Entwöhnung Opioid (Entzug)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 16:34    Titel: Entwöhnung Opioid (Entzug) Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

es ist so weit, ich habe innerlich mein Gefühl wieder bekommen den Durchbruch zu starten von Subutex mich zu entwöhnen. Diese Situations-Zustand hatte ich in der Vergangenheit auch und habe nur Erfolg gehabt was das Umsetzen betrifft, sprich Umstellung von Pola auf Subutex sogar hatte ich es geschafft alleine zu Hause von 2,5 ml Methadon zu entziehen und da sind wir am Punkt meines Anliegens:
Damals von 2,5ml Methadon zu Entziehen war erstaunlich einfach und angenehm, vermutlich weil ich den richtigen Zeitpunkt ergriffen habe wo ich sehr stark innerlich war. Meine Frage, ich habe heute Morgen mein letztes Subutex bekommen (2mg) will es jetzt angehen da ich innerlich in einer guten Verfassung bin. Sind die Entzugssynpome weniger wie von 2,5 ml Methadon und wie wird der Entzug sein (bin seid gut einem Monat auf 2mg Subutex).

Freue mich über jede Hilfe und über jeden Tip und Erfahrung von Euch.
Morgen wird mein erster Null Tag sein Smile

Bedarfsmedikation sind Atosil 25mg und ich werde vielleicht noch Dipeperon holen zum Schlafen und Atosil für Tagsüber falls überhaupt notwendig. Bin unter normalen Menschen, habe Beschäftigungsmöglichkeit, Gesprächsmöglichkeit und eine sehr gute Gesunde Ernährung (Therapie Privat)

Ok, sollte doch zu machen sein was meint ihr

Mit Grüßen Beppo
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

der entzug sollte recht milde ausfallen, aber unangenehm ist es immer.

wichtig ist wirklich die innere einstellung, der wille muss da sein es zu schaffen!
hab selbst noch keinen buprenorphin entzug gemacht, aber er soll doch wesentlch angenehmer sein als ein polaentzug.

wenn für dich schon 2,5ml methadon 25mg? kein problem waren, sollte es bei subutex noch einfacher sein.

ich fand den polaentzug doch sehr schmerzhaft.. so wie alle anderen entzüge auch..
war aber auch recht lange drauf, und bin chronischer schmerzpatient.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier einen Thread, in dem der Autor schreibt, von Subutex sei es sogar sehr einfach zu entziehen, und auch einfacher als von Methadon. Deine Dosis ist niedrig, das kommt auch noch hinzu. Wenn du es früher schon erfolgreich umgesetzt hast, solltest du dein Ziel jetzt jetzt auch erreichen.

Halte einen Schritt runter stets für mindestens 2 bis 4 Tage aufrecht, dann hat der Körper genug Zeit, sich an die neue Dosis anzupassen. Immerhin muss sich die Neurophysiologie umstellen. Erfolgen die Schritte in zu kurzen Zeitabständen, macht sich Entzug bemerkbar, und das wirst du nicht wollen. Viel Erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin