immer das selbe Spiel mit dem Rückfall Erfahrung mit Gift

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
verbrannte Seele
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 14:15    Titel: immer das selbe Spiel mit dem Rückfall Erfahrung mit Gift Antworten mit Zitat

hallo erstmal.
Möchte als Neuling Hier etas aus meinem Drogenleben erzählen und Fragen obs Anderren ebenso erging wie mir?Bin 48 Jahre alt und seit etwa 30 Jahren mit Drogen im Kontakt.Begonnen Klassisch mit dem Kiffen und dem Alk,wobei ausschließlich in der Gruppe.Wobei dann ruckzuck auch Speed dazu kam,ebenso Tripps /Pilze usw.Erst etwa mit 20 begann dann der regelmässigere Drogengebrauch also auch alleine Zuhause ,dem Bong Morgens,Mittags ,Abends geroppt.War vom Hasch süchtig wie von Shore Leute,ohne ging garnichts und habe mir Arsch für aufgerissen.Uber Roppse/rohypnol dann zum Herroin gekommen,was ich dann ruck zuck geballert hatte.Zwar erst nur von anderren spritzen lassen können weil ich mich zu doof angestellt hatte doch auch das habe ich irgentwann gepeilt(leider)
Suff,Kiff,Speed,Pillen,Trips usw natürlich auserdem gelegentlich jeh nach Party oder Gelegentheit.Also Kiffen weiter exessesiv wie Sau.
Habe dann Beratungsstelle aufgesucht weil ich wegen Rezept Diebstahl und Fäschung mehrmals verhaftet wurde und feststellte da ich ohne Rohyopnol nicht mehr konnte.
Habe etwa ein und halb Jahre eine ampbulate Therapy massnahme begonnen,Schule wo man Abschlüsse in Vollzeitschule nachmachen konnte.Mit Gruppengespräche und Psychogesprächen begleitet.In der Zeit nur noch gekifft und gelegentlich Volllaufen lassen auf Partys.
Doch kurz vorm Realabschluss hinngeschmissen weil durch paar Tagen extremen Koks Missbrauch wieder abgerutscht usw.
Aber die Finger vom Gift/Herroin gelassen.Doch mein Traum das Abi zu machen und zu studieren war Futsch.
Durch gelegentliche feste Beziehungen zu tollen Frauen die immer Clean waren konnte ich mich mit dem Kiffen und gelegentlichen Party Nasen Speed/Koks/extasy soweit bei der Stange halten.Das erst Jahre später etwa so mit34 Jahren der nächste Herroin Absturz begonnen hatte.
Doch um so tiefer war der Absturz das bis zum Betteln in der Fußgängerzone ging.Nach etwta 3 Jahren drauf sein mit etwa 2gr.Herroin bin ich ins Methadon Program gegangen.Was erst auch relativ gut half doch der Beikonsum haubtsächlich mit Koks/steine ging weiter.Auch die Begleitetenden Drogenberatungs Gespräche halfen nur bedingt.Habe zwar super verhälltniss zu meinem Berater doch den Suchtfruck milderte das auch wenig.
bin also etwa seit 8 Jahren oder länger im Program,was dazur fürte das ich vor etwa 5 Jahren mit dem Metha Ballern anfing.Weil ich mich nicht mehr getroffen hatte,nach den vielen Jahren waren alle Adern im Arsch.Blieb mir nur die Leiste was etwa 1 Jahr prima funktionierte.Bis sich eine zwistel bildete und sich entzündete,habe mich mit 40 Grad fieber ins Krankenhaus geschleppt.Wo ich dann nach einem Monat zum Glück mit beiden Beinen rauskam,hat echt auf der Kippe gestanden wollten mir schon das Bein abnehemen.
Hatte die Rohypnol kalt entzogen im Krankenhaus aber weiter Metha bekommen.
F
Danach habe ich echt Ball flachgehalten mein Metha brav geschluckt und keine Spritze mehr angefasst.Mir echt einen haufen tolle Dinge anschaffen können ( Motoroller usw) also ein fast normales Leben geführt und fpr alle mein Junki Kumpeös ein Vorbild der Abstinez gewesen...denkste...
nach dann 5 Jahren aus Dummheit wieder mit dem Herroin angefangen und weil ich mich nicht treffe nur Blech geraucht.
ert neben dem Metha konsum den ich von 7 ml auf 2 ml selbst reduziert hatte und den Rest verkauft was ein schönes Taschengeld war jede Woche.
Doch das ich endlich wieder was vom Herroin merken wollte habe ich das Methadon abgesetzt mit 2 wochen schlaflosigkeit.So konnte ich das ganze Metha verkaufen und mir Herroin dafür holen,was erst auch plus minus reichte weil ich nicht hoch dosiert war.
Doch logo das ging nicht lange gut und ich brauchte ständig mehr Herroin und begann alles zu verkaufen was ich mir die letzten Jahre wo ich mur Metha nahm angeschafft hatte.
jetzt nehmen ich wieder 1 Gram am Tag das ich aufem Blech rauche.Da es relativ guter stoff ist,da ich alt Junki extrem gute Beziehungen habe.Musste ich mich jetzt wieder auf 6 ml Polaa hochstufen lassen um eine Chance zuhaben vom Age wegzkommen.
Habe heute angefangen die Shore weggzulassen und mein Polla zusaufen,hoffe in paar Tagen den Suchtdruck wegzubekommen.Was etwas schwieriger ist weil ich mitten in der Scene wohne und nur vor die Tür gehen zu müssen um meine Kolegen zu treffen.Da ich seit 30 Jahren mehr oder weniger drauf bin habe ich eh nur noch Drogenkonsumenten als Bekannten/Freunde was die Sache nicht einfacher macht.
Habe auch schon eine Interveron Therapy gehabt die leider fehlgeschlagen ist und der Heppa virus wieder gekommen ist.Vor einem Jahr neue Therapy begonnen doch abgeprochen weil das neue Mittel so dermaßen reingehauen hatte das ich nicht mehr konnte.
Soll aber dieses Jahr neues Mittel auf den Markt kommen,das verztäglicher sein soll,denn die Abbruchquote bei der letzten war zu hoch scheinbar.Ich fande es war die Hölle und ich bin kein Weischei habe die ertse Therapy ja auch durchgestanden doch die letzte war unerträglich.
Hoffe als soganter Alt Junki konnte euch etwas einblick in meine Drogengeschichte geben und hoffe ich packe es wieder vom Gift loszukommen den es ruiniert einen auf dauer.
habe leider fetgestellt das selbst nach jahren langer abstinez immer wieder die Gefahr besteht anzufangen,weiß auch nicht warum das bei mir so ist das ich jahre lang clean sein kann und dann wieder abrutsche.Ist echt so ein 4-5 Jahre zyklus,wenns einem ebenso geht würde ich gerne mehr drüber erfahren.
Danke das ihr mein Gelaber ertragen habt[/list]
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 15:18    Titel: so ist es. Antworten mit Zitat

...hänge noch nicht so tief verwurzelt drin, aber das kann ich Dir sagen: einmal für immer.

Ich definiere es so: Die Anstrengung oder das Ziel besteht darin eine Pause zu schaffen die so länger dauert als ein normales Menschenleben. zudem sollte das Ziel sein darauf vorbereitet zu sein einen Rückfall zu einem einzel Ausrutscher werden zu lassen...

Einmal abhängig für immer. Das ist leider so. Aufhören kann man damit nicht wenn es einmal im gehirn drin ist, so wie du schlittschulaufen schwimmen und Fahrradfahren nicht vergisst, oder das kleine einmal eins...
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 18:33    Titel: Re: so ist es. Antworten mit Zitat

faun hat Folgendes geschrieben:
...hänge noch nicht so tief verwurzelt drin,

Einmal abhängig für immer. Das ist leider so. Aufhören kann man damit nicht wenn es einmal im gehirn drin ist, so wie du schlittschulaufen schwimmen und Fahrradfahren nicht vergisst, oder das kleine einmal eins...


Hey

verstehe ich das jetzt richtig, das du wirklich glaubst, das man NIE wieder von Drogen ldie Finger lassen kann ?

Ich bin da völlig anderer Meinung und dein ich denke das habe ich entweder falsch verstanden oder weiß der Geier.

Aber ich kenne einige die jetzt keine Drogen mehr, auch hier im Forum sind es einige. Ich kenne sogar einen der hat nach 35 Jahren Koks, Heroin usw aufgehört.

Und das mit dem Gehirn normalisiert sich bei jedem Exuser, weiß gar nicht wie du auf so ein Shit kommst.

Zum Themensteller:

Hey,

dir kann ich nur den Tip geben, dich bei deiner nächsten Cleanphase dich von Leuten zu entfernen die was mit >Drogen zu tun haben. Glaub mir, je weiter die weg sind, umso sicherer bist du.

Ich bin der Meinung "geschafft" gibt es nicht, man sollte sich davon entfernen und auch von den Leuten die damit zu tun. Sonst wird das nichts.

Auch keinen Alkohol mehr trinken, das verführt irgendwann zu "mehr" und macht leichtsinnig. So nachdem Motto "du hast es ja jetzt unter Kontrolle, einmal ist noch usw"...kennst du ja alles schon mehrfach besser als.

Gruss
Nach oben
carlo2120
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2014 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja man sieht das da jeder so sein Rezept hat,eigentlich ist es ja einfach man sollte wissen ob man nüchtern sein will oder Drauf.Es liegt alles nur an einem selber.Jch war 38Jahre Clean drauf,Polytox,habe X Entgiftungen hinter mir,Therapyen,Psychologen,Schamanen u.s.w,nun bin ich 3Jahre Clean,aber dieses mal wollte ich es sein und will es sei,ich möchte nichtmehr die Dealer Reich machen denen es nur um die Kolle geht,ich möchte nichtmehr die Therapeuten an mir Verdienen lassen so wie die Politiker,eingeschlossen der ganze Katzenschwanz.Für mich ist es wichtiger Nüchtern die Welt zu betrachten mit ihren guten und schlechten seiten.Aber die Sucht ist immer im Hintergrund,das darf man nicht vergessen,ich muss immer wieder Kämpfen um Nüchtern zu bleiben,also ich werde nie Geheilt sein aber ich kan probieren Nüchtern zu bleiben,aber das ist meine strategie ,da muss jeder seine eigene finden.Mach`s Gut. Cool
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 11:09    Titel: ja, da hast Du was falsch verstanden. Antworten mit Zitat

Es ist nicht bei allen Drogen gleich. ich meinte nicht das man die Finger nicht davon lassen kann. Das haben schon einige geschafft, siehe Carlo2120.

Was ich meinte ist das es nicht aufhört selbst wenn man die Finger davon lässt. Der Kapf geht weiter. Ja nach dem was man genommen hat ganz ganz lang.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch, ich weiss, ich wiederhole mich.
unter bestimmten bedingungen hoert dieser kampf im kopf einfach auf. fuer mich hoerte er dann auf, als ich mich fuer eine klare abstinenz von allen drogen entscheiden konnte. die ersten jahre hatte ich schon sogenannten suchtdruck,aber ich hatte vor drogen kapituliert.
ich kann und brauche halt keine mehr zu nehmen. 20 jahre warn genug.
das ist fast 15 jahre her, und ich fuehle mich frei vom verlangen drogen zu nehmen.
joe
nur fuer heute nehm ich nix
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin