Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EmilyErdbeere Anfänger
|
Verfasst am: 26. Okt 2013 12:46 Titel: Rückfall, Beziehung, Kotaktabbruch, falsche Gefühle |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss ...
Zur vorgeschichte: ich (28 ) war zwei monate mit einem drogensüchtigen mann (27) zusammen. Wir kannten uns vorher schon zwei/drei monate. Er wollte von beginn an etwas von mir und war richtig hartnäckig. Ich entwickelte aber erst später gefühle für ihn. Er gestand mir dann als es ernster zwischen uns wurde, dass er ein drogen- und alkoholproblem habe (gras, lsd, speed, extasy, koks). Ich liess mich trotzdem drauf ein, da er gleich klarstellte, dass es dieses problem lösen will und bald einen entzug machen möchte und ausserdem mochte ich ihn zu dem zeitpunkt schon sehr. Seit dem war ich an seiner seite, half ihm, rette ihn den arsch, denn er verlor seinen job, verschuldete sich, hatte kein geld, ich holte ihn ab, wenn er irgendwo versackt war und seine monatskarte oder gar ganze tasche verlor usw. Er hat mich auch geliebt, jedenfalls war er immer sehr eifersüchtig und sehr traurig, wenn er mir wieder mal wehtat, mich enttäuschte oder mich für seine drogen und drogenfreunde versetzte. er konnte zwar kaum über seine gefühle zu mir sprechen, ich fühlte aber dass er gefühle hatte und hin und wieder gab er dies auch zu, mit kleinen gesten usw. Wir hatten einige tolle momente zusammen, aber auch viele tiefs, in denen ihm drogen und alkohol wichtiger waren und er mich immer und immer wieder verletzte.
Wir starteten sogar einen entzugsversuch gemeinsam. Es scheiterte aber daran, dass man ihn in der klinik auf eine warteliste setzte ... danach dröhnte er sich wieder den kopf zu und tauchte fast eine woche lang ab. Danach wurde er war und war hochmotiviert endlich etwas zu ändern, suchte sich einen job und arbeitete knapp 5 wochen. Allerdings verlor er vor genau drei wochen diesen job aufgrund dessen, weil er zugedröhnt und betrunken am arbeitsplatz erschien ... sie gaben ihn wohl eine woche lang mehrere chancen und deadlines, dass er sich ändern kann. Er tats aber nicht.
In dieser woche bevor er seinen job verlor (also vor knapp vier wochen), ging ein heftiges gefühlschaos in ihm vor ... seine ex war mega eifersüchtig auf mich und schrieb mir drohmails, dass ich ihn in ruhe lassen sollte und dass er selber immer zu ihr sagt, er empfindet nix für mich, ich sei ihm egal und ich bilde mir unsere beziehung nur ein. Ich wollte ihn zur rede stellen. Kam aber nicht an ihn ran, er versteckte sich vor mir, ging nicht ans handy und auf sms antwortete er nicht bzw schrieb mir, dass er sich bald meldet und wir darüber dann sprechen. Dazu kam es aber nie.
Als ich ihn dann schrieb, dass ich mich nicht länger hinhalten lassen möchte und wissen will, warum seine ex sowas behauptet, schrieb er mir nur, er sei ein schlechter mensch, ich habe etwas besseres verdient und ich soll ihn vergessen. Ich gab ihn zu verstehen, dass er mir mega wichtig ist und ich ihn nicht verlieren mag ... Wir rauften uns nochmal zusammen. Am selben abend schrieb er mir, dass er mich sehr liebt und kein mensch ein vergleich zu mir sei, weil ich licht in sein dunkel bringe und immer bei ihm bin, er wisse nicht womit er dieses glück mit mir verdient habe und dass er mich braucht, obwohl er mich manchmal hasst, weil ich ständig nur das beste für ihn will und er mich dann so verletzt, weil er mich wieder enttäuscht usw.
In dieser besagten woche wollten wir uns drei mal treffen ... er vergass mich immer wieder und liess mich stunden lang am vereinbarten treffpunkt stehen. Ich wusste, er war wieder irgendwo versackt ... nachts entachuldigte er sich meist per sms und war traurig, dass er mich wieder so behandelt hat ...
Die ganzen fünf wochen, in denen er tapfer zur arbeit ging, hatte er den drogenkonsum relativ gut unter kontrolle, aber kaum dass er wieder geld hatte, merkte ich dass er wieder mehr konsumierte und wieder unsere verabredungen und gemeinsamen freien tage, die wir zusammen verbringen wollten, einfach vergass und mich stunden lang am bahnhof warten liess ... noch hinzu kommt, dass er wieder mit seiner ex regelmässigen kontakt hatte. Sie trennte sich vor knapp 6 monaten von ihm als er ihr zu anstrengend wurde und mit den drogen und partyexzessen anfing. Daraufhin fiel er ja in ein tiefes loch, nahm nochmehr drogen ... und dann kam ich in sein leben.
Seine ex schaffte sich vor einigen wochen einen mopswelpen an und er hatte vor jahren selber mal einen mops, den er zurück lassen musste als er nach berlin zog, das tat ihm sehr weh... er meinte, sie macht das extra, um ihn zu ärgern. Ich sagte ihm, dass ich selber auch merke, dass sie noch sehr verliebt in ihn ist und ihn gern wieder haben würde. Er meinte aber, er will das nicht mehr, der zug sei abgefahren ... auch wegen ihrer beiden kinder, die ihm zu anstrengend sind und ja auch nicht von ihm sind. Und er sprach ständig schlecht über sie und hasste sie, dass sie sich nun auch noch solch einen hund anschaffte.
Nun ja, letztendlich spielte dieser hund plötzlich eine riesen rolle in seinem leben, an seinen freien tagen holte er ihn zu sich und ging voll in der hundepapa rolle auf. Ich merkte, dass dieses tier in sehr gut tat. In der woche, wo er diesen krassen gefühlstrip durchmachte, eröffnete ihm seine ex, dass sie den hund weggeben möchte, da er ihr zu anstrengend sei. Er wollte dies um keinen preis! Er wollte den hund zu sich nehmen, das ging aber nicht wegen seiner arbeitszeiten, geld hatte er eigtl auch nicht dafür, seine WG wollte keinen hund und seine ex wollte noch 400 euro für den hund. Ich sagte ihm, er soll versuchen sich damit abzufinden. Daraufhin wurde er böse, dröhnte sich den kopf zu, beleidigte mich per sms usw. Am nächsten tag ging es aber wieder und er entschuldigte sich indirekt.
Seit dem tag fing es an, dass er anders wurde, bei ihm, zwischen uns, die ganze situation. Er nahm wieder mehr drogen und alk und war zu mir so abweisend und kalt. Er hatte definitiv wieder einen rückfall, denn dann verlor er ja dann auch seinen job und war ständig wieder mit seinen drogenfreunden unterwegs, zu denen er vorher mehrere wochen kaum kontakt hatte ...
Zu guter letzt und was nun auch der grund ist, weshalb ich mich hier anmeldete, brach er vor genau drei wochen den kompletten kontakt zu mir ab. Ich habe nun rausgefunden, dass seine drogenfreundin, die mich nicht mag (sie ging oft an sein handy, wenn er zugedröhnt neben ihr sass und machte mich dumm an) dies veranlasste. Denn an dem sonntag vor drei wochen wollte er eigentlich zu mir nach hause kommen, wir wollten uns zwei schöne gemeinsame tage machen, nachdem er mich die tage zuvor ständig vergessen hatte. Er schlug dieses date sogar von sich aus vor. Und sonntagfrüh, sein letzter arbeitstag, schrieben wir noch, wann genau und wo wir uns treffen werden und was wir unternehmen wollen usw. Gegen mittag entdeckte ich dann, dass er mich im facebook löschte und blockierte. Zwei stunden später schrieb er mir aber noch eine sms, welchen zug er zu mir später am nachmittag nehmen wird ... es war alles so seltsam!
Wie gesagt, ich fand dann raus, dass seine drogenfreundin mit ihm den abend verbringen wollte und ihm sagte, er solle mich einfach blockieren. Später am tag sperrte er auch meine handynummer, so dass keine anrufe und sms von mir bei ihm mehr ankamen. Am nächsten tag wollte ich ihn zuhause antreffen, das klappte aber nicht. Abends kam ich per email zu ihm durch und da schrieb er mir nur zurück, dass ich ihn nerve, er mich nicht liebt, ich ihn in ruhe lassen soll, er will mich nicht mehr sehen, lesen und hören und ich soll ihn endlich vergessen. Mit unbekannter nummer erreichte ich ihn dann noch kurz auf dem handy, er war komplett auf einem pillentrip, denn ich erkannte ihn kaum wieder, fremde verzerrte stimme usw ... Ich war am boden zerstört und hatte einen nervenzusammenbruch ... die woche darauf funktionierte ich nur noch, hoffte dass er bald wieder zur besinnung kommt ...
Im nachhinein erfuhr ich dann noch, dass er seit knapp 1,5 wochen wieder mit seiner ex zusammen ist ... daraufhin fing ich ihn an zu hassen, kann ihn aber dennoch nicht vergessen ...
ich kann mir gut vorstellen, dass er ihr nur was vormacht wegen des hundes, denn somit ist das hundeproblem erst mal gelöst. Und sie ist so dumm und blind vor liebe, dass sie das nicht checkt. Ich nehme an, sie weiss auch nicht, dass er ein junkie ist. Sie ist so dumm und merkt nicht, was los ist, wenn er wieder mal tage lang nicht erreichbar ist und durch die stadt pennert ...
Ich versteh nicht, warum er so viel auf seine drogenfreundin hält und mit mir auf ihr verlangen hin, den kontakt abbricht. Er liebt mich doch so ... und immer wenn ich ihn fragte, warum er mit mir zusammen sei und nicht mit diesen drogenweibern, antwortete er nur, dass diese sein untergang bedeuten und er etwas bodenständiges wie mich an seiner seite brauche ...
Ich weiss, dass er in den letzten drei wochen kaum nüchtern und immer in einen drogenfilm war ...
nun meine fragen: können die gefühle zu seiner ex falsch sein, weil er ja nur auf drogen ist? Oder ist er so krank und kann es wirklich nur wegen des hundes sein, dass er wieder zu ihr zurück ging? Und er ist sich dessen kaum bewusst?
Hasst er mich wirklich so sehr? Oder hat er tief im inneren doch noch gefühle für mich? Und hat einfach nur angst mir weiterhin wehzutun bzw hat selber angst, dass ich ihn weiterhin versuche zu retten und er will das gar nicht mehr?
Wird er irgendwann wieder klar denken können und dann aufwachen und merken, dass er mich verloren hat und dass er seine ex eigentlich gar nicht mehr liebt?
Ich weiss, es ist mega viel text und alles ziemlich verwirrend ... kuz gesagt: er brach den kontakt zu mir vor drei wochen auf verlangen seiner drogenfreundin ab und das obwohl er mich eigentlich sehr liebte und mich sehr brauchte und nun ist er wieder bei seiner ex ... oder wie man diese beziehung, die die führen, nennen kann ...
Sie wird ihn doch bald eh wieder vor die tür setzten ... wenn ihr der hund schon mal zu viel wurde und auch er ihr schon mal zu viel wurde... und ein junkie als freund mit zwei kleinen kindern?!
Aber warum ging er überhaupt zu ihr zurück kaum als er mich los wurde? Ich versteh das alles nicht
Hat jemand ähnliches erlebt? Vielleicht hat ja auch ein suchtkranker von euch eine ahnung bzw ratschläge, denn ich würde ihm einfach zu gerne verstehen wollen, wissen warum er so handelte und ob er irgendwann mal wieder zur besinnung kommt ... und wie ich mich dann verhalten soll ...
Dauert ein rückfall so lange? Oder liebt er mich wirklich nicht mehr?
Ich danke euch im voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 26. Okt 2013 13:06 Titel: |
|
|
Es ist eigentlich egal, aus welchen Gründen er den Kontakt zu dir abgebrochen hat, denn darüber nachzudenken, macht dich irgendwann völlig kirre im Kopf. Fakt ist, dass er dich im Moment nicht will und das solltest du akzeptieren und wenn du dich hier mal durchs Forum liest, was aus den meisten Beziehungen geworden ist, in denen einer suchtet und einer nicht, dann kannst du froh sein, dass dir das ganze Hickhack vielleicht erspart bleibt. Ein Mensch, der auf Droge ist, ist zumeist nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen oder aufzubauen. Er wird weder dich noch die andere lieben, bei der anderen hat er aber eine essentielle Gemeinsamkeit. Sie haben dieselben Sorgen, Probleme und Gelüste, sie akzeptiert ihn so wie er ist.
Du würdest ihn nicht wollen, wenn er sein Leben lang suchtet und dir immer wieder das Gefühl gibt, du bist nur die 2. Geige. Das kann man auf Dauer nicht aushalten, es sei denn, man möchte unbedingt unglücklich werden.
Natürlich ist es möglich, dass er irgendwann clean wird und zu dem Mann wird, denn du dir eigentlich wünschst, aber ich würde dir raten, nicht von der Hoffnung zu leben, nicht zu warten, ihn nicht weiter zu belästigen, sondern dein Leben zu leben...was dann kommt, weiß niemand. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du einen anderen tollen Mann finden, der mit dir dein Leben teilen möchte ohne dich so zu verletzten.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Okt 2013 13:25 Titel: |
|
|
Das Einzige was er wirklich liebt sind die Drogen? Wie kann er von Liebe sprechen, wenn er immer hackenlattendicht ist? Das erklär mir mal bitte.
Wenn man drauf ist, erzählt man viel, wenn der Tag lang ist und man voller Euphorie ist.
Und ihr wart 2 Monate zusammen und du schilderst es so, als hättet ihr ein halbes Leben zusammen verbracht. Komm mal wieder runter und akzeptiere, das er Dich nicht sehen will. Nur lass Dich auch nicht ausnutzen von ihm. Es scheint so, als könnte er nicht alleine sein, denn er pendelte ja immer zwischen Dir und der Ex.
WIe Yolande schon schrieb, die Meisten Beziehungen funktionieren nicht, ist einer drauf und der Andere nicht. Die Meisten, nicht alle. Doch bei Euch habe ich dass Gefühl, das es nichts mit euch wird. Wie gesagt, er hat sich entschieden. Für ein Leben mit Drogen und gegen Dich. So hart es auch sein mag. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 26. Okt 2013 16:00 Titel: |
|
|
eine Beziehung erfordert gegenseitiges Verständnis, Rücksichtnahme und das allerwichtigste, Gefühle miteinander teilen und über sie reden. Also keine Heimlichtuerei und Versteckspiel. Jedem Drogensüchtigen sind die Drogen das allerwichtigste. Es muss ständig gewährleistet sein, dass genügend Stoff vorhanden ist bw. besorgt werden muss und die Gedanken eines Süchtigen drehen sich den ganzen Tag darum. Da bleibt kein Platz mehr für die von mir oben angesprochenen wirklich wichtigen Dinge, die eine Beziehung ausmachen. Das alles ist aber Teil der Suchtkrankheit und dein Partner muss den Wunsch verspüren, clean zu werden, wenn er anders leben möchte. Das muss aber von ihm selbst kommen, sonst hilft es nicht. Zwinge ihn nicht, alle Anstrengungen und Bemühungen sind umsonst. Lass ihn also seinen Weg gehen und Drogen nehmen.
Ich bin auch süchtig und führe keine Beziehung. Ich weiss, dass ich es nicht kann und wenn ich etwas tue, dann habe ich auch ene gewisse Anspruchshaltung, diese kann ich nicht erfüllen, solange ich konsumiere. Ich bin mir dessen aber auch bewusst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|