bekifft gefahren, strafe?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenski
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2013 18:57    Titel: bekifft gefahren, strafe? Antworten mit Zitat

hi mein freund ist letztens angehalten worden und musste ein bluttest machen. was erwartet ihn jetzt für eine strafe ? er raucht mehrmals am tag bong. kann da jemand was dazu sagen?

danke schonmal
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lemski

Was jetzt auf deinen Freund zukommt, das wird dir Wahrscheinlich keiner Erzählen können.
Du mußt erstmal Abwarten, was bei der Blutprobe rauskommt,,dann ist es noch Wichtig, ist er schon mal Aufgefallen mit Drogen bei der Polizei, oder ist das das erstmal?

Jedenfalls, wenn es Nachgewiesen wird, daß er THC im Blut hat, dann Richtet es sich auch nach der Höhe von dem Wert, aber den Führerschein hatt er weg und eine Geldstrafe dazu.

Hat dein Freund den FS schon länger, oder besitzt er ihn noch in der Probezeit.

Ein gutes Neues Jahr. Rondi
Nach oben
Lenski
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi rondi,

nein er hat den führerschein seit er 18 ist und ist jetzt 34. damals in der probezeit hat er ihn mal abgenommen bekommen wegen alkohol aber mit drogen ist er noch nie aufgefallen.

er rechnet ja schon mit dem schlimmsten... führerschein ewig weg, mpu etc..
Nach oben
St.Elmo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lenski,

da du die Situation sehr anschaulich und ausführlich dargestellt hast, versuche ich mal, dir so ausführlich wie es geht zu antworten.

Wenn dein Freund mehrmals am Tag Bong raucht, wird er aller Vorraussicht nach ein großes Problem haben. Wenn im Labor auch die Langzeitwerte gemessen werden (denke mal, dass die das machen), dann kommt das Konsumverhalten deines Freundes raus. Und dann ist die MPU eigentlich unumgänglich.

War er denn auch bekifft, als er angehalten wurde?
Nach oben
St.Elmo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und dann noch das:

Zitat:
damals in der probezeit hat er ihn mal abgenommen bekommen wegen alkohol aber mit drogen ist er noch nie aufgefallen.


Also quasi ein "alter Bekannter" für die Führerscheinbehörde... Glaube nicht, dass er mit nem blauen Auge davonkommen wird.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

ich bin nicht die führerscheinstelle aber so vom hören-sagen ist dein freund den lappen sicher los und es wird sehr, sehr schwierig werden, ihn wieder zu bekommen! und es wird geld kosten! sehr viel geld! n kumpel von mir hat bis dato knapp 2000€ bezahlt und noch ist kein ende in sicht!

trotzdem viel glück.
bei was auch immer.

greetz
graham
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lenski

Tja, mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, wie die Vorschreiber.

Wenn Tatsächlich THC Nachgewiesen wird, dann ist er den Lappen los und dazu noch das Volle Programm mit MPU Gerichtsverhandlung und Geldstrafe.

Die Geldstrafe hängt von dem Einkommen ab und wird in Tagessätzen berechnet und wieviel das ist bestimmt der Staatsanwalt und Richter.

Ich würde ganz schnell zu einem Anwalt, der sich mit Drogen Beschäftigt gehen, denn kommt es zur Verhandlung, dann brauchste eh einen Anwalt.

Vg. Rondi
Nach oben
Drogenguide
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders bei Drogenmischkonsum aller Art wird in Deutschland sehr hart geurteilt:

http://drogenguide.blogspot.de/2013/11/urteil-zu-drogenmischkonsum.html
Nach oben
hayalim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2014 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wurde mal bekifft am Steuer erwischt und es sah wie folgt aus:

500€ Bußgeld (Ordnungswidrigkeit)
+ca 180€ für den Bluttest beim Arzt, weil ich diesen verweigert habe
einen Monat Fahrverbot
4 Punkte

Dann folgt die Überprüfung des Straßenverkehrsamtes ob du noch tauglich bist ein Fahrzeug zu führen, in meinem Fall sollte ich Blut- u. Urinprobe innerhalb 8 Tagen abgeben. Diese Chance müssen die dir meines Wissens nach aber nicht geben, ich war Ersttäter und hätte hier alles gerade biegen können, wenn ich bloß aufgehört hätte zu kiffen.Tja.
Danach folgte der Führerscheinentzug, kostet auch nochmal 150€, außer du gibst ihn freiwillig ab. Damit würdest du die Kosten sparen, behälst aber die Punkte, die im Falle eines Entzuges wegfallen würden.

Wenn du den Führerschein dann wieder beantragst(kostet natürlich auch), wird dann eine positive MPU verlangt (+in meinem Fall noch ein Aufbauseminar für Drogen, weil ich in der Probezeit war)
Nach oben
Locke123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2014 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lenski,

es ist mir immer wieder ein Rätsel , warum heutzutage die Leute immer tun was die Polizei von einem verlangt , obwohl die (scheiß) Cops es nicht mal dürfen Very Happy

Wie wurde dein Kumpel den angehalten ? Und was hat er gesagt ?

Lg Locke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin