Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2013 21:17 Titel: Urinkontrolle falsch positiv - was nun? |
|
|
N'Abend zusammen!
wie einige von euch ja wissen, bin ich seit jahren reiner methadonkonsument.
seit einigen wochen bin ich ja auch offiziell in substi und ich arbeite regulär 40std./woche, ohne dass ich take home kriege... laut arzt solle ich mich erstmal bewähren, was ich grundsätzlich auch nachvollziehen kann...
nun ja, ich wurde in dieser zeit bereits einige male getestet und war natürlich immer sauber. nochmal zur klarstellung: mit heroin hatte ich nie größer was am hut... ich bin via tramadol und tilidin drauf gekommen... heutzutage ist es so, dass ich ABSOLUT REIN GAR NICHTS NEHME, außer methadon... ich trinke keinen alk und rauche auch nicht...
da ich morgen auch arbeiten muß, wollte ich mir heute für morgen 1x take home holen. es ist mit dem arzt abgesprochen, dass ich am WE 1x take home haben kann, da ich halt auch arbeiten muß... voraussetzung ist, dass ich saubere UK's abgebe...
"KEIN DING!", hab ich auch dem doc immer gesagt. auch mit den helferinnen komme ich echt gut zurecht und lt. arzt mache ich auf ihn einen "sehr guten eindruck"...
bla bla bla... ich kürz mal ab.
ich kam heut zur vergabe, wollte meine tagesdosis und das take home für morgen abholen und auf einmal heißt es: "DA GIBTS EIN PROBLEM!"
der arzt ist NIE bei der vergabe dabei... das machen die hübschen helferinnen.. und dann sagt mir eine seiner assistentinnen, dass ich positiv auf opiate getestet worden sei!
für mich der totale schock... wie? was? warum? ich hab gar nix gecheckt.. ich hab dann nachgebohrt und gefragt, was denn in der probe gefunden wurde. und lt. labor wurden bei mir folgende stoffe nachgewiesen: METHADON (das soll ja auch so sein, da ich mit 140mg tägl. substituiert werde) und BUPRENORPHIN.
ja, richtig:
ICH SOLL TATSÄCHLICH METHADON UND BUPRENORPHIN ZUSAMMEN IM KÖRPER GEHABT HABEN!
dabei bin ich mit 140 mg metha am tag inkl. sichteinnahme substituiert. wenn ich dazu subutex nehmen würde, was würde wohl passieren..? richtig: ich bekäme sofort n turboentzug.
also leute, das kann nicht sein... die assistentin meinte sogar schon zu mir, dass das öfter vorkäme und die vergabe wird auch so gehandhabt, dass ich zb. meine 3 1/2 tabletten methaddict bekomme (die arzthelferin drückt die tabletten aus dem blister, gibt sie in einen plastikbecher u. ich schlucke sie dann) und davor/danach auch leute subutex-tabletten kriegen... das heißt, dass sie BEIDE stoffe nachweislich in der hand hält.
ich kenne mich mit den tests leider gar nicht aus und weiß daher auch nicht, bei welch geringen mengen die bereits anschlagen... aber eines weiß ich absolut hundertprozentig: ICH HABE SEIT VIELEN JAHREN KEIN SUBUTEX GENOMMEN (außerdem war ich ja vorher IMMER sauber!). und ich weiß auch definitiv, dass ich nicht affig war (bei einer größeren menge subutex hätte ich das ja gemerkt, denke ich mal).
ich muß euch ganz ehrlich was sagen: bislang war es immer so, dass ich diese sprüche "DER TEST MUSS FALSCH SEIN, DENN ICH BIN SAUBER!" nie so richtig glauben konnte.. ich war halt skeptisch und hab gedacht, dass jemand flunkert, weil er den beikonsum nicht zugeben will... aber jetzt bin ich selbst betroffen und weiß daher DEFINITIV, dass das NICHT AN MIR LIEGEN KANN. das ist völlig ausgeschlossen.
selbst wenn ich mal von kollegen etwas metha oder pola zugekauft hab, war das immer versiegelt und es hat gewirkt wie es sollte. außerdem gehen subutex-tabl. sehr gut auf der szene, weshalb wohl niemand freiwillig metha oder pola mit subutex panscht... außerdem waren das -wie gesagt- versiegelte knickflaschen direkt aus der apotheke.
ich bin ratlos. jetzt habe ich mir für nächste woche n termin beim arzt geholt, weil ich das gerne klären möchte. das hat mich heute ziemlich aus der bahn geworfen, da man so grauenhaft machtlos ist dabei.. man ist völlig hilflos. wer glaubt denn einem süchtigen, der erzählt, der test müsse lügen..?
ich verstehe die welt nicht mehr und bin total bedient... hat jemand sowas schonmal erlebt? weiß jemand, woran das liegen könnte? und vor allem: was kann ich nun tun? |
|
Nach oben |
|
 |
Leoni Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Sep 2013 21:52 Titel: |
|
|
Ab und zu bekomme ich auch von meinem Substiarzt die Ansage dass ich positiv wäre. Da ich aber weiß dass ich nichts außer dem Pola das ich 1 x die Woche in der Praxis trinke und die anderen 6 Tage Pola aus der Apo konsumiere sage ich Ihm, dass egal was er mir vorwirft haltlos ist und ich nichts genommen habe was ich nicht nehmen darf. Er läßt das auch immer ohne Konsequenzen auf sich beruhen.
Vielleicht will er Dich testen. Wenn Du keinen Beikunsum hattest brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Biete Ihm nochmal an Dich zu Testen. Ohne das geklärt zu haben würde ich die Praxis nicht verlassen.
Oft können Die Ärzte nicht glauben daß unser eins "clean" ist.
Alles Gute und laß Dich blos nicht runterziehen!
Leoni |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 00:44 Titel: |
|
|
hi saubermann
das tut mir leid für dich.grade ein so ehrlicher kerl wie du dem
passiert sowas.ich kenne das nur zu gut.in letzter zeit stimmt
bei meinem arzt auch etwas mit dem tests nicht.
ich war beim letzten test schwach benzos positiv also der 2.
strich kam nur ganz schwach und die arzthelferin meinte dann
das ichmal was genommen haben müsste in letzter zeit.
war aber nicht so!
ich bin seit mehr als 5 wochen in der tagesklinik und die haben
mich mehrmals getestet mit labor und da war immer alles ok.
die tests können sich irren und menschen im labor können
auch fehler machen.
wenn dann poitiv ist sind die mit sicherheit nur zu faul nochmal zu testen
weil die sich denken:ach nur ein junkie der hat was genommen.
auf die idee das irgendwas schief gelaufen sein könnte wollen die garnicht
kommen.
am besten du schlägst deinem arzt vor einen bluttest zu machen und
eine haaranalyse dann hat er gewissheit und sieht das du die wahrheit sagst.
wobei aus dem blut ist schneller draussen als beim urin.
aber an den haaren kann man es auf jeden fall sehen.ist nur teuer
der test deswegen machen die den selten weil die sowieso immer denken
alle junks faken und lügen,leider!
bei mir waren die schnelltests bestimmt schon 3 mal oder mehr fehlerhaft
ist doch ein starkes stück,oder?
ich wünsche dir viel glück beim arzt und lass dich nicht unterkriegen und
bestehe auf deinem recht und verlange eine haarprobe!
LG vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 05:22 Titel: |
|
|
Zitat: | ... lt. labor wurden bei mir folgende stoffe nachgewiesen: METHADON (das soll ja auch so sein, da ich mit 140mg tägl. substituiert werde) und BUPRENORPHIN. |
Ich bin zwar kein Arzt, aber das in einer "Routinekontrolle" ein einzelnes Medikament im Urin gefunden wird erscheint mir ein wenig unglaubwürdig.
Mach dich erstmal kundig ob sowas überhaupt möglich ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, es ist wirklich beschämend für die deutsche Drogenpolitik, oder besser für das deutsche Gesundheitssystem, das Jemand der voll im Job steht und eigentlich ohne Beikonsum lebt, täglich zum Arzt rennen muß. So schafft man Arbeitslose, denn auf Dauer hält das keiner aus.
Ich wünsche dir das Du durchhälst.
R / Samui  |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 12:38 Titel: |
|
|
100%ig weiß ich´s nicht aber ich hab schon x-mal gehört, daß diese tests eben sehr ungenau sind und desöfteren mal gerne falsch anzeigen.
das wird sich schon aufklären!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:11 Titel: |
|
|
hey leute...
danke für eure aufmunternden worte! das tut manchmal ganz gut... hier sind wenigstens leute, die wissen, was es heißt, nach 8std arbeit noch zum arzt zu rennen, da zu warten und den nächsten bus nach haus zu verpassen und irgendwann zu denken, dass man bald wieder alles hinschmeisst, weil die lebensqualität gleich null ist... man ist ja nur noch fremdbestimmt.
UND DANN KOMMT NOCH SOWAS HINZU! also gestern hat mir das richtig den tag verhagelt... ich weiß inzwischen, dass ich nicht der erste bin, dem das dort passiert.
und nochmal zum verständnis: das war kein schnelltest vor ort, sondern ne laborprobe. daher die genauen daten. allerdings macht es mich stutzig, dass auch das datum der probe nicht stimmt. die probe soll von ende august sein, aber halt von einem tag, an dem ich gar nicht getestet wurde... langsam wird das immer mysteriöser...
was mich außerdem stutzig macht: die leute, die SUBUTEX in der ausgabe kriegen, bekommen das immer zermörsert. dadurch passiert es vielen, dass das zeug in den rachen fliesst und nicht unter der zunge gehalten werden kann...
und dieselbe assistentin, die das subutex zermörsert und in becher abfüllt, entnimmt mit ihren fingern bzw. handschuhen auch mein methadon aus dem blister... das geht so nicht mehr! zumindest lege ich wert darauf, dass ich keine falsch-positive probe mit subutex mehr bekomme... aber wenn der arzt nicht komplett planlos ist, wird er das ohnehin einordnen können...
gestern gabs dann noch n seltsames erlebnis.. das betrifft zwar nicht mich, aber da wir das thema hier schon öfter hatten, erzähl ichs kurz...
in der apotheke war vor mir ne kundin, die flüssig-methadon bekommt. und die hat mit der apothekerin diskutiert, weil in ihrer letzten take-home-ration 19ml metha plus 8ml sorbitol drin sein SOLLTEN. als sie nachgemessen hat, kam sie in allen restlichen flaschen aber nur auf 23 ml gesamtflüssigkeit. und sie war entzügig lt. eigenen angaben. von daher hatte sie jetzt drauf bestanden, bei der methadon-anmischung dabei sein zu können... das wurde ihr -wenig überraschend- verwehrt. |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Saubermann,
eins vorweg, ich habe von Chemie wirklich sehr sehr wenig Ahnung, deshalb bitte nicht gleich auf mich eindonnern, wieso ich das nicht weiß.
Also mir wurde von einer Apothekerin gesagt, da ich auch permanent das Problem mit den mMn nicht stimmenden ml-Angaben hatte, das sich der zugefügte Sirup teilweise mit dem Pola verbinden würde und darum der Wert nicht Pola+Sirup=Gesamtmenge errechnet werden könne.
Ob das allerdings sein kann? Mir kam das etwas seltsam vor, aber hier gibt es ja durchaus Leute die mit chem. Vorgängen bewandert sind und da bestimmt Auskunft geben können.
LG,Rose |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 20:13 Titel: |
|
|
da verschwindet doch nichts oder metha/pola+sirup sind mehr oder weniger als die eigentlich gegebene menge! wenn 8ml metha da sind + sagen wir 10ml sirup= 18ml metha/sirup-mix und nichts anderes...
oder hab ich da jetzt was verkehrt verstanden? |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 20:14 Titel: |
|
|
mhh
ich hatte da mal ein ähnliches problem.
als ich gezwungenermaßen vom dhc saft entgiften musste wurde in meiner eingangs uk in der entgifte auch eine ziemlich geringe konzentration buprenorphin gefunden..und der behandelnde doc wollte mir definitiv nicht glauben das ich subutex das letzte mal ca 10 jahre vor der uk genommen hatte...und zwar genau auf seiner station...auch das argument das es total blöd sei bei der eingangs-uk zu bescheißen zählte für ihn nicht.
die aufklärung kam etwas später...mein kumpel...der andere dhc-patient neben mir war in einer anderen entgifte...und bei ihm gab es das gleiche problem.
der arzt erklärte ihm, das beim metabolisieren gewisse abfallprodukte im körper entstehen könnten..nicht müssen...welche dann bei den normalen testverfahren als geringe dosis bupre angezeigt werden könnten.
er sagte auch das es leider oft so sei das dem nicht weiter nachgegangen würde und dann lieber auf bk des getesteten gepocht wird...viele ärzte würden das auch gar nicht wissen oder in betracht ziehen.
hab da selber auch nicht weiter nachgeforscht und mich informiert...ich hab auch absolut keine ahnung ob das beim metha auch passieren kann...vielleicht findeste ja was im netz dazu.
@arschi...glaub mir..die deutsche substipolitik setzt nicht wirklich auf resozialisierung und stabilität..für die ist es nur wichtig die bahnhöfe sauber zu halten..sonst nix...und solange die btmvv nicht komplett reformiert oder sogar abgeschafft wird sind typen wie saubermann oder ich einfach am arsch..um es mal in deutscher sprache zu schreiben...die deutsche drogenpolitik ist und bleibt ein witz...sogar die amis machen langsam aber sicher vortschritte...nur die truppe unter merkel lebt in ihrer ideologischen verblendung...ein absolutes armutszeugnis für einen staat der sich wissenschaftlichen fortschritt und vorbildfunktionen auf die wehenden fahnen gekrizzelt hat.
lg
real-angepisst-flippy  |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. Sep 2013 21:27 Titel: |
|
|
@graham
Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen, ist ja schließlich kein Pulver was mit einer Flüssigkeit eine Verbindung eingeht.
In solchen Situationen hab ich mich schon oft geärgert das ich so wenig Plan von Chemie hab.
Also meinst du auch,das kann nicht angehen? |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 9. Sep 2013 21:04 Titel: |
|
|
der thread kann von mir aus zu bzw. gelöscht werden, da die diskussionsgrundlage hinfällig ist. nachdem ich heute in der praxis schwer genervt um aufklärung des vorfalls gebeten habe, guckten mich die helferinnen verwirrt an und fragten, wo mein problem sei, schließlich wären alle meine proben negativ gewesen... offensichtlich hat sich einfach eine arzthelferin vertan...
oh mann ey... |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 08:44 Titel: |
|
|
viel Rauch um nix, aber was flippy meinte, es gibt wirklich genug arme Schweine die morgens ab 6 h auf den Beinen sind, noch zum Doc , Saft holen , dann zur Arbeit 8h und den nächsten Tag die gleiche Scheisse wieder.
Wo bleibt denn da das Erfolgserlebnis?
Und die Tussen beim Subdoc sind auch nicht immer die hellsten, obwohl sie sich noch eine Stufe über uns stellen, arme Tussies echt. Und unser maestro selbst, lässt sich nicht sehen , weil er ja soviel zu tun hat, Metha/Pola/Subu * 20€, das kommt netto zusätzlich jeden Tag rein und was viele Ärzte dafür bieten ist erbärmlich. |
|
Nach oben |
|
 |
no-delivery Anfänger
|
Verfasst am: 24. Sep 2013 16:19 Titel: |
|
|
also ich will hier jetzt neimanden verurteilen, aber wenn ich sowas lese wie :" ja uns junkies glaubt man ja nicht und wir werden nicht ernst genommen.." dann kann ich dazu sagen, dass das ja auch nicht irgendwoher kommt... viele (NICHT ALLE!) machen das ja auch und haben Beikonsum
Weiterhin: Auch wenn SAUBERMANN so sauber ist, hat er doch dazugekauft, also ist das Ganze dnan auch nicht mehr ganz so sauber, ne?! Und wenn da halt - wie auch immer - jemand was reingepanscht hat (auch wenns unmöglich ist, weil die Knick-Frisch waren), dann schlagen die Tests halt an. Vielleicht haste ja mal ne SUBO verwechselt?!
Nicht nur die Ärzte machen fehler, sondern auch andere, nech?!
Muss man wohl zweimal hinschauen und nicht alles Geschrieben als Wahrheit betrachten.. |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2013 16:30 Titel: |
|
|
Weil man ja so gut ne Flüssigkeit mit einer Tablette verwechseln kann.Manchmal sollte man sich manche Beiträge einfach sparen anstatt irgendwas zu schreiben.
Und warum er dazu kaufte schrieb er doch auch oder?Wenigstens arbeitet er und nimmt auch sonst nichts an Drogen.Also sollte man sich für solche Sprüche jemand anderen suchen wo es auch angebracht ist. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 24. Sep 2013 21:58 Titel: |
|
|
no-delivery hat Folgendes geschrieben: |
Weiterhin: Auch wenn SAUBERMANN so sauber ist, hat er doch dazugekauft, also ist das Ganze dnan auch nicht mehr ganz so sauber, ne?! Und wenn da halt - wie auch immer - jemand was reingepanscht hat (auch wenns unmöglich ist, weil die Knick-Frisch waren), dann schlagen die Tests halt an. Vielleicht haste ja mal ne SUBO verwechselt?!
Nicht nur die Ärzte machen fehler, sondern auch andere, nech?!
Muss man wohl zweimal hinschauen und nicht alles Geschrieben als Wahrheit betrachten.. |
oh junge... da kommt der typ mit dem plan...lies dir mal den thread im ganzen durch! am ende hat sich rausgestellt, dass die sich getäuscht haben... und was ist das für ne dümmliche, unlustige anspielung.
no-delivery hat Folgendes geschrieben: | "Auch wenn SAUBERMANN so sauber ist" |
soll das lustig sein?
junge, wenn du wüsstest, wo ich was zuhole, dann würdest du nicht so einen stuss schreiben... und wenn du auch nur n bißchen plan hättest, würdest du wissen, dass man buprenorphin-tbl. kaum mit methadon -- ob flüssig o. in tbl.-form -- verwechseln kann...
weiterhin ging es mir nicht darum, dass junkies generell in mißkredit stehen, so wie du es völlig verkürzt darstellst, sondern darum, dass es -- im kontext betrachtet -- sehr abwegig wäre, wenn ein abhängiger in dem punkt lügen würde...
aber wenn ich ehrlich bin, ist mir meine wenige zeit zu schade, um auf solche beiträge einzugehen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|