Vermute Drogensucht bei befreundeter Person

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coffee
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 15:27    Titel: Vermute Drogensucht bei befreundeter Person Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe in der FH einen Kommilitonen, mit dem ich mich ganz gut verstehe und seit ca. einem halben Jahr während der Vorlesung regelmäßigen Kontakt habe.

Er ist bereits im ganzen Studiengang bekannt dafür, dass er nicht aufhören kann zu reden. Es wirkt bei ihm sehr zwanghaft. Das bedeutet, dass sobald er eine Konversation gestartet hat (sei es bei einer Frage in der Vorlesung, oder bei normalen Gesprächen in den Pausen), ist er in einem Redewahn, aus dem er nicht mehr rauskommt.
Er merkt auch nicht, dass er irgendwann aufhören sollte zu reden, weil alle Personen in seinem Umkreis sich schon wundern.

Dabei wirkt er immer hellwach und aufgedreht.
Oft erzählt er, dass er nur eine Stunde geschlafen hat, oder 2 Tage durchgemacht hat.

Seine Hände sind immer total ausgetrocknet und es schuppt die Haut auf der Handoberseite.

Ich habe in meinem Leben noch nie so ein Verhalten bei einer Person erlebt und kann es mir eigentlich nur so erklären, dass er irgendeine aufpuschende Droge (vielleicht Methylon?) nimmt.

Ist es sinnvoll ihn darauf anzusprechen oder zu versuchen ihm zu helfen? Oder sind meine Vermutungen zu spekulativ?

Gruß
whatcanido?
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich für mich eher nach etwas psychischen an- wobei das eine, das andere nicht ausschließt, und es auch sein kann, dass er einfach so ist. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, würd ich würde ihn eher mal im Gespräch fragen, warum er denn soviel, so schnell redet, und nicht aufhören kann-oder warum er nicht schlafen kann. wenn es an drogen liegt, findet er garantiert eine ausrede, was du auch merken solltest. ansonsten hat er vielleicht ein Problem, was psychisch bedingt, zum Vorschein kommt. Sprich ihn an und frag ihn, ohne ihn vorher in eine Schublade zu stecken. Vielleicht ist es ihm auch gar nicht bewusst... Viel Glück dabei!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles nach Amphetamin o.ä
Auf jeden Fall Upper wenn das nicht irgendwie psychisch erklärbar ist.
Sprich ihn doch einfach mal darauf an wenn er gerade wieder im Redefluss ist und frag ihn, ob er gerade drauf ist. Jeder der nur ein wenig Ahnung von Drogen hat, würde diesen Zustand sofort einer Droge zuordnen. Deshalb braucht dir die Frage auch nicht peinlich sein...
Subutex85
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du beschreibst haar genau mich und mein Kumpel .. wir sind beide auf subutex... und wenn wir telefonieren kommt fast niemand zu Wort...

und an der Hand habe ich genau die gleichen Schuppenflechten wie du beschreibst...

(bei mir rechte oberhand immer rot und aufgerissen teilweiße auch mein mittelfinger und zeigefinger)

das könnte echt subutex sein , auf subutex hat man nähmlich ähnlich wie bei koks oder speed einen redeflash und man ist komplett aufgedreht (nicht bei jedem aber bei viele)...

subutex sediert nur am anfang danach macht es extrem wach, und wenn er subutex zieht und noch energy drings dazu trinkt oder viel cafe dann kann das auch der grund sein wieso er nachts immer wach ist und nicht schlafen kann .

vielleicht hat er drogen genommen früher und ist jetzt "heimlich" in ein Programm für subutex und deshalb redet er so viel wie ein Buch.

Das ist bei mir und mein Kumpel extrem schlimm, wir wandern von ein Thema zum nächsten und am Ende haben wir 2 stunden telefoniert und das wichtigste aber vergessen hehe :- )

aber natürlich kann sowas auch psychisch sein , oder an ritalin liegen speed , koks etc.

ganz genau kann dir das keiner sagen, da musst du ihn schon selber irgendwie fragen...

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin