Drogenabhängig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Looser
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Sep 2008 21:27    Titel: Drogenabhängig Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich bin Mittlerweile 21 Jahre alt und hab gerade meine Ausbildung als Schreiner Beendet. Nächste Woche fange ich in einer neuen Firma an.
Das Problem ist Das ich die letzen 2 jahre oder besser gesagt 5 Jahre fast täglich Drogen nehme(Pilze, XTC, Koks, Tramal, Valoron, Speed, THC, Subutex, und alles Was es sonst noch gibt. Ich will jahr nix nehmen aber ohne Zeug komm ich gar nicht mehr klar. In letzter Zeit nehme ich aber nur noch Opiate weil ich immer solche Rückenschmerzen habe. Und ich will jetzt einen neuen Lebenabschnitt anfangen wenn ich meinen neuen Job beginne. Meine Frage an euch ist jetzt was ich machen soll, gibt is irgend ein gutes medikament oder so etwas. Soll ich mit meinen Hausarzt reden. Was kann ich tun bitte hilft mir.
Nach oben
Looser
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Sep 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also was kann ich tun um von den Drogen wegzukommen, Gibt es irgend welche tablette. Weil einfach clean bleiben schaffe ich nicht,
Nach oben
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Looser!

Erstmal Glückwunsch zu der abgeschlossenen Ausbildung trotz des ganzen Konsums! Die Einstellung des Konsum selbst wäre ja nicht körperlich das Problem (ich mein nicht die psychische Entwöhnung), wenn Du nicht angefangen hättest, Subutex und Opiate zu nehmen!!!
Du wirst wohl mit Deinem Hausarzt reden müssen und evtl. sogar mit einem Suchtberater, denn es ist gut möglich, dass Du Entzugserscheinungen kriegst (oder hast Du die Opiate nicht über einen längeren Zeitraum täglich genommen?). Ich würde mich da schnellstens drum kümmern, denn wenn Du versuchst alles wegzulassen u. Deinen neuen Job antrittst und Dich dort dann der Entzug erwischt, dann sieht das auch blöd aus...
Hast Du mal drauf geachtet, ob Du Entzugserscheinungen an Dir bemerkst (Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Gereiztheit, Erkältungssymptome wie Niesen, Naselaufen, Augentränen, Gänsehaut, Schwitzen, Frieren, Unruhe in den Beinen etc.) ??? Ich würde es Dir nicht wünschen, aber vielleicht brauchst Du ja einen körperlichen Entzug in einer Klinik, wo die Dosis langsam runtergesetzt wird?! Denn in das Subutex-Programm oder eben Methadon-P. solltest Du nach Möglichkeit nicht gehen.
Du hast ja nach Medis gefragt; dann frag Dich doch mal, warum Du konsumierst; vielleicht kann Dir ja ein anderer Arzt auch helfen, z. B. ein Neurologe oder Psychologe, denn wenn Du Depris hast, reicht oft auch ein Antidepressivum, statt Dir Opiate reinzuhauen und andere Drogen.
Ich bin seit 13 Jahren heroin- u. kokainabhängig, mittlerweile wieder seit 2 Jahren in der Substitution mit Polamidon (ärztliche Behandlung; ich nehme täglich eine Dosis von dem Ersatzmittel ein, um eben zu funktionieren und nicht entzügig zu sein; nebenher wird man noch psychosozial betreut wegen seiner Suchterkrankung). Je länger Du diese Mittel nimmst umso schwerer/schmerzhafter ist später die Entwöhnung, da das Mittel sich im Körper ablagert. Deswegen geh so einen Schritt, falls man Dir dazu rät, nur im Notfall...
Okay, ich hoffe, Du findest einen Weg für Dich, ich würd's Dir wünschen.
Alles Gute, Gruss
Lena
Nach oben
Looser
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Erzeugerscheinungen habe ich schon wenn ich nix nehm aber die sind nach 3 tagen wieder weck. z.b vor 2 wochen hab ich 5 tage nix genommen. Und auf einmal wollt ich nur noch mir irgendetwas einschmeißen das ich mir ne Flasche valoron für 140 eurp gekauft habe und die in 3 tagen leer gemacht habe. Danach erst mal subutex für 60 euro. Des is viel zu übel. Ich hab echt kein Bock mehr so weiter machen.
Aber des Problem alle meine Freunde sind drauf und auch wenn ich nix nehme und dann wieder zu ein Paar Kumpels gehe halte ich des wirklich nixht lane durch nix mehr zunehmen. Subtitution wer ne Gute möglichkeit aber ich hab wirklich keinen Bock jeden Tag da mir meine Ladung abzuholen. Und ich denke nicht das der mir Subutex verschreibt.
Vielen Dank Leni, Viel erfolg in der Zukunft.
Nach oben
Looser
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Sep 2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Körperliche Entzug komme ich klar bloß der Psychische ist tausen mal schlimmer bei mit. Ich hab meiner Freundin versprochen das ich keine Drogen mehr nehme sie frägt mich jede Woche und ich sag immer das ich nix mehr nehme.Ich seh seh nur am wochenende ich ich bin immer so zugeladen das ich sie verpack. Wenn ich nüchtern wäre tät ich glaub durchdrehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin