Bin ständig fahrig habe angst-sorgen,finde keine innere Ruhe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 05:38    Titel: Bin ständig fahrig habe angst-sorgen,finde keine innere Ruhe Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute, ich würde gern wissen ob es dem einen und anderen auch so ergeht das man keine innere Ruhe findet um entspannt einen Film schauen oder ein gepflegtes Game zu zocken?
Ich war gestern bei meiner Neurologin und habe mir Akineton verschreiben lassen,jedoch weis ich erst heute um 9 wenn die Apo aufmacht,wie es wirkt und ob es gegen die Unruhe wirkt(musste bestellt werden).Akineton ist eig. ein Anti Parkinson mittel es enthält Biperiden.
Es wird aber auch bei extrapyramidalen Störungen verordnet.Extrapyramidale Störungen zeigen sich oft in Unruhe,missempfindungen in den Gliedmasen,sitzunruhe(Akathisie),unwillkürliche bewegungen in den Gesichtsmuskeln und und und doch das beschreibt bei weitem nicht wie widerlich es ist... oh Gott hilf, noch 3 1/2 Stunden... oh weh oh weh...
Diese verfluchten Neuroleptika,ich möchte endlich ins Diamorphin Programm bitte drückt mir die Daumen das es klappt,ich geh noch ein wenn das so weiter geht.
Dann müsste ich diese Dreckspillen nich nehmen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude Laughing ,

ja-diese innere Unruhe kenn ich auch...irgenwie und irgendwas will uns der Körper was damit aufzeigen.
Nun muss ich nicht wie Du NL's nehmen, aber ich wünsch Dir, dass das Akineton hilft und Du damit etwas zur Ruhe kommen kannst.

Hab dann einen entspannteren Tag...wenn Du in der Apo warst.

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2013 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

ist bei mir auch schwierig. Insbesondere wenn ich mich 2 Std. auf nen film konzentrieren soll, bin ich auch oft fahrig und renne wieder in der Wohnung rum. Gehe ich aber ins Kino, wo ich halt still sitzen muss, geht das aber wieder und da hab ich dann auch was vom Film.
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lämmchen! Newlife, ich hab das selbst auch so erfahren, also wenn ich unter halbwegs vernünftige Menschen gehe oder ging, als ich noch Arbeitete und anderes wo ich viele male mit vielen Menschen in kontakt kam da war die Unruhe wieder weg.Sogar der Entzug in der Familie die einen auffangen wenn sie fallen,da heilen alle wunden schneller und die Schmerzen quälen nicht mehr so sehr,ich mein die seelischen Schmerzen.

Ich glaub es ist eine reine Kopfsache.

Was die Akineton angeht bin eher entäuscht,denn der körper ist ruhig aber der Verstand dreht durch...
Man wird mitten im Satz plötzlich so vergesslich das man vergisst was man gerade eben sagte oder sagen wollte und man in übelste Schwulitäten gerät.
Die Vergesslichkeit des Kurzzeitgedächtnis ist hinüber, ich glaub ich sollte es lieber mit 0,5 mg anfangen und nicht gleich 4 mg dazu noch Diaz ?das ist zu viel Chemie die ich mir da Schaufel weise wegdrücke und mich über Nebenwirkungen wundere... ich sollte als erstes meinen Konsum einschränken aber drastisch bisher hab ich 10 mg Diaz am Tag genommen,sicher war es das eine mal mehr und das andere mal tagelang keine.

Ich möchte wissen was mich so jagt mich hetzt und drängt,doch ich finde keine Erklärung,wäre wohl eher für die Couch geeignet bei Dr.Freud und Co.

Irgendwas wurmt mich ich finde immer noch keine Ruhe,doch jetzt bin ich mir sicher das es an der ganzen Chemie liegt die meine Körperchemie zerstört und sogar das ZNS darunter leidet so wie alle anderen Nervenbahnen.

Man wird unfähig etwas zu fühlen man kann seinen Instinkten nicht mehr trauen, dazu noch die Deprie...

Ich halte diese extremen Achterbahnfahrten der Emotionen nicht aus.
So sehr das ich mir wünsche nicht mehr existieren zu wollen,doch weis ich auch das es gute Tage gibt an denen man wenigsten ein wenig Grund hat weiter zu leben. Doch gibt es Tage an denen ich sehr müde vom Leben bin, so sehr das ich für ewig schlafen möchte.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude,

kann es sein, das Du von allem zuviel nimmst und sich das miteinander beisst? Du hast innere Unruhe, Depressionen, bist süchtig, kannst nicht schlafen, hast chron. Schmerzen und bestimmt noch viel mehr.

Wissen denn all Deine behandelnden Ärzte über Deine unterschiedlichen Medikamente Bescheid?

Ich denke, dass das alles zuviel für Deinen Körper und letztendlich auch für Deine Seele ist. Meinst Du nicht, das alles was Dich belastet in psychologische Hände gehört und von Grund auf aufgearbeitet werden müsste? Denn nur so bekommst Du Ordnung in Deinen Kopf, lernst wie Du mit dem kläglichen Leben umgehen kannst und musst, um nicht alltäglich diese Gedanken zu haben, die Dich des Lebens müde werden lassen?

Alles Liebe wünscht Dir Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude,

kann es sein, das Du von allem zuviel nimmst und sich das miteinander beisst? Du hast innere Unruhe, Depressionen, bist süchtig, kannst nicht schlafen, hast chron. Schmerzen und bestimmt noch viel mehr.

Wissen denn all Deine behandelnden Ärzte über Deine unterschiedlichen Medikamente Bescheid?

Ich denke, dass das alles zuviel für Deinen Körper und letztendlich auch für Deine Seele ist. Meinst Du nicht, das alles was Dich belastet in psychologische Hände gehört und von Grund auf aufgearbeitet werden müsste? Denn nur so bekommst Du Ordnung in Deinen Kopf, lernst wie Du mit dem kläglichen Leben umgehen kannst und musst, um nicht alltäglich diese Gedanken zu haben, die Dich des Lebens müde werden lassen?

Alles Liebe wünscht Dir Lämmi
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das. Wenn wir z.B. mal ne DVD- aussgeliehen haben, wird während des Filmes bestimmt so ca. 10 mal der Fulm angehlaten, weil ich wieder aufstehen muss, und durch die Wohnung laufen muss. Dannn hole ich mir etwas zu trinken oder aber eine Rauchen.

Wenn ich am rechner sitze, ist es genauos. NAch ca. 10 Min. muss ich wieder aufstehen und durch die Wohnung lauifen und i-etwas machen.

Kinobesuche sind selten. Alle paar Jahre, aber auch da stehe mindestens 3-4 mal auf.

Bin auch ein sehr unruhiger Mensch, der oft in Bewegung sein muss.

Gehe mit meinem Hund locker 20 Km am Tag und mher. Dieses Laufen tut mir gut uznd ich schaffe es immer öfter die neg. Gedanken abzuschalten.
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz, ganz wichtiger Punkt. Wer es einrichten kann (also auch noch koordiniert genug ist, um sich zu kümmern, bei wem es wohntechnisch und arbeitstechnisch geht), ist mit einem Hund sehr gut beraten!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Lilian
du hast es so beschrieben, das ist bei mir exakt genauso. Ich programmiere ab und zu auch mal was. Vorwiegend Musik-DVDs, wo dann so 5 Alben auf einer DVD sind mit feinen Menüs und eben alles Handarbeit.
Ja und dann renne ich wieder auf und ab und die Ideen überschlagen sich und werden wieder verworfen.
Inzwischen hab ich mir so nen Grundgerüst aufgebaut, auf dem dann weiter entwickelt wird. Das ist etwas leichter dann, wenn auch nicht mehr ganz so kreativ.
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

@dude

ich bin mir sicher, bei dir kommt das von den Neuroleptika, die du ja aber wohl leider nehmen musst.

Ich habe dir in einem anderen thread geschrieben, einem von hamster, insofern kann ich verstehen, dass du da nicht mehr reingeschaut hast!Wink

Was nimmst du denn für NLs?

Hast du schonmal die neueren, sogenannte "atypischen" Neuroleptika probiert?

Die sollen angeblich viel seltener diese üblen NW wie Extrapyramidale Störungen, Akathisie,Dyskinesien hervorrufen...
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so Schwermütig wie ein Stein geworden oder ein Zombie,ich habe kein Leben in mir.

Mir inzwischen klar geworden das es vom Cannabis ist denn

1.Wenn ich die Medis so nehmen sollte wie der Arzt mir verordnet hat dann müsste ich Morgens Mittags und Abends 5-6 Pillen einnehmen,also 3x am Tag 5-6. Ne ne so weit gehe ich nicht,sicher gab es mal ne Zeit wo ich alles nahm Hauptsache war das ich .. ja das ich komatös wurde,denn ich ertrage diese Welt nicht mit klarem Kopf!

Also die Medis können es nicht sein denn sonst hätte das Akineton angeschlagen doch es ist keine extrapyramidale Störung.

Das Problem ist das Cannabis...

Wisst ihr wenn ich früher also als Kind und Jugendlicher was rauchte hatte ich ab und zu Panikattacken.

Doch jetzt ist es anders wenn ich rauche geht es mir sehr sehr viel besser wie von den Pillen.Schade das ich nicht den Nerv habe, überhaupt bin ich entmündigt und.. ach was solls...

ich bin so sehr am eingehen,nur Gott weis wie mies ich mich fühle,es sind ja nicht nur die Drogen, also Cannabis sondern noch etliche andere Probleme.
Ich hatte mal erwähnt das ich Nachrichten Elektronik studieren wollte,doch da hatte mein Vater meine Mutter so sehr verprügelt, und uns auch fast täglich,das sie sieben Monate im Koma lag und ich hatte nicht den Nerv im Unterricht aufm Gymnasium mich zu konzentrieren.

aber auch egal

wie gesagt habe ich mein Traum nicht verwirklichen können,auch das ich Drogenabhängig geworden bin hab ich meinem Vater zu verdanken und meine Brüder auch.Ich hatte das auch erwähnt glaub ich... also das mein Vater bis zu seinem Tod noch Joints bastelte und Qualvoll an Lungenkrebs starb.

Was die Elektronik angeht,habe ich mir was gebastelt um sicher zu gehen ob meine Frau fremd geht.Also habe die Arbeit eines Detektivs gemacht.
Später als es soweit war habe ich den Speicher der Minikamera und das sehr empfindliche Mikrofon mit Verstärker ausgelesen hab.. naja ich sah meine Frau und einen anderen Kerl in meinem Bett.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich geweint habe den ganzen Tag.
Sogar jetzt schießen die Tränen... ich mach hier erst mal eine Pause...
Nur noch eins ich ertrage diese Welt nicht, ich habe immer öfter den Wunsch mich sanft in den ewigen Schlaf hin zu legen.

Es gibt noch viel mehr von dem ich berichten könnte doch habe ich nicht den Nerv.
Aber wenn es mir halbwegs besser geht dann kann ich euch Dinge erzählen(keine lügen oder so weil es so schon unglaublich klingt)

sry aber hab schon wieder nen dicken Hals mit nem Klos im Schlund.

Bitte lieber Gott hilf uns! Ich kann nicht mehr,bin ausgebrannt nur noch ein Schatten meiner selbst.
Crying or Very sad
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße...das liest sich wirklich übel. Und ich habe das Gefühl, das Du in einer sauschweren Depression steckst.
Vielleicht solltest Du Doch noch mal zum psychiatrischen Facharzt gehen und Dir i-welche für Dich geeignete Pillen verschreiben lassen.

Ich war auch immer eine Gegenerin von Tabletten. Doch mir ging es so schlecht damals, das i-wann der Tag kam, mir doch Hilfe zu suchen. Es hat zwar ein Jahr gedauert die richtigen Medikamente für mich zu finden und es geht mir nicht mehr so schlecht wie früher. Aber es geht mir auch nicht gut. Ist eher so eine Scheißegalahaltung. Bekomme sit einigen Tagen zusätzlich Lyrica und hoffe, das meine Gefühle wieder kommen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und das Du noch einen Sinn im Leben siehst. Und was Deine Frau angeht, so war sie nicht die Richtige für Dich.
goazauber
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dude,
tut mir voll leid für dich...was du alles erleben musstest...du hast das alles bestimmt noch nicht verarbeitet...
warst du denn schon mal in psychologischer therapie?damit kann man nicht allein fertig werden...

ich habe bei weitem nicht durchmachen müssen,was du ertragen musstest...
meine eltern haben mich nicht geschlagen,aber sie haben mich immer herabgewürdigt,mich zu einem anderen menschen machen wollen und das hat mich auch so gestört,das ich mich nun auch in psychologischer therapie befinde...
gott sei dank vertrage ich drogen nicht mehr so...sonst wäre ich vielleicht auch in die abhängikeit geglitten...
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @dude

Ich glaube nicht, dass es vom Cannabis kommt...Herzrasen/Panikattacken usw. schon, aber Akathisie & Extrapyramidale Störungen eher nicht...außerdem schreibst du doch, dasses dir mit dem THC besser geht?

Ich habe früher auch gerne gekifft, aber ich vertrage es auch nicht mehr...geht imho vielen so, die auf Downers sind (prominentes Besp. "Jim Morrison", der vom Halluzinogen-Freak zum Alkoholiker wurde).

Lange Rede, gar kein Sinn: Neuroleptika sind eher der Grund, imho: Mir hat ein "Scharlatan" mal Haldol gegen Entzug verschrieben...nach einer Horrornacht mt Akathisie & Restless Legs habe ich das Zeug ins Klo gekippt!

Leider gibt es Fälle, wo die sein müssen, aber man muss da oft rumprobieren...genau wie bei ADs!
Biperiden wird auch nicht sofort wirken, würde es nicht mal gleich verwerfen!

Ansonsten wie gesagt: "Atypische NL sollen verträglicher sein"!
Evtl. auch Betablocker gegen die Akathisie, aber besprich das doch mal mit deinem Doc!

Eine Dosisreduktion kann auch helfen...

Ist alles "graue Theorie", weil ich mit NLs nichts am Hut habe und die Dinger--Insha Allah!--auch nie nehmen werde----habe ich zumindest in meine Patientenverfügung geschrieben!

Ich bin halt Anhänger der "Antipsychiatrie", aber manchmal geht es nicht anders, leider...aber auch dann hat man imho ein Recht auf Mitsprache, was die Medikation angeht!

Ich drück dir die Daumen!
LG,
Billy Bones
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

mein mittel um ruhig und entspannt am pc zu sitzen, oder einen film zu schauen ist seit jahren cannabis.
es entspannt mich wie nichts anderes und ich betrachte es in meiner situation auch eher als als medizin, anstatt droge.
leider finde ich nie ein ende.
wenn ich den ersten joint rauche und gut drauf bin, kann ich es nicht dabei belassen.
zack, folgt der zweite usw...
irgendwann ist es zuviel und ich kann nicht mal mehr vernünftig lesen, was auf dem bildschirm steht.

zum glück rauche ich seit jahren "nur" noch abends. früher habe ich dauerhaft gekifft, ging dann aber absolut ins negative.
nur noch verplant, verpeilt und absolut träge und lustlos.

wünsche dir wirklich alles alles gute @dude
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin