Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Itsuko Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2013 22:53 Titel: Lyrica und Zopiclon - keine Wirkung? |
|
|
Ich nehme jetzt seit längerem Lyrica 200 - 100 - 200 am Tag, da ich eine Nervenschädigung habe und zusätzlich hab ich jetzt noch Zopiclon zum Einschlafen.
Aber sagt mal, wie nehmt ihr den Lyrica ein? Also ich spüre null aber auch gar nichts von einer angeblich dämpfenden Wirkung... Auch nicht wenn ich die Kapseln aufschneide und das Pulver so schlucke (igitt)
Und beim Zopi das gleiche. Auch nach zwei 7,5 Tabletten, wach bis um 5...
Nehmt ihr da mehr oder bin ich da einfach immun? |
|
Nach oben |
|
 |
naturelover Anfänger
|
Verfasst am: 3. Jan 2014 10:12 Titel: |
|
|
also ich nehm seit 2 monaten 50-50-50 am tag,
viel weniger als du aber spürs trozdem
Muss es wegen meiner angststörung nehmen,
und bis jetzt hat es mir eig. recht gut geholfen
Also ich denk da ja jeder anders drauf reagiert
Kann es schon sein das du eben nichts spührst
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
dominik68 Anfänger
|
Verfasst am: 20. März 2014 15:24 Titel: Zopiclon Tabletten |
|
|
Soweit ich weiss sind 7.5 mg bei Zopiclon die Maximaldosis. Ich nehme allerdings jetzt manchmal 15 mg, wenn 7.5 bei mir nicht mehr wirken. Pass auf mit diesem Medi; ich bin davon noch nicht süchtig geworden, trotzdem habe ich Angst süchtig zu werden. Ich kaufe Zimovane (Zopiclon) 7.5 mg immer im net bei www.meds-drugstore.com |
|
Nach oben |
|
 |
alex123 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Apr 2014 15:06 Titel: Zopiclon oder Nitrazepam |
|
|
Ich nehme nur 7.5 mg Zopiclon (Zimovane) oder 10 mg Nitrazepam (Mogadon) und bei mir klappt es gut.
Ich nahm fruher Diazepam aber die Wirkung bei Diazepam war nicht so perfekt als bei Zopiclon oder Nitrazepam. Du kannst auch Zolbien probieren, trotzdem mußt du ein Mittel wählen, welches am Besten zu dir passt. Hier eine zuverlässige Versandapotheke wo findest du verschiedene Schlafmittel und nicht nur diese  |
|
Nach oben |
|
 |
silvester Anfänger
|
Verfasst am: 11. Apr 2014 11:18 Titel: Re: Zopiclon oder Nitrazepam |
|
|
alex123 hat Folgendes geschrieben: | Ich nehme nur 7.5 mg Zopiclon (Zimovane) oder 10 mg Nitrazepam (Mogadon) und bei mir klappt es gut.
Ich nahm fruher Diazepam aber die Wirkung bei Diazepam war nicht so perfekt als bei Zopiclon oder Nitrazepam. Du kannst auch Zolbien probieren, trotzdem mußt du ein Mittel wählen, welches am Besten zu dir passt. / |
Also, was nimmst du eigentlich? In ein anderes Thema hast du dies geschrieben:
"Tramadol ist ein starkes Schmerzmittel und ich nehme 200mg Tramadol ohne Nebenwirkungen. Bei ... kannst du noch Carisoprodol finden.
LG,
Alex"
An deiner Stelle würde ich nicht so viele Tabletten gleichzeitig schlucken ...oder...sei vorsichtig wenn du Tabletten hier wirbst - du bist doch derjenige der hier für Chemie wirbt. |
|
Nach oben |
|
 |
Poolplayer Anfänger
|
Verfasst am: 19. Apr 2014 16:12 Titel: Dosierung von Lyrica |
|
|
Hallo
nachdem bei mir nichts geholfen hat, bekomme ich jetzt 300/150/300mg Lyrica und 3x25mg als Tagesdosis.
Ich weiß, eigentlich sollte man nicht mehr als 600mg am Tag nehmen, aber ich hatte erst 3x150 mg und dann 150/150/300mg, als das alles nicht reichte, wurde ich von meinem Schmerztherapeuten so eingestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Apr 2014 16:29 Titel: |
|
|
hi itsuko!
ich hatte das gleiche problemwie du.ich nehme auch lyrica und zopiclon.
beim lyrica hat es bei mir auch nie gewirkt bis ich dann statt 600mg pro tag mal das doppelte genommen habe dann hat es richtig gewirkt.
ich meine das doppelte auf einaml du nimmst ja die dosis
über den tag verteilt als reicht es erstmal wenn du 500mg aufeinmal
nimmst dann müsstest du normal schon was merken!
aber auch nur eine gewisse zeit.man gewöhnt sich schnell an lyrica.
am besten nicht zu oft nehmen denn wenn man es jeden tag nimmt
bringt auch die höchste dosis nichts mehr!
ich habe dann teilweise 3000mg oder mehr genommen weil ich dachte dann
wirkt es wieder richtig!aber fehlanzeige es kam keine wirkung mehr.am
besten nimm es nur alles 3 wochen höchstens 3 tage hintereinander.
na ja su nimmst es ja eigentzlich wegen nervenschädigung oder?aber
wenn es dir um die wirkung geht dann nicht zu oft so viel nehmen.
wegen dem zopiclon.bei mir ist es extrem mit zopiclon ich brauche mittler-
weile 6-7 stück a 7,5mg auf einmal um richtig schlafen zu können.
das schraubt sich voll schnell hoch mit der tolleranz.also pass da auf!
wenn dir 2 nicht reichen und du nichts merkst nimm dreieinhalb davon und nicht
auf die wirkung warten.nimm aber auf keinen fall mehr als 3,5 tabletten!ok?
weil das kann gefährilch sein und nimm die zopiclon bloss nicht jeden tag.
denn wenn du das mal ein paar monate machst hast du richtigen affen
wenn du sie absetzt!also aufgpassen!
und genau so mit dem lyrica.die ärzte sagen zwar das macht nicht
körperlich abhängig aber das stimmt nicht,glaub mir das!
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2014 05:36 Titel: |
|
|
Achtung dominik68 und alex123 sind spam!
Von Lyrika entwickelt man sehr wohl eine körperliche Abhängigkeit wie schon richtig erwähnt. Die Abhängigkeit erinnert verdächtig, stark an eine Opioidabhängigkeit. Die Wirkung von dem Zeug übrigens auch, finde ich. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir hilft es auch sehr gut, dummerweise eben auch in solchen Dosierungen. Also min. 3X300mg. Aber bei uns sind die Ärzte nicht so locker bei der Verschreibung, bin mir nur nicht sicher ob wegen dem Abhängigkeitpotential
oder wegen dem Preis, der wohl ihr Kassenbudget sprengt.
Greg |
|
Nach oben |
|
 |
alex123 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Mai 2014 08:07 Titel: Re: Zopiclon oder Nitrazepam |
|
|
silvester hat Folgendes geschrieben: | alex123 hat Folgendes geschrieben: | Ich nehme nur 7.5 mg Zopiclon (Zimovane) oder 10 mg Nitrazepam (Mogadon) und bei mir klappt es gut.
Ich nahm fruher Diazepam aber die Wirkung bei Diazepam war nicht so perfekt als bei Zopiclon oder Nitrazepam. Du kannst auch Zolbien probieren, trotzdem mußt du ein Mittel wählen, welches am Besten zu dir passt. / |
Also, was nimmst du eigentlich? In ein anderes Thema hast du dies geschrieben:
"Tramadol ist ein starkes Schmerzmittel und ich nehme 200mg Tramadol ohne Nebenwirkungen. Bei ... kannst du noch Carisoprodol finden.
LG,
Alex"
An deiner Stelle würde ich nicht so viele Tabletten gleichzeitig schlucken ...oder...sei vorsichtig wenn du Tabletten hier wirbst - du bist doch derjenige der hier für Chemie wirbt. |
Also silvester, ich nehme Tramadol nur wenn ich starcke Schmerzen habe und Zopiclon gegen Schlafstörungen (auch nur zur Kurzzeit-Therapie). |
|
Nach oben |
|
 |
alex123 Anfänger
|
Verfasst am: 8. Mai 2014 09:07 Titel: |
|
|
Gregory hat Folgendes geschrieben: | Achtung dominik68 und alex123 sind spam!
Von Lyrika entwickelt man sehr wohl eine körperliche Abhängigkeit wie schon richtig erwähnt. Die Abhängigkeit erinnert verdächtig, stark an eine Opioidabhängigkeit. Die Wirkung von dem Zeug übrigens auch, finde ich. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir hilft es auch sehr gut, dummerweise eben auch in solchen Dosierungen. Also min. 3X300mg. Aber bei uns sind die Ärzte nicht so locker bei der Verschreibung, bin mir nur nicht sicher ob wegen dem Abhängigkeitpotential
oder wegen dem Preis, der wohl ihr Kassenbudget sprengt.
Greg |
Hast du das in den Sternen gelesen? Oder vielleicht hast du das geträumt? Ich sehe keinen anderen Grund dafür.  |
|
Nach oben |
|
 |
|