Musaril-Entzug? Tetrazepam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThynnahMcKay
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 09:55    Titel: Musaril-Entzug? Tetrazepam Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin 23 Jahre alt, medizinische Dokumentationsassistenz, leide seit nunmehr knapp 8 Jahren unter Kopfschmerzen - die mittlerweile als chronisch abgestempelt sind. Dazu folgen noch Erkrankungen wie Schilddrüsenunterfunktion, Vorhofflimmern, PCO-Syndrom, generalisierte psychische Angststörung unklarer Herkunft. Hinzu kommt noch Rücken und Psoriasis.

Aber nun zu meiner eigentlichen Thematik.
Ich nehme seit Jahren Musaril zur mir. Angeblich sollte es gegendie Kopfschmerzen helfen, was es nicht unbedingt tat, aber wir vertrauen mal den Ärzten. Erst nach erfragen von Erfahrungen und der schlussendlichen Umstellung der Pille hat es dann geholfen - dieses Jahr -. Jeder weitere Arzt der mich untersuchte (Neurologe, Schmerztherapeut, Physiotherapeut usw.) waren erschrocken (erst über das damalige TrangoLong - was meinem Hausarzt aber zu teuer war). Fragten mich ob ich denn keine Magenprobleme hätte. Naja jedenfalls ist das Musaril jetzt vom Markt genommen, weil den Leuten nach was weiss ich wie vielen Jahren mal auffällt das es Nebenwirkungen hat.

Naja jedenfalls schleich ich daa Musaril momentan aus und auf gut deutsch komm ich gar nicht klar. Augenscheinlich bin ich mitten drin statt nur dabei im entzug trotz verringerung der Dosis. Die äußert sich mit schon sehr erhöhter Aggressivität, ich bin schneller reizbar und momentan von allem und jeden genervt, einschließlich mir selbst. Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, wiederkehrenden Kopfschmerzen, Atemnot, Brustenge, appetitlosigkeit, zitternde Hände, kopf Verzweiflung und die ganze Palette.

Manche aufgeführten symptome lassen sich auch auf die Angststörung zurück führen nur hab ich das Gefühl das es immer schlimmer wird je weniger die dosis wird.

Neben dem musaril nehme ich regelmäßig Schilddrüsen Hormone, Zuckertabletten, pille und Blutdrucktabletten. Um gelegentlich auftretende immer stärker werdende kopfschmerzen zu bekämpfen helfen seit jahren nur 3-4 Tabletten Ibu 800.

Lange rede kurzer sinn. Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen und kann mir irgendwie tipps geben oder helfen.

vielen Dank schon mal.
lg ThynnahMcKay
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thynnah...,

herzlich Willkommen.

Musaril ( Tetrazepam ) hilft nicht gegen Kopfschmerzen. Sind diese mal spezifiziert worden? Cluster oder Druck oder Spannungskopfschmerz? Oder ein Kopfschmerz als Nebenwirkung von irgendeinem Medikament?

Von wieviel mg entziehst Du jetzt?

Wir benötigen etwas genauere Angaben.

Gruss Lämmchen
ThynnahMcKay
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen.

Die Kopfschmerzen sind nicht klassifizierbar. Hauptsächlich denken die Ärzte das es spannungskopfschmerzen mit gelegentlicher Migräne ist. Aber so genau was das nicht mal der spezialist. Wie gesagt es hat gut geholfen aber erst nachdem ich meine pille umgestellt habe. War auch im ct da war alles ok. Die brille ist auch in ordnung. Physiotherapeut hat nix verändern können mit massagen. Der blutdruck ist soweit auch gut medikamentos eingestellt.

ich entziehe von 50mg musaril. Musste täglich eine am abend. Jetzt nehme ich umtägig eine und bald alle zwei tage.

Mein arzt meinte wie gesagt das es hilft.

Lg Thynnah
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thynnah...,

es liest sich wie eine gebündelte Nebenwirkung von irgendwelchen Medikamenten. Hast Du den Kopfschmerzspezialisten mal gewechselt. Einige Hormonpräparate oder Blutdruckmedikamente machen auch diese elenden Kopfschmerzen.

Das Tetrazepam auch eine Angstlösende Komponente hat, hat erst letztens, hier, eine Userin erzählt.

Nun sind 50 mg bei weitem nicht viel. Du kannst ja, um Dich und Deine Psyche selbst zu überlisten, die Tablette erst teilen...ein paar Tage nehmen, dann vierteln...ein paar Tage nehmen...dann achteln...und die letzten Krümel als Abschlussdosis nehmen. Das klappt bei ängstlichen Menschen ganz gut, man kann das so als Krücke bezeichnen Laughing

Hast Du mal Triptane gegen das Kopfweh probiert?

Lieben Gruss von Lämmchen
ThynnahMcKay
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich hatte die Kopfschmerzen schon vor allen medikamenten. Deswegen bin ich ja zb auf den Blutdruck gekommen. Also von angstlösend merk ich so jetzt nix. Ich habe ja keine angst vor medikamenten oder krankheiten, also vor manchen schon. Aber ja die Angststörung hängt mit meiner Arbeitsstelle zusammen.

triptane? Erklär mich für doof aber was is das ?

Liebe grüße
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal eben weg, daher erstmal nur der Link zu den Triptanen. Es wundert mich, das Dir noch kein Spezialist von dieser Medikamentengruppe erzählt hat, auch und gerade wenn der Verdacht auf Migräne besteht? Musst Du denn bei starkem Kopfweh...die Helligkeit drosseln, wird Dir kotzübel...alles Merkmale einer Migräne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Triptane

Nachher antworte ich ganz ausführlich, ja?

Bis später Laughing
ThynnahMcKay
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja wenn ich das so lese weiß ich was du meinst. Das sind die tabletten die du vor einer anbahnenden Migräne nehmen sollst damit die vor richtigem beginn gestoppt wird um das mal als laie auszudrücken. Hab ich bekommen. Von 3 neurologen und einem Schmerztherapeut. Hat ein einziges mal was gebracht. Die Psychologin die ich damals gestellt bekommen habe meinte immer das ich immer 1 von 2 merkmalen für ne Migräne habe aber immer abwechselnd und nie zusammen. Die wusste sich dann auch nicht weiter.
ThynnahMcKay
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja wenn ich das so lese weiß ich was du meinst. Das sind die tabletten die du vor einer anbahnenden Migräne nehmen sollst damit die vor richtigem beginn gestoppt wird um das mal als laie auszudrücken. Hab ich bekommen. Von 3 neurologen und einem Schmerztherapeut. Hat ein einziges mal was gebracht. Die Psychologin die ich damals gestellt bekommen habe meinte immer das ich immer 1 von 2 merkmalen für ne Migräne habe aber immer abwechselnd und nie zusammen. Die wusste sich dann auch nicht weiter.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, alles wohl schwierig.
Sorry, ich hatte vorhin ein paar Mal vergessen, zwei wichtige Fragezeichen zu setzen. Also frag ich nochmal: musst Du bei diesen Kopfschmerzen die Helligkeit im Zimmer drosseln? Also Vorhänge zu machen, alles muss finster sein? Wird Dir kotzübel und übergibst Du Dich dann?

Mal überlegt, ob die Kopfschmerzen immer dann auftreten, wenn Du gerade wieder voller Angst bist oder Dir irgendwas nicht passt? So z.B. ein Wort oder Satz einer Kollegin oder des Chefs oder der Chefin? Will sagen, immer dann, wenn Du nicht weiterweisst, Dich wohin auch immer flüchten willst...kommen die Kopfschmerzen?

Führst Du ein Blutdruckprotokoll? Ein Zuckerprofil? Einen Regelkalender? Einen Kopfschmerz und Aktivitätenkalender? Dann kannst Du zumindest mal schauen ob es da was Auffälliges gibt.

Und nochmal die Frage: hast Du den Kopfschmerzspezialisten mal gewechselt?

LG Lämmi
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte während meiner angsterkrankung auch sehr viel und oft Kopfschmerzen. Jetzt nach Beendigung der Therapie und nach dem Entzug vom tilidin hat das aufgehört. Ängste führen zu vielen Verspannungen und Verkrampfungen und da ist Kopfschmerz oder anderer muskelschmerz im Grunde unvermeidbar. Dadurch das dir musaril so gut geholfen hat, spricht es ja dafür, dass die Ursache möglicher weise auch die Ängste sind. Dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln verursachen Schmerzen. Leider ist das so. Du hast ja mehrere Probleme, deine Ängste, deine Abhängigkeit und deine körperlichen Erkrankungen. Scheinbar sind eine körperlichen Erkrankungen gut behandelt und im griff. Du hast geschrieben, dass deine Ängste ihre Ursache auf der Arbeit haben. Das mag ja ein Auslöser sein, eine Ursache sicherlich nicht. Aber jetzt geht es ja um deinen Entzug, da der unausweichlich ist, da es keinen Nachschub gibt. Langsames ausschleichen ist gut. Und es ist klar das es stimmungsschwankungen gibt. Versuche so langsam wie irgendwie runter zu dosieren. Ich weiß ja nicht wie viel du noch hast. Hab viel kraft und steh das durch
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2013 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thynna!

Das einzige was mir noch einfallen würde, sind Kopfschmerzen aufgrund von zu Hohem Blutdruck. Kann von den diversen Medi's kommen, die du so nimmst.

Ich habe Metropolol im Krankenhaus bekommen. Das ist ein Beta-Blocker, der den Blutdruck runterbringt und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Migräne auflösen kann. Bei mir war es das Einzige, welches angeschlagen hat. Dafür aber sehr erfolgreich. Seit einem halben Jahr habe ich höchstens mal meine 4-Wochen-Kopfschmerzen...
Das einzige blöde bei den Tabletten ist, das du die Dinger jeden Tag nehmen musst und sobald du damit aufhörst, kommen die Kopfschmerzen wieder. Mach doch mal eine 24-Stunden Blutdruckmessung, dann hast du dahingehend etwas Klarheit.

Hoffe dir hilft das ein Wenig, ich weiß wie Migräne ist und du hast mein ganzes Mitleid dafür! Sad Sad

Trotzdem einen schmerzfreien Abend wünsche ich dir von mir aus der Heide...
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Auch ich habe Jahrelang Musaril geschluckt.
Da ich Chronischer Schmerzpatient bin, hab ich von meinem Schmerzarzt eine Packung mit 100 Tab. immer bekommen.

Am Anfang reichte mir locker solch eine Packung für 1 Monat.
Aber es wurde immer mehr, also ging ich dann zum Hausarzt, da mußte ich nur Anrufen und bekam mein Rezept.

Die Monate Jahre vergingen, jetzt wurde es immer schlimmer.
Am Anfang waren es 3 Tab. am Tag, das war die Dosis angegeben vom Arzt.
Jetzt wurden es 5-6 Tab. Am Tag.

Es verging die Zeit und mein Schmerzarzt meinte: Ich soll das Musaril Auschleichen, es wäre Eigentlich nicht gedacht als Langzeitmedikation, also war die Quelle am Versiegen.

Schreck laß nach, was mache ich jetzt? Ich kann doch nich jede 2Wochen ein Rezept vom Hausarzt abholen.

Naja, nicht Dumm, mal händisch gesagt: ich habe das Rezept Verlegt finde es nicht mehr usw. was einem Einfällen kann.

Als ich eines Tages wieder ein Rezept abholen wollte sagte die Sprechstundenhilfe: sie haben doch vor 10 Tagen ein Rezept mit 100 Tab. Bekommen sind die schon weg? Upssssss, jetzt war die Kacke am Dampfen, was mache ich jetzt? Es sollte noch schlimmer werden!

Durch Zufall bin ich an jemanden gekommen, dem eine Bekannte in einer Apotheke Arbeitet. Also habe ich da eine Quelle gefunden und immer schön mein Musaril, oder Tetrazepam bekommen. Da Bestellte ich immer gleich 4 Packungen a, mit 100 Tab.

Mann oh Mann, ich Schluckte die Weißen Wunderschöne Musaril Tab. wie Bonbons. Teilweise gleich 3-4 Stück auf einen Schlag!

Was war ich fertig auf das gute Musaril, aber es hat mir gegen meine Schmerzen geholfen. Es ist doch ein Wundeschönes Gefühl Down zu sein und weniger Schmerzen, am Schlimmsten ist die Polyneuropathie in beiden Beinen, teilweise so Brutal, daß ich nicht mehr laufen konnte.

Es Vergingen 8 Jahre auf Musaril. Eines Tages im Juni, oder Juli habe ich Erfahren, daß das Tetrazepam vom Markt genommen wird!

Ich konnte es nicht Glauben, mein Wunderschönes Musaril ohne mich, was soll ich tun? Ich bin so Brutal auf Terazepam und es soll keines mehr geben?

Durch suche im WEB habe ich Wirklich gelesen, daß das Tetrazepam von Markt genommen wird. Schreck hoch44 was soll ich nur tun, was was und Nochmal was?

Ich habe Schreckliche Angst, wie komm ich nur von dem Musaril runter, wie nur?
Also gab es nur eines: Musaril Horten undNocjmals Horden, so lange es noch zum kaufen gibt. Ich glaube in meinem Tressor, wo auch Sevredol (10 mg.) liegt sind über Tausend Tabletten. Ich Retuziere Runter, aber es wird immer schwerer, wenn eine Tab. Es weniger am Tag wird.

Mir wird klar, so schaffe ich das nicht, also was für eine Lösung gibt es zum Entziehen zu Hause. In eine Klinik will ich nicht, es muß auch so gehen.

Ich sprach mit einem Freund, was kann man da nur gegen denn Wahnsinn von dem Druck von Musaril machen? Umsteigen auf Benzos Diazepam?
Nein ich will das nicht, das wäre vom Regen in die Traufe und bestimmt noch viel schlimmer was sich mit Benzos da zusammen Brauen würde, dazu mein Wille, ich will runter von Tetrazepam.

Mein Freund den ich schon sehr, sehr lange kenne, der Raucht jeden Tag, wegen Schmerzen sein Gras. Der Tip kam: Du mußt was Rauchen.

Ich und Cannabis? Vor 30 Jahren haben wir so einige Joints gezogen.
Als ich meine Frau kennen lernte, war Hasch für mich ab jetzt Tabu, hatte keine Intresse mehr und langte kein Shit, oder Gras mehr an.
Alkohol seid Jshren nicht mehr, vor 28 Jahre Nikotin Tschüss, war ein Kampf, den ich gewonnen habe und heute noch sehr Stolz drauf bin ohne Zigaretten.

Also Cannabis, soll ich, soll ich?
Ja, ich habe es Versucht, aber meine Lunge spielte nicht so Richtig mit, da mir auch bei einer sehr schweren Op ein Teil vom linken Lungenflügel Entfernt wurde.
Doch bei genauer Informationen, es gibt ja Vaporizer, das sind Vetdampfer, mit denen man Kräuter Inhalieren kann, ohne Rauch, sondern nur Dampf.

Also ich habe mir Cannabis besorgt.
Nach 30 Jahren fange ich wieder an zu Kiffen, kiffen? Nein Verdampfen.
Jetzt Sage und Schreibe: Das Kraut in den Vapo Einschalten 180 Grad und dann Saugen.

Wau das erste mal, was für einen Flash! Ich kenne ja noch immer die Wirung wie früher, nur ist es viel viel stärker wie vor 30 Jahren, aber es hilft, nicht nur wegen dem Tetrazepam, nein ein Wunder meine Schmerzen Erträge ich auch Besser.

Wahnsinn der Druck vom Terazepam läßt nach, so gehen ca. 3 Monate mit jeden 4 Stunden ein kleiner Dampf von dem Wunderbaren THC.

Ich habe es Geschafft, ich habe es Wirklich durch das Cannabis hinbekommen, kein verlangen nach Musaril. Ist da ein Wunder geschehen?
Ohne große Entzugserscheinungen, ich bin weg Hurra, Hurra, kein Tetrazepam mehr, im Gegenteil, ich habe noch ca. 400 Tabletten im Tressor liegen.

Jetzt muß ich Aufhören mit dem Cannabis, dies gelingt mir ohne Probleme.
Da meine Familie nichts mitbekommen hat, daß ich so Brutal auf Tablettensucht war und auch noch Cannabis zu mir genommen habe grenzt an ein Wunder.

Ich habe es geschaft, mit THC zu Entziehen und jetzt ist nicht mal ein Vetlangen nach Cannabis, will auch keines mehr, aber eines weiß ich, daß ich durch eine Illegale Droge, die ich konzumiert habe einen sehr guten Entzug hinbekommen habe und selbst jetzt auch kein Verlangen nach Gras habe kann ich Niemals sagen, daß Cannabis eine schwere Droge ist.

Jetzt komm ich zum Dchluß.
Ich habe meinen Schmerzarzt gefragt, was er von Cannabis gegen Schmerzen hält.
Seine Meinung ist: Es ist von Patient zu Patient Verschieden, den einen hilf es und den andren nicht.
Wenn ich es Versuchen will, ist er gerne bereit mir ein BTM Rezept zu geben, aber da zählt keine KK, sondern wenn ich ich mich Therapieren will mit Matinol kostet das mich im Monat ca. 600 Euro! Das Geld habe ich als Frührentner nicht, also nehme ich mein Oxycodon weiter, das die KK zahlt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin