte den Ball lieber flach halten.schade...achso zum Thema Wahrheit sagen: warum sollte sich jemand nach Hilfe umsehen und dann die Unwahrheit sagen? Darum geht es hier gar nicht.hätte ich gesägt mein Mann ist deutscher, könnte ich sicherlich mit mehr Themenbezogenen Antworten rechnen!
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 842

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Herkunft geht es doch gar nicht. Es geht um deine Behauptung
das er aus einem Land kommt das X-Mal Reicher ist als das
angeblich so lachhaft arme Deutschland.
Du hast immer noch nicht gesagt, wie das Land heißt.
Sage es doch einfach, anstatt so komisch und
geheimnisvoll daher zu reden.
Meine Vorfahren kommen ursprünglich aus
dem Sindh in Pakistan und ich bin ihnen wirklich dankbar,
das sie von dort vor vielen hunderten von Jahren nach Europa
gezogen sind und die Sinti heute hier ein sehr viel besseres
und sicheres Leben haben als die Bewohner dort,
die meistens unter Armut, Stammesfehden,Kontrolle
und Gewalt zu leiden haben.

Nehell
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Herkunft hat schon was mit Eurem Problem zu tun, denn wie ich schon schrieb, in manchen Ländern hat die Frau einfach keinen Stellenwert. Da ist sie zum kochen und Kinder bekommen da.

Nimmt Dein Mann vielleicht noch andere Drogen? Wenn Du das nicht weisst--->beobachte ihn mal, wie verhält er sich über den Tag verteilt...

Und so wie Arschbombe schon anmerkte, es gibt auch Väter die kiffen, und trotzdem Verantwortung übernehmen.
Nach oben
Etosha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

blindekuh hat Folgendes geschrieben:
Es war wohl ein Fehler die Herkunft meines Mannes zu erwähnen, hatte ich befürchtet

[...]

hätte ich gesägt mein Mann ist deutscher, könnte ich sicherlich mit mehr Themenbezogenen Antworten rechnen!


Wie kommst Du darauf, dass man das Problem einer wie auch immer gearteten Drogensucht isoliert vom kulturellen und sozialen Hintergrund betrachten kann? Das ist doch völlig absurd. Alles hängt immer irgendwie miteinander zusammen und Probleme werden immer nur dann gelöst, wenn man den Menschen als Ganzes betrachtet. Und dazu ist es nunmal nicht ganz unwichtig, dass Dein Mann aus einem vollkommen anderen Kulturkreis kommt, mit einer anderen Prägung und anderen Verhaltensmustern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin