stationäre Therapie in Berlin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tec-One
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 19:37    Titel: stationäre Therapie in Berlin Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe mich nun dazu entschlossen eine stationäre Therapie zu machen, um von dem Teufelszeug endlich los zu kommen und mein Leben wieder ohne Drogen auf die Reihe zu kriegen.
Ich habe mich nun für die Therapieeinrichtung "Haus Lenné" in Berlin-Kladow entschieden.
Kennt jemand von euch diese Einrichtung und kann ein paar Erfahrungen mitteilen?
War es dort gut? Wie waren die Zimmer? Sind die Leute korrekt? Schmeckt das Essen? Razz
Es wäre cool, wenn sich ein paar finden würden die dort waren und dies etwas beschreiben können. Smile

Danke euch im Voraus.
Nach oben
nitromnet
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2012 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da einfach mal ein Hotel tester hinschicken! Der soll das mal abchecken und dir dann bescheid geben...und vergesse Net ihm zu sagen er soll sich auch mal umschauen wie es mit Zahnarzt dort aussieht? Kann man sich da die Zähne auch korrekt machen lassen? Das is ja auch ein nicht ganz unerhebliches kriterium...das wären so.meine Tipps.Sorry das ich Net mehr dazu beitragen kann...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry das ich Net mehr dazu beitragen kann...

Wenn Du nix beitragen kannst (genau wie in bewas Abschiedsthread), dann lass es halt Rolling Eyes ! Meine Güte, was ist nur los mit Dir? Hoffentlich kommt hier noch was Sinnvolles!
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich dir da auch nichts sagen, außer google es doch mal, meist findest du da was , Bilder, Bewertungen manchmal auch und gibt es nicht dort auch so "Mentoren" die hatte ich auf meiner Therapie, sind altere Patienten ,also die schon länger da sind, die darf man anschreiben mit der Post und die beantworten dir deine Fragen, also so war das bei mir im Odenwald in der lenzwiese, das war gut, die hatten alle infos, ruf doch mal dort an und frag ob die das auch haben

LG
Nach oben
Friedrichshainer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nice das es bei dir doch noch geklappt hat. Ich kenne Lenne nicht aus eigener Erfahrung,habe aber bisher nur positives gehört.
Im allgemeinen sind doch alle Therapien in Berlin,was Essen,Regelwerk usw betrifft ziemlich ähnlich und echt zum aushalten.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tec-one, haus lenne soll neben Lago die beste therapieeinrichtung in Berlin sein, gerade für junge leute. Ich war selbst nicht dort, hatte mich für Lago entschieden, aber soweit ich weiß arbeiten die dort mit rückfällen, was ich sehr gut finde. Was ich gehört habe ist, dass dort recht viele 35er sind aber ebenso viele junge leute- also eine gute balance. Der typ mit dem Bart ( du wirst wissen, wen ich meine) soll etwas strange sein aber was heisst das schon! Ich habe leute getroffen die es dort durchgezogen haben u es toll fanden. Gerade die lage und die räumlichkeiten. Es gibt sogar einen separaten frauenbereich. Ansonsten kannst du mittwochs dort ne bedichtigung machen! LG und berichte mal!
Nach oben
Hantzi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tec-One, ich war 2005 / 2006 im Haus Lene, allerdings war es damals noch in Dalem, kurz nachdem ich die Therapie abgeschlossen hatte sind die dann umgezogen (habe sogar noch beim Umzug mitgeholfen). Sicherlich hat sich einiges geändert im neuen Haus weshalb ich dir jetzt auch keine Beschreibung der aktuellen Situation dort geben kann. In Dalem war es sehr schön, die meisten Leute waren nett, die Therapeuten waren auch gut, wobei es natürlich Unterschiede gab. Es war damals relativ gemischt vom Alter, die Patienten waren zwischen 18 und 50 Jahren alt,auch die Therapiebegründungen waren sehr unterschiedlich. Vom Kiffer über den
Speedkonsumenten bis zum Heroinsüchtigen war alles vertreten.
Im neuen Haus sind der Wohn und Therapiebereich getrennt. Die Patienten sind in inem mehrstöckigen Neubau untergebracht und die therapeutischen Angebote werden in einem großen Altbau durchgeführt. Die Zimmer im neuen haus waren echt top. Das Essen wurde zu meiner zeit von den Patienten unter Anleitung einer Ernährungsberaterin selbst gekocht. Je nachdem wie motiviert und erfahren die jeweilige Kochgruppe war, war das Ergebniss mal gut mal weniger gut. Ob das Heute immer noch so gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen. Es war damals so, dass man
verschiedene Gruppen durchlaufen musste (Kochgruppe,Gartengruppe, Putzzgruppe, Werkstattgruppe). In der Werkstatt wurden Paddelboote gebaut, das war ziemlich cool.
Es wurde auch einmal im Jahr eine Paddeltour gemacht, wo wir dann 3 oder 4 Tage gepaddelt sind und auf verschiedenen Campingplätzen übernachrtet haben. Das war wirklich das Highlght der ganzen Therapie, wenn du Glück hast bist du ja vielleicht gerade zu der Zeit dort, in der die Paddeltour gemacht wird. Die haben ein ziemlich strenges Regelwerk, das wird sicherlich erst mal eine Umstellung für dich sein wenn es deine erste Therapie ist. Wir hatten 4 Wochen Kontaktsperre am Anfang, dann darf
man nach einer Weile erst zu fünft und dann zu dritt raus gegen Ende auch alleine. Es muss aber immer abgesprochen werden wo hingegangen wird usw. . Wenn du jemand beim rauchen siehst in einer Zeit in der nicht geraucht werden darf dann must du das melden ansonsten hast du einen "Vertrag" mit demjenigen und erhälst, wenn es rauskommt,einen Punkt-wenn du eine Bestimmte Anzahl Punkte hast musst du mit irgendwelchen Sanktionen rechnen, halt so die üblichen Vorgehensweise auf Therapie. Wir durften damals auch keine Handys oder Computer haben, ob das heute immer noch so ist weis ich nicht.Alles in allem war es damals eine sehr schöne Zeit, ich denke gerne daran zurück, ich glaube ich habe selten so viel Spaß gehabt und auch selten soviel gelacht. Aber bevor ein falscher Eindruck entssteht, es ist natürlich auch sehr sehr anstrengend und du wirst auch traurige Zeiten durchleben. Mit Rückfällen wurde
auch gearbeitet vorrausgesetzt der oder diejenige hat es gleich erzählt. Sicht-UK zweimal die Woche und bei Verdacht auch unangekündigt. ich würde sagen, trotz den vielen Regeln und Vorschriften ist das Haus Lene eine gute Therapieeinrichtung. Wenn man sich darauf einlässt und damit leben kann erst mal quasi Entmündigt zu werden für eine bestimmte Zeit dann kann eine Therapie im Haus Lene auch erfolgreich sein.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Zeit im Haus Lene.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mensch Hantzi das ist ja klasse, das Du etwas produktives dazu betragen kannst...ohne das man gleich diesen Smilie benutzt... Rolling Eyes und sagt...das man es doch lassen soll, wenn man nichts dazu beitragen kann, obwohl sich diese Person entschuldigt hat, das sie nicht mehr dazu beitragen kann... Twisted Evil
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dein SpongeBob-Avatar macht dich sympathisch.
Darum unbekannterweise Alles Gute!
Zieh durch

Grüße nach BikiniBottom und denke nicht an MrKrebbs Wink
Laughing

Cool
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 3. März 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

TEC ONE?

Bist du noch hier, vielleicht passiv?
(Ich weiss, schon uralt der Thread.)

Ich würde mich freuen, wenn Du mal über das Haus ein wenig erzählen könntest?
Wie war es?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin