Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tobias997 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Feb 2014 15:36 Titel: Meine Freundin ist süchtig |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem ich habe mitbekommen das meine Freundin sehr süchtig nach Canabis ist sie kifft fast jeden Tag und merkt nicht was das mit ihr macht. Ich will ihr da ich ihr Freund bin sehr gerne helfen davon weg zu kommen weil ich selber wegen diesem Zeug Probleme mit der Polizei hatte aber sie will sich einfach nicht helfen lassen und sie sieht es nicht ein das gefährlich ist. Ich habe während der Zeit wo ich damit zu tun hatte sehr viel gesehen und habe jetzt angst um sie. Ich bin aber hilflos weil sie sich von niemanden was sagen lassen will.
Habt ihr Ratschläge oder Tipps wie ich ihr helfen kann das wäre eine große Hilfe für mich danke schon mal im voraus |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

|
Verfasst am: 9. Feb 2014 18:01 Titel: |
|
|
hmmm... also erst mal würde mich interessieren was du da gesehen hast?
also kann mir jetzt bei cannabis nichts allzu crasses vorstellen wenn ich ehrlich bin
ansonsten würde ich versuchen sie anderes zu beschäftigen. fangt irgendeinen sport an oder verreise mit ihr... oder ähnliches...
uuunnndd sei nicht zu streng... lieber mal ab und an einen rauchen als sich dauernd die Birne zu zukippen.. |
|
Nach oben |
|
 |
Tobias997 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Feb 2014 18:06 Titel: |
|
|
oke ja das ist ne gute Idee
ja was is gesehen habe war nicht nur wegen graß sondern auch andere dinge aber ich versuch sie mal abzulenken so gut es mir gelingt |
|
Nach oben |
|
 |
SehnSUCHT666 Anfänger
|
Verfasst am: 12. Feb 2014 12:57 Titel: Selbes Problem |
|
|
Hallo lieber Tobias,
irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Ich habe bis Freitag auch geglaubt das Liebe so etwas besiegen kann. Doch ich musste leider böse erwachen. Mein Partner meinte immer er hätte kein Problem mit dem Kiffen das wäre ja so "normal". Mittleerweile ist mein Partner auf einer geschlossen Station weil er Wahnvorstellungen hat und ich darf ihn nicht einmal besuchen. Aber eins ist ganz klar und das kann ich dir sagen deine Partnerin ist auf eine Weise süchtig dannach, denn sonst könnte Sie es lassen. Ich wünsche dir ganz viel Glück LG |
|
Nach oben |
|
 |
Tobias997 Anfänger
|
Verfasst am: 12. Feb 2014 19:43 Titel: |
|
|
ich hoffe das es nicht so weit kommen wird und ich sie noch irgendwie davon wegkriegen werde dann würde sich unsere Beziehung auch entspannen weil diese Sache immer ein streitpunk ist schon seit beginn der Beziehung. danke ich wünsche dir auch viel glück |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2014 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Tobias,
ich gehöre nicht zu denen, die das harmlos finden.
Das ist sogar ein sehr großes Problem, denn wer möchte schon einen Partner haben, der immer breit ist. Das ist weit entfernt von "ist doch nicht so schlimm, wenn sie ab und zu was raucht". Ebenso schlimm fände ich, wenn jemand jeden Tag Alkohol trinkt. Das eine ist nicht besser als das andere auch wenn es sich manche Menschen gerne schön reden.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, deswegen zu streiten. Raten würde ich dir, ein offenes Gespräch mit ihr zu suchen und zwar dann, wenn sie nüchtern ist. Wahrscheinlich würde ich ihr zu verstehen geben, dass ich sie - von Ausnahmen abgesehen - nüchtern treffen möchte und würde eventuell auch wieder gehen, wenn das nicht der Fall wäre.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ob das was bringt, wird dir niemand sagen können. Hier gibt es unzählig ähnlich gelagerte Geschichten. Ich denke mal, wenn es nicht passt und ihr die Kifferei so viel bedeutet, dass sie keinen Tag darauf verzichten möchte, scheint ihr zumindest in diesem nicht unwichtigen Punkt ganz unterschiedlicher Meinung zu sein. Die meisten wollen und müssen ihre Erfahrungen selber machen, vielleicht ist es auch nur eine Lebensphase. Es gibt hier aber nur zwei Möglichkeiten, entweder einer von beiden ändert sein Verhalten (sei es, dass du ihre Kifferei akzeptierst oder sie hört mit den Drogen auf) oder eben ihr trennt euch. So lange sie kein Problem sieht, wird sich da wahrscheinlich eher nichts machen lassen.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
|