Psychose Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poweryourlive
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 08:56    Titel: Psychose Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hallo

ein Freund aus meinem Freundeskreis leidet seit letzten Donnerstag unter einer Psychose. Die Ärztin meint es kommt vom kiffen sie hat aber gar nichts untersucht sondern als sie gehört hat dass er regelmäßig kifft hat sie gesagt ja es kommt davon Punkt.

Er nimmt sonst nichts er raucht nur Dope.

Er sagt er ist irgendwie durchgehend bisschen verschallert im Kopf
so wie wenn sein Körper und sein ich nichtmehr im einklang sind.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Wird das für immer bleiben?
Was wenn er weiter kifft?
Gibt es irgendwas das das bessern kann?

LG
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi poweryourlive

es ist das beste wenn er nicht mehr weiterkifft.also er sollte es komplett
sein lassen!ich habe auch einen bekannten der eine psyschose durchs
kiffen bekommen hatte.
bei ihm ist es nach einer zeit wieder besser geworden.er hat aber auch
medikamente eingenommen die er vom psyschiater verschrieben
bekommen hatte.
und gekifft hat er bis auf einmal nie wieder.und bei diesem einem
mal ging es ihm nicht gut.er kam auf dem dicht sein nicht mehr
klar.und danach er hat er es für immer sein gelassen!
also sag deinem freund er soll nicht mehr kiffen und sich eventuell
medis verschreiben lassen!

Gruss Domenico
Nach oben
Poweryourlive
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
hi poweryourlive

es ist das beste wenn er nicht mehr weiterkifft.also er sollte es komplett
sein lassen!ich habe auch einen bekannten der eine psyschose durchs
kiffen bekommen hatte.
bei ihm ist es nach einer zeit wieder besser geworden.er hat aber auch
medikamente eingenommen die er vom psyschiater verschrieben
bekommen hatte.
und gekifft hat er bis auf einmal nie wieder.und bei diesem einem
mal ging es ihm nicht gut.er kam auf dem dicht sein nicht mehr
klar.und danach er hat er es für immer sein gelassen!
also sag deinem freund er soll nicht mehr kiffen und sich eventuell
medis verschreiben lassen!

Gruss Domenico



ist da jede Psychose gleich?
Er geht fest davon aus dass seine Psychose wieder vorüber geht..
kann das jeden einfach so passieren? oder gibt es gewisse neigungen wann man eine psychose bekommen kann?
wir haben eigentlich alle gleich viel gekifft nur hatten wir alle einen geregelten tagesablauf mit arbeit usw. und er hatte frei und er macht kein sport
kann es etwas damit zu tun haben?
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Mensche, die eine latente Neigung dazu haben aber nie im Leben an einer Psychose erkranken. Wenn so jemand dann Substanzen konsumiert, die eine psychoaktive, bewusstseinserweiternde Wirkung haben, kann es sein, dass die Erkrankung doch ausbricht.

Besser also dann Finger weg. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Gruß
Nach oben
Nexus23
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, eine Psychose kann man auch ohne Drogen bekommen. Durch z.b ein oder mehrere Erfahrungen mit denen man nicht ohne weiteres umgehen kann. Nenne mal paar beispiele. Z.b tragischer Sterbefall in der Famiele, Viele Kriegsveterane leiden unter einer Psychose, haben Sachen erlebt, gesehen wo nicht so einfach zu verkraften sind usw... Vom Kiffen selber bekommt man keine Psychose, behaupte ich jetzt einfach mal so! Aber durch Kiffen in Verbindung mit irgendeinem Schicksalsschlag kann sich eine Psychose massive verstärken.

mfg,Nexus23
Nach oben
Vormund
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für eine dreiste Behauptung, Nexus? Es gehört zum gesicherten Wissen, dass Kiffen Psychosen und Schizophrenie triggern kann. Es muss nicht mal ein Schicksalschlag sein - echt merkwürdig, wie hier mit Halbwissen gehandelt wird. Eine Veranlagung erhöht das Risiko lediglich - und je früher im Leben damit angefangen wird, insbesondere wenn das Gehirn noch nicht ausgereift ist.

Schlussendlich müssen im Gehirn einfach die neuronalen Bedingungen für eine psychische Krankheit erfüllt sein, und das hängt von Kopf zu Kopf ab. Wir wissen viel zu wenig darüber, scheinbar bestärkt das Unwissen aber die Unbekümmertheit mit der hier überall gefahren wird.

Und was die Kriegsveteranen angeht: Viele Soldaten sind u. A. auch durch den Shell-Shock hirnverletzt, ohne äusserlich verletzt worden zu sein. Verbindungen tief im Gehirn werden durch die Druckwellen und mikroskopisch kleine Knochensplitter zerstört. Dem Gehirn ist es echt egal, was die Veränderungen ausgelöst hat - es sind nicht nur Schicksalsschläge, die einen kaputt machen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin