Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bartman Anfänger
|
Verfasst am: 25. Sep 2013 10:53 Titel: Unterschiede zwischen Subutex und anderen Medis |
|
|
Hallo Forum,
ich habe eine Frage bezüglich Subutex,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich werde mit 10mg Subutex(Orginal) substituiert und bekomme seit letzter Woche 7 Tage TH.
Meine Ärztin meinte, ich soll mir eine Apotheke in meinem Wohnumfeld suchen wo ich mein Rezept einlösen kann.
Aber die Apotheke bietet ein anderes Medikament an. Dazu meine Frage: Ich habe schon sehr oft gehört, dass es zwischen verschiedenen Bupre-Prokukten auch auch Unterschiede in der Wirkung gibt.
Klar,der wirkstoff ist derselbe, aber irgendwie sind die nachgemachten Pillen nicht so gut.
Habe vor längerer Zeit mal eine auf der Straße gekauft und die hat nicht solange gewirkt wie meine orginal Subutex. Vielleicht weil die Zusammemsetzung anders,oder der Wirkstoff ungleichmäßig verteilt ist (teile mir mein Subu auf mehrere Tagesdosen ein)? Wie seht ihr das? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles nur Kopfsache ist. Wie gesagt, habe das auch schon öfters von anderen gehört.
Vielen Dank schon mal für die Antworten:)
Bartman |
|
Nach oben |
|
 |
Praw48 Anfänger

|
Verfasst am: 25. Sep 2013 13:26 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, dass einem der Kpüf da einen Streich spielt.
Ich hab immer angenommen, dass die Originalen Subutex besser wirken als die neueren Suboxone.
Ist aber warscheinlich auch von der Applikationsform abhängig.
Sprich ob man die Tabletten Oral oder Sublingual einnimmt.
Mir kam es bei den Suboxone immer vor als wenn ich nach der Nasalen einnahme für ca. 45min einen leichten Entzug hatte (auch wenn ich die Tage davor kein braunes konsumiet hatte) und sich erst danach die volle Wirkung entfaltet.
Das darin enthaltene Naloxon soll ja wohl auch bei dem neuen Tillidin +N dazu Sorgen, dass man ab einer bestimmten Menge nicht noch draufer wird sondern im Körper ein Depot aufgebaut wird.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Buprenorphin auch der Fall ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Bartman Anfänger
|
Verfasst am: 25. Sep 2013 15:52 Titel: |
|
|
Okay,gut möglich das der Kopf auch ne Rolle spielt. Bin aber schon der Meinung das manche von den nachgemachten Dingern schon iwie komisch sind.
Naja,danke für deine Antwort;) |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 25. Sep 2013 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Bartmann!
Hab schon subutex,subuxone und buprenadict genommen.subuxone fand ich scheisse,geschmack ist ekelhaft(schmeckt nach zitrone),konsestenz und wirkung war nicht gut.finde das zwischen subutex und buprenadict kein unterschied ist.muss dazu sagen das ich es immer unter die zunge lege,andere konsumformen hab ich noch nie ausprobiert und keinen beikonsum habe.
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
Speedfreak Silber-User

|
Verfasst am: 26. Sep 2013 10:19 Titel: |
|
|
Es gab mal einen interessanten Thread hier der auf auf die Unterschiede der verschiedenen Hersteller abzielte. Du bist weit nicht der einzige der da Unterschiede ausmachen kann. Ber der Menge an Leuten die dazu was geschrieben hatten halte ich es sogar für Wahrscheinlich dass da wirklich was dran ist.
Ich habe den Thread gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden. Vll hast du ja Glück. |
|
Nach oben |
|
 |
Bartman Anfänger
|
Verfasst am: 26. Sep 2013 14:44 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten,werde mal versuchen diesen Thread zu finden.Wäre interessant zu lesen, was andere dazu sagen.
Mfg
dfrzhkook,nb fdsyxhgjjkk, |
|
Nach oben |
|
 |
Lilastern321 Anfänger
|
Verfasst am: 26. Sep 2013 15:00 Titel: Substution mit Subxone |
|
|
Also ich weiss aus Erfahrung von mir und anderen dass Beispiel in Subxone ein gewisser Anteil Talg ist und ich draugf allergisch reagiert hatte, hab die mal eine Woche genommen und fühlte mich danach so komisch, Herzschmerz, war rot am Hals und im Gesicht und wunderte mich darüber. Dabei bin ich allergisch auf dieses Talg und das ist in den neuen Tbl drin, damit kein mehr Subutex drückt. Nur deswegen und viele Ärzte stellen ein um wegen den Kosten. Ich kann nur subu nehmen wegen dem allergischen. Also ich halte nichts von den Medikamenten und bin mir sicher , dass diese mehr Nebenwirkungen haben die nicht erforscht wurden in der Patentzeit. Ich würde mich auch von den Usern wünschen Subutex Firma anzuschreiben, dass die bitte weiter produizeren sollen. Ich habe mich da schon beschwert über die anderen Medis.
Also ich hoffe mein Arzt stellt mich nicht mehr um denn ich vertrage die überhaupt nicht. Scheiss Zeug meiner Meinung nach. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 27. Sep 2013 15:21 Titel: |
|
|
loretta hat Folgendes geschrieben: | Hallo Bartmann!
Hab schon subutex,subuxone und buprenadict genommen.subuxone fand ich scheisse,geschmack ist ekelhaft(schmeckt nach zitrone),konsestenz und wirkung war nicht gut.finde das zwischen subutex und buprenadict kein unterschied ist.muss dazu sagen das ich es immer unter die zunge lege,andere konsumformen hab ich noch nie ausprobiert und keinen beikonsum habe.
loretta |
Ich kann auch nur abraten von Suboxone. Egal wie ich es gemacht habe, ob vorher auf 0,4g runter dosiert, ob 48 Stunden Pause, die Umstellung ging jedes Mal schief, mit dem Resultat, dass es einem gemein dreckig erging. Dagegen hatte ich mit Subutex keine Probleme, wobei das auch kein Naloxon enthält, wie im Suboxone der Fall. Das Naloxon hat mir nur Probleme gemacht. Oftmals meinte ich, es würde funktionieren und legte mich wieder hin, nachdem ich mir um 6 Uhr am Morgen eine 8mg Suboxone unter die Zunge legte. Nach einer Stunde ging es dann los, ein Höllentrip des Entzugs. Ich vermute, es liegt am Naloxon, dass herunter geschluckt wurde. Das kommt zumindest mit der Zeit von einer Stunde hin, in der das Naloxon im Magen aufgenommen wird. Das, was das Buprenorphin nicht an Rezeptoren belagert, das haut das Naloxon komplett frei, also auch Reste von H, die noch etwas Wirkung erzielen. |
|
Nach oben |
|
 |
Bartman Anfänger
|
Verfasst am: 27. Sep 2013 19:14 Titel: |
|
|
Seh ick auch so! Suboxone find ich auch abartig,mißbrauchspotential hat es trotz Nalaxon,wenn man kleinere Mengen nimmt.
Also nasal natürlich(bloß nicht ballern!). Das Ding ist aber,warum soll ich mir jeden Tag noch ne nutzlose extra Substanz einfahren? Das ist doch Quatsch.
Hab aber die Erfahrung gemacht,dass Ärzte jetzt meisten erstmal Suboxone verschreiben wollen. Wenn man Subu will muß man das schon begründen. Viele kriegen z.B. Kopfschmerzen von Nalaxon und dann wäre da natürlich noch der ekelhafte Lemonengeschmack.
Für mich kommt nur Subutex in Frage,Talkumfrei. Ansonsten würde ich wohl oder übel Pola nehmen müssen.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
subu-safe-lifes Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Okt 2013 20:43 Titel: |
|
|
Hi,
Also ich nehme selbst seit 6 Jahren Subutex, und ich bin auch der Meinung das es unterschiede gibt bei der Wirkung! Ich habe bis jetzt "Buprenadict" und "Sanofi" "ausprobiert". Das Hauptproblem dabei ist, das die Krankenkasse den Ärzten vorschreibt, dass günstigste (billigste) Preparat zu verschreiben! Es gibt zwar die Möglichkeit das der Arzt dir auch das "teurere" Medi (Subutex) verschreibt, dass muss der Arzt dann aber rechtfertigen können. Bspw. Dass mann das Präparat nicht verträgt etc.! Andererseits gibt es auch Apotheken die Nur EIN Präparat Haben (wie du ja auch geschrieben hast). Oder der Arzt ein A... Ist und der Meinung ist, dass es zwischen den verschiedene Präparaten Keinen Unterschied gibt (da es ja immer der selbe Wirkstoff ist)! Klar die Ärzte und Apotheker selbst waren/sind nicht drauf und können diese Unterschiede gar nicht "verstehen".
Lange Rede kurzer sinn: Meine Meinung ist, Subutex ist und bleibt das Beste Buprenorphin-Präparat das es gibt
Gruß vom Bodensee[/quote][/list][/list] |
|
Nach oben |
|
 |
pusher83 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 23:56 Titel: subu |
|
|
Ich werde nun auch wieder seit ca. einem jahr substituiert! Anfangs habe ich Suboxone bekommen,konnte eigentlich keinen deutlich merkbaren Wirkungsunterschied feststellen,allerdings hab ich seit dem ich Suboxone bekommen hab regelmässig Kopfschmerzen! Ich hatte schon immer ab und an mal Kopfschmerzen aber die letzten Monate war es echt nervig! Ich wollte mich aber nie beschweren da ich in Bayern substituiert werde und froh bin um meinen Platz! Nun wurde ich auf Initiative des Arztes etwas abdosiert und bekomme seit jetzt gut 2 Monaten wieder die orginalen Subutex die ich auch früher immer hatte da es bei Suboxone ja die 0,4er zum runtergehen nicht gibt... Ich kann es gar nicht glauben,seitdem Wechsel hab ich KEIN einziges Mal mehr Kopfschmerzen gehabt bis heute! Das war definitiv keine Einbildung,mir war es auch erst nicht bewusst das dieser eklige Kopfschmerz vom Suboxone gekommen sein muss! Erst jetzt im nachhinein wurde mir das bewusst... Liegt vielleicht doch am Naloxon! Bin jedenfalls echt froh wieder die richtigen Subus zu bekommen! MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Arena31 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 19:56 Titel: |
|
|
Bartman hat Folgendes geschrieben: | Okay,gut möglich das der Kopf auch ne Rolle spielt. Bin aber schon der Meinung das manche von den nachgemachten Dingern schon iwie komisch sind.
Naja,danke für deine Antwort;) |
Hi, Subutex ist in der Herstellung ein sehr teueres Medikament, welches ursprünglich als Schmerzmittel für Krebspatienten entwickelt wurde und in etwa 30 - 40mal stärker als Morphin ist...der Wirkstoff heisst Burprenorphin, es gibt sie in 2,4 und 8mg - hörst Du mirt der Schore auf, warte auf den Moment wo es anfängt Dir schlecht zu gehen, schwitzen, Durchfall, frieren, Druck auf den Ohren...dann schmeiss bzw. leg Dir eine 8mg unter die Zunge und lass sie langsam zergehen, am zweiten Tag wieder ne 8er, dann runter auf 4mg...das eine Woche lang, dann pendel Dich auf 2-3mg ein, MEHR ist absolut unnötig, macht nervös und depressiv!
Subuxone hat Zitronenaroma drinne, damit die Leute sich das Zeug nicht ballern können...das ist alles und der Entzug von Subu ist in keiner Weise mit dem von Metha oder Polamidon zu vergleichen, wesentlich harmloser...
Für Leute die Probleme mit positiven UK,s haben, es gibt von der Firma CLEAnU synthetischen Urin zu kaufen, der jeden Test übersteht, auch im Labor!
Ausserdem hast Du nach dem Grundgesetz das Recht zu "bescheissen" um Deine eigene Haut zu retten, nicht gewusst?
Den Clean-Urin gibt es sogar mit passender Unterhose mit Geheimfach (zu Erhaltung der Körpertemperatur), also kann der Doc ruhig hinter Dir stehen...mein Motto - wollen sie mich anscheissen? Dann scheiss ich Euch an...
Gruß Andi |
|
Nach oben |
|
 |
Bartman Anfänger
|
Verfasst am: 5. Nov 2013 13:31 Titel: |
|
|
Danke für den Tip mit der syntiepisse,das wußte ich noch garnicht. Krass watt es heute so alles gibt:)
Ist für mich auch nicht nötig,weil ich seit ungefähr nem Jahr relativ stabil auf 10mg eingestellt bin.
Bis auf den einwöchigen Rückfall gerade hat das auch immer gut geklappt. Kann auch das mit den Depris bei höherer Dosierung nicht nachvollziehen,eher im Gegenteil.
Aber Subutex wirkt halt doch iwie sehr individuell.
Gruß Bartmann |
|
Nach oben |
|
 |
Happy Silber-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 14:50 Titel: |
|
|
Speedfreak hat Folgendes geschrieben: | Es gab mal einen interessanten Thread hier der auf auf die Unterschiede der verschiedenen Hersteller abzielte. Du bist weit nicht der einzige der da Unterschiede ausmachen kann. Ber der Menge an Leuten die dazu was geschrieben hatten halte ich es sogar für Wahrscheinlich dass da wirklich was dran ist.
Ich habe den Thread gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden. Vll hast du ja Glück. |
Hey Speedfreak,
meintest du den Thread
"Wirkstoff gleich, anderer Hersteller = verschiedene Wirkung"?
Hatte mal so nen Thread aufgemacht der diese Problematik behandelte.
mfg
Happy |
|
Nach oben |
|
 |
|