Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Berni Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 21:27 Titel: Zwangseinweisung möglich? |
|
|
Servus Leutchen, ich hab vor ein paar Tagen ne Nachricht von nem Kumpel bekommen und er meinte, dass er bald keine Lust mehr hat das ich meine Drogen zu mir nehme und drohte, dass er mich bald Zwangseinweisen will, wenn er davon nochmal Wind bekommt.
Er ist der Meinung, das Ärzte sowas für 3 Tage bewerkstelligen können und seine Mutter ist Ärztin.
Darf sie das wirklich einfach so machen?! |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 21:50 Titel: |
|
|
mach dir da mal keine Sorgen, das geht nur mit einem richterlichen Beschluss, also dann wenn du eine Gefahr für dich und deine Umwelt bist.. |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 21:58 Titel: Re: Zwangseinweisung möglich? |
|
|
Berni hat Folgendes geschrieben: | Servus Leutchen, ich hab vor ein paar Tagen ne Nachricht von nem Kumpel bekommen und er meinte, dass er bald keine Lust mehr hat das ich meine Drogen zu mir nehme und drohte, dass er mich bald Zwangseinweisen will, wenn er davon nochmal Wind bekommt.
Er ist der Meinung, das Ärzte sowas für 3 Tage bewerkstelligen können und seine Mutter ist Ärztin.
Darf sie das wirklich einfach so machen?! |
Das ist nicht so einfach: Jeder hat das "Recht" , sich selbst mit Drogen kaputt zu machen, was immer man davon halten mag...
Zwangseinweisung geht nur bei "Eigengefährdung" (z. B. wenn du Suizidgedanken äußerst oder dich selbst bewußt verletzt---DANN KANNS ALLERDINGS SCHNELL GEHEN!) oder bei "Fremdgefährdung".
Was er natürlich machen kann, ist eine Anzeige bei den Bullen, wenn es sich um illegale Drogen handelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Berni Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 22:02 Titel: |
|
|
Naja also bei exzessiven Konsum (3 Tage wach) dann verlier ich halt das bewusstsein, renn aber irgendwie noch rum, nur merke es halt nicht und kann mich danach nicht mehr dran erinnern.
Freunde haben auch schon gesagt da wollt ich mal vom Hochhaus hüpfen.
Also dürften sie diesen Grund dann tatsächlich angeben? |
|
Nach oben |
|
 |
bustamante007 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 22:52 Titel: |
|
|
ich frage mich gerade, wann du dich selber einweisen lässt ?
Wird doch langsam Zeit zu handeln oder nicht ?
Und dann und dann dann danannannaa |
|
Nach oben |
|
 |
Berni Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 23:12 Titel: |
|
|
Diese Blackouts passieren bei mir immer erst nachdem ich volle 3 Tage im wachzustand bin, das muss ich halt immer verhindern und dann passiert eigentlich nie etwas |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2013 23:32 Titel: |
|
|
@ Berni
Das hört sich aber höchst gefährlich an, meinste nicht?
Ich würde mich da ganz schnell mal von einem Doc Untersuchen lassen.
Keine Angst brauchst du zu haben, der Arzt hat seine Schweigeplicht und Einweisen, das würde schon gehen, aber nur wenn du auf dem Dach stehst um Suizid zu machen, dann biste Entweder unten Platt mit Bludiger Nase und krummen Kreuz, oder in der Klappse.
Aber solange du Normal bleiben tust, auf keinen mit dem Messer Losgehst, dann heißt es, im Drogenrausch, oder auf dem Dach stehst, dann kann dich Niemand Einweisen. |
|
Nach oben |
|
 |
Berni Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 07:46 Titel: |
|
|
Ja, sollte vllt. Mal zum Arzt erst letzte Woche ist wieder sowas passiert. Diesmal dachte ich, ich wär in der Arbeit, bin dann immer wieder zu mir gekommen und war aber halt Daheim. |
|
Nach oben |
|
 |
Rondi Silber-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 08:08 Titel: |
|
|
@Berni
Das ist die Beste Einsicht, das du selber von dir aus Sagen tust, ich geh zum Arzt.
Mach das, so schnell wie möglich, denn nur ein Arzt kann dir mit solch einem Problem, was du hast helfen.
Höre auf dich und nicht auf das Blöde Gequatsche von anderen, denn du weißt ja genau, was mit dir Los ist und andere können das nicht genau Nachempfinden.
Berichte doch mal, was der Arzt dazu meint und wenn du Probleme hast, dann schreib sie hier auf. Es kann dir zwar Praktisch keiner dabei helfen, aber du kannst dein Kummer teilen und du wirst sehen, daß es auch Menschen gibt die zu dir halten und dir evt. auch einige Tips geben können.
Ich Wünsch dir viel Erfolg, das packst du schon, keine Angst.
Alles Gute und viele Grüße
Rondi |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 09:28 Titel: |
|
|
Moinsen,
Darf sie das einfach so machen? Alter bist du`n Vollpatient oder was ?
Bist du volljährig ?
Mann was passiert, ist , dass du dich höchstens selbst zu Grunde richtest und wer solche Fragen stellt ist kurz davor, sorry.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 21:58 Titel: |
|
|
Hi Berni,
nun will ich dir auch hier mal schreiben. Du gehst sowieso nicht zum
Arzt, das weisst du ganz genau...
Ich finde tuutsweet hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, du richtest dich
selbst zu Grunde
Also ich besuch dich nicht in der Klapse
Liebe Gruesse schickt dir Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2013 22:13 Titel: |
|
|
um die 3 Tage Wachzustand zu verhindern musste also dauerdrauf sein, damit das nicht passiert. Was es so alles gibt?
Ich kann dir auch nur empfehlen, suche die Hilfe und zwar so schnell wie möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 13. Nov 2013 01:29 Titel: |
|
|
3 Tage am Stück wach---und das scheint ja öfter zu passieren!---finde ich schon heftig!
Was du dir freiwillig antust, nämlich Schlafentzug, war & ist übrigens auch eine beliebte Foltermethode, um beim Opfer vernünftiges Denken zu vernichten & den Willen total zu brechen, die recht schnell zu Halluzinationen & Psychosen führt...lange halten das dein Körper & deine Psyche nicht durch!
Dein Gehirn/Körper braucht dringend mal Regeneration!
(da es sich ja scheinbar um Amphetamin-ähnliche RCs handelt, haste in dem Zustand sicher auch nicht viel gegessen & getrunken, oder?)
Ich würde mal dringendst (!) eine längere Konsumpause einlegen, sonst kann das mit der Zwangseinweisung doch schneller gehen, als gedacht!
Paß auf dich auf! |
|
Nach oben |
|
 |
Berni Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Nov 2013 12:20 Titel: |
|
|
@newlife Nein nein, die drei tage Wachzustand passieren durch den Konsum. Also an sich gehen auch noch mehr Tage. Solange man es halt einnimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 13. Nov 2013 12:50 Titel: |
|
|
ja, Berni. Habs kapiert. Du nimmst ja das Gegenteil an Drogen, was ich nehme. Ich könnte über Überdosierung vielleicht 3 Tage am Stück pennen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|