gras-kekse...überdosis ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 01:25    Titel: gras-kekse...überdosis ? Antworten mit Zitat

hallo leute,

vor ca 2 wochen habe ich mit freunden graskekse gebacken.
wir haben nach einer anleitung im internet gebacken...2g für 3 personen (und das ist weniger als wir im internet fanden).
wir haben die kekse gegessen und nach 1,5 bis 2 stunden setzte die wirkung ein.
da uns aber zwischendurch relativ langweilig war,haben wir einen film geguckt und dann doch mal ein bier getrunken (wir waren uns ja nicht mal sicher,ob das funktioniert...).
aber ja,das hat es.
wir hatten lachflashs und irgendwie waren unsere bewegungen voll verlangsammt.
wir hatten soagr halluzinogene wirkungen,was mich etwas verwundert hat. also zb hab ich in dem film bei einer person das gesicht gesehen und es hat sich immer wieder verändert also ein und der selbe körper und die selbe person und doch haben sie die gesichter verändert...es bekam immer wieder ein neues...

außerdem waren unsere gleider schwer...man konnte sich nur noch ganz langsam bewegen etc.
ok bis dahin war es ja ganz lustig...

aber dann ging es wohl nach hinten los...
ich und ein kumpel...und wurde plötzlich schlecht. wir hatten unterleibschmerzen (brennend) und er berichtete noch er habe eine art "stromschläge" gespürt...
außerdem hatten wir alle zum teil etwas probleme unsere bewegungen zu kontrollieren also manschmal in der hand wie zuckungen aber nicht oft.
wenn wir unsere hände zb bewegt haben zogen die immer wie nach...

er hat sich dann die halbe nacht die seele aus dem leib gekotzt. richtig viel hat er erbrochen...das war echt übel..ich hörte immer nur sein fluchen und dann brach er wieder...mir kam das ganz extrem viel vor...

mir war (zum glück) nur schlecht...ich war kurz davor mich zu übergeben und habe eine halbe ewigkeit im bad gesessen und die wand angestarrt wobei ich mich immer ganz schnell festgestarrt habe sozusagen...

aber es gab auch momente da hab ich wie meinem kopf geschüttelt und war für einige sekunden ganz klar. und immer mal wieder brannte mein unterleib. aber ich hab das zwar als nicht schön,aber auch nicht als total schlimmen schmerz wahrgenommen...

bei der dritten person ist nix schlimmes passiert. sie hatte praktisch nur die "lustigen" effekte.

wir haben uns dann hingelegt um zu schlafen und das war wohl das beste was wir tun konnten.

ich muss noch dazu sagen,dass wir alle noch relativ unerfahren waren. ich hatte davor erst drei mal gekifft (geraucht). die anderen etwa vergleichbar.

nun ist meine frage :

warum ging es uns so ?
hatten wir überdosiert ?
war das gras vll mit anderen drogen versetzt ?
oder gibt es sonst noch eine erklärung für die extreme (und vor allem die negative) wirkung ?

danke im vorraus (und bitte keine vorträge darüber wie dumm es war das zu machen...)
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach war das ganz klar eine Überdosis.
Dass euer Gras mit anderen Drogen versetzt war, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Warum musstet ihr denn unbedingt Kekse damit backen? Hätte es nicht gereicht zu rauchen? Als Unerfahrener ohne große Toleranz bietet sich das viel eher an, weil man sich damit eben nicht so leicht überdosieren kann. Die Wirkung kommt in kürzester Zeit, und wenn ihr merkt, dass ihr nach x Joints breit seid, dann kifft ihr logischerweise nicht weiter. Bei den Keksen nehmt ihr aber eine feste Menge zu euch, die ihr nach dem Essen nicht mehr regulieren könnt. Die Gefahr einer Überdosis ist also größer.
Und 2 Gramm für 3 Personen ist für Leute ohne Toleranz definitiv zu viel. In einen Joint würde man vielleicht je nach Qualität 0,3 bis 0,7 tun...
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2013 02:23    Titel: Re: gras-kekse...überdosis ? Antworten mit Zitat

Mitternachtssonne hat Folgendes geschrieben:

mir war (zum glück) nur schlecht...ich war kurz davor mich zu übergeben und habe eine halbe ewigkeit im bad gesessen und die wand angestarrt wobei ich mich immer ganz schnell festgestarrt habe sozusagen...

aber es gab auch momente da hab ich wie meinem kopf geschüttelt und war für einige sekunden ganz klar.


klingt nach leichte Kreislaufprobleme. Überdosierung+Alkohol würde ich tippen.
Erklärt aber nicht die Schmerzen im Unterleib...

Anyway, Kekse essen und dazu Alkohol ist keine gute Idee gewesen.
Und bei Keksen macht man schnell den Fehler zuviel davon zu essen, weil die Wirkung mit Verzögerung eintritt.

einfach abhaken, das nächste Mal daran denken und vorsichtiger sein Wink
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna : klar war das als relativ unerfahrene nicht unbedingt schlau,aber eine freundin von mir,die eben dabei war mag das rauchen überhaupt nicht...hm..

also ihr denkt es war ne überdosis...gut. also nicht gut,aber besser als wenns ka irgendwas dran gewesen wäre oder so^^

danke für eure antworten =)

und falls es wirklich ein nächstes mal geben sollte,werden wir auf jeden fall weniger nehmen. danke
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, was Euch widerfahren ist, ist ein echter Klassiker. Wem wäre das nicht schon passiert. Ja, Ihr habt ganz klar zu viel erwischt und ich stimme meinen Vorpostern absolut zu. Essen ist doof, denn was drin ist, ist drin und es zerdeppert einem ganz gerne mal den Kreislauf. Hatte in meinem Leben nur wenige Totalabstürze, aber einer kam von einer beachtlichen Menge Haschisch-Tee, den ich getrunken habe. Oje. Evil or Very Mad Weniger ist mehr.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mitternachtssonne, wenn man nicht gerne raucht kann man eben auch nicht kiffen, so einfach ist das. Wenn ich nicht gerne Alkohol trinke, komme ich ja auch nicht auf die Idee, mir das Zeug ins Auge zu kippen oder zu spritzen (obwohl es immer ein paar "krasse" Leute gibt, die das ausprobieren). Informiert euch demnächst einfach besser über die von euch gewählte Konsumvariante und die Dosis. Wink
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube man kann es auch mit einem Vapurizer nehmen, da wird es quasi verdampft,- ist auch weniger schädlich für die Lunge !

Ansonsten kann man es auch direkt pur essen, hierbei ist die Dosierung dann auch einfacher,( ZB einfach ein viertel G unter die Zunge und zergehen lassen)


Schöne Grüsse

LEGALIZE IT ! Very Happy


Polytoxikomaniker
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Poly..:
Bist du sicher, dass man eine Wirkung hat, wenn man es pur isst? Hast du es schon selbst ausprobiert? Ich meine zu wissen, dass das THC nicht aufgenommen werden kann, wenn man das "Gras" einfach so isst.
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke Very Happy

naja man muss halt auch mal seine fehler machen.. Smile
entweder ich rauchs nur noch oder ich passe beim nächsten mal mehr auf...ich weiß ja jetzt was zu viel ist Cool
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mitternachtssonne hat Folgendes geschrieben:

naja man muss halt auch mal seine fehler machen.. Smile


yepp, und fehler muss man schon selbst machen, damit man daraus lernt Wink

Zitat:

entweder ich rauchs nur noch oder ich passe beim nächsten mal mehr auf...ich weiß ja jetzt was zu viel ist Cool


und vor allen nach möglichkeit kein Alkohol dazu. Ich konnte schon viel vertragen, aber spätestens wenn ein oder zwei Bierchen dazukam, war's vorbei.

have fun
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sienna: Doch, pur essen wirkt auch, das weiß ich genau. Ein Ex von mir hat das mal gemacht, er hat im Auto aufm Weg nach Holland ein stattliches Piece gefuttert. Als wir dann da waren war er weiß wie die Wand und ihm gings total übel.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, das kenne ich auch. Aufm Weg von Holland zurück stand der Zoll am Zug. Damals hatte ich hier und da mal was mit. Schnell in den Mund gesteckt und verschluckt (war halt ein Brocken und gottseidank weich). Hab gedacht, na toll, das wars.

Später am Abend hab ich anders darüber gedacht. War ziemlich spaßig

Waren übrigens so 3g damals, meine Wochenration für 1 Woche Urlaub.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, Warrior: Spaßig oder nicht spaßig? Hast Du die drei Grämmer etwa verkraftet? Ohne schlimm Kreislauf und so? Kanns mir fast nicht vorstellen...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das war ganz lustig und harmlos.
Musste nach der Fahrt noch zu ner Probe. Dann saß ich da am Flügel und dachte:"Naja, so ein bißchen was scheint man ja doch zu merken. 10 min später ist mir vor lauter Grinsen fast der oberere Kopf nach hinten weggeklappt.

Hab zum Glück (weise Voraussicht) das Auto stehengelassen. Zu Hause hab ich mich aufs Sofa gelegt, den Fernseher angemacht, mich berieseln lassen und habe bis zum nächsten Tag geschlafen.
Den nächsten Tag war alles noch ganz erheiternd aber nicht mehr so dolle.
Am 3.Tag hab ich nix mehr gemerkt.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
@Poly..:
Bist du sicher, dass man eine Wirkung hat, wenn man es pur isst? Hast du es schon selbst ausprobiert? Ich meine zu wissen, dass das THC nicht aufgenommen werden kann, wenn man das "Gras" einfach so isst.


Poly schreibt ja auch: "unter der Zunge zergehen lassen"..THC wird dann über die Schleimhäute aufgenommen.

Essen: da brauchts dann Fett, um das kostbare THC nicht zu verschwenden Wink

"Wird Marihuana geraucht, so gelangen 15 bis 25% des in der Zigarette enthaltenen THC in die Blutbahn, bei geübter Rauchtechnik auch mehr. Wird Cannabis gegessen, so werden 6 bis 8% des THC vom Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Bei gleichzeitiger Aufnahme von Fett kann die Resorption der fettlöslichen Cannabinoide auf 10 bis 20% verbessert werden."
(aus http://archiv.hanflobby.de/medizin/info/9seite.html)

hth
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin