Kontrolle ärztl. Dienst Arbeitsagentur auf Tramadol?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klumpenbaerle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 20:22    Titel: Kontrolle ärztl. Dienst Arbeitsagentur auf Tramadol? Antworten mit Zitat

Hallo,

vor 6 Monaten wurde beim ärztlichen Dienst der Arbeitsagentur ein Drogentest gemacht ( ich war freiwillig da wegen Prüfung meiner Arbeitsfähigkeit aufgrund längerer gesundheitlicher Problemen, was nix mit Konsum zu tun hat) mit dem ich nicht rechnete.
Damals hatte ich täglich 8 mg Pola bzw. 16 mg Metha konsumiert illegal und ich gab dummerweise an früher Tramadol konsumiert zu haben.
Aufgrund der Methadongeschichte wurde ich 6 Monate arbeitsunfähig geschrieben und ich solle eine Therapie machen, was aber freiwillig ist.
Ich habe sofort Metha ab dosiert und mit Tramadol 400mg pro Tag ausgeschlichen und nun seit 3 Monaten Metha-frei aber ich konsumiere täglich Tramadol.

Nun die Frage, testen die Tramadol auch oder nur normal auf die üblichen Verdächtigen, der nächste Test ist in 1 Woche nämlich?
Wäre der Nachweis von Tramadol ein Grund weiterer Arbeitsunfähigkeit ? Ich meine Tramadol ist nicht illegal und ich könnte angeben wegen Schmerzen dies von meiner Freundin genommen zu haben wenige Male.

Danke schon mal!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht, dass du deshalb Probleme kriegst. Bei den gängigen Opiattests wird ja Tramadol gar nicht angezeigt. Das Opiat in Tramadol ist ja ganz schwach, es ist ja der Metabolit, der für die eigentliche Wirkung sorgt.

Außerdem wird Tramadol nach wie vor oft verordnet. Nur es macht natürlich stark und sehr schnell abhängig. Das lass dir gesagt sein. Ich häng auch auf dem Zeug rum.
Nach oben
klumpenbaerle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Smile

Wie gesagt ich wurde arbeitsunfähig geschrieben wegen Methadon Konsum was ich illegal beschaffte und auch nachgewiesen wurde, das mit dem Tramadol hatte ich davor gesagt.

Ich denke nämlich auch dass die 1. nicht auf Tramadol testen sondern auf Metha aber da habe ich nichts zu verbergen und 2. selbst wenn die per Streifentest auf Tramadol testen und es positiv ist, heisst es ja nicht dass man deshalb nicht arbeiten kann.
Bei Metha dachte ich auch dass es nicht problematisch ist was das angeht...
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

grundsätzlich ist weder pola noch tramal kein grund krankgeschrieben
zu werden, aber es kommt immer darauf an weshalb du die medikamente
nimmst.
kannst du durch einen facharzt belegen, das du diese medikamente wegen
einer erkrankung einnimmst dürfte es keine schwierigkeiten geben.
nimmst du die medikamente wegen einer sucht und willst eine berufl. reha
machen wird sich das amt querstellen.
aufgrund meiner damaligen polasucht durfte ich keine reha machen, erst
nachdem ich ein jahr nachweisen konnte das ich kein pola mehr nehme wurde
meine umschulung genehmigt.
während meiner umschulung habe ich jede menge leute kennengelernt,
die tramal, tilidin, oxycodon, usw einnahmen, aber weil sie gesundheit-
iche einschränkungen hatten, die die einnahme rechtfertigten
Nach oben
klumpenbaerle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal.
Ich war wegen körperlicher Defizite da und zufällig wurde Metha nachgewiesen dabei und aufgrund dessen wurde ich arbeitsunfähig für halbes Jahr geschrieben vom Arzt der Arbeitsagentur. Es geht nicht um eine Umschulung. Und nächste Woche ist das halbe Jahr um und wieder Kontrolle.
Nach oben
klumpenbaerle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurze Nachfrage:

Ist es dem ärztlichen Dienst möglich bzw. machen die das überhaupt, beim Drogentest nach Tramadol zu suchen? Und wenn ja, kann ich ja sagen dass ich aufgrund meiner körperlichen realen Beschwerden von meiner Freundin vor paar Tagen einmal Tropfen Tramadol genommen habe, ohne dass ich leistungsunfähig geschrieben werde?

Ich wurde damals leistungsunfähig und nicht vermittelbar wegen illegalen Methadonkonsums geschrieben für 6 Monate, was per Test nachgewiesen wurde, aber das Problem ist gelöst.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol ist kein BTM und danach wird bestimmt nicht gesucht. Zeigt der Standard-Drogentest ja auch nicht als Opioid an. Mach dir mal keine Sorgen.
Nach oben
klumpenbaerle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich dummerweise sagte dass ich damals durch Tramadol auf Metha gekommen war...

Aber es verbietet mir ja keiner mal Tramadol gegen Schmerzen aus der Hausapotheke zu nehmen
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Drum eben. Ich bin zwar süchtig nach Tramadol, bekomme es andererseits wegen meinem Rückenleiden auch verschrieben. Nur ich nehme eben mehr und kaufe dazu. Alles ist immer auch eine Frage der Argumentation.

Tramadol hilft ja auch gut, ich habe nur selten noch Schmerzen und es ist nebenwirkungsarm, was man von Diclofenac (kein Opioid) z.B. nicht gerade behaupten kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin