Sehr oft Herzrasen trotz Diazepam

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 17:17    Titel: Sehr oft Herzrasen trotz Diazepam Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben...

ich weiß solangsam nicht mehr was mit mir los ist zwecks dem herzrasen. obwohl ich heute schon 160 mg diazepam genommen habe (ich weiß zuviel!) geht mein herzrasen und die panik nicht weg. ich sehe auch keinen sinn mehr darin noch mehr von dem benzo zu nehmen.
obwohl sich mein psychischer zustand wirklich gebessert hat, leide ich seit einiger zeit unter massiven herzrasen verbunden mit angst...angst...angst.
der Witz an der Sache ist, das es eine unbegründete angst ist, die aus heiterem himmel kommt. ich habe keine schulden oder sonstige dinge auszustehen, die mir angst machen könnten.
ich kann das gut unterscheiden, da ich so ziemlich jeden mist durch habe, bei dem ich mit recht angst hatte.
diesen Monat habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin.
ich weiß das ich an einer angststörung durch damaligen excessiven Drogenkonsum beibehalten habe. deshalb bekomme ich auch dauerhaft diazepam. habe es immer nur 3 mal im Monat genommen. um dies nicht zu überschreiten, möchte ich es auch nicht öfter nehmen. so schwer es ist.
so schlimm wie es in den letzten Wochen war, war es noch nie.
ich kenne angst. aber dieses herzrasen macht mich wahnsinnig.
manchmal habe ich das gefühl umzukippen. sehe verschwommen und mir ist elendig und schwindelig.
ich habe mich körperlich durchchecken lassen. alles in Ordnung. ich gehe stark von einer mir noch nie bekannten angststörung aus. Depression habe ich keine, auch das kann ich nun nach jahrelangen materium ausschließen.

da mir nicht mal mehr benzos helfen, habe ich ein paar fragen an euch.

ich habe diesen Monat einen Termin bei meiner Psychiaterin.

fragen: da mir diazepam nicht mehr hilft, habe ich mir gedacht mir trimipramin tropfen verschreiben zu lassen. es ist ein medikament der sogenannten trizyklischen ad`s. es besitzt angstlösende, sedierende Eigenschaften.

hat jemand Erfahrung mit diesem medikament?
wäre das eine gute allternative zu diazepam, was mir im Moment Garnichts bringt und ich mir nicht auch noch nen benzoaffen züchten möchte.

wer kann mir etwas zu diesem herzrasen sagen? ich empfinde dieses sehr ausgeprägt und wirklich nicht mehr normal. ich kenne angststörungen. aber das geht mir jetzt doch zu weit.

außerdem zittere ich wie Espenlaub.

kennt das jemand? was könnt ihr mir noch empfehlen?

ich bin wirklich über jeden rat dankbar. ich schreibe das gerade alles unter größter Anstrengung.

vielen dank im voraus.

lg Melanie!
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die von dir beschriebenen Symptome von meinen panikattacken sehr gut. Ich hatte als Notfallmedikament Tavor. Das hat auch super geholfen. Allerdings überdeckt das nur die Symptome, die Ursachen der Panik bearbeitet das natürlich nicht. Es gibt viele Möglichkeiten einen Panikanfall auch ohne Medis zu durchbrechen, aber wenn du schon lange Ängste hast, dann weißt du das ja sicher
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

wie du schon selbst schreibst, körperlich abgecheckt bist, klingt es nach einer generalisierten Angststörung. Vor kurzem hattest du eine Depression. Auch diese kann sich in einer ängstlich agitierte Depression zeigen.
Du hast die Möglichkeit dich in so einem Angstschub psychiatrisch durchchecken zu lassen.

160mg Diazepam ist zu viel. Das Diazepam selbst auch Angst erzeugen kann weisst du sicher. Absetzphänomen oder ins Gegenteil kehrende Wirkung...

Nimmst du noch dein Subutex oder andere Drogen wie Codein, Koks ect...Das Aponal? Vll gibt es da paradoxe Wirkungen...

Trimipramim zB als Stangyl ist ein ziemlich starkes Medikament. Es macht müde, beruhigend.
Du kannst es ausprobieren ob es dir hilft. Ich selbst kenne es nur vom hören sagen.

Am besten in einem Angstschub einen psychiatrischen Notfall melden und sich akut abchecken lassen wenn du körperlich dann sehr runter bist. Oder den Psychiatertermin vorziehen.

Wie kommst denn mit dem Subutex zurecht? Hast du noch Codeinbeikonsum? Wenn du dich länger stabilisieren kannst verschwindet vll auch die Angststörung ein wenig, einfach weil du stabiler bist...
Wie weit bist du denn mit den Umzugsplänen?

Gesundheitsgrüsse sendet Caro
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Prinzessin...

ja ich kenne das mit den angststörungen. ich bin seit 20 jahren abhängig. immer von einer anderen scheiße. tavor hatte ich ne ganze zeit lang. die haben mir auch nicht geholfen. mit angst lebe ich schon seit 20 jahren. aber diese herzrassen und das bebibbere macht mich kirre.

ich habe schon soviele medies durch. ich habe einfach keine lösung für das nun neue Problem. mir koppt das herz bis zum hals. ich halte das nicht mehr aus!

ich muss mich jetzt mal etwas hinlegen, sonst bekomm ich noch einen herzkasper. bitte schreibt mir eure Erfahrungen. was ist das, was ich da habe?

trotzdem danke...vielen dank!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo caro...vielen dank...deine These erscheint mir am einleuchtesten.

hast du das garnicht gelesen? es gab Probleme mit dem tex. deshalb bin ich nicht in substi. dummer fehler? ich weiß es nicht. ja...ja..ganz selten codeinkonsum. darf ich aber nicht mehr zu oft nehmen. ich bekomme doch valoron gegen meinen kaputten rücken. und du weißt ja, was passiert, wenn ich nicht frei von Opiaten bin und mir valoran reinhaue. (turboaffe)

das valoron bekomme ich von meinem Orthopäden. der verschreibt mir ein mal im Quartal auch codein. nicht schlau...ich weiß.

alles andere was du geschrieben hast...da hast du recht...wahrscheinlich hat sich die Depression in eine mir noch nie bekannte angststörung generalisiert.

ansonsten nehme ich keine ad`s außer eben 3 mal im Monat diaz. ja das war zuviel heute. das schrieb ich ja schon. kann das echt paradox wirken? das wusste ich nicht. danke für die Aufklärung...und danke das du mir schreibst...danke...danke...danke.

ich werde das mal so machen wie du es geschrieben hast. sollte ich nochmal so eine herzatacke bekommen, lasse ich mich mal notfallmäßig durchchecken.

daher kommen auch das verschwommene sehen, elend fühlen, und das gefühl der Ohnmacht?

ich lasse mir das medikament mal verschreiben...trimipramin.

vielen dank liebe caro...danke!
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast panikattacken auch wenn du die Symptome so noch nicht kennst. Ich glaube es wird für dich wegen deiner Süchte und die vielen Medikamente schwer sein wirklich an die Ängste ran zu kommen. Durch die vielen Substanzen hast du über viele Jahre die Ängste gedeckelt und verdrängt. Dadurch schreit die Angst immer lauter, daher immer stärkere Symptome. Meiner Erfahrung nach geht kein weg daran vorbei als sich der Angst zu widmen. Irgendwann helfen medikamente oder Drogen eben nicht mehr und dann bleibt nur der weg zu den Ursachen der Angst.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Du hast panikattacken auch wenn du die Symptome so noch nicht kennst. Ich glaube es wird für dich wegen deiner Süchte und die vielen Medikamente schwer sein wirklich an die Ängste ran zu kommen. Durch die vielen Substanzen hast du über viele Jahre die Ängste gedeckelt und verdrängt. Dadurch schreit die Angst immer lauter, daher immer stärkere Symptome. Meiner Erfahrung nach geht kein weg daran vorbei als sich der Angst zu widmen. Irgendwann helfen medikamente oder Drogen eben nicht mehr und dann bleibt nur der weg zu den Ursachen der Angst.

ja Prinzessin, das wird wohl auch eine große rolle spielen. mich dieser angst zu stellen durch eine Therapie, habe ich versucht, aber immer abgeblockt. ich kann das hier echt nicht schreiben, was ich alles für scheiße (sorry) durch habe. ich kann einfach nicht darüber sprechen. das ist mir zu viel. geht nicht...ich pack das einfach nicht. natürlich bekomme ich jetzt die volle Breitseite deshalb ab. aber es gibt dinge, die nehme ich doch lieber mit in mein grab. ganz scheußliche dinge sind mir da passiert. egal...ich darf nicht mal drüber nachdenken. ich werde mich wohl doch noch mal so einer Therapie unterziehen müssen.

vielen dank Prinzessin.

ich lenk mich jetzt mal ab oder hau mich hin...mich strengt das alles gerade so an.

trotzdem vielen dank.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melanie,

Diazepam ist ja sozusagen ein Allround-Benzo, besser ist da schon Tavor oder Xanax. Das sind eben Benzos, wo die Angstbehandlung im Vordergrund steht. Xanax (Alprazolam) ist da wohl das stärkste mir bekannte. Ich hab das nie genommen, kenne aber eben Tavor und das hilft schon gut.

Sicherlich sind Benzos nicht die Lösung des Problems, aber das wissen wir alle und brauchen wir auch nicht zum 100 tausendsten Mal durchkauen.

Trizyklische ADs sollen auch helfen, ich habe ja Doxepin. Ob sie wirklich helfen weiß ich nicht. Ich krieg das mit den Ängsten auch nicht mehr los. Es ist insbesondere immer dann schlimmer, wenn mir alles Mögliche im Kopf rumgeistert. Trimipramin (Stangyl) ist ja wohl stärker als Doxepin, es mach halt richtig derbe müde. Habs aber noch nie gehabt.

LG
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
Hi Melanie,

Diazepam ist ja sozusagen ein Allround-Benzo, besser ist da schon Tavor oder Xanax. Das sind eben Benzos, wo die Angstbehandlung im Vordergrund steht. Xanax (Alprazolam) ist da wohl das stärkste mir bekannte. Ich hab das nie genommen, kenne aber eben Tavor und das hilft schon gut.

Sicherlich sind Benzos nicht die Lösung des Problems, aber das wissen wir alle und brauchen wir auch nicht zum 100 tausendsten Mal durchkauen.

Trizyklische ADs sollen auch helfen, ich habe ja Doxepin. Ob sie wirklich helfen weiß ich nicht. Ich krieg das mit den Ängsten auch nicht mehr los. Es ist insbesondere immer dann schlimmer, wenn mir alles Mögliche im Kopf rumgeistert. Trimipramin (Stangyl) ist ja wohl stärker als Doxepin, es mach halt richtig derbe müde. Habs aber noch nie gehabt.

LG

newlife...ich bin froh das du schreibst...

habe wie schon geschrieben tavor und doxepin durch...hat nicht den gewünschen Effekt erzielt. jetzt komme ich schon wieder auf dumme Ideen. weißt du noch wovan wir geschrieben haben? (etizolam)...ich weiß...ich weiß...garnicht gut. dummerweise habe ich einen sehr guten rc benzo fury in der uk. da mir die genannten medies nichts mehr bringen, habe ich mir dummerweise schon überlegt das zu ordern. ich kenne den vendor. er hat auch die originalen etilaam oder wie die heißen aus inden von roche.

noch habe ich die nicht geordert. aber wenn das nicht aufhört sehe ich das als Ausweg. ich weiß...großer mist. aber leider muss ich immer alles ausprobieren. das ist meine schwäche. da entspricht ja 1 mg ca. 10-20 mg diazepam.

shitkram...das ich auf so eine Idee komme. aber ich bin ja immer noch der Hoffnung das es besser wird.

newlife...ich glaube ich mache da einen großen fehler mit den etiz?

lg Melanie!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

die etiz haben ja noch eine größere angstlösendere Wirkung wie andere benzos. so ähnlich wie alpras...sogar noch angstlösender. mir geistern die teile schon ne ganze weile im Schädel rum.

aber wenn ich die Erfahrungsberichte lese...die einem den mund wässrig machen und man sehr unter dieser shitangst leidet, verleitet das eben echt schnell.

großer mist, nicht wahr?

lg!
wayne
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne das Problem mit Herzrasen und teilsweise Todesangst... was mich sehr beruhigt sind Betablocker. Die wurden bei mir richtig eingestellt und mit Herzrasen habe ich nur noch selten Probleme und dadurch auch weniger Angst. Zumindestens was das Herz angeht :/
Wobei das Problem generell bei mir auch besser geworden ist, seitdem ich nicht mehr konsumiere und eine Therapie mache in der unter anderem auch Angstsstörungen behandelt werden...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

wayne hat Folgendes geschrieben:
Kenne das Problem mit Herzrasen und teilsweise Todesangst... was mich sehr beruhigt sind Betablocker. Die wurden bei mir richtig eingestellt und mit Herzrasen habe ich nur noch selten Probleme und dadurch auch weniger Angst. Zumindestens was das Herz angeht :/
Wobei das Problem generell bei mir auch besser geworden ist, seitdem ich nicht mehr konsumiere und eine Therapie mache in der unter anderem auch Angstsstörungen behandelt werden...

hallo wayne...

ja...ich glaube ich sollte auch nochmal so eine Therapie machen. du hast ja recht. Betablocker hatte ich ja auch schon. aber ohne eine geeignete Therapie funzt das bei mir nicht. herzrasen trotz richtiger Einstellung weiterhin vorhanden. ohne eine begleitende Therapie...macht das wohl auch keinen sinn.

trotdem vielen dank an dich wayne!

also ich probiere es jetzt mal mit dem trimipramin.
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

trimipramin bekommt meine mum. Sie verkraftet jetzt Stress ein wenig besser und kann Nachts durchschlafen. Sonst ist mir da nix bekannt. Sie hat aber auch Stress mit dem Herz und muss deswegen spezifische Herzmedikamente nehmen!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
trimipramin bekommt meine mum. Sie verkraftet jetzt Stress ein wenig besser und kann Nachts durchschlafen.

danke campmaster. das macht mir Hoffnung. also ich sehe anhand auch deiner Erfahrung, das ich mit trimipramin garnicht so falsch liege. ich probiere es mal.

danke campmaster!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst von den Etiz nicht mehr loskommen, Melanie. Da ist bisher jeder drauf kleben geblieben. Du wirst die eben viel lieber nehmen wollen als die Diaz.

Die Original Etilaam sind im Übrigen auch richtig dunkelblau und die sollen wohl auch im Blister kommen. Ich hatte sie aber nie und hatte auch nix gefunden, wo man exakt die ordern konnte.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin