9. Woche clean! Plötzlich Suchtdruck?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 20:05    Titel: 9. Woche clean! Plötzlich Suchtdruck? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe beschlossen mit den Suchtmittel abzuschließen und lebenslang abstinent zu bleiben. Soweit so gut.
Bis auf Tabak (was ich auch noch reduzieren möchte) bin ich nun seit über 8 Wochen von allen Drogen, Medikamenten und Alkohol abstinent. Habe in der Klinik eine Entgiftung gemacht.

Laut Arztbericht bin ich primär abhängig von Cannabis und Benzodiazepinen.
Auch habe ich hin und wieder Amphetamin, Ecstasy und Halluzinogene konsumiert (früher auch sehr viel Alkohol, aber irgendwann selbst damit aufgehört).

Nun verspüre ich seit einigen Wochen zwar keinen sonderlich starken Suchtdruck in Bezug auf Cannabis oder Diazepam.
Sehr wohl aber verspüre ich hin und wieder das Verlangen DXM zu nehmen (was ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr getan habe). Von DXM war ich auch mal recht stark abhängig, habe es dann aber irgendwann von selbst aufgehört und bin dann schließlich bei den anderen Drogen gelandet (Cannabis insbesondere).
Ich denke eigentlich fast jeden Tag an DXM und wie es damals vor zwei Jahren so war. Es war auch im Herbst... Und ich erinnere mich noch sehr gut an die heruntergefallenen Blätter von den Bäumen als ich auf DXM durch die Gegend lief... Confused
Irgendwie vermisse ich diese Zeit jetzt (damals hatte ich noch ein Auto, hatte genügend Geld, mir ging es einfach richtig gut und an die Folgen meines Konsums dachte ich auch nicht).
Ich werde natürlich nicht nachgeben, dennoch frage ich mich wieso ich ausgerechnet jetzt wieder Lust auf DXM habe statt auf Cannabis oder Benzos?

MfG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

na ja...könnte vielleicht daran liegen das es eine zeit war in der dein konsum noch unbeschwert war..
du hast ja selber geschrieben das die welt da noch relativ in ordnung war...ohne geldnöte...mit auto..keine gedanken an die sucht verschwendet...
cannabis hast du wahrscheinlich immer nebenbei konsumiert...und das löst eh nach 8 wochen keinen suchtdruck oder irgendein verlangen aus.
vom diazepam biste runter und bist wahrscheinlich auch ganz froh drüber...n benzoentzug ist ja nun och nit unbedingt easy..und die zeit auf benzos ist sowieso nur gedämpft..da ist man glücklich das das einfach vorbei ist...zumindest zeitweise.
und klar wenn man was zum abschädeln sucht weil der suchtdruck zu derbe wird dann denkt man zuerst an drogen und zeiten an denen vermeindlich alles gut war.

ich wünsch dir wirklich die kraft und stärke das du durchhälst...es braucht zeit bis das verschwindet mit dem suchtdruck aber es wird besser

lg

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin