Therapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 19:14    Titel: Therapie Antworten mit Zitat

also ich habe jetzt schgon 11 jahre meines lebens zwerstört und möchte eine therapie machen nun ist die frage wie lange dauert es bis man die kosten zu sage bekommt! KANN MIR DA JEMAND HELFEN? were echt nett!
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so, dass ich eine Überweisung meines Hausarztes hatte zu einem Therapeuten, dann hatte ich da die 5 schnupperstunden so zu sagen und meine Therapeutin hat den Antrag gestellt und die Zusage kam bevor die 5 Stunden vorbei waren. Ich denke mal es ist abhängig ob man eine ambulante oder stationäre Therapie macht und welche Art von Therapie und mit welcher Diagnose man kommt. So allgemein kann man das nicht sagen
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

also es kommt denke ich mal darauf an ob du eine stationäre oder
eine ambulante therapie machen willst!
ich habe habe bis jetzt nur stationäre therapien beantragt.
erstmal hat mein suchtberater einen sozialbericht von mir verfasst,
dann habe ich einen lebenslauf von mir geschrieben und eine art
sucht chronik auch.
ich habe ca. nach 6 wochen die kostenzusage bekommen.das kann aber
auch viel länger dauern ich kenne jemanden der fast 3 monate gewartet
hatte.

gruss Domenico
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sooo einfach sein. Du gehst zur Drogenberatung. Du machst einen Termin. Du äusserst Deinen Therapiewunsch. Du kannst unter verschiedenen Einrichtungen wählen. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Zeit bis zum Antritt. Die wichtigsten Dinge wie Sozialbericht für den Kostenträger und alle Anträge werden dort für Dich mit Dir zusammen erledigt. Am wichtigsten ist jedoch Dein persönlicher Einsatz. Zeigst Du Motivation, hälst die Termine ein und machst selbst ein wenig Druck, ist das Ding nach 2 - 4 monaten eingetütet und es sollte Problemlos vonstatten gehen. Erinnere Dich immer wieder daran das "Du es willst". Natürlich werden kleine Probleme auftauchen. So ist das nun mal im realen Leben. Aber wenn Du es mit dir Ernst meinst, machst du das schon.
alles Gute dabei R.

Du mußt Dir im Klaren darüber sein, das viele eine Therapie machen wollen. Drum wird auch deine Ernsthaftigkeit geprüft. Manchmal erscheint einem das als Schickane. Sie flippen dann aus und schmeissen hin. Das sagt viel über Ihre wirkliche Motivation aus ... und "Schuld sind sowieso immer die Anderen ... Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin