Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rantanplan69 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Nov 2013 21:59 Titel: Eltern vermuten/ werfen mir Drogenkonsum vor |
|
|
Hi,
ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich schreib es einfach mal hier.
Also ich bin vor etwa einem Monat von zu hause ausgezogen (bin 21 jahre) und meine Eltern wollten in dieser Zeit mein Auto vekraufne, weil ich es nicht mehr brauche, dazu brauchten sie den KFZ Brief, der nicht da war, wo ich es ihnen gesagt hatte, daher suchten sie in meinem Zimmer und fanden Überaschungseier in denen Kapseln mit roten, blauen und gelben Kristallen drin.
Diese Kapseln stammen aus meinem etwa 11 Lebensjahr. Die Kapseln an sich, sind die Kapseln von diesen Vitamin Pillen und der Inhalt ist Lebensmittelfarbe, also einfach Zucker in blau, gelb bzw rot. Diese hab ich damals verwendet für meine hochprofessionellen Filmaufnahmen für Kunstblut etc (da die Kapseln sich ja in Verbindung mit dem Speichel auflösen und mit der roten lebensmittelfarbe ein schönes Kunstblut erzeugen). Naja und diese Kapseln lagen eben immernoch in meienr Schublade.
Gestern bin ich das erste mal seit meinem Auszug nach hause gekommen und heute nachmittag haben sie mich damit konfrontiert, dass sie diese kapseln gefunden hätten und erst vermutet haben, dass ich crystal nehmen würde, da mein vater ja clevere nachforschungen im internet betrieben hat und er dort gelesen hat, dass meth ja in allen möglichen Farben vorkommt.
Also haben sie das Zeug in ein Labor geschickt, ohne mich vorher überhaupt darauf mal anzusprechen bzw mir die Möglichkeit gegeben zu dem Thema Stellung zu beziehen.
Raus kam dann, dass in den blauen und roten Kapseln nichts drin ist, und nun das erstaunliche, dass in den Gelben Hasch drin wäre.
Naja ich musste dann erstmal herzhaft drüber lachen, da ich ja weiß, dass das gefärbter Zucker ist und das hab ich ihnen dann auch alles erzählt und ich habe keine Erklärung, wie das Labor auf dieses Ergebnis kam.
Ich kann nur vermuten, dass das Labor irgendwas vertauscht hat. Ich weiß nichtmal, ob Hasch in gelber Zuckerkristallartiger Form vorkommt, aber ich glaube nicht.
Mein Problem an der Sache ist einfach, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, denn das ist für mich ein krasser Vertrauensbruch, denn bevor sie das in ein Labor schicken, hätten sie mich zu dem Thema mal befragen können, und ich hätte ihnen sagen können, dass das ncihts weiter als Zucker ist.
Außerdem glauben sie mir immer noch nicht richtig, denn sie wollen, dass ich die restlichen Kapseln vor ihren Augen weggippe, was mir natürlich nochmal zeigt, dass sie mir nicht vertrauen.
Also hab ich gesagt, dass sie die anderen gelben kapseln auch in dieses Labor schicken sollen, denn ich weiß zu 100%, dass das Zeug darin keine Drogen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß nicht, wie ich mit diesem Vertrauensbruch umgehen soll, denn ich bin mir ebenfalls sicher, dass das Ergebnis der Untersuchung der anderen Kapseln nichts zeigen wird.
Bis jetzt haben sie sich auch noch ncith bei mir entschuldigt.
GLG
P.S.: Außer Alkohol habe ich noch nie in meinem Leben eine Droge zu mir genommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 1. Nov 2013 22:31 Titel: |
|
|
Hey du, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du bitter enttäuscht bist von deinen Eltern und du, insbesondere dann, wenn du nichts mit Drogen am Hut hast, dies als großen Vertrauensbruch ansiehst. Zweifelsohne ist es ein großer Vertrauensbruch, den deine Eltern da begangen haben. Ich weiß ja nicht, wie dein Verhältnis sonst zu deinen Eltern ist, aber ich vermute einfach, sie haben Angst um dich. Deine Eltern haben vermutlich von dieser überaus krassen Drogen gehört und nun diese Kristalle gefunden, 1+1 zusammen gezählt und recherchiert. Das, was sie dann zu lesen bekamen, wird ihnen den Atem angehalten haben. So zumindest ging es mir, als ich das erste Mal Erfahrungsberichte über Crystal gelesen haben. Ich konnte mir schlichtweg nicht vorstellen, was das Zeug aus einem Menschen macht. Ich recherchierte, weil mein damaliger Freund von diesem Zeug besessen war. Ich erspare dir hier die ganze Geschichte..., aber auch ich habe dann begonnen, Dinge zu tun, auf die ich vorher nicht im Traum gekommen wäre, einfach aus Angst...
Vielleicht solltest du deinen Eltern sagen, dass du absolut enttäuscht bist von dem, was sie getan haben, dass du sie verstehen kannst, dass sie aus Sorge um dich so gehandelt haben, aber das du erwachsen bist. Du bist ein eigenständiger Mensch und selbst wenn du Drogen konsumieren solltest, dann wäre das deine Entscheidung und die müssten sie akzeptieren. Danach würde ich das Thema ruhen lassen (betroffene Hunde bellen). Das deine Eltern so überreagiert haben, lässt ja auch auf ihre Hilflosigkeit schließen. Spätestens wenn du eigene Kinder hast, wirst du ihr Verhalten nachvollziehen können, auch wenn es nicht okay ist.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 1. Nov 2013 23:33 Titel: |
|
|
ich komme da nicht ganz mit.
Wenn du noch was mit Drogen zu tun hattest, wird das Thema "Drogen" bei euch wahrscheinlich doch noch nie Gegenstand einer Unterhaltung gewesen zu sein.
gut, Crystal wird im Fernsehen auch unendlich gepusht und ja, das ist eine grausame Droge, aber wie kann man direkt auf sowas schließen? Warst du denn mal öfter auffällig mit Alkohol, also öfters betrunken? |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 04:25 Titel: |
|
|
Die Münze hat bekanntlich 2 Seiten. Natürlich ist so ein Vertrauensmissbrauch erstmal schmerzlich. Aber frag Dich doch mal Warum es gerade so passiert ist. Nichts wäre für Deine Eltern schmerzhafter als das Du Drogen konsumierst oder ernsthaft erkrankst. Sie machten sich Sorgen. Ihre Kenntnis zu Drogen ist auf demselben Stand wie von Dir. Sie haben keine Ahnung, dazu kommt die Panikmache der Behörden. Letztlich ist es ein Liebesbeweis was sie machten, leider etwas übertrieben. Sie doch froh das sie sich um deine Gesundheit / Leben kümmern. Andere tun das nicht und Ihre Kinder entgleiten Ihnen und sich selbst bis zu ernsthaften Problemen. Wichtig ist das Ihr miteinander redet. Bitte sie doch darum in Zukunft bei Schwierigkeiten erstmal Dich anzusprechen.
Das Ihr eigentlich ein gutes Verhältnis habt zeigt z.B. das Du keine Drogen nimmst. Oft genug sorgen kaputte Familienverhältnisse für Drogensucht und psychische Anomalien.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|