Brustmuskel Schmerzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miles
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 00:10    Titel: Brustmuskel Schmerzen Antworten mit Zitat

Hallo User,

bin seit heute neu hier, aber darum gehts ja nicht Wink .

Mich plagen mittlerweile seit einigen Jahren Schmerzen im linken Brustbereich.

Ich habe mit ca 18 Jahren angefangen Mariuhana zu konsumieren. Mittlerweile bin ich 27. Erst fing es mit Joints an. Irgendwann waren es dann halt nurnoch Köpfe, die ich geraucht habe.

Ich war immer ein Verfechter von Chemie und dem ganzen anderm Zeugs. Hab also immer nur gekifft! Am Anfang sagt man noch, "Ja ja, ich hab das im Griff". Naja kennen sicher einige...

Konsumverhalten war schon "relativ ausgeprägt" nach einigen Jahren. Täglich 8-15 Köpfe, je nach Freizeit und verfügbarer Ware. Anfangs nach der Schule, später direkt nach Feierabend, das erste was man im Kopf hat, ist einen Kopf zu rauchen. Am Wochenende natürlich nochmal eine Stufe mehr.

Soweit nie Probleme gehabt. Bis ich dann eines Tages einen geraucht habe, alles normal wie immer, fing dann plötzlich die Brust an zu schmerzen. Am Anfang noch ganz leicht, aber quasi mit jedem Kopf den man geraucht hat --> mehr Schmerzen.

Miteingehend hatte ich das Gefühl, dass sich mein Magen enorm aufbläht. Ich konnte 20 x hintereinander Aufstossen und das fast den ganzen Tag über. Hinzukommend war ein extremes Sodbrennen. Wenn ich z.B. Mittags gegessen habe, hatte ich abends beim Aufstossen noch den Geschmack im Mund. Die Schmerzen waren teilweise so stark, dass ich nicht einschlafen konnte. Man weiss ganz genau, dass es heftiger wird wenn man raucht, aber die Sucht ist dann immer stärker gewesen.

Viele denken jetzt, Junge geh zum Arzt...

Ich habe seiher fast alles an Ärzten besucht die es in dem Zusammenhang gibt. Hausarzt, Orthopäde, Kardiologe, Gefäßchirurgie. Ohne wirklichen Erfolg, Keine wirkiclihes Ergebnis.

Ich habe meine Grundwehrdienst unter dieser Belastung absolviert, war dort bei Ärzten, unter anderem im BWZK in Koblenz. Ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen. Röntgenaufnahmen ohne Ende. Magenspiegelung, Belastungs EKG usw usw. Ich war immer Sportler, hatte gute Blutwerte, Ausdauer und war sehr belastbar.

Ich habe in der heutigen Zeit das Gefühl, dass man oft nurnoch eine Nummer ist und der Arzt sich nicht richtig Zeit nimmt. Da sitzt man dann als Kifferjunge der wahrscheinlich psychosomatische Schmerzen hat, weil er ja Drogen nimmt.
Das verschwindet dann wenn man aufhört.

Das sagte man mir des öfteren...

Ich bin jetzt mittlerweile seit 2,5 Jahren "clean". die Schmerzen sind auch nach dem Aufhören zu ca 80 % weggegangen, leider noch nicht ganz! Darum geht es hier!

Mit "clean" meine ich, dass ich in den 2,5 Jahren auch mal wieder nen Kopf geraucht habe, aber die Tage, an denen das passiert ist, kann ich aber fast an 2 Händen abzählen.

Nach dem Aufhören, habe ich mir nach ca 8 Monaten wieder das erste mal nen Kopf geraucht. Wie erwähnt, sind die Schmerzen stark abgeklungen.

Als mir aber dann wieder nur 1 Kopf geraucht habe, waren sie wieder richtig krass da. Unmittelbar nach dem Auspusten.

Mittlerweile geht es mir, bis auf die Schmerzen wieder sehr viel besser, als noch zu Kifferzeiten. Der Kopf arbeitet wieder richtig, man kann klar denken und das ganze Leben ist einfach sehr viel besser, wenn man clean ist. Ich gehe laufen, bin topfit. (5 KM in 20 min) Ich habe wieder Lust was zu unternehmen, was teilweise nicht möglich war, nach paar Köpfen.

ich könnte jetzt hier noch einiges hinzufügen, aber dann wird das alles zu lang und verfehlt den eigentlich Sinn der Sache.

Ich bin mit Sicherheit kein Hypochonder, aber ich merke definitiv eine Schwellung im linken Brustbereich, die zu 100 % durch die starke Inhalation verurchsacht wurde.

Meine Frage ist, ob jemand irgendwelche Erfahrungen von ähnlichen Fällen hat.

Für die Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung.

Mr. Green

Gruß

Miles
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miles,

nun ich habe zwar in meinem Leben nicht viel gekifft, kann ich an 2 Händen abzählen.

Allerdings bin ich starker Raucher.

Bei mir waren es auch schmerzen in der Brust wie bei einem Kerzifarkt und auch hatte ich teilweise das Gefühl das sich meine Speiseröhre bewegt.

Um es kurz zu machen es können bzw bei mir sind es die Bronchien die entzündet sind, das andere sind psychische Begleiterscheinung ausgelöst durch Stress.

Heute benutze ich ein Asthmaspray und mir geht es besser.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann auch durch echmische Substanzen hervorgerufen worden sein. Da die Pflanzen ja auch oft Pestizide haben.
Aber schon denkwürdig das Du bei all den Untersuchungen immer gesund warst. Ist es vielleicht doch psychosomatisch?

Achja, herzlich Willkommen Smile
Nach oben
Olaf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miles,

solche Symptome könnten darauf hinweisen das eventuell durch den vielen und langfristigen Konsum dein Hormonspiegel durcheinander gebracht wurde.
Ich kenne Männer deren Brust sich einseitig deutlich sichtbar vergrößerte, besonders durch den Konsum von Räuchermischungen, aber auch durch "einfaches" Gras. Das soll auch derartige Schmerzen verursacht haben, ging mit der Zeit aber wieder zurück, wenn man den Konsum bleiben liess.

Schnelle Abhilfe kannst du dir sicher mit Bentonit schaffen. Einfach mal googlen, damit kriegt man den Körper wieder in den Reinzustand.


Grüße Olaf
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich erschreckend an:(

Davon habe ich noch nie gehört, allerdings beschäftige ich mich auch seit Jahren nicht mehr mit dem Thema.

Ich könnte aber wetten, dass alleine die Vorstellung dass da plötzlich eine Brust wachsen kann mehr junge Männer vom Kiffen abhalten würde als alle anderen Risiken zusammen Rolling Eyes .

Hast du mal in Einrichtungen wie zB der Drobs nachgefragt?
Manchmal sind die ja besser über solche Dinge informiert wie einige Ärzte.
Ich hätte ansonsten spontan an einen Internisten oder einen Lungenfacharzt gedacht...
Nach oben
Miles
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Drops ist ne gute Idee, werde ich mal aufsuschen. Lungenfacharzt natürlich auch durch 2 x Lunge getestet. Alles Ok.

Danke für die Antworten Leute Cool
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja olaf und ich kenn menschen, denen wachsen radiosender am knie!
wahrscheinlich hast du keine quelle, die sowas belegt? "nur" deine 2 bekannten?!

wenn einem vom cannabis rauchen die brust schwillt, wäre das wohl immer der erste punkt, den die cannabis-gegner anführen würden, obwohl, bräuchten sie das dann? würde einem vom cannabis rauchen unter schmerzen die brust dick werden, würde wohl kaum mehr einer das zeug rauchen, behaupte ich!

olaf, ich weiß nicht was das von dir soll aber wenn du sowelche dinger hier ablieferst, musst du dir auch gefallen lassen, lügner genannt zu werden!
denn nichts weiter ist diese "geschichte"=>eine lüge von einem lügner!

graham
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miles

Hoffentlich schaust du hier Nochmal rein.
Ist der Brustschmerz mehr auf der Rechten Seite und zieht in den Rücken Arm rein?

Dann kann ich dir Sägen was das ist:

Ich hatte auch solche Probleme wurde mit Massagen usw. Behandelt.
Nach Wochen hatte ich Urplötzlich solch Stärke Schmerzen, mußte sogar Spucken vor Schmerzen.
Da hat meine Frau den Krankenwagen gerufen. Im Krankenhaus haben sie dann durch Ultraschall vestgestellt, daß ich Gallensteine habe, also wurde die Galle rausoperiert und Seidem habe ich Ruhe.

Geh zu einem Internisten, der soll mal mit dem Ultraschall deine Gallenblase Untersuchen, keine Angst tut nicht weh.

Lg Rondi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin