Doping für's Gehirn

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Journalist
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2013 15:09    Titel: Doping für's Gehirn Antworten mit Zitat

Hallo liebe Nutzer,

ich recherchiere aktuell für ein Religions- und Ethikformat des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, das über brennende Fragen unser Gesellschaft berichtet.
Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Thema "Gehirndoping" und suchen Personen die bereits Erfahrungen mit der Einnahme leistungssteigernder Substanzen wie Ritalin, Modafinil, Speed etc. gemacht haben, um im Alltag zu funktionieren und dem Druck des Berufs oder Studiums standzuhalten.
Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte freuen, wobei ein vertraulicher Umgang mit den Informationen eine Selbstverständlichkeit für uns ist.
Falls Sie uns bei durch Erfahrungsberichte weiterhelfen können, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ([E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]).
Viele Grüße
Nach oben
fuglyliar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es auch wirklich interessieren, habe nämlich vor mal auf Ritalin oder ähnlichem für eine Klausur zu lernen und sie auf Ritalin zu schreiben.
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man kann hier keine Nachrichten schreiben, melden Sie sich einfach bei mir:
[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team], ich kann Ihnen durchaus behilflich sein.
Es gibt einiges, was ich darüber erzählen könnte und auch will!
Nach oben
fuglyliar
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

DeX0n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

man kann hier keine Nachrichten schreiben, melden Sie sich einfach bei mir:
<b>[E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]</b>, ich kann Ihnen durchaus behilflich sein.
Es gibt einiges, was ich darüber erzählen könnte und auch will!


Ich würde auch gerne mehr darüber erfahren, jedoch wird die E-Mail Adresse sofort entfernt. Ist es denn auch wo anders möglich? Oder auch hier in diesem Forum?
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt alle eure Erfahrungsberichte direkt hier schreiben.

Es hat n Grund warum emailadressen entfernt werden. Smile

Ich persönlich kann sagen, dass ich mir praktisch alles merke was ich auf Amphetaminen erlebe. Selbst Jahrzehnte später weiß ich noch wer welche Schuhe anhatte, wer wo stand und was wer zu wem gesagt hatte. Als wäre es eingebrannt ins Hirn.

Allerdings habe ich nie versucht gezielt darauf zu lernen. Das stelle ich mir sehr schwer vor. Wenn man Amphetamine konsumiert ist man nicht wirklich in der Stimmung sich hinzusetzen und zu lernen; da will man eher Energie verbrauchen.

Also in meinem Fall: Lernen schwierig, merken einfach Wink

Aber ich denke wenn man mal ins Lernen reinkommt, dann wird es auch besser gehen als ohne.
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein par Studiekollegen, die regelmäßig Ritalin nehmen, ich hab es selbst nicht ausprobiert, soll aber wie Pepp oder Koks sein nur darauf, kann man sich laut deren Aussagen besser konzentrieren können, außerdem ist es halt nicht gestreckt mit irgendwelchen Dreck.
Ich halte davon nichts!
Bei YouTube "Gehirndoping" eingeben und das erste Video mal anschauen!
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich habe schon während der arbeit speed konsumiert und ich war die beste mitarbeiterin,habe sogar nüchternen kollegen sagen können,was wir noch erledigen müssen,sie hätten es sonst vergessen...
aber ich habe es nicht zur leistungssteigerung genommen,sondern nur aus dem grund,wach zu bleiben...weil ich davor tagelang feiern war...
das ging ca 1 jahr so,an den wochenenden,wo ich arbeiten musste...
jetzt tue ich das nicht mehr...kann peppen einfach nicht mehr ab...
das runterkommen davon halte ich einfach nicht mehr aus...das ist das gute,am älter werden,man wird gezwungen von seinem körper das schädliche zu lassen;-))))
eine freundin hat ihr ganzes studium auf peppen absolviert und beste klausuren geschrieben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin