Freund h abhänig was tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hood
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2013 22:38    Titel: Freund h abhänig was tun? Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht um mein besten Kumpel!
Wir kennen uns seit 12 Jahren waren damals 1 Jahr zusammen (erste große liebe!)
Sind seit guten 8 -9 Jahre beste Freunde! er sahs für 6 Monate im Gefängnis ist seit 7 Wochen wieder drausen! Haben die letzten 6 wochen zusammen fast jeden Tag vebracht & auch wieder versucht eine Beziehung zu führen!

Aber jetzt zum eigentlich Problem! wir leben 2 verschiedene Lebensarten ich hatte nie was mit drogen zutun ich rauche nich mal habe meine arbeit seit jahren also ein normales leben eben.

Er ist der Typ von der Strasse, hat jede droge schonmal ausprobiert und ist seit ca 3-4 jahren h abhänig & hat immer täglich konsumiert wenn er konnte! Außer im Knast natürlich.
wo er raus kam & mit mir die wochen verbracht hat hat er auch kein h genommen 1 mal ne line gezogen wo wir feiern waren & abends ab & zu mal ein topf geraucht aber das wars!
Seit einer woche nimmt er wieder h! hat die beziehung beendet zu mir weil er mir das nicht antun will & es nich funktieoniert mit uns weil wir zu verschiedene leben führen! Er habe die letzten wochen genossen fand sie super schön aber ihn fehlt etwas & das ist das leben auf der strasse was er seit 8 jahren lebt dieses abgefuckt leben mit den drogen, weil er es nicht anders kennt!


jetzt ist er mit einer die auch so ein leben lebt!

ich habe einfach angst um ihn, ich möchte ihn nicht verlieren an den scheiß!
er hat schon 2 freunde an einer überdosis verloren das kann alles so schnell gehn! davor habe ich eben Angst!
Möchte ihn helfen, ihn da raus holen aber hat des ein sinn?
er möchte davon weg aber er ist mit den normalen leben überfordert!
die ämtergänge, die arbeitssuche dann diese rückschläge immer weil er so eine vergangenheit hat niemand gibt ihn die chance da raus! damit kommt er nich klar & nimmt den "leichtern" weg und läuft davon weg meiner meinung nach!
Genauso das er vor seinen gefühlen wegläuft! er sagt zu mir er liebt mich wie ein mann seine frau eben liebt und er möchte das mit uns eigentlich nicht aufgeben aber er kann das nicht so! jetzt ist er seit ne woche mit einer die auch so ein leben lebt & sagt er fängt an sich in sie zu verlieben!
das glaube ich ihn nicht! die kennen sich erst seit 3wochen ich glaube das ist einfach nur weil er mit ihr das teilen kann! drogen verbinden eben und dieses gefühl kann ich ihn nicht geben!ich habe ihn gefragt ob sie ihn glücklich macht sagte er das habe ich nie gesagt! das er mich liebt & uns eigentlich nicht aufgeben will aber er kann nicht anders! er kann mit mir so keine beziehung führen!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll! ihn gehn lassen & das er wieder total abstürzt oder was dagegen tun aber was? Ich möchte ihn nicht verlieren nich als freund dafür ist er mir einfach zu wichtig!
er muss doch von sich aus sagen ich nehm den kampf in kauf egal wie hart & lange es dauert!
was sagt ihr dazu wie soll ich mich verhalten? es gibt bestimmt hier viele die auch so eine situation haben oder durchgemacht haben was ist am besten?
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2013 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hood,
ihr ward 1 Jahr zusammen, warum ist es damals auseinander gegangen?

Wenn er mit einer anderen zusammen ist, die warscheinlich auch auf H ist, dann braucht er sich nicht verstellen, oder mit ausreden seine abhängigkeit zu rechtfertigen.

Du brauchst auf alle Fälle viel Kraft und ausdauer, wenn Du ihm unbedingt helfen willst ( ob er das will?), und mache Dir nicht al zu viel Hoffnung, ich glaube eher, daß er nach dem Knast einen nachhol bedarf hat und sich alles einschmeist was er erwischen kann.
Er lebt auf der Strasse, könntest Du das auch, mit ihm bei seinen Freunden die er als seine Famielie sieht den ganzen Tag abhängen?

Es gibt schon einige beiträge in diesem Forum, auch von partnern die nichts mit Drogen zu tun haben und wie sie damit umgehen.Lies Dir einige durch, vieleicht ist es hilfreich, aber vieleicht kannst Du da auch garnichts ändern und steckst da so viel energie rein, für nichts.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem vorhaben und hoffe, daß Du erkennen kannst, daß er sich auch helfen lassen will, oder auch nicht.

LG Norbert
Nach oben
hamster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Freund ist also H abhängig und hat mit dir schluss gemacht. Was solls? besser so! Such Dir einen neuen Freund und vergiss den alten. Halt soviel abstand wie möglich. Wenn er versucht Dich zu kontaktieren, dann ignorieren, er will nur Geld von Dir! Du kannst ihm nur helfen, indem Du den Kontakt komplett abbrichst, das ist die einzige möglichkeit. Alles andere hast Du ja schon versucht und hat nix geholfen, so ist das nun mal mit junkies. Es wäre jetzt dumm auf einem Schiff zu bleiben das gerade versinkt, besser ist es doch auf ein Rettungsboot umzusteigen oder? Und wenn der Kapitän mit seinem Schiff untergehen will, dann soll er doch, das hat nix mit Dir zu tun. Jeder ist des glückes eigener schmied!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin