Verfasst am: 7. Sep 2008 17:29 Titel: Freundin nimmt und dealt Speed/Pep (Lügen und Versprechen)
Hallo Ihr Lieben!
Bin neu im Forum und aus lauter Verzweiflung hier gelandet.
Zu meiner Situation:
Ich führe seit ca. 3 Monaten eine eigentlich glückliche und verliebte Beziehung zu einer Frau. Ich wusste vorher auf Grund ihrer schwierigen Situation zu diesem Zeitpunkt und ihrer Vergangenheit, dass sie das Zeug nimmt und auch für Freunde immer mal wieder mit besorgt.
Meine Annahme war, dass mit Beginn einer glücklichen Beziehung (habe nicht vor, sie in irgendeiner Weise zu verletzen oder zu betrügen, wie das zuvor viel zu oft der Fall war bei ihr...) die Drogensituation sich allmählich entspannen würde.
Nachdem ich dann allerdings diese fadenscheinigen "Freunde" und das ganze Ausmaß der Situation kennen gelernt habe, hat es mich fast von den Socken gehauen.
Einige Gespräche und Diskussionen folgten, mir wurde immer wieder zugesichert, kurz- bzw. mittelfristig den Scheiß sein zu lassen. Ich habe als erste Bedingung erst mal nur Ehrlichkeit von ihr gefordert. Nach einigen Wochen wurde mir klar, dass sie an der Situation offensichtlich nichts verändern will oder kann. Nach weiteren Gesprächen habe ich ihr schließlich ein Ultimatum gestellt - Ich oder Drogen - und das zu 100 Prozent. Was für mich auch einschließt keine Deals für irgendwelche Leute die sie offensichtlich doch nur ausnutzen um an gutes Zeug zu kommen.
Mir wird immer wieder versichert wie wichtig ihr die Beziehung ist, wie sehr sie mich liebt und dass das ganze ein Ende hat.
Mittlerweile ist mein Vertrauen bei 0 angelangt und ich weiß definitiv, dass der ganze Kram hinter meinem Rücken weiterläuft und sie nach wie vor zieht, auch wenn sie es vehement bestreitet.
Die Erfahrungen anderer Betroffener decken sich also größtenteils mit meinen, es fällt mir allerdings doch schwer, so einfach loszulassen und das ganze konsequent zu beenden.
Vielleicht kann hier ein Erfahrungsaustausch stattfinden, der mir die Entscheidung in die eine oder andere Richtung erleichtert.
entscheidung hast Du ja gestellt,hm und sie macht trotz liebe zu dir immer noch weiter.
vermutlich ist sie selber im teufelskreis so drin, psychisch und oder körperlich, dass es ihr schwer fällt das auf ganz und jetzt sein zu lassen.
erstmal müsste sie sich vermutlich von dem falschen umfeld "freunde" mehr oder weniger distanzieren ehe sie selber mit dem ziehen aufhören kann. wenn sie es denn überhaupt kann und will.
dich anzulügen ist ganz schlecht,. zumal du dir ja auch überlegen wirst wie sehr du da auch noch mit "reingezogen" mit wirst.
hm,...schwierig!
jedenfalls könnte es an einem punkt für dich wichtig werden dich zu distanzieren. auch wenn es schwer fällt. den punkt bestimmst du selber.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.