Wie lange ist Heroin nachweisbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bennzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nicht darum dasbich mir nen "freifahrtsschein" holen will oda sowas.
Ich habe halt angst das der test noch positiv ist und dann das jugendamt eingeschaltet wird.

Konsumiert habe ich seit gestern nicht mehr und der plan ist auch das nicht bis zum drogentest sondern bis zum therapiebeginn beizubehalten.

Ich habe nicht vor weiter zu konsumiwreb. Alles andere als das.

Will endlih aus diesem leben raus und das alles hinter mir lassen

Mfg benny
Nach oben
bennzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und hamster ich werde nicht "nur" einen entzug machen sondern eine langzeittherapie.
Diese dauert 6monate und da kann ich dann noch 4monate adaption ranhängen und dann nachsorge. Mein plan ist soviel "therapie" wie mòglich mitzunehmen bzw alles an hilfe mitnehmen die es gibt.

Ich denke ich habe mih etwas falsch ausgedrückt. Es ist nih mein anliegen zu bescheißen und doch irgentwie zu konsumieren. Wollte halt nur wissen wie wahrscheinlich es ist am 3teb dezember einen negativen test abzugeben wenn ich seit gestern nicht mehr konsumiere.

Ich will das alles nicht mehr. Und versuche mit aller kraft meinen weg einzuschlagen in die richtung abstinentes leben.
Will verantwortung für mich übernehmen. Wenn ich das kann dann kann ich das auch für meinen sohn und meine freundin. Ich möchte einfach funktionieren und mich selbst als denjenigen mögen der ich bin.

Mfg benny
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny,

das die Drogenhilfe auskunft über Dich geben darf bezweifle ich, denn die unterliegen der Schweigepflicht und wenn Du keine Schweigepflichtentbindung unterschrieben hast, macht sich der Berater Strafbar, und Du kannst ihn deswegen anzeigen.

LG Norbert
Nach oben
bennzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey norbert.
Unterliegen die auch der Schweigepflicht wenn es um das Wohl eines Kindes geht? Gegeben dem Falle ich sollte nicht clean sein dann könnte man doch "von einer Gefährdung des kindeswohles" ausgehen. Und die drogenberatung hat mir vermittelt das sie in so einem Fall sich über die Schweigepflicht hinwegsetzen können/müssen.

Was ich halt nur nicht verstehe ist das die mir jetzt damit kommen... der kleine is ja jetzt fast 2 Jahre alt und ich bin ja fast die ganze zeit drauf gewesen.

Na ma sehen was dann dabei rumkommt. Bin ja jetzt schon 3 Tage runter und obwohl es schwer wird, bis zum 3ten werde ich es auch noch schaffen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was beim Test und im Kontakt mit der drogenberatung und dem Jugendamt rauskommt.

Danke.

Mag benny
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt nicht, die können die schweigepflicht nicht einfach so aussetzen wie sie wollen.Sie sind auf alle Fälle an der Schweigepflicht gebunden und es gibt keine ausnahmen.

Stell Dir vor das spricht sich `rum das die mit der Schweigepflicht umgehen wie sie wollen, dann würden die meisten nicht mehr zu ihnen gehen und dem Berater alles erzählen und das spricht sich in diesen Kreisen sehr schnell rum.

Vor ein paar Monaten war ein Richter bei uns im Großteam und hat uns über die Schweigepflicht aufgeklärt, und es gibt keine ausnahmen.
Da würde ich sogar zum Chef der Drogenhilfe gehen, oder Schreiben, was das soll.

LG Norbert
Nach oben
bennzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine aufklärung.
Nehme ich jetzt aber nicht als Grund weiter zu konsumieren Wink

Denke ich werde wenn mein Test negativ ist mich da ma an den Leiter von der drogenberatung wenden und meinen Unmut äußern.

Aufjeden Fall werde ich alles weitere was passiert hier fleißig dokumentieren.
Tut mir auch gut hier offen sein zu können, was ich ja z.B. in meiner Beziehung nicht kann. Wenn meine Lebensgefährtin wüsste das ich bis vor 3 Tagen noch konsumiert habe, würde sie mich auf der Stelle verlassen.
Denke aber spätestens auf der Therapie wird es Zeit Tacheles zu reden.

Mfg benny
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Frage, merkt Deine Freundin nicht, daß Du was genommen hast, oder ist das Material so schlecht?
Normal drückts einem doch weg, zumindest am Anfang eine Stunde lang.

Dein Sohn ist gerade 2 Jahre Alt, da musst Du schon aufpassen, denn die merken schon in diesem Alter, daß Du dich veränderst, auch wenn sie nicht wissen um was es geht.
Je älter sie werden, um so mehr bekommen die mit...

Ich hoffe, daß Du alles auf die Reihe bekommst und Wünsche Dir alles Gute.

LG Norbert
Nach oben
bennzen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mich meine ddrogenberaterin auch schon gefragt. Und entweder kann ich das wirklich gut verbergen oder meine Lebensgefährtin macht sich "blind" aber das letztere glaube ich nicht. Da wir sehr viel reden und wir sind ja seit 3 Monaten wieder zusammen und es steht ganz klar im Raum wenn ich rückfällig werden würde oder konsumiere ist sie sofort weg.
Mitunter auch ein Grund warum ich jetzt krampfhaft versuche clean zu werden. Raus aus dem ganzen will ich halt auch...
Alles angeleiert mit Therapie und so habe ich ja auch von mir aus.

LG benny
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

2 Jahre ist Deine Sohn und die ganze Zeit warst Du drauf. Kann ich nicht nachvollziehen. Dennn ein gesundes Kind zu haben, ist doch das größte Geschenk. Wirst in den 2 Jahren wohl auch nicht viel von seiner Entwicklung mitbekommen haben. Ich kann nur für das Kind hoffen, das Du es jetzt packst und ein Vater sein wirst, so wie es sich gehört.

Gerade die ersten 3 Jahre sind extrem prägend.Und was Deine Freundin betrifft, frage ich mich, wie ignorant man sein kann.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar schon etwas alter, dennoch möchte ich korrigierend nachsetzen. Es hängt davon ab, was für ein Test durchgeführt wird. Als ich im Krankenhaus war, machte man den RUMA-Test, der noch nach 7 Tagen, wenn auch wenig, anzeigte. Die Angaben im Netz beziehen sich wohl viel mehr auf wirklich seltenen Konsum, wobei alle 3 Tage eine deutlich höhere Häufigkeit darstellt. Auf die Netz Angaben würde ich mich nicht unbedingt verlassen und sogar 2 Wochen Abstand ein kalkulieren, um in diesem Fall sicher sein zu können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin