Ich will mein altes Leben zurück.. Benzosucht!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 11:20    Titel: Ich will mein altes Leben zurück.. Benzosucht! Antworten mit Zitat

Ich will mein altes Leben zurück!

Ich habe hier schon vor Jahren mal von meiner Benzo-Sucht erzählt. Hatte seinerzeit aufgrund eines 2fachen Bandscheibenvorfalles Tetrazepam verschrieben bekommen und es dann mehr als 15 Jahre durchgenommen. Hatte einen Arzt, der alles bedenkenlos verschrieben hat. Ich hatte ein super Leben! Hatte meine chronischen Schmerzen im Griff, blieb arbeitsfähig und überhaupt hatte ich alles im Griff! Habe meinen Ehemann kennen gelernt, geheiratet usw. Dann plötzlich kam die Verschreibungsnot, weil mein Arzt in Rente gegangen ist: Von Arzt zu Arzt, zum Neurologen, der es mir dann noch 2 weitere Jahre verschrieb. Auch hat meine Tante mir regelmäßig ein Rezept von ihrem Arzt besorgt, sodass ich immer genügend hatte, um 2-3 Tabletten je 50 mg täglich zu nehmen. Alles war gut! Mir ging es auch gut! Keine Ängste, keine Schmerzen, kein Leid! Dann die Katastrophe: Tetrazepam wurde diesen Sommer vom Markt genommen und mein Leidensweg begann… ich habe aufgrund dessen langsam ausgeschlichen, ca. 2 Monate lang immer weniger genommen und ich hatte auch keine Entzugserscheinungen. Nur meine Rückenschmerzen wurden täglich schlimmer und schlimmer. Meine ganze Wirbelsäule ist mittlerweile im Arsch und auch meine BWS macht mich fertig, so starke Schmerzen, wie ich täglich habe.

Habe dem Orthopäden von meinem Langzeit-Medi erzählt und ob es nicht was ähnliches gibt. Da bekam ich dann Katadolon S long, also Retard-Tabletten. Die halfen mir zunächst über den Tag. Ich merkte auch eine euphorisierende Wirkung, was mir auch etwas half, den Arbeitsalltag zu überstehen. Außerdem waren sie schmerzlindernd. Ich arbeite im Verkauf, was ein echt harter Job ist… man muss immer gut drauf sein, überzeugend sein und die Kunden mit Angeboten nerven bis zum Abwinken. Als diese zum zweiten Mal leer waren, wollte der Orthopäde es nicht mehr verschreiben! Na klasse, wie immer… ich holte mir dann vom Neurologen Katadolon (also keine Retard-Tabletten), der wollte sie zunächst auch nicht verschreiben, aber ich sagte ihm, dass der Orthopäde mich darauf eingestellt hat, und ich bekam sie widerwillig. Und nur, weil ich am 11.11. wieder einen Termin bei ihm habe. Zwischenzeitlich habe ich mich bei einer Schmerztherapie im Krankenhaus (ambulant, weil ich unbedingt weiter arbeiten muss) angemeldet. Diese beginnt nächste Woche. Und zur Psychotherapie gehe ich heute auch zum zweiten Mal. Mittlerweile bin ich nach Katadolon süchtig. Wobei die Toleranz schon erreicht ist, das heißt, sie wirken kaum noch.. ich dürfte bis zu 4 Stück täglich nehmen, und ich habe so 2-3 genommen. Am Wochenende 1, weil ich mich da mal ausruhen kann. Aber es ist kaum noch Wirkung vorhanden. Und auf dem „Index“ sind diese Tabletten mittlerweile auch, erzählte mir die Apothekerin meines Vertrauens. Bald werden die auch vom Markt genommen… natürlich..

Ich kann einfach nicht mehr. Seit dem ich keine Tetrazepam oder ein ähnliches Mittel von NIEMAND mehr bekomme, ist mein Leben total im Eimer! Ich streite ständig mit meinem Mann, habe täglich starke Schmerzen und kein Schmerzmittel, habe 5 kg zugenommen (die Tetrazepam waren auch appetithemmend) mein Selbstbewusstsein ist total am Boden, ich schaffe meinen Job so gut wie nicht mehr, bin ständig krank – mein Leben geht einfach nur noch den Bach runter! Ich kann morgens kaum noch aufstehen und quäle mich durch den Tag.

Mit den Tetras ging es mir jahrelang blendend. Wirklich! Ich habe einfach nichts mehr im Griff.. ich will mein altes Leben zurück!
Wissen die von der EU bzw. WHO eigentlich, was sie damit anrichten, indem sie einfach Tabletten vom Markt nehmen? Einfach so? Ohne vergleichbares Ersatzmittel? Als Begründung wahrscheinlich, dass es süchtig macht. Na und? Dann müssten sie gleich alle Benzos vom Markt nehmen, nicht wahr? Und alle Opiate gleich mit! Ich gehe daran zugrunde und meine letzte Hoffnung ist die Schmerztherapie. Vielleicht bekomme ich dort ein Schmerzmittel, was gleichzeitig Ängste bekämpft.. ach ja, ich bin weiblich und 42 Jahre alt.
Sad
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, aprospos rote-Hand-Brief wegen angebl. schweren Hautreaktionen: Niemals habe ich auch nur irgendeine Hautreaktion gehabt! Das ist für mich nur ein Vorwand, um dieses süchtigmachende Medi vom Markt zu nehmen.
Meine Hausärztin und mein Neurologe sind geradezu in Jubel-Arien ausgebrochen, als das Medi verschwunden war! "Ist das nicht toll? Jetzt können Sie es auch nicht mehr nehmen!" Nein, ich finde es ganz und gar nicht toll.

Was machen all die Epilepsie-Kranken, die darauf angewiesen sind? Musaril war das perfekte Mittel um physische Krankheiten zusammen mit psychischen Störungen zu behandeln! 2 Fliegen mit einer Klappe. Rolling Eyes Ich bin einfach nur verzweifelt. Werden die mir in der Klinik etwas anderes geben? Wer kennt sich mit Schmerztherapien aus? Ich wäre so dankbar, wenn sich jemand hier melden würde.
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 14:39    Titel: Re: Ich will mein altes Leben zurück.. Benzosucht! Antworten mit Zitat

meinkaterle hat Folgendes geschrieben:
Ich will mein altes Leben zurück!

Ich habe hier schon vor Jahren mal von meiner Benzo-Sucht erzählt. Hatte seinerzeit aufgrund eines 2fachen Bandscheibenvorfalles Tetrazepam verschrieben bekommen und es dann mehr als 15 Jahre durchgenommen. Hatte einen Arzt, der alles bedenkenlos verschrieben hat. Ich hatte ein super Leben! Hatte meine chronischen Schmerzen im Griff, blieb arbeitsfähig und überhaupt hatte ich alles im Griff! Habe meinen Ehemann kennen gelernt, geheiratet usw. Dann plötzlich kam die Verschreibungsnot, weil mein Arzt in Rente gegangen ist:

Dann die Katastrophe: Tetrazepam wurde diesen Sommer vom Markt genommen und mein Leidensweg begann…


Ich kann einfach nicht mehr. Seit dem ich keine Tetrazepam oder ein ähnliches Mittel von NIEMAND mehr bekomme, ist mein Leben total im Eimer!

Mit den Tetras ging es mir jahrelang blendend. Wirklich! Ich habe einfach nichts mehr im Griff.. ich will mein altes Leben zurück!




Hallo meinkaterle,


schon mal daran gedacht (d)einen Arzt auf ein anderes Muskelrelaxans anzusprechen?

Ich will dich jetzt nicht von der einen Benzo-Sucht in die nächste umleiten aber sprich ihn doch mal behutsam auf das Medikament Temazepam an.

Sehr gutes Muskelrelaxanz. Ich hatte auch meine Sorgen mit Rückenmuskulatur/Verkrampfungen usw., bin aber letztendlich beim Katadolon geblieben.

Weniger NW. Von Sucht bei mir überhaupt keine Spur.

Ich weiß, ich weiß... Du könntest momentan alle Ärzte, Neurologen und noch dazu die ganze WHO einstampfen.

Glaub mir, ich kann nachvollziehen was in dir vorgeht.

Nun, wie gesagt. Versuch isses wert. Temazepam(Planum) und Generika sind emfehlenswert, jedoch würde ich an deiner Stelle beim Katadolon bleiben.


mfg



Happy
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Temazepam hört sich aber für meine Begriffe auch ganz stark nach Benzo an (...zepam), ich würde da eher Baclofen empfehlen als Muskelrelaxans.
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
Temazepam hört sich aber für meine Begriffe auch ganz stark nach Benzo an (...zepam), ich würde da eher Baclofen empfehlen als Muskelrelaxans.


Hallo,


ja ist nen Benzo.

Nur weil die TE 15 Jahre mit Tetrazepam 15 Jahre gut gefahren ist und mit Katadolon nicht so zufrieden ist.

Deswegen auch die Warnung NICHT von einem Benzo aufs nächste umzusteigen.

Lies mal bitte die ersten Sätze der TE. 15 Jahre zufrieden, dann das Verschreibungsverbot!

Deshalb (als Alternative und nur als Tipp!) Temazepam.

Immerhin: Von 3x50mg Tetrazepam auf Temazepam(20mg).

Jedoch bevorzuge ich pers. das Katadolon, schon allein wegen der SG.

Wer 15 Jahre auf beinharte Chemie war dem wird Baclofen wohl nicht viel bringen.

Einen Versuch ist es natürlich wert.


mfg



Happy
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich danach an, als wären das alles Medis mit dem Wirkstoff Flurtipin, oder?

Vielleicht würde ich beim Katadolon bleiben, aber Katadolon ist schon längst unter Beobachtung (wegen der erhöhenden Leber-Werte). Bei mir sind nach nunmehr 3 monatigem Konsum noch keine Nebenwirkungen (außer Müdigkeit) aufgetreten. Meine Blutwerte sind unter ständiger Beobachtung.

Ich hätte gern wieder ein Benzo mit Muskelrelaxans, da es auch angstlösend wirkt (im Gegensatz zu Katadolon). Und ich möchte gerne mal wissen, wie wenig Katadolon man einnehmen muss um KEINE Toleranz zu erzeugen?! Kommt mir doch etwas merkwürdig vor, dass man bei 2-3 Tabletten täglich (also normale Dosierung und kein Missbrauch) schon eine Toleranz entwickelt!

Benzos sind einfach die besseren "Entspanner". Und mit 2 monatigem Ausschleichen hab ich das Medi auch relativ schnell abgesetzt.

Ich kann einfach nicht mehr hören: "Sie sind doch noch sooo jung!" "Viel zu jung für Langzeitmedikamente!". Ja nee, ist klar! 42 und zu jung.. vor allen Dingen: Für Schmerzen ist anscheinend NIEMAND zu jung! Ich möchte diese großspurigen Ärzte mal sehen, wenn sie solche chronischen Schmerzen hätten! Aber die dürfen sich ja alles selbst verschreiben!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem Threadtitel zu urteilen dachte ich zunächst, er wollte seine Benzosucht losbringen.

Ich bin ja selber benzoabhängig, nur was diese typischen Schmerzbenzos angeht hab ich halt nicht die Erfahrung. Bei mir gings halt immer um Ängste und Panik.
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

meinkaterle hat Folgendes geschrieben:
Hört sich danach an, als wären das alles Medis mit dem Wirkstoff Flurtipin, oder?


Und ich möchte gerne mal wissen, wie wenig Katadolon man einnehmen muss um KEINE Toleranz zu erzeugen?! Kommt mir doch etwas merkwürdig vor, dass man bei 2-3 Tabletten täglich (also normale Dosierung und kein Missbrauch) schon eine Toleranz entwickelt!

Benzos sind einfach die besseren "Entspanner". Und mit 2 monatigem Ausschleichen hab ich das Medi auch relativ schnell abgesetzt.

Ich kann einfach nicht mehr hören: "Sie sind doch noch sooo jung!" "Viel zu jung für Langzeitmedikamente!". Ja nee, ist klar! 42 und zu jung.. vor allen Dingen: Für Schmerzen ist anscheinend NIEMAND zu jung! Ich möchte diese großspurigen Ärzte mal sehen, wenn sie solche chronischen Schmerzen hätten! Aber die dürfen sich ja alles selbst verschreiben!



Hallo,


ich weiß was du meinst.

Flupirrtin ist der Wirkstoff vom Katadolon.

Um keine Toleranz zu erzeugen einfach keine Medis einnehmen, ergo auch keine Toleranzentwicklung. Toleranz entwickelt sich sobald
"irgendwelche kleinen Helfer" eingenommen werden. Egal von was.

Und ja klar sind Benzos die besseren "Entspanner".

Deshalb auch der Tipp um das Verschreibungsverbot von Tetrazepam durch Temazepam zu umgehen.(Komm mir vor wie`n Brandstifter)

ABER: m.M.n. dürfen Ärzte sich selbst nichts selbst verschreiben.

Aber auch dies lässt sich natürlich leicht umgehen, wenn sie jemand anderen losschicken und fertig isses.

Jedoch weiß ich es nicht genau ob Ärzte sich selbst behandeln und sich selbst etwas verschreiben dürfen. O.K., Antibiotika vielleicht aber hochwirksame Schmertzmittel?

Glaub ich nicht. Schon allein deswegen weil sie während der Verschreibung schon so krank sind um richtig zu diagnostizieren.


mfg



Happy
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
nach dem Threadtitel zu urteilen dachte ich zunächst, er wollte seine Benzosucht losbringen.

Ich bin ja selber benzoabhängig, nur was diese typischen Schmerzbenzos angeht hab ich halt nicht die Erfahrung. Bei mir gings halt immer um Ängste und Panik.


Was meinst du mit Benzosucht losbringen?
Du meinst, ich will die Sucht loswerden? Nein. Ich bin körperlich nicht mehr abhängig. Nach 15jährigem Konsum, staune ich ja selbst, dass das absetzen so einfach war... aber ich bin nicht BEREIT ohne zu leben. Das ist das Problem.

Ängste und Panikattacken habe ich übrigens noch obendrein.. ich bin nicht nur Schmerzpatientin sondern ich denke, dass schon immer beides einher ging.
Angst und körperliche Krankheiten gehen (finde ich) immer zusammen.

Viele Angst-Patienten sind auch chronisch krank. Nur dieses Ärzte-Hopping finde ich furchtbar! Und auf illegalem Wege will ich mir keine besorgen... ich bin so traurig. Sad
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo happy,

erstmal danke, dass du dir die Zeit nimmst!

was heißt dein m.M.n.?

Und meine Cousine arbeitet in der Apotheke. Sie erzählt immer von einem Arzt, der seiner Freundin in der Apotheke Betäubungsmittelartige Medis kauft. So Benzos, Schmerzmittel und so' Zeugs. Der legt dann nur den Ärzteausweis auf den Tisch und das wars. Mit einem Augenzwinkern gibt sie ihm die Medis dann. Viele Ärzte holen sich alles mögliche an Zeug selbständig in der Apo.

Temazepam würde ich gern mal ausprobieren. Aber wer soll mir das verschreiben? ich werde mal in der Schmerztherapie fragen. Mein Neurologe weigert sich mir alles mögliche zu verschreiben. Nur mit Antidepressiva, da sind alle sehr, sehr großzügig *lol*
Hab schon einige ausprobiert. Außer, dass ich dick geworden bin, haben sie gar nichts gebracht. Ach ja, und weinen konnte ich nicht mehr.

Gruss Kater
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey meinkaterle,


m.M.n. ist nur ne Abkürzung für "meiner Meinung nach".

Kein Problem, ich nehm mir die Zeit wenn ich was sinnvolles beitragen kann.

Nun, mit der Ärztekarte kann ein Mediziner seinen eigenen Bestand in der Praxis nachfüllen.

Ist dir sicher schon mal aufgefallen das du ein Rezept brauchtest und der Arzt stand auf, zog eine Schublade auf und gab dir ein Medikament.

So muss er dann nicht immer ein Rezept ausstellen.

Temazepam ist ein Mittel aus der Gruppe der Benzodiazepine.


Es wikt mittellang, 6-8 Stunden, so das man am nächsten Tag keine Hang-Over-Effekte wie Müdigkeit usw. hat.

Es wird vor allem bei Ein-und Durchschlafproblemen verschrieben.

Allerdings wird es auch gegen Muskelverspannungen eigesetzt.

Antidepressiva, nun ja, der eine schwört darauf, die anderen verteufeln sie.

Es gibt viele Berichte das Überhangeffekte wie Mattigkeit, Restmüdigkeit.

Gelegendlich unterdrücken sie auch Emotionen wie z.b. weinen bei dir.

Wenn du weitere Fragen hast nur raus damit.




mfg



Happy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katerle,

so wie Happy schon schrieb, ne Toleranz baut sich bei fast allen Medikamenten auf, wenn man sie täglich einnimmt. Die Müdigkeit ist beim Katadolon sogar erwünscht. Eine Muskelrelaxierung ruft diese ja auch hervor.


Du meinst wirklich, das Du körperlich nicht mehr vom Tetrazepam abhängig bist, aber wohl doch, denn nach 15 Jahren Dauereinnahme? Das zeigen ja auch Deine Ängste, Deine Schmerzen etc.pp.

Na hoffentlich wird Dir in der Schmerztherapie RICHTIG geholfen, ich wünsch es Dir. Mir wurde in meinem Schmerzzentrum auch kein Katadolon mehr verschrieben ( wegen des Roten Hand Briefes ), als Alternativmedikament bekam ich Ortoton. Ist nicht zu vergleichen, aber etwas hilft es doch. Hab aber noch nen anderen Doc, der mir das Katadolon weiterhin verschreibt, dem ist dieser beknackte Brief Schnuppe. Er macht das solange bis es tatsächlich weg vom Markt ist.

Du solltest beim Beginn der Schmerztherapie auch unbedingt Deine Ängste mit erwähnen. Dauerschmerzen haben das so oft an sich, das sich auch in dieser Hinsicht der Kopf verselbstständigt.

Wurde denn jemals Deine Wirbelsäule behandelt? Ich mein, nur Tabletten einnehmen ist echt nicht das Wahre! Auf die Dauer macht da kein guter Doc mit. Denn da werden nur die Symptome behandelt aber nicht die Ursache. Ich würd mich mit so einer Behandlung nicht zufrieden geben. Denk auch mal eine qualitativ gute Physiotherapie, kannst Du auch bei der Schmerztherapie ansprechen.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

danke für die ausführliche Antwort.

Und ja, ich bin nach 3 monatiger Abstinenz nicht mehr körperlich abhängig vom Benzo. Keine schlaflosen Nächte, keine Kopfschmerzen, keine Krämpfe, keine Heulanfälle oder ähnliches. Die starken Rückenschmerzen sind das einzige, was ich habe und das kommt davon, weil meine Haltung so schlecht ist (vor dem Computer sitzen). Vielleicht auch, weil ich am Oberbauch (und an anderen Stellen) um eine Kleidergröße zugenommen habe. So ist die BWS eben mehr belastet. Denke übrigens, dass man mit Benzos wunderbar abnimmt... Aber jetzt abnehmen klappt irgendwie nicht! Ich bin auch eine zeitlang joggen gegangen, war ganz gut. Leider bin ich dauerkrank (zuerst eine Darmgeschichte und dann Nebenhöhlenentzündung), sodass ich nicht mehr joggen gehen kann... mein Mann ist auch ständig krank, und allein joggen gehen, mag ich nicht.

Mit dem Rücken hab ich, wie gesagt, schon lange Probleme. Physiotherapie und all sowas haben bisher NULL gebracht. Ich habe schon fast alles hinter mir: Massagen, Akupunktur, Gymnastik etc. Ich arbeite auch in einer 45-50 Std.-Woche, was mir das Sport machen nicht gerade erleichtert.. die Tetrazepam war das optimale Mittel. Klar - man macht es sich leicht! Tablette einwerfen und gut iss!

Aber ist das Leben nicht schon schwer genug? Mein Mann wollte mich letztes Jahr beinahe wegen einer anderen verlassen.. wenn ich überlege, ich hätte da keine Benzos gehabt?! Auch mit Benzos war ich total am Ende.
Mein Gott. Ich habe auch ein paar Traumata in meiner Kindheit zu bewältigen, was wirklich nicht einfach ist. AD' s helfen da kein bißchen.

Das Leben ist ein täglicher Kampf, auch ohne Ängste!
Ich hasse es, dass man es den Menschen immer so unnötig schwer macht.
Ich nehme keine illegalen Drogen, trinke nicht, nehme keine anderen Opiate oder sonstwas usw.
SO WHAT? Ich lese hier immer wieder von Menschen, die regelmäßig Tramal, Tilidin oder andere Opiate verschrieben bekommen. Und ich nicht mal die blöden Schmerz-Benzos Sad

Sollen sie mich doch einfach leben lassen..
lämmchen, dein Medi von der Schmerztherapie, Ortodon, was ist das denn?
Gruss Katerle
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Heißt rote-hand-brief eigentlich, dass das Medi auf jeden Fall vom Markt genommen wird?

Und wenn ja, wann passiert das denn?

Mann... dieses Jahr wird so ziemlich alles vom Markt genommen, was ich je verschrieben bekommen hab. Selbst meine Anti-Baby-Pille "Cilest" ist von heute auf morgen verschwunden! Das war vielleicht eine Rennerei, bis ich eine gescheite andere Pille hatte.. die spinnen doch alle komplett.
Nach oben
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Hab noch was vergessen.
lämmchen, verträgst du das Ortoton? Wie wirkt es bei dir?
Ich lese hier grad Erfahrungsberichte, die allesamt von schweren Nebenwirkungen berichten.
Einige haben das Medi als Ersatz für Tetrazepam bekommen und raten dringend davon ab!

Danke nochmal! Gruss Katerle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin