Verfasst am: 4. Nov 2013 15:02 Titel: Tegretal (Carbamazepin)
o.g. Präperat wird in aller Regel auf Entgiftungen als Krampfschutz gegeben. Ich selbst halte es für hochwirksam.
Jetzt hatte ich 2012 einen Benzoentzug gemacht und zu Beginn neben Diazepam auch Carbamazepin bekommen. Alles gut und schön, bis ich dann mal auf Null war und so langsam richtig entzügig wurde. Da war ich dann wirklich krampfend im Bett gelegen und bekam ums Verrecken kein Carbamazepin mehr. Versteht das jemand? Macht dieses Mittel selbst auch abhängig oder warum bekommt es nur zu Beginn eines Entzuges und wenn die Symptome am Schlimmsten sind (so nach einer Woche auf Null fängts eigentlich erst an bei Benzos) nicht mehr?
verstehe ich jetzt auch nicht wirklich...weil grade wenn man carbamazepin zum entzug als krampfschutz verordnet sollte es über den ganzen zeitraum des entzuges eingenommen werden...und vor allem muss es nach längerer einnahme ausgeschlichen werden..sonst kann es zu einer anhäufung von krampfanfällen kommen. so wurde das bis jetzt auch auf den mir bekannten stationen immer gehandhabt
das haben mir 2 ärzte erklärt...also ich kann das verhalten von deinen ärzten absolut nicht nachvollziehen
Aber eben zusammen mit den 'Nur-Alkis'. Die habens vielleicht nicht gerafft, dass ich das Cabamazepin viel länger brauche. Aber Diazepam haben sie ja auch innerhalb 14 Tage abdosiert und dann hab ich automatisch den Krampfschutz wohl auch nicht mehr gebraucht.
Die haben bei uns wohl null Plan von Benzoentzug, ich hätte das noch nen ganzen Monat nehmen müssen, es war echt haarig. Gut, es bestärkt mich in meiner Ansicht Benzos nicht mehr stationär zu entziehen.
benzos stationär entziehen ist eh ne qual..die prügeln einen da quasi durchs abdosieren durch und dann kannste sehen wo du bleibst...hab das ja selber mehr als einmal erleben dürfen^^
was mich echt aufregt ist das jeder der sich nur etwas mit meds auskennt weiss das grade diaz das krampfen unterdrücken...und beim entgiften und oder zu schnellem abdosieren dadurch verstärkt anfälle auftreten können.
daher hätte man die carbas eher am ende vom ausschleichen und dann noch mind. 4-6 wochen nach dem nulltag verordnen müssen.
aber versuch das mal nem doc zu erklären..grade auf station...keine chance
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.