mdma-verlangen?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mathi9
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 13:15    Titel: mdma-verlangen?! Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich bin w, 25, 163cm, 50kg.
Vergangenes Jahr habe ich im November zum ersten mal mdma genommen, Kristalle, einmal gedippt, also echt wenig, es war toll, ich war offen, fröhlich, wollte tanzen usw...
Danach erst wieder im Februar mein erstes Teil, war nicht so heftig, aber auch gut. Dann wieder lange Pause damit, zwischendurch mal Speed, aber auch wenig und höchstens 4x, bis Juni.
Im Juni dann wieder 2x Kristalle und 2 Teile an einem We, kaum Wirkung.
Dann gabs einen recht unangenehmen Schicksalsschlag, der mir zu schaffen machte und seit August hab ich Cipralex 5mg bekommen,um das unterstützend zu verarbeiten, was ich seit heute wieder absetze.
Nun meine eigentliche Frage. Seit ungefähr einer Woche spukt mir wahnsinnig im Kopf rum, dringend was nehmen zu müssen, unbedingt mal dippen zu wollen, so richtig, als würde ich es brauchen...
Ich hab noch eins von den Teilen aus Juni, aber das Gefühl erschreckt mich und außerdem hatte das im Juni kaum Wirkung. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, meine Gedanken beschäftigen sich dauernd damit, wie es jetzt wäre, es zu nehmen. Wie geil so ein kurzer Schwebemoment wäre. Ich lese teilweise Erfahrungsberichte, nur um mich in sie hineinzuversetzen...
Was ist los mit mir, warum will ich das so dringend? Kennt das jmd von euch?
Wie geht dieses Gefühl weg? Ich will nichts nehmen so lange ich so denke, es war auch erst wieder für Silvester geplant!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

die wirkung von xtc/mdma ist stark von sett und setting abhängig, so ist es eigentlich bei den meisten drogen...

man kann sogar richtig mieß drauf kommen auf xtc, wenn man scheiß laune hat, und die umgebung nicht passt.

das absetzen von antidepresiva kann imme rzu problemen führen, das kanna uch mal einige wochen dauern bis sich das wieder normaliesiert.
kann auch die wirkung von drogen abschwächen.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kenne ich das Gefühl etwas nehmen zu wollen; wenn ich meine ich brauche es jetzt unbedingt; wenn ich mich danach verzehre. Wird jeder Süchtige* kennen. Bei mir ists meist das Amphetamin, manchmal auch das Heroin und wenns mir schlecht geht; zB nach einer Trennung; dann auch MDMA. Bei mir geht das auch nicht weg, egal wieviele Jahre ich nichts genommen habe. Innerlich habe ich beinahe jeden Tag den Drang dazu. Ein nie endender Kampf.

Ich wüsste keinen Weg wie man das unterbinden kann, ausser stark zu bleiben. Mit dem Kopf an die Sache ranzugehen und sich überlegen ob man es wirklich braucht oder ob es nicht auch ohne geht. Ablenken hilft ganz gut; zB durch den Wald laufen. Oder ich mache es mir einfach und rauche was. Das bringt mir zwar auch nichts, aber wenigstens unterdrückt es den Drang etwas anderes zu nehmen.

Aber bitte mische es nicht mit Cipralex. Das kann gefährlich werden. Setze Cipralex vorher ab und warte einige Zeit; ich würde mindestens ne Woche abwarten.

*Zu Süchtige: Das klingt schlimmer als es gemeint ist. Aber du spürst den Drang ja, auch wenn du es noch nicht allzuoft genommen hast. Das ist schon ne Sucht...
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Dein Belohnungssystem, was da anklopft.

Und wenn Du dem Verlangen jetzt nachgibst (und es Dir gefällt und sich als hilfreich im emotionalen Sinn erweist), wird dieser Zusammenhang in Deinem Suchtgedächtnis abgespeichert.

Wenn Du danach wieder in eine vergleichbare Situation kommst, wirst Du wieder in der gleichen Situation stecken und diesen Druck spüren.

Überleg Dir also gut, ob Du das willst.

LG.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin