Brix. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olaf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 21:19    Titel: Brix. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Antworten mit Zitat

"Brix ist ein Gemisch aus Plastik, Wachstumshormonen und einigen anderen chemischen Verbindungen, die mitunter, beispielsweise in Schuhcreme vorkommen.

Da Marihuana keine allzu große Gewinnmarge abwirft ist jeder fast jeder „Dealer“ darauf angewiesen sein Produkt künstlich zu beschweren. Im ungünstigsten Falle geschieht das mit Bleiverbindungen, z.B. Bleisulfid (das kann zu lebensgefährlichen Komplikationen führen, obwohl die Pflanze an sich diese nicht verursacht) im besten Falle mit anderen Pflanzen wie z.B. Majoran und im Regelfall mit Brix.
Brix hat außerdem den „Vorteil“ die Rauschwirkung zu verstärken, wodurch dieses Produkt sich zusätzlich gut verkauft. Brix bringt viele extrem gesundheitsschädlichen chemischen Verbindungen in die Lunge sodass auf jeden Fall davon ausgegangen werden kann bleibende Schäden davon zutragen.

Diese wären zum Beispiel. COPD. Asthma. Allergien, Lungenkrebs

wie erkennt man Brix?
Beim Verbrennen entsteht der sogenannte „Wunderkerzen- Effekt“.
Dabei knistert und funkt das Gras leise vor sich hin, und es entsteht ein Plastik-ähnlicher Geruch. Zurückbleibt ein schwarzer öliger,fester Klumpen, der stark abfärbt. Man kann ihn erkennen in dem man ihn zwischen den Händen verreibt. Erwähnenswert ist noch das kaum ein Dealer über die Streckmittel Bescheid weiß bzw. demgegenüber gleichgültig ist.
Mehr dazu finden Sie bei den Spezialisten vom deutschen Hanfverband,
unter:
http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

Letztendlich kann man dem oft gehörtem Argument zustimmen, dass Gras an sich, was körperliche Schäden betrifft, relativ harmlos ist, jedoch nur, sofern es in reiner Form vorliegt wovon jedoch, auf der Straße gekauft, nicht ausgegangen werden kann."

Quelle: Ebook "Endlich Suchtfrei. Jetzt." von: sucht-hilfe.net


Hallo Gemeinde,

habt Ihr davon schon gehört? Jemand sagte mir einmal, das "verbrixtes" Gras ähnlich Schädlich ist, wie z.B. Crystal.

Grüße, ein besorgter Olaf
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3321

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich nur, wer so einen Scheiß überhaupt kauft geschweige denn raucht Shocked
ein Bekannter von mir hatte mal mit Brix gestrecktes Gras, da blieben beim Rauchen, wie von Dir beschrieben, übelste glasierte, schwarze Rückstände übrig...
absolut ungenießbar aber wenigstens merkst Du bei Brix sofort, dass das Gras gestreckt ist und kannst es direkt umtauschen bzw. gar nicht erst kaufen.

tja, so ist das heutzutage, deshalb immer an den Dealer Deines Vertrauens wenden; am besten jemand, der das Zeug, das er verkauft, auch selber raucht...

btw Dealer, die Wert auf einen festen Kundenstamm legen, achten i.d.R. schon darauf, was sie verkaufen und nehmen sich Kunden- Kritiken zu Herzen Wink
Nach oben
Olaf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, eigentlich sagt der gesunde Menschenverstand schon, das das nicht gesund sein kann.

Man muss sich da wohl die Situation vieler jugendlicher Kiffer ins Gedächtnis rufen.

Die haben nicht unendlich Geld. Wenn die regelmäßig konsumieren, beim Dealer nen 70er holen und denken jetzt sind sie wieder 2 Wochen versorgt, und dann knistert das beim rauchen: naja egal, da redet man sich halt ein das es nicht so schlimm sein wird und raucht halt noch mit Aktivkohle.

Ich vermute mal das es nicht immer ganz so extrem sein wird wie bei dir beschrieben.

Ich denke aber die Verbreitung von dem Zeug ist enorm bedenklich. ich habe von einigen gehört, das die 15 Dealer abgeklappert haben, und kein bisschen Gras war sauber. Alles verbrixt.
Deren Dealer wissen von nichts, oder denen ist's egal.

Hier würde wohl eine Legalisiserung Besserung bringen.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 2006 mal das Vergnügen mit gestrecktem Weed. Allerdings bin ich unsicher, ob es gebrixt oder mit reiner Zuckerlösung versetzt war. Teilweise wurde auch Vogelsand benutzt.

Die Asche blieb beim Rauchen extrem lange am Joint kleben, war unnatürlich lang und fest. Auch kam es zu diesem "Knistern" mit Funkenbildung ...

Es hat auf jeden Fall krass auf die Lunge gehauen. Folge waren Hustenanfälle und Lungeschmerzen. Insgesamt wurde die periphere Durchblutung deutlich schlechter.

Ich kiff jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr, rauche auch seit 2 Jahren keine Kippen mehr und erst jetzt erholt sich meine Lunge langsam wieder. Es dauert echt lange, bis sich dieser Schaden wieder hinbiegt.

LG.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Da Marihuana keine allzu große Gewinnmarge abwirft ist jeder fast jeder „Dealer“ darauf angewiesen sein Produkt künstlich zu beschweren."

danke für den lacher, darauf rauch ich erstmal einen;)


wenn du nur gestreckten scheiss bekommst, hör einfach auf zu rauchen oder bau selber an!


=>cannabis ist eine gesundheitsgefährdende droge!

greetz
graham
Nach oben
Haile Selassi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt einen Krümel von verdächtigem Kraut auf die Zunge: wenn es einen leicht säuerlich(chemischen Geschmack hat dann boß nicht Wegschmeißen, sodern dem $%&"$§%%&§, der Dir den Dreck verkauft hat zurückbringen!

Mann kann auch mal einen Test-Bud nehmen un ihn an einer Seite anzünden (da gibs ganz lustige videos auf you-tube). Mit Brix-Gestreckte Buds hören nicht auf zu kohlen, ähnlich wie die selbstanzündenden Kohlebrickets von der Shisha schmurgelt der ganze Bud knisternd ab, übrig bleibt eine ekelhaft-ölige Substaz, habe das selber mal erlebt Solche leute die so etwas machen haben ewige Pein verdient. Und das sage ich als überzeugter Pazifist!
Nach oben
Nexus23
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, soetwas ist ja richtig assi! Bei uns in der Gegend ist gerade Weed im Umlauf das wurde mit Salz gestreckt! Blick auf die Waage, kann doch nicht sein... Geschmackstest genommen, hm lecker gesalzen Very Happy Rauchen wollte ich das dann nicht, aber um sich seinen Döner zu verfeinern ist es ganz Ok noch Very Happy Brix fälle hatten wir hier in der Gegend noch nicht zum Glück!

mfg,Nexus23
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin