Unterschiede SubuTEX und SubuXONE beim Umstieg auf selbiges

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 21:12    Titel: Unterschiede SubuTEX und SubuXONE beim Umstieg auf selbiges Antworten mit Zitat

Vorgeschichte und Hintergrund:
Ich habe vor längerer Zeit über Subutex verfügt und habe es geschafft gehabt, es einzuwerfen, ohne dass es mir schlecht erging, ganz im Gegenteil, es funktionierte gut. Aufgrund dieser Erfahrung hatte ich irgendwann genug Subuxone daheim, um mich damit abzudosieren. Suboxone deshalb, weil an Subutex nur schwer zu gelangen ist. Heutzutage wird hauptsächlich Suboxone verschrieben, weil die Bedenken bestehen, es würde aufgelöst und gespritzt. Mit Suboxone ging es aber jedes Mal schief, in so fern, dass ein heftiger Entzug eintrat. Das, obwohl ein Tag komplett ohne dazwischen gelegt wurde und insgesamt nur noch wenig konsumiert wurde, da schlicht das Geld dazu fehlte. Nach einer 8'er folgte eine weitere, also insgesamt 16mg, es erging mir nur immer schlechter.

Theorie:
Kann es sein, dass Subutex weit besser geeignet ist, um z.B. von H auf Buprenorphin zu wechseln? Manche meinen, das Naloxon im Suboxone hätte keinen Einfluss, wird es nach Plan eingenommen. Andere wiederum bestätigen meine Theorie, dass erst das Buprenorphin Rezeptoren besetzt, dabei H wegfegt, dann das Naloxon alle übrigen Plätze leer fegt. Wenn dem so ist, und anders kann ich das Phänomen nicht erklären, ist Suboxone reichlich ungeeignet für den Umstieg. Es könnte verabreicht werden, wurde mit Hilfe von Subotex erfolgreich von H auf Buprenorphin gewechelt, aber nicht von Anfang an.

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesen zwei verschiedenen Produkten, Subutex und Suboxone (+Naloxon)?
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Probleme an Subotex zu kommen. Auch schwarz. Ich wollte zwar nie wieder die Umstellung machen aber jetzt hab ich keine Wahl. Ich hab 5 Stück von den 8er und noch 30 mg Methadon.
Vom Geld her sieht es auch knapp aus. Morgen nehm ich das Metha dann abends noch ein Pack. Und dann muss ich irgendwann mal auf die Subo. Ich versuch es auf das WE zu ziehen. Dann hol ich mir ein paar Benzos das ich viel schlafe bevor ich die Subotex nehme. Bin dann ziemlich weit unten und ich denke das ich nach 28 Stunden das Subo nehmen kann Da ich aber gerade ne Ausbildung angefangen habe will ich Fehlzeiten definitiv vermeiden.

Oh man das Subo könnte sooo gut sein wäre da nicht diese verflxte Wartezeit.
Ich hoffe das die Umstellung wieder gut geht. Es gab Zeiten da hat das überhaupt nicht funktioniert. Einmal beim Arbeten im januar dieses Jahr. Da war ich schon affig und nehm ein bischen Subo und dann nach 30 min kam eine Besserung und ich war froh...puh endlich geschafft. Und dann nach 40 min kam der erste Schauer. dann der zweite und dann die Gänsehaut und die Sehstörung. Und dann kann man sich ja vorstellen. Eisiglkalt, Entzug vom feinsten obwohl davor schon Affig. Ein Dreckszeug. Erst m Abend knnte ich dann Heroin holen und mich ein bischen zurück ins normale holen. Hat zwar nicht viel gewirkt das H aber doch soviel das ich den Affen unter Kontrolle hatte.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2013 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Achja deine Frage Very Happy

ich kann das nicht beantworten weil ich Suboxone überhaupt nicht vertrage. Mir wird schlecht wenn ich den Zitrusgeschmack im Mund oder Nase habe und muss kotzen. Vielleicht ein Indiz zu deiner Vermutung. Subotex vertrage ich, Suboxone vertrage ich nicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin