Kratom für Tramalentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 19:43    Titel: Kratom für Tramalentzug Antworten mit Zitat

Hallo und einen feinen Abend an Euch.

Ich habe in der letzten Zeit gehört, das Kratom beim Opiatentzug helfen kann. Aber gehe ich recht in der Annahme das Kratom auch nicht so ganz legal ist und auch abhängig machen kann?
Shocked Shocked Shocked

Kennt sich jemand damit aus?

LG aus der Heide
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist völlig legal und es hilft dabei. Da hat man sich zwar von Gesetzesseite wohl schon seit 2008 Gedanken gemacht, es zu verbieten, aber es ist bis heute nicht verboten.
Auch das ist ein Opioid und macht abhängig. Es passt im übrigen gut zu Tramadol. Wirkt ganz ähnlich. Ich nehme beides gerne.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist doch aber kein Opioid, es hat nur ne ähnliche Wirkung. In nem anderen Forum berichteten ein paar User, das sie damit von Opiaten entzogen haben. Aber es macht genauso abhängig...beim Entzug von Kratom wird auch über Restless Legs berichtet, Depris und so weiter...kommt immer drauf an, wieviel mg man sich am Tag "gegönnt" hat. Manche haben mit dem Zeug erst richtige Probleme bekommen. Es soll auch immer mehr zu Verunreinigungen kommen Shocked

Ich habs auch ausprobiert, weil ich gelesen hatte, das es sich positiv auf die Schmerzen auswirken soll. Hats aber nicht, mir wurde nur warm und das wars.
Und zu teuer fand ich es auch..

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kratom ist doch aber kein Opioid, es hat nur ne ähnliche Wirkung.

Lämmi... richtig gut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht weiss. Ich kann nur sagen, dass es zu den niederpotenten Opioiden wie Tramadol ganz gut passt. Mir bekommt das sehr gut, ist aber wiklich teuer.

Ich mach inzwischen auch kein Geheimnis mehr daraus, dass ich vom Tramadol nicht mehr die Pfoten lassen kann. Das ist aber auch wieder sowas, was für mich noch besser als die Faust aufs Auge gepasst hat.

Ich habe in der Tat ein schweres Rückenleiden, meine Wirbelsäule ist durch einen Geburtsfehler nicht vollständig ausgebildet und ich habe bedingt durch meine Bürotätigkeit oft Schmerzen. Dann wirkt das Zeug zusätzlich auch noch besser als jedes Antidepressivum, da kann man dann wohl nur wieder süchtig werden.

Das soll jetzt aber wirklich kein Gejammer sein, also nicht falsch verstehen. Bin in diesem Falle jetzt auch kein wirklicher Missbräuchler. Es gibt nun eben mal Drogen, die passen einfach sowas von exakt auf einen Menschen, das ist kaum zu glauben. Aber als jemand, der in den letzten Jahren nicht mehr ernsthaft aufgehört hat zu konsumieren, hab ich mich auch nicht zu beklagen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich damals verwirrend fand...als ich das Kratom kaufte...wurde es als Fussbadzusatz angepriesen. Ich fühlte mich total verarscht Rolling Eyes Ist wohl mittlerweile auch so eine Grauzone...muss jeder selber wissen. Aber der Entzug von hohen Dosen Kratom am Tag soll kein Spaziergang sein. Kann man in besagtem anderen Forum nachlesen, da gibt es einen Ellenlangen Thread dazu...

Newi, warst Du mal in einem Schmerzzentrum oder auch erstmal bei nem Orthopäden? Denn dann müsstest Du Dir das Tramal nicht auf Umwegen besorgen und es hätte bei Dir ja wohl auch seine Berechtigung als Medikament...

Hast doch gar nicht gejammert!

Tschüssi sagt Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

war früher immer in orthopädischer Behandlung und habe während meiner ganzen Jugendzeit im Gipsbett geschlafen. Ich werde das auch mal in Betracht ziehen. Gerade beim Wetterumschwung ist das wirklich schlimm. Klar, durch Tramal merke ich das jetzt kaum. Ich bin schon oft rauf und runter die Gänge gelaufen und konnte vor Schmerzen nicht still sitzen bleiben. Im Nackenbereich ist es immer am schlimmsten bei mir.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Newi Laughing ,

dann geh endlich zu nem zertifizierten Schmerzmediziner. Aus der Jugendlichkeit bist Du ja nun schon lange raus. Es kann Dir auch jetzt noch, im "fortgeschrittenen Alter" geholfen werden. Dann musst Du auch nicht mehr hin und her süchteln...

Da Du einen Bürojob hast, sind Deine Nackenbeschwerden nur erklärbar. Wenn Du kannst- geh schwimmen, aber bitte in Wasser, was wärmer als 25° ist und dann nicht Brustschwimmen, das ist für die HWS der Graus, sondern Rückenschwimmen...

Warum haste denn nicht schon eher mal was gesagt?

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

fand ich jetzt einfach nicht sonderlich interessant für nen Suchtforum. Es ist halt so, dass mir meine Süchte in den letzten Jahren einfach mehr zu schaffen machten.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch zwei für die Rückmeldungen Exclamation

Tja war wohl mal wieder nix mit Tramal runterdosieren mit ein wenig pflanzlicher Unterstützung. Ich habe hier etwas von dem Zeug stehen (flüssig), aber ich denke, ich werds lassen. Allein der Geruch!
lämmi, kann mir denken, das das als Fußbad verkauft wurde! Shocked

@ newlife
ich schließe mich da lämmi an, du solltest in eine Klinik gehen, die sowohl Orthopädisch behandelt, als auch Schmerztherapien macht.
Das neueste Flaggschiff in dieser Richtung heißt multimodale Schmerztherapie. Da arbeiten die Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten zusammen. Wenn du willst, kannst du auch eine Psychotherapeutische Begleitung kriegen.
Allerdings sollte man vorher gut aufpassen, in welche Klinik man geht, da sind die Qualitätsunterschiede sehr stark -Eigenerfahrung-.

Ich schätze, ich darf hier auch die Klinikempfehlungen nicht posten? Mr. Green

Man ist das nervig. Wäre schon woanders, aber die Community gefällt mir sehr gut hier. Man nimmt ja was man kriegen kann... Laughing Laughing Laughing

Nochmal danke fürs schnelle beantworten. Lasse lieber die Finger von dem Zeug, denke ich. Eine Opiatabhängigkeit zur Zeit reicht mir dann doch.

LG aus der Heide
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tramaqueen,

weisst du, ich lebe da schon lange mit und es gibt auch schmerzfreie Phasen und dann hauts mich mal wieder richtig rein. Meine Rückenschmerzen waren ein zusätzlicher Pluspunkt für mich, dass ich dann eben auf Tramal gekommen bin. Meine Süchte waren eben alkohol und Benzos.

Und vom Tramal bin ich inzwischen auch richtig abhängig. Ich konsumiere mehrmals am Tag, zwar keine Unmengen aber regelmäßig und abends auch mal mehr. Habe auch das volle Entzugsprogramm mit Gliederschmerzen und allem Scheiss. Ist leider so.

Entziehe ich dann aber vom Tramal, fresse ich den ganzen Tag wieder Benzos wie Bonbons. Ich habe Panikattacken und dann diese Entzüge und es ist halt schon so, dass ich satte Suchtprobleme habe.

Sicherlich kann ich mich aufgrund meiner Wirbelsäule auf Tramal einstellen lassen. Hab auch kein Problem zu sagen, dass ich das schon ne Weile nehme.

Nur sollte ich zunächst mal wissen, ob das jetzt wirklich so bleiben soll. Klar ist das jetzt nicht so schlimm, wie den ganzen Tag Benzos wie Bonbons zu nehmen. Ne Bekannte von mir hats so schlimm erwischt, die kann schon keine Wochentage mehr auseinanderhalten. Da ist wirklich alles zu spät und ich bin nach diesem Dreck auch so süchtig, dass ich es mir nicht erlauben kann, das das aus den Fugen gerät. Dann lieber doch tagsüber Tramal und keine Benzos, dass macht wenigstens nicht blöd in der Birne.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute morgen mal nur Kratom genommen ohne Tramal. Ich habe das schon öfters gemacht und mit Tramal dann gegen 12:00 Uhr rum begonnen. Das ist eigentlich mein normales Konsummuster, wenn ich arbeiten gehe. Hab ich kein Kratom da, nehme ich dann auch morgens schon Tramal.

Heute war es aber so, dass ich dann ohne Tramal in der Stadt unterwegs war und mich gegen 15:00 Uhr rum heftige Schweissausbrüche überfielen und ich machte mich auf dem schnellsten Weg nach Hause. Tremor setzte bis dahin noch nicht ein, aber ich musste was nehmen.

Also als vollwertigen Ersatz geht Kratom nicht. Ich denke man kann es damit schaffen, sich langsam auf ne therapeutische Dosis Tramal runterzubringen, aber eben langsam und sachte.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2013 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey newlife,

jupp, das mit dem nach Hause rennen, weil man nix dabei hat und über die Zeit ist, kenne ich auch. Bei mir macht dann auch gerne der Kreislauf dann schlapp.

Ich habe leider ein ziemlich verqueres Konsummuster. Eigentlich habe ich früher immer abends ab 19.00 Uhr, die gesamte Tagesdosis reingeschmissen, damit ich auch wegen der Schmerzen und der Schlafkomponente die Nacht über pennen kann.
Da ich mir das ja mit meinem Fentanyl-Zwischenspiel ja gepflegt selbst verbaut habe, nehme ich meist ab mittags 400mg und abends dann auch nochmal 400. Es gibt auch Abende, an dem ich mal mehr nehme, weil ich ja vom Doc keine Tramaltropfen gegen die Schmerzspitzen bekommen hatte.

Das Kratom habe ich nochmal ausprobiert, indem ich meine Mittagsdosis weggelassen habe und dann nachmittags Kratom genommen.
Ich setzte mich zu Hause hin und wartete, das irgendwas passiert. Rolling Eyes Nix. Bis 20.00 Uhr gewartet, bis dahin: Rolling Eyes Nix. Dann fing bei mir schon das Frieren und Schwitzen an, das mir sagt, mein Körper will jetzt Tramal und nur Tramal. Experiment gescheitert.

Naja, also anscheinend klappt das mit Kratom auch wohl nicht. Ich denke, mit dem Fentanyl über so lange Zeit und in der Stärke, die ich hatte, sind wohl einige Rezeptoren in Streik getreten. Crying or Very sad

Einen schönen Tag dir noch, Katja
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queen,

der Körper muss sich an das Kratom erstmal gewöhnen. Bei mir hatte damals ne knappe Woche gedauert. Gib dem Zeug Zeit einen Spiegel aufzubauen.

Mir hats gegen die Schmerzen nicht geholfen, mir wurde nur warm...das wars an Wirkung auch. Also hab ich die Tüte aufgefuttert, hat schliesslich nicht unerblich Geld gekostet und damit hatte sich das Thema für mich erledigt.

Das mit dem nach Hause rennen kenn ich auch, ich glaub, wir Opi Leute wohl alle. Mir tut schlagartig alles extrem weh und diese Kälte ist so Kräfte zehrend...wie kurz vorm erfrieren fühlt sich das bei mir an. Alles Mist...

LG von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

so bis jetzt kann ich das mal noch halten, dass Kratom frühstücke, mit Tramal um 12:00 Uhr nur ganz leicht beginne und dann um 16:00 Uhr nochmal leicht nachlege. Habe bis dahin dann nur 200mg genommen, also Super-Mini-Dosis. Wenn ich dann nach Feierabend nach Hause komme, hab ich aber Suchtdruck wie blöd. Dann gibts eben bis abends so um die 400mg Tramal und noch etwas Kratom dabei. Es kann auch mal mehr Kratom sein und dafür komm ich dann mit weniger Tramal hin, so richtig blick ich da nicht durch. Fest steht auf jedenfall, dass ein gewisser Tramalspiegel da zu sein hat und den kann Kratom nicht vollständig ersetzen. Aber zum langsamen Abdosieren halte ich es dennoch für besser, als gar nix zu nehmen.
So gegen 20 Uhr fang ich dann eben noch an so 2 - 3 Benzos zu nehmen. Solange es mir gelingt, muss die Benzodosis soweit unten wie möglich bleiben, aber auch das wird schwerer. Verfluchte Sucht, kann man nicht anders sagen!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein Nachtrag hinsichtlich meiner Rückenschmerzen im Büro. Also da hat auch tatsächlich Kratom eine sehr angenehme Wirkung bei mir. Es gibt durchaus Tage, da bin ich fast schmerzfrei.

Tramadol wirkt ja irgendwie anders. Im Grunde genommen ist da gar kein starkes Opoid drinne, die Wirkung liegt zum einen an der Metabolisierung sowie an diesem SSRI Gemisch. Deshalb hast du eben trotzdem Entzug, auch wenn du Kratom nimmst. Du kannst beide Substanzen eben nicht gleichsetzen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin