Verdacht auf Kokain-Abhängigkeit?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 16:56    Titel: Verdacht auf Kokain-Abhängigkeit?! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauch echt mal ein wenig Licht in meinem Problem.
Kurz zu mir, bin 25 und hatte noch nie wirklich etwas mit Drogen am Hut.

Hab im August einen sehr netten, aufgeschlossenen Mann (26) kennen gelernt.
Seine Persönlichkeit: er hat viel gelacht, offen, liebevoll und hat gekifft, was er mir nie verheimlicht hat. Er sagte: er macht es nur am Wochenende, doch ich merkte ziemlich schnell, dass es nicht stimmt. Je länger ich ihn kannte und somit auch mehr Zeit mit ihm verbrachte, merkte ich, dass es von morgens bis abends nur um Weed geht. Er raucht den ersten Joint nachdem er aufgestanden ist und es zieht sich den ganzen Tag durch, wo bekomme ich was her, wo kann ich rauchen und seine ganze Freunde machen es auch!
Ich merkte aber das noch etwas anderes im Spiel sein musste und hab ihm irgendwie nie richtig vertraut. Er spiele Fußball und war immer auf Tour (passt nicht zum kiffen) Mit der Zeit. Er meldete sich unregelmäßiger, hatte Gefühlsschwankungen, unzuverlässig, egoistisch, Nachts Schüttelfrost, Schlafstörungen (raucht dann nachts einen Joint) ...und konnte mir nie wirklich sagen ob wir zusammen sind oder nicht! Hat nicht mehr gelacht, war schlecht drauf, gleich von allem genervt und gereizt.
Nun ja, fing dann eben an im Internet zu recherchieren. Verdacht auf Koks...nachdem ich mit seinem Bruder geredet habe und er mir dies bestätigte, war mir einiges klar!

Jetzt ist er arbeitslos.
Wir waren dann am Montag verabredet bei ihm...er hatte es vergessen, er lag auf der Couch wie ein Haufen Dreck...Schüttelfrost, gestottert, dicke Augen, er wollte mir erzählen er sei von Freitag, er habe zu viel getrunken und da hat es mir gereicht, immer angelogen zu werden. Hab gemeint: Ich weiß das du Kokain nimmst, er ist gleich ausgerastet und wollte mich aus seiner Wohnung werfen...er kann alles, ist der beste, meine Welt ist schlecht, weil ich noch nie solche Drogen genommen habe, hat mich beleidigt: er hätte mich nie gemocht!

Meine Frage kann Kokain so einen Menschen verändern, Gefühle, Verhalten?
Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar und weiß nicht wie es verarbeiten soll...will ihm doch nur helfen!
Er will nächstes Jahr damit aufhören, kann man das glauben?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg die Unerfahrene
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kämpferin,

natürlich verändern Drogen die Gefühlswelt, sonst würde sie ja niemand nehmen. Das ist ja der Grund dafür. Ich finde sogar, dass sich unter Drogeneinfluss sogar die Persönlichkeit verändert.

Ich finde es schon absolut unmöglich, dir was von Gelegenheitskifferei vorzugaukeln, wenn er doch tatsächlich ständig raucht. Bist du sicher, dass es um Kokain geht oder ist da noch mehr? Ich kann den nächtlichen Schüttelfrost nicht einordnen zu Joint und Koks. Zu den Drogen bzw. der Wirkung und Entzugserscheinungen können dir andere aber sicher mehr sagen, als ich (Nichtkonsumentin illegaler Drogen).

Lass' dich auf keinen Fall von solchen Sprüchen beeindrucken wie "du hast keine Ahnung" u.ä. weil du die Drogen selber nicht ausprobiert hast. Musst du nämlich nicht ausprobiert haben. Das sind aber Sprüche, die immer kommen. Natürlich kannst du nicht nachempfinden, wie es ist, wenn man diese Drogen ausprobiert. Den Fehler machen leider oft Partner, dass sie dann wissen wollen, was das denn für ein tolles Zeug ist, das ihre Partner konsumieren. Der Schuß geht oft nach hinten los, also erspare es dir, den gleichen Weg zu gehen. Seine Reaktion war auf jeden Fall schonmal so was von überzogen, dass ich direkt davon ausgehen würde, dass du mit deiner Behauptung in ein Wespennest gestochen hast.

Helfen wirst du ihm nicht können bzw. nur wenig. Ich würde dir dringend empfehlen, ihm niemals Geld zu geben, auch nicht, wenn er noch so abenteuerliche Geschichten erzählt. Kümmere dich eher um dich selbst und um dein Wohlbefinden, damit du nicht auf der Strecke bleibst.

Warum kann er nicht jetzt sofort aufhören? Was sagt er dazu?

Nächstes Jahr aufhören wollen... Klingt gut, wenn es nicht so weit weg wäre. Wenn du mich fragst, würde ich davon ausgehen, dass seine Versprechungen keinen Cent wert sind. Glauben könnte ich nichts davon. Ich halte das eher für Hinhaltetaktik.

Mag sein, dass er dich mag, aber es gibt Dinge, die er offensichtlich mehr mag.

Ich wünsche dir alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die geschilderten NW...Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit...passen schon gut zu Koks!

Hat er den Konsum denn "zugegeben" oder ist er bei der "Nur Gras"-Theorie geblieben?
VLG, Billy Bones
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

wenn du ihn im August erst kennengelernt hast, solltest du dir eventuell überlegen, n Cut zu machen bevor es zu spät ist.

Du weißt nicht OB ihr zusammen seit, hast wahrscheinlich nicht mehrere Tage am Stück bei ihm verbracht (wenn doch, sorry) und er beleidigt dich.. Zudem hast du JETZT schon keinen Bock mehr angelogen zu werden.

Wenn du ihm wirklich HELFEN möchtest und zwar nicht indem DU dir hilfst, finde dich schonmal damit ab, dass Lügen an der Tagesordnung sind. Und dass es eventuell noch ein langer, schmerzhafter Weg wird.

Lieben Gruß und alles Gute
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BillyBones, habe ich noch nie gehört. Wieder was gelernt. Smile

Lügen gehört in der Tat oftmals dazu. Sei es, um Konsum zu vertuschen oder zu verharmlosen und/oder etwas bestimmtes zu erreichen. Kann man sich antun, muss man aber nicht. Ich stehe heute (als ehem. Partnerin eines Süchtigen) auf derm Standpunkt, dass ich mir das nicht mehr geben würde. Die Schmerzgrenzen sind aber unterschiedlich.

Ich glaube, dass ein vertrauensvolles Verhältnis durchaus hilfreich sein kann. Das ist aber leider auch keine Garantie für Erfolg. Selbst da, wo Vertrauen besteht, also auch ungeschönt über Konsum, Drogen überhaupt und das ganze Drumherum gesprochen werden kann, wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Eigentlich ist mit Beleidigungen schon die Grenze des Erträglichen überschritten.

Würde wahrscheinlich selbst in dieser Situation über eine Trennung nachdenken, ansonsten wird es schwierig.
Nach oben
bustamante007
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2013 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Du hast hier schon die wichtigsten Ratschläge bekommen, nehme sie dir bitte zu Herzen.

die Syptome (oder keine Ahnung wie man das nennt) Smile sprechen schon für die Phase nachdem Kokainkonsum. Vor allem hat man "Einschlaf" Probleme nachdem Konsum, deswegen Kiffen auch die meisten zu schlafen gehen. Wenn man dann mal eingeschlafen ist, schläft man eigentlich ganz gut und meistens länger als üblich.

Ich würde dir gerne Klar machen wollen , wie kompliziert und "bescheuert" so eine Sucht ist. Und wie gegensetzlich und unterschiedlich der Süchtige sich verhält. Wenn genug Geld und genug Stoff da ist, dann schwebt man auf Wolke 77 und alles ist rosarot.

Ist aber mal kein Stoff da und es kommt ein bischen Stress dazu, platzt meistens die Laune ins unermessliche und du bist die, die am wenigsten dafür kann und das meiste abbekommt.

Und glaub mir, es ist schwer zu kapieren wie. ein Süchtiger sich das "freiwillig" antun kann, die halbe Nacht im Bett rumwälzen, Agressionen, usw

Wenn er wirklich Kokain nimmt und dem Zeug verfallen ist, dann wirst du nur die 2te Geige spielen und zwar die, die verstaubt im Keller rumliegt.


Ich hab auch ein Alkohol und Koks Problem gehabt und bei mir hat es viele Jahre gedauert inclusive eine 6 monatige stationäre Therapie.

Unterschätze das alles nicht, ich hoffe wir irren uns da alle und er ist dem Zeug nicht verfallen. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und dass du das alles gut wegstecken kannst.
Nach oben
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antworten.

Ich denke auch das es nur eine Hinhaltetaktik ist, mit dem nächsten Jahr aufhören zu wollen und das ich die Füße still halte!
Vor allem müsste er ja von alleine sein kompletten Freundeskreis ändern!

Nun ja "zugegeben" nicht direkt, aber er ist sofort von der Couch aufgesprungen und hat gesagt: von wem weißt du es? Als ich gesagt habe, dass ich es weiß, mit dem Kokain..also indirekt schon!

Zitat:
Und glaub mir, es ist schwer zu kapieren wie. ein Süchtiger sich das "freiwillig" antun kann, die halbe Nacht im Bett rumwälzen, Agressionen, usw

Ja ist es. Man hat immer zwei Möglichkeiten...Ja und Nein sagen. Wieso nimmt man Drogen? Ich verstehe es nicht!
Nach oben
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso verletzt man Menschen, die es mit einem gut meinen?! Und keiner von seiner Familie und in seinem Fußballverein merken es...wieso dann ich, wo keinerlei Erfahrung mit Drogen hat...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kämpferin,

würde mal annehmen, dass er sich überall gleich verhält, also nicht nur zu dir besonders aggressiv ist usw. Das kann man ja nicht einfach an- und ausknipsen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, weiß der Bruder aber bescheid, oder? Vielleicht wissen die anderen doch etwas oder ahnen es zumindest. Auf jeden Fall bist du diejenige, die er am besten bescheißen konnte. Das dürfte klar sein. Und weil du ja bisher völlig unbedarft bist, wird er auch annehmen, dass er sein Ding einfach weiter durchziehen kann, wenn er dir nur ein bisschen nach dem Mund redet und dich belügt.

Das sind Geschichten, die sich wiederholen, auch hier im Forum. Vielleicht magste hier und da mal ein bisschen stöbern, ich bin sicher, du wirst dich und deinen Freund wiederfinden an anderer Stelle.

Es ist einfacher gesagt als getan, sich nicht beeindrucken zu lassen von dem Geschwätz und Konsequenzen daraus zu ziehen. Es sei denn, er kommt tatsächlich in die Gänge und möchte freiwillig aufhören. Das sehe ich aber nicht, sondern nur, dass er jetzt erstmal bis zum nächsten Jahr Ruhe vor dir hat. Dann .. so sein Reden... soll es ja losgehen. Spätestens Anfang des Jahres wird er vermutlich mit einer neuen abenteuerlichen Geschichte aufwarten, warum er jetzt gerade nicht kann und erst im Sommer.

Ich nehme an, du weißt, dass Kokain richtig teuer ist. Wie finanziert er das und auch die Kifferei, wenn er doch arbeitslos ist?

Pass' auf dich auf.

Pimpinelle
Nach oben
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Bruder weiß bescheid und wohnt auch mit ihm zusammen, aber machen kann er ja auch nicht wirklich was dagegen. Mein Freund ist ja auch sehr selten zuhause, immer bei Freunden und sonst wo...

...und im Sommer sind dann so viele Festivals, da kann er auch nicht aufhören! ER macht sich doch selbst was vor!

Ich kenne ziemlich viele Freunde von ihm, wo wir auch immer was gemacht haben! Außer bei einem Freund, da war ich auch noch nie in der Wohnung...
Er dealt Weed seit kurzem und ich vermute mit dem einen Freund laufen noch ganz andere Sachen...

Er hat sich in so kurzer Zeit, so schnell verändert...hat einen guten Job gekündigt, hatte ein Geschäftsauto und er hat echt was im Kopf, ich verstehe es einfach nicht!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn der aktuelle Stand.

Was mich wundert ist, dass er selber den Job gekündigt hat. Wovon lebt er jetzt und - vielleicht hast du die Frage übersehen -wie finanziert er seinen Konsum? Bezahlt der Bruder Wohnung und Lebensmittel oder wie läuft das bei den beiden? Gut, das sollte nicht unser Problem sein. Der Bruder kann genauso wenig tun wie du, allerdings, wenn er den Lebensunterhalt deines Freundes mitfinanziert unterstützt er ihn ja auch noch, wenn auch indirekt.

Schon klar, dass er im Sommer wegen der vielen Festivals auch nicht aufhören kann. Genauso dachte ich nämlich auch. Und dann kommt ja schnell wieder die düstere Jahreszeit, wo es nu gar nicht geht. Wink
Nach oben
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Stand ist, er ist kühl und ich die dumme Seit Montag, ich muss ihm hinterher telefonieren!
Ich denke es hält nicht mehr lange, ich hab ihm schließlich die Maske vom Gesicht gerissen...

Er sagt das er gekündigt hat, glaub es ihm aber nicht wirklich!
Er dealt Gras, wenn nicht noch mehr?! so finanziert er sich seinen Konsum...
Soweit ich weiß zahlen beide die Miete...Lebensmittel, der Kühlschrank ist meist leer, da er ja sowieso fast nie zuhause ist!

Ich denk er steckt schon viel tiefer drin, als er glaubt!
Ich war immer ein sehr fröhlicher Mensch, aber seid ich ihn kenne, ist ein großes Gewitter über mir...ich sehe eben die Gefahr, aber er hat ja alles im Griff!
Nach oben
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Verhältnis zu seinem Bruder ist auch nicht gut, er macht ihn bei anderen Leuten schlecht. Er würde ihn durch das Leben ziehen...
Die können einen echt was vor machen und manipulieren?!
Nach oben
bustamante007
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpferin hat Folgendes geschrieben:
Und wieso verletzt man Menschen, die es mit einem gut meinen?! Und keiner von seiner Familie und in seinem Fußballverein merken es...wieso dann ich, wo keinerlei Erfahrung mit Drogen hat...


Hey,

Ich hab kein Plan warum das letztendlich so ist, aber bei mir war's net anders. Die Droge kam an allererste Stelle, jeden Tag immer und immer wieder. Das ist nunmal so, warum, wieso, weshalb usw das weiß ich nicht...

Selbst ich als betroffener kann dir noch nicht mal sagen,, warum ich wirklich nur für Koks und Alkohol gelebt habe. Ich kann's dir nicht sagen.

Ich hab echt sehr viele gut Jobs vermasselt, wegen Diebstahl, unzuverlässigkeit, oder mein Bruder gab mir mal Geld für die Schlussrate meines Autos, was in Drogen investierte, hab gelogen, betrogen.

MIR WAR EINFACH ALLES EGAL und mir hättest du es nie und nimmer angesehen oder geglaubt das ich ein Süchtiger bin. So eine Sucht hat nichts mit Schlauheit, Intelligenz, Klugheit oder sonst was zu tun. Wenn du am A... bist, dann bist du erstmal im Arsch.

Das ist genau so wie bei dir gerade, du bist ja auch an dem Typen hängengeblieben, obwohl du ziemlich genau sicher bist, das es Dumm und Sinnlos ist, bohrst du noch weiter und weiter.

Wenn du Klug wärst, dann würdest du ihm sagen, entweder Drogen oder ich und die Kiste wäre durch. Dann quälst dich 3 Monate und fertig wäre das gröbste. Aber du stellst dir fragen und versuchst etwas zu verstehen, was selbst ich als 10 jähriger Kokainkonsument im nachhinein nicht kapiere. Sorry aber wie sollst du das kapieren ?


Das ist total Krank, ich hab so wenig geschlafen wegen dem Zeug, soviel verpasst und ach weiß der Geier, trotzdem ging das JAhre so, obwohl mir die ganze Zeit schon bewusst war, das es nicht gerade toll läuft Smile

Das ist so, wenn dir langweilig ist in deinem Leben, dann versuche ihm zu helfen, aber stell dich schonmal auf übelste Entäuschungen und Versprechen ein.

Selbst wenn er heute versuchen würde, damit aufzuhören, würde er JAHRE BRAUCHEN, bis er so ist wie du ihm gerne hättest (So als normalo meine ich)

Gruß
Nach oben
Kämpferin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Mein Verstand sagt schon lange, dass ich mich trennen soll und mein Herz hat auch schon dicht gemacht!
In dieser kurzen Zeit, hat er mich bestimmt schon mehrfach belogen und betrogen. Ich bin naiv in der Sache, weil ich keinerlei Erfahrung mit Drogen habe...Aber ist es nicht verkehrt einfach weg zuschauen und ihn sein Leben so weiter Leben zu lassen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin