Subutex- Hamburg Wer will über das Forum entziehen mit mir!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilastern321
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 14:37    Titel: Subutex- Hamburg Wer will über das Forum entziehen mit mir! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch nach sechs Jahren von
meiner hohen Dosierung Subutex weg.
Es ist so, dass viele immer sagen mehr als
8 mg ist eine Kopfsache wenn ich Entzug
verspüre, aber bei mir ist es ein bissel anders:
Ich musste auch immer 3 mal am Tag Subutex
schniefen und bekomme vom Arzt 16 mg tgl aber
ich bin eigentlich ohne mich selbst zu belügen
immer höher. >Ich weiss nicht was das ist aber
ich werde ganz schnell affig, wenn ich mal mittags
nichts nehme und es ausprobiere abends was zu nehmen,
bin ich am frösteln, schwitzen , gähnen und hab Muskelschmerzen,
ich kann mir das nur so erklären da ich sehr zugenommen
habe geht das bei mir schnell ins Fettgewebe,
und weil ich über Jahre das so mache hat sich
mein Körper voll dran gewöhnt.

Ich bin so stolz kein Beikonsum mehr zu haben aber so
langsam möchte ich endlich vom Subu mich zumindest
runter dosieren aber Wie?

Ich überwinde dann schon mein Schweinehund aber das
körperliche ist so ekelhaft, ich find den Entzug auch deutlich
schmerzhafter als vom Heroin, aber jeder MEnsch fühlt das anders.
Aber oft kommen die Ärzte dann so es ist eine Kopfsache,
aber ich selbst spüre jeden Knochenschmerz und kann dann nicht lange aushalten.

Ich habe mal gehört, dass bei Frauen das noch ein bissel
anders ist als bei Männer. Ich war im UKE aber nach Tagen
bin ich abgehauen weil ich nach ein anderes Medik gefragt
hatte was mich sediert um einigermaßen die Krämpfe auszuhalten
darauf kam dann nur nee machen wir nicht, tja und dann bin ich
zum Platz und war wieder drei Wochen auf Heroin und dann auf
Subutex wie immer.

Habt Ihr Erfahrungen, ob es ein Mittel gibt was so ein bissel
gegen Muskelschmerzen, bei mir nach kleiner Runter Dosierung
von Subu überall spürbar: in den Armen , Rücken, Beine...und
das Spiel mit dem Abwechselnden Heiss Kalt Schüben. Mad Embarassed Crying or Very sad

Viell wisst Ihr auch wo ich in HH nochmal stationär hin gehen
könnte aber wo ich andere Mittel zur Dämpfung bekommen kann
ohne darum zu betteln. Denn bei mir ist es dann so, dass ich immer
abbreche wegen dem körperlichen, vom seelischen her wäre ich schon
längst weg!

Ich möchte auch wieder normal atmen können, ohne immer drauf zu
achten ob ich meine Medi mit habe, dann immer auf Abstand zu jeden Menschen zu sein, da ich mich oft körperlich vom Kreislauf her schlecht fühle...

Ich werde 31 Jahre und habe keine Beziehung mehr , und das
muss sich ändern möchte wie früher shoppen gehen können
sich was leisten, gut aussehen, schöne Beziehungen
´haben, sich morgens beim aufstehen gut fühlen...

Ich habe beschlossen ab Montag runter zu gehn. Confused Confused

Vielleicht hab Ihr noch Ideen,,,nehme jeden guten Ratschlag von ein an...

Liebe Grüsse auch aus HH Smile Laughing
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir Magnesium empfehlen. Aber hoch dosiert so 600mg 2 mal am Tag (also 1200mg/d) dazu Loperamid(Imodium) gegen den Durchfall. Ausserdem L-Carnitin das löst 1. die Depots im Körperfett und macht etwas fit. Den Appetit sollte das auch etwas steigern. Das Magnesium hilft gegen die Krämpfe. Wenn sich, ab ner gewissen Dosis Unruhe und Schlafstörungen einstellen, bei Bedarf Lyrika, Baclofen oder Mirtazapin. Letzteres kann aber bei Monate langer Anwendung zu Gewichtszunahme führen.
ich hoffe ich konnte helfen
l.g. Greg
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilastern,

den Affen, den Du auf diesen Mengen Subutex verspürst -> ich denke, dass ist Kopfsache.

Ich empfehle Dir, laaaaaangsam abzudosieren. Auf wieviel mg/Tag Tex bist Du jetzt?

Rechne minus 2mg bei Dosierungen über 8 mg/Tag für 10 bis 14 Tage. Das machst Du solange, bist Du auf 4 mg/Tag angekommen bist. Ab dann gehts weiter abwärts mit 0,4 - 0,5 mg/Tag jeweils für eine volle Woche. Wenn Du bei einer Dosis um die 1 mg/Tag angekommen bist, reduzierst Du weiter um minus 0,2 mg/Tag wiederum jeweils für eine volle Woche. Bei 0,2 mg/Tag angekommen, reduzierst Du um 0,1 mg/Tag für eine Woche...

...bist Du auf null bist.

Das Wichtigste: Laß Dir Zeit und reduziere langsam.

Zum sedieren nimmste Doxepin.

LG, Leviathan
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilastern,
bei langsamen Abdosieren solltest du eigentlich nichts negatives merken...Im besten Fall solltest du das Medikament "vergessen" also kopfmässig sich nicht dauernd damit beschäftigen.
Immer etwas weniger, Krümel abmachen...

Geht das?
Magnesium ist gut und wirkt auf die Muskeln. Das Herz ist übrigends auch ein Muskel also Vorsicht mit allzu hohen Dosierungen!
lg
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lilastern321

hört sich komisch an, dass du so oft am tag subutex brauchst. ich denke auch, dass ist reine kopfsache.
allerdings könnte ich mir dann das schwitzen und die muskelschmerzen nicht erklären.

wenn du wirklich bereit für eine entgiftung bist, kann ich dir wärmstens was empfehlen.
und zwar die "bella vista" klinik im heinrich sengelmann krankenhaus, bargfeldt - stegen.

telefonnummer findest du sofort bei google.
war dort selbst schon zwei mal und empfinde diese entzugsklinik als absolut schön.

aber um einen entzug vernüftig durchzustehen musst du kopfmäßig bereit dafür sein. sonst klappt das nicht.

alles gute wünscht dir
kaesekruste
Mia Melody
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lila!

Ich selbst bin gerade erst vor 2 Wochen in Substitution gegangen. Davor war ich eine Zeit lang auf Fentanyl. Es hat eine volle Woche gedauert bis ich mich nach dem Absetzen von Fenta an 8mg Subu pro Tag gewöhnt habe. In der 2. beschloss die Ärztin mich 4mg pro Tag runterzusetzen, weil sie mich in 8 - max 12 Wochen Suchtmittelfrei haben will - aber das ist eine andere Geschichte...

Jedenfalls hab ich die Reduktion an und für sich echt gut weggesteckt. Mein Kopf hat auch verrückt gespielt und ich hab schon gedacht ich merke das ein oder ander Zipperlein, aber im Grunde war es ok. Meine Ärztin meinte auch dass bei Opiatabhängigkeit fast alles Kopfsache ist.

Ich verstehe Dich wirklich sehr sehr gut. Es ist nämlich egal ob man sich den Entzug einbildet oder nicht - unterm Strich leidet man einfach unter der Reduktion. Ich selbst bin auch ratlos weil ich mir das alles bei meiner Ärztin viel zu schnell geht.

Was bei mir gar nicht geht ist die Dosis für 2 Tage zu nehmen. Ich hab es einmal versucht und dachte am 2. Tag wirklich ich bin voll auf Entzug. Da ich jeden Tag abends arbeite kann ich sowas auch gar nicht gebrauchen...

Jetzt will sie dass ich abwechselnd einen Tag 4mg nehme und den anderen Tag 2mg. Das ist der Plan für diese Woche...

Jedenfalls wünsche ich Dir dass Du für Dein Problem schnell eine Lösung findest! Drücke Dir die Daumen!

Lg Mia
Cityguy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilastern!

Ich würde sehr gerne diesen Entzug mit Dir machen wollen!
Vorausgesetzt natürlich, du hast noch Interesse daran.
Mein derzeitiger Konsum bei Tex liegt so bei 20 mg täglich.
Ich führe mir das Subutex über die Nase zu. Im Mund unter der
Zunge hatte ich noch keine einzige.
Ich leide schon seit Jahrzehnten unter schweren Depressionen
und deshalb bat ich meinen Arzt mir dieses Medikament zu verschreiben.
Hatte es natürlich zuerst in Frankreich auf der Scene kennengelernt.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Cityguy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lilastern!

Ich würde sehr gerne diesen Entzug mit Dir machen wollen!
Vorausgesetzt natürlich, du hast noch Interesse daran.
Mein derzeitiger Konsum bei Tex liegt so bei 20 mg täglich.
Ich führe mir das Subutex über die Nase zu. Im Mund unter der
Zunge hatte ich noch keine einzige.
Ich leide schon seit Jahrzehnten unter schweren Depressionen
und deshalb bat ich meinen Arzt mir dieses Medikament zu verschreiben.
Hatte es natürlich zuerst in Frankreich auf der Scene kennengelernt.

Hi Cityguy,

Du nimmst Subu gegen schwere Depris? Da werde ich hellhörig, denn aus genau demselben Grund nehme ich es auch.

Wie lange bist Du schon drauf? Wie hilft es Dir gegen die Depris? Bekommst Du es von einem "normalen" Arzt, oder bist Du in Substitution? Zahlst Du selbst, oder finanziert das Deine Kasse?

Würde mich freuen, wenn Du was dazu schreiben möchtest

Wink
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

interessante frage bzgl. subutex u. depris...
theoretisch könnte ein arzt das gg. depressionen verordnen über den sog. "off-label-use"... aber in der praxis kommt das relativ selten vor, auch weil die kostenträger oftmals eine kostenübernahme verweigern... mich würde es wundern, wenn der arzt es offen als AD verordnet.. letztlich hat ein arzt auch weniger stress, wenn er das buprenorphin einfach nur als schmerzmittel verordnet (außerhalb der substitution gibt es ja "temgesic")...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saubermann,

Ich freue mich über Deinen post.

In den USA ( klar, größeres Land) scheint es doch viel mehr Menschen zu gegen, die Buprenorphin gegen Depressionen nehmen. Man google einfach mal

<Buprenorphine to treat Depression>

und gelangt auf interessante Seite und Foren. Geil finde ich auch

<ignorance kills>

In USA setzen sich sogar Rechtsanwälte dafür ein, dass Buprenorphin gegen Depris verschrieben werden darf.

Bei uns wird kaum ein Arzt Temgesic, gar Subutex gegen Schwermut verschreiben. Wer das erreichen will, wird, wie ich, sich zunächst auf dem Schwarzmarkt versorgen und dann, weil drauf, zu einem Substiarzt gehen.

Auch wenn es mich jeden Monat viel Geld kostet: Subutex hat mein Leben gerettet Wink
Lilastern321
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 14:28    Titel: An Alle die mir geschrieben haben Antworten mit Zitat

Hi Ihr Alle

erstmal Danke an dem Interesse...und die guten Ratschläge...

Ich nehme Subu seid 7 Jahren und viell liegt es auch daran , da ich mindestens 3 Jahre jetzt Subu über 16 mg tgl nehme...

Klar ist es auch eine Kopfsache wieviel ich nehme aber bei mir und ich kenne nicht zu viele die das gleich verspüren wie ich ist es rein körperlich...aber ich muss abklären ob es was mit meinem Blutwert zu tun hat..und ich deswegen Muskelschmerzen, Müdigkeit, so extrem verspüre..
Ich habe jetzt eine Erklärung evtl für diese Beschwerden die ich öfters habe:

Mein Blutbild sieht so aus:

TSH Wert 4,56 also zu hoch für die Schilddrüse---und ich habe im Nov eine Ultraschalluntersuchung...der Arzt gab mir L Thyroxin mit 50mg...

Zum Beschwerde lindern...
das Doxepin 100 mg nehme ich jede Nacht zum Pennen...aber wirklich schlafen nenne ich das nicht...nasch deswegen ab und an Rivos um mal einmal in der woche schlafen zu können...hab gestern einmal rivo und 2 Doxepin genommen..aber bin trotzdem ständig wach geworden...

heut am Tage bin ich so alle ...und meine Arme schmerzen...die Muskeln Knochen...

Also ich werde jetzt erst mal alles abklären Schilddrüse mässig u dann versuche ich ab 01 November...von 16mg auf 14 mg runter zu kommen...

Wäre gut wenn jemand online mit machen möchte, dass er mir ein Tag vorher schreibt...ich nehme auch nur Nase...und so lange ich in Home Office arbeite geht das auch so...

Ich nehme Magnesium Verla aber es bringt mir nichts..aber guck mal dass ich zur Apo gehe und denen das mal beschreibe u viell muss das Magnesium höher sein oder...noch wat anderes---

Also hab mir in mein Kalender 01.11 .2013 angegreuzt!

Von 16mg auf 14 mg runter...

Ich versuche hier dann jeden Tag zu schreiben...und den Rest von 8 mg runter geh ich ins Krankenhaus...

So dann hoff ich mal das ich so stark bin und das angehe...durchhalte..

Ihr Lieben ein Schönen Tag-- Smile
Leber zu hoch
Jumpin Jack
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versteh nicht warum viele Leute solche Probleme haben beim Bupre abdosieren, also körperlich meine ich. Wenn ich 1 mg runtergehe, das 3 Tage halte und dann wieder 1 mg merk ich vom körperlichen rein gar nichts. Und wenn ich durch Arbeit oder sonst was irgendwie abgelenkt bin hab ich ncht mal Suchtdruck.

Hab mich schon so oft von 5 mg innerhalb von 2 Wochen auf 1 mg runterdosiert ohne körperlich irgendeinen Entzug zu merken. Außer vielleicht mal en bisschen gähnen oder so.
Leider war's dann immer so, das ich dann an einem schlechteren Tag gleich wieder hoch auf 4 oder 5 bin, weil dann knallt es ja wieder richtig und der gute Vorsatz ist erst mal vergessen.

Ich finde das runterdosieren von Subu eigentlich recht easy ist vom körperlichen her gesehen. Das üble ist dann nur die niedrige Dosis zu halten und weiter zu reduzieren wenn man genau weiß das die Toleranz gesunken ist. Aber das ist ja dann reine Kopfsache. Bei mir jedenfalls.

Gruß Jack
Lilastern321
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 18:05    Titel: Kenne viele Leute die das Abdosieren nicht schlimm finden Antworten mit Zitat

Hi Jack

ich kann es mir bei mir auch nicht mehr erklären warum ich gleich Beinkrämpfe , Frösteln und Rückenschmerz bekomme wenn ich mal mittags nichts gezogen habe. Es liegt viell daran dass ich zu hoch bin, nehme oft auch mehr als 16mg tgl...

Heute ist Schluss hatte mal wieder ein Schlüsselerlebnis was mir meine Zukunft schadet, musste in einer schriftlichen Prüfung abbrechen aufgrund dass ich mich Übergeben musste und so dolle Kopfschmerzen habe...Es kann sein, dass es meine Migräne ist, immer vor meiner Regelblutung aber umso älter ich werde um so heftiger alles und es dauert lange bis ich mich erhole...Toll habe Jahrelang gelernt für Nichts und Wieder Nichts, dabei war ich nicht aufgeregt ...ok zu wenig Schlaf...leide ja unter Mangel an schlaf aber dass ich ao abkacke hätte ich nie gedacht...

Will sofort endlich entziehen, nach fast sieben Jahren Subutex und dann zu hoch kann ich einfach nicht mehr mich macht das alles fertig, denn ein Leben mit Arbeit und Studium schafft kein Junkie der wie ich dreimal oder viermal wie ne blöde alles weg zieht...Mano warum habe ich keinen eisernen Will, mir haben viele Altjunkie gessagt dass ich es sehr schwer haben werde, wegen meinen körperlichen...Sagt mal gibt es noch andere Frauen, die Subu nehmen und auch mehr surch drehen als die Männer ...öfter Knochenschmerzen haben...Migräne und alles andere?

Oder hab ich noch ne Erkrankung die mein Arzt nicht raus bekommt und deswegen so ne Schmerzen habe...

Möchte entziehen aber wohin in Hamburg, war im UKE absolute Scheisse,,,,,die geben dir keine unterstützdenen Mittel gegen den Affen...kommen immer mit das man breit sein möchte...nee versuch dann immer zu erklären...das mein Kopf bald platzt und einer mit einem Messer in mein Rücken ritzt,,...so sind die Schmerzen...ich weiss ganz genau was ich brauche um auch ein Erfolg zu verbuchen und alles zu schaffen...

Ich habe immer angefangen von 20 mg runter zu gehn...hab es auch mal auf 8mg probiert, aber dann maximal 2 Tage ausgehalten.

Also ein gutes Krankenhaus ...die mich an eine Infusion anschließen und ich dadurch nur noch mässige Beinkrämpfe+Rücken verspüre...da wäre mir schon voll geholfen.

Wer kann mir helfen ein Krankenhaus zu finden...die mir auch was geben bei Schmerzen...und zum Schlafen...und nicht mit Doxepin angkommen...das nehme ich seid Jahren zur Nacht und bringt auch nichts...

Alles nicht einfach...

Also am 01,11 geht es los mit dem Entzug Daheim...wer macht mit...Möchte mich austauschen viell auch sogar treffen wenn Du in Hamburg wohnst...

Hab mir das so gedacht am 01.11:

bei mir von 16mg auf 14mg runter, = 1 Tag
von 14 mg auf 12 = 2 Tag
12mg auf 10mg = 3 bis 6 Tage

dann weiter das ist realistisch und schaffe ich...würde alles aufschreiben und wenn wir uns treffen werde ich deinen Entzug entgegen zeichnen und Du meinen.
Viell Joggen gehn bei den Beinschmerzen...

Ich hoffe das ich es alleine packe...aber könnt mir auch sagen wo stationärer Entzug am besten ist...

Bin so angepisst von mir selber.. Evil or Very Mad Evil or Very Mad .warum ich mein Körper nicht mehr unter Kontrolle habe...musste mich so doll übergeben und habe Migräne immer noch..dass ich den Tag heut so vermasselt habe...zwei Jahre lernen für nichts...so ein Scheiss und ich habe dann nur noch eine Chance... Idea Idea Idea Idea
Jumpin Jack
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilastern,

hhmm, das ist schon seltsam das du so heftig entzügig wirst wenn du nur paar Stunden nix gezogen hast. Bei deiner hohen Dosis kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich weiß es nicht, aber vielleicht steigerst du dich da auch dermaßen rein das die Symptome wirklich auftreten. Am Wirkstoffspiegel kann es m. M.nach nicht liegen. Der kann niemals so schnell sinken bei Subu das man nach paar Stunden wieder entzügig ist. Außerdem ist es bei Subu so das ab einer bestimmten Menge es nicht mehr stärker wirkt sondern nur noch länger.

Oder du bist wirklich so ein Fast Metabolizer wie manche Leute bei Methadon. Würde mich an deiner Stelle mal gründlich durchchecken lassen. Vielleicht hat das ja wirklich andere Ursachen. Oder du verträgst das Subu nicht und hast deswegen diese Symptome.

Dosiere dich langsam aber stetig runter, lieber wenig und langsam als zuviel u schnell. Der Entzug findet wirklich zu einem großen Teil im Kopf statt. Je mehr man sich damit beschäftigt und daran denkt umso schlimmer ist es auszuhalten.

as mit dem eisernen Willen ist halt so ne Sache.Daran scheitere ich auch immer wieder. Hab vorhin gerade ein Erfahrungsbericht geschrieben wie ich letzten Monat freiwillig auf Subutex Entzug war. Weil ich im Urlaub war und abgelenkt hab ich überhaupt nicht groß an den Entzug gedacht und es war echt halb so schlimm.. Allein zu Hause hätte ich das auch niemals 6 Tage ausgehalten.
Nur diese elendige Schlaflosigkeit hat mich fast wahnsinnig gemacht. Der Rest war Pipifax, da hab ich schon ganz andere, richtig heftige Affen erlebt

Leider bin ich nicht aus dem Norden und kann dir da keine Tipps bezüglich Kliniken geben. Hab auch noch nie ne Entgifte mitgemacht, von daher kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Aber wenn du willst werde ich mit dir abdosieren und wir können uns hier gegenseitig unterstützen. Kann halt nicht so oft schreiben da ich selbstständig bin und öfters sehr lange arbeite.

Das abdosieren fällt mir ja körperlich im Gegensatz zu dir nicht so schwer. Bei mir ist das Problem der innere Schweinehund der mir dann immer wieder sagt: NIMM MEHR, JETZT TÖRNTS WIEDER. Und Peng, wieder nach oben geschossen...

Zitat:
bei mir von 16mg auf 14mg runter, = 1 Tag
von 14 mg auf 12 = 2 Tag
12mg auf 10mg = 3 bis 6 Tage

Ich würde es an deiner Stelle langsamer angehen wenn du schon Probleme hast ein paar Std nichts zu nehmen. Gehe von 16 auf 15 und halte das 3 Tage. Alle 3 Tage 1 mg und wenn's zu schnell ist bleibst du eben 4 oder 5 Tage auf der Dosis vor dem nächsten Schritt. Im Hauruckverfahren klappt das nicht. Wir haben über Jahre unsere Sucht gehegt und gepflegt, da kann man di nicht so einfach in paar Tagen abschütteln.

So long

Jack
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

subutex ist für mich 1 buch mit 7 siegeln , echt.
Auf der einen Seite berichten leute über die Klarheit , die sie verspüren.
Aber mit dieser klarheit kommen anscheinend nich alle zurecht, viele leute die hier subu bekommen haben mehr BK als Polaleute zB und viele steigen wieder um auf Pola.

Und dieses auf Nase ziehn von subutex, ist das wirklich der Bringer, ich meine das kickt doch nich wirklich, oder?
Mal ne ehrliche Antwort bitte.

Manche berichten , dass das runterdosieren auf 2-3ml und dann 36h warten..., um von Pola auf Subu umzusteigen völliger Quatsch ist, ich hab mal einen auf Entgifte kennengelernt, der ist von 8ml Pola direkt auf Subu umgestiegen und er meinte, das hätte er schon öfters durch und ich hab ihn ja gesehn, dem gings nicht schlecht.

Ist ja auch auf der einen Seite nachvollziehbar, Subutex ist ja nix anderes als Temgesic, ein starkes synthetisches Opiat, mehr nicht, in Subuxone ist Nemexin drinne , der Antagonist.Da kann ich nachvollziehen, dass man vorsichtig bei der Umstellung sein muss.
Aber bei Subutex? Da is doch kein Nemexin, sprich also kein Antagonist drin, warum muss man sich das Runterdosierprogramm geben, um von Pola auf Subutex umzusteigen?

Wer kann mir das mal erläutern?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin