Polytoxikomanie und Medikamente

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orexxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 10:13    Titel: Polytoxikomanie und Medikamente Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier und habe da ein Riesen
Problem ich komme mal zur Sache ich bin in Therapie und bei mir wurde eine Polytoxikomanie diagnostiziert. Die Klinik bei der ich in ambulanter Therapie bin denkt ich bin Clean (bin ich ja eigentlich auch) und für Medikamente sind sie bei mir auch nicht wegen missbrauch. Ich habe aber seit dem ich erzählt habe das ich clean währe (vor der Therapie) noch weiter konsumiert (Medikamente: Tramal Tilidin) aber nicht exzessiv wie damals ich habe jetzt noch ein starkes suchtpotential aber konsumieren tue ich nur wegen meinen mega Angstzuständen ich berausche mich auch nicht sonder wende es nur so an das ich die Angst in den Griff bekomme. Ich kann kaum unter fremden menschen ich habe keine Ahnung wie ich das ohne Medis in den Griff bekommen soll wen ich in die Stadt gehe habe ich Schweißausbrüche Herzrasen zittern und bin nervös und will einfach nur wieder weck die Gedanken sin ziemlich heftig ich bin nur mit der flucht beschäftigt. Mein Therapeut würde mir aber nie benzos oder Opis verschreiben ich habe vor der Therapie von meinem Hausarzt lyrica und Antidepresiva (verschiedene) bekommen hilft aber nicht wirklich gegen die angst. wie soll ich meinem Therapeut das klar machen oder was würdet ihr machen ?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich steig da nicht wirklich durch. erstmal wegen fehlenden satzzeichen und dann weiß ich auch nicht, was du jetzt sagen willst, bzw. was davon phase ist?!
du schreibst, daß du clean bist aber antidepripillen von nem doc bekommst? was denn nun? clean ist immer sehr dehnbar! einige sagen, sie sind clean und nehmen nur 12ml + 10benzos am tag:)... also=>du nimmst keine illegalen drogen mehr, sondern nur noch die pillen vom doc? oder wie?
ich würde dem therapeuten eindringlich klarmachen, daß er mir tabletten geben soll! wie wärs denn damit? einfach mal sagen was man will und nicht immer drumherum reden und nachher irgendwo erzählen, daß mich sowieso niemand versteht...

ich kann dir auch wohl nicht wirklich helfen.

aber ich wollte eben auch mal was sagen...

graham
Nach oben
Orexxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

O. k. ich probiere es mal mit der direkten Variante aus. Mit Clean mein ich von illegalen Drogen wie du ja schon erwähnt hast oder Medikamentenmissbrauch. Es geht mir hauptsächlich darum dass ich Benzos gegen meine Angst Zustände bekommen und ich sie Therapeutisch anwenden kann. Ich bin jetzt schon oft ins offene Messer gelaufen und habe mich mein Ängsten gestellt wie mir mein Therapeut gesagt hat doch leider hat es Nix weitergebracht außer das ganze zu verschlimmern.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo das effektivste gegen Ängste ist regelmässig mit nem Profi oder ner vertrauen Person zu reden.
Das klingt jetzt vieleicht banal aber es funktioniert.
Wie hoch war/ist Deine Lyrika Dosis denn?
Anfänglich kann das eine Hilfe sein aber langfristig ohne Gesprächstherapie führt das nur zu einer Abhängigkeit. Wichtig ist, möglichst nur 1 Medi zu verwenden, allerdings muss auch die Dosis hoch genug sein.
!Für einen begrenzten Zeitpunkt!
Greg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin