lyrica

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bifi89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2013 11:36    Titel: lyrica Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin substituiert auf 10ml polamedon und nehme seit vier Wochen täglich 1500mg lyrica zu mir!vor drei Wochen hat meine Ärztin mir blut und Urin abgenommen!dort hat sie eben festgestellt das ich lyrica konsumieren was ja als beigebracht gesehen wird!meine frage ist jetzt hat sie es im blut oder Urin feststellen können oder in beiden?und ich hab gelesen das die halbwertzeit 6,3stunden beträgt!wie wird das dann gerechnet Vorfälle wenn man schon einen Spiegel aufgebaut hat und es ja täglich zu sich nimmt!
Es wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet da ich selbst im Internet leider nichts gefunden habe!
Ich danke euch jetzt schon mal falls ihr eine Antwort habt!
Lg
Nach oben
subu-safe-lifes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, um gleich zu deiner Frage zu kommen: Mit den heutigen Testmethoden ist es möglich den Konsum JEGLICHER Substanzen (bis auf wenige Ausnahme), sowohl im Urin als auch im Blut nachzuweisen. Mann kann sogar ziemlich genau nachweißen an welchen Tagen du wie viel (mg/ml..) genommen hast! (Zumindest von den letzten 10-14 Tagen).
Diese Test's (nicht die normalen Uk's) sind halt meist aufwändig (teuer) und werden deshalb nur bei Bsplw. Verdacht auf Beikonsum gemacht. Ich bin kein Experte aber ich war selbst in Substi (momentan substituiere ich mich selbst) und kenne die test's daher!
Ich hoffe ich konnte dir ein Teil deiner Frage beantworten?!

Gruß vom Bodensee
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Halbwertszeit hat nicht generell etwas damit zu tun, wie lange die Substanz nachweisbar ist. Bei rund sieben Stunden HWZ ist nach sieben Stunden die Hälfte der Subtanz abgenaut. Nach weiteren sieben Stunden widerum die Hälfte usw.
Beispiel: Du nimmst 100mg einer Substanz ein: Nach sieben Stunden sind noch 50 mg wirksam, nach weiteren sieben Stunden 25 mg, nach weiteren sieben Stunden 12, 5 mg usw.

Oft werden die Abbauprodukte getestet. Das bekannteste Beispiel ist THC, dort ist auch lange nach der eigentlichen Wirkung noch ein Abbauprodukt nachweisbar.

Bei Lyrica wird nach 24-48h ein sogenannter "Steady State" erreicht wenn du es wiederholt einnimmst.


Pregabalin ist aber im Urin nicht in den gängigen Testverfahren nachweisbar. Hierfür muss eine Blutuntersuchung oder eine Laboranalyse vorgenommen werden. Im speichel ist es jedoch problemlos nachzuweisen.

Die Nachweisbarkeit ist in etwa:

Blut: mehrere Stunden
Urin: ca eine Woche, bei regelmäßiger Einnahme ca einen Monat.


Das sind nur grobe Richtwerte, die exakten Angaben habe ich gerade nicht im Kopf.
Auf jeden Fall wird vemehrt und gezielt nach dem Medikament getestet, da alle Substitutionspraxen über die hohe Anzahl von Lyricakonsumenten informiert wurde. Es gab da wohl einige sehr unschöne Vorfälle bzgl. Pregabalin.

Und ich kanns nicht lassen: Sei vorsichtig, in Kombination mit Opiaten/Oppioden und Alkohol ist das wirklich gefährlich.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, das Lyrica als Beikonsum angesehen wird. Mein psych. Facharzt will mich auch bald auf Lyrica umstellen und ich sollte das mit meinem Substiarzt abklären.

Auf was wird Lyrica denn in der Uk angezeigt?
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht bei den gängigen Tests in der Substitution.
Deswegen wird inzwischen oft der Speichel oder Blut untersucht oder der Urin wird eingeschickt.

Es muss gezielt nach Pregabalin getestet werden.

Gerade wenn du Opiate/Opiode bekommst solltest du den Arzt unbedingt informieren.
Der Beikonsum von Pregabalin ist inzwischen wohl weit verbreitet und entsprechend wird nun auch getestet. Aber wie immer läuft da die Kommunikation sehr langsam und die Ärzte handhaben das auch sehr verschieden.

MMn wird dieses Medikament in seiner Gefährlichkeit absolut unterschätzt. Zumindest wenn es missbraucht wird und vor allem wenn zusätzlich noch Opiate oder Alkohol konsumiert wird.
Nach oben
subu-safe-lifes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian
prinzipiell wird Lyrica schon als "Beikonsum" angesehen. (Weil es ja "missbraucht" werden kann und es deshalb in der Scene ja sehr bekannt/beliebt is)! Wenn du es jedoch von einem Arzt zwecks Therapie (Psyche, Krämpfe ...) verschrieben bekommst, gilt es nicht als beikonsum! Dennoch würde ich es lieber mit deinem Substi-Arzt im Voraus besprechen. Das es hinter her nicht heißt du hättest es ihm/ihr verschwiegen!

Gruß vom Bodensee
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen ,
1500mg Lyrica, hast du da nich eine 0 zuviel reingehaun?

Das ist eine Dosis die jenseits von Gut und Böse ist, vielzuviel und dann noch 10 meter pola, du musst doch theoretisch ständig wegpennen oder zumindest derbe abwesend rüberkommen.

Ich nehme seit 18 Monaten Lyrica 150mg/Tag , wenn ich mal abschalten will geb ich mir schonmal 900mg , da sind dann aber auch die Lichter aus.

Gerade in Verbindung mit Alk und Benzos.

Klar kann man alles nachweisen, das ist eine Frage der Kosten der Analyse und deren Genauigkeit.

Mir ist aber bis heute nicht bekannt Lyrica Tests per UK einzufordern.

Warum nimmst du soviel Lyrica?
Die NW sind nicht ohne.

Nun gut , ich will hier nicht rummoralisieren.

lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hinzugefügt: Lyrica ist im Grunde genommen nix anderes als eine Benzosubstitution, weil es an dieselben Rezeptoren andockt oder zumindest an sehrsehr ähnliche, deswegen machen die Subärzte auch sone Welle.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin