Entgiftung von Alkohol steht bevor aber kiffe auch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konsequent inkonsequent
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 15:56    Titel: Entgiftung von Alkohol steht bevor aber kiffe auch Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

in Kürze steht mir eine stationäre Entgiftung von Alkohol bevor. Ich trinke jeden Tag, meist erst abends, ca. acht Bier oder zwei Flaschen Sekt und etwas Bier.

Mit dem Konsum flüchte ich vor meinen Ängsten und Sorgen, belohne mich und mach mich müde. Ohne Alk brauche ich Stunden zum Einschlafen.

Diese Entgiftung ist eine Voraussetzung für eine geplante 6 - 8 wöchige Therapie in einer Spezialklinik, in der Patienten mit der Doppeldiagnose Psychose und Sucht behandelt werden.

Bei mir wurden in den letzten Jahren mehrere, von unterschiedlichen Ärzten, Diagnosen erstellt. Verdacht auf Schizophrenie, drogeninduzierte Psychose und paranoide Schizophrenie. Ist im Grunde alles das selbe, also bin ich wohl schizo.

Wie dem auch sei, mein Problem ist momentan, dass ich auch häufig kiffe. Fast täglich aber min. einmal pro Woche. Und ich stehe unter Zeitdruck, da ich Anfang nächsten Jahres eine berufliche Reha machen will.

Die Ärzte der Entgiftungsklinik wissen aber nur von meinem Alkoholproblem. Aber ich befürchte, dass sie mir nach der Aufnahme THC im Blut nachweisen und wollen, dass die Entgiftung so lange dauert, bis kein THC mehr in meinem Körper ist.

Hat jemand Erfahrungen mit stationären Entgiftungen? Wie lange kann Eine dauern, wenn man gekifft hat? Kann ich die Ärzte vielleicht davon überzeugen, dass vor allem der Alkohol mein Problem ist?

Mir geht es bei dem gestellten Thema vordergründig um die Beantwortung dieser Fragen aber bevor jetzt jemand wegen dem Kiffen laut aufschreit, möchte ich dazu auch noch etwas sagen:

Ich habe nicht das Gefühl von Cannabis abhängig zu sein. Wenn ich mal nichts rauche habe ich kein Problem damit. Meistens lasse ich mich sowieso von Freunden einladen und kaufe mir nur selten eigenes Gras.

Was die Kombination Schizophrenie und THC angeht, gilt sie ja als gefährlich und kann zu weiteren psychotischen Schüben führen, sehe ich da im Moment kein Problem. Früher wurde ich vom kiffen schon psychotisch. Aber seit zwei Monaten kiffe ich häufig aber mir geht es gut. Kein psychotisches Feeling (Ängste, Gedankenausbreitung, Paranoia). Seltsamer Weise habe ich auch seit zwei Monaten mein Medikament Zyprexa (oder auch Olanzapin - zur Behandlung von Schizophrenie) abgesetzt und bin der Meinung, dass es mir deswegen auch besser geht.

Wer dazu seine Meinung/Bedenken äußern will, darf dass gerne tun. Aber ich glaube, ich kann mittlerweile gefahrlos kiffen.

Also abschließend noch mal: Wie lange kann das jetzt dauern, mit der Entgiftung? Kann man das irgendwie beschleunigen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich freue mich auf eure Hilfe, Meinungen oder Fragen.

Peace Smile
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie du ja selber sagst,kannst du das Kiffen weglassen, glaube ich dir, denn ich war auch mal der Oberkiffer.
Täglich, schon morgens hauptsächlich die Purpfeie angeschmissen und guten Flug. Mit dem Absetzen hatte ich nie Probleme. Ich hab das kiffen Schlagartig Aufgehört dachte zwar immer an die schöne Zeit, aber ich habe eine schönere bekommen, die Heirat.

Jetzt nach 20 Jahren zieh ich immer öfters nach Laune, aber hauptsächlich wegen den Schmerzen.

Also dürfte das Problem mit dem Kiffen Aufzuhören nicht deine Ursache sein. Du solltest das aber schnellstmöglich machen damit das Fett in deinem Körber, wo das THC speichert auch alles Ausscheidet, damit sie nix mehr feststellen können.

Dein Alk. da mußte Kämpfen, denn da gibt es nicht wie beim Kiffen und Einfach Aufhören.

Deine Entgiftung, möchte mich nicht Festlegen, aber soviel ich weiß dauert die 6 Wochen, danach fängt deine Anti Alk. Kur erst an.

Wie lange du auf Kur fort bist? Geh davon aus Min. 3 Wochen ohne Verlängerung.

Du mußt da schon einiges selber an dir Arbeiten, wenn du von dem Alk wegwillst.

Aber: WO EIN WILLE DA IST AUCH WEG !

Ich wünsche dir dabei Alles Gute und viel Erfolg, damit du in Zukunft den Alk nur noch in der Flasche sehen tust.

Denk daran, sogar eine Soße mit Rotwein kann dich wieder Zurückschießen.

Es ist nicht einfach und ein weiter Weg um Trocken zu bleiben, aber wenn es andere Schaffen, dann mußt du es doch auch Hinbekommen.

Wenn dir mal was auf dem Herzen liegt, dann schreibe es dir hier von der Seele, das hat schon einigen geholfen.

Viele Grüße Rondi
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

meiner erfahrung nach wird das kiffen ne rolle spielen.das thc ist wochenlang nachweisbar im urin,wie lange hängt davon ab wieviel du rauchst.
wenn du glück hast und es um eine entgiftung vor der therapie geht,könnte es sein das man sich mit sinkenden THC werten zufrieden gibt da sie deine abstinenz belegen.
eine diskussion von wegen "alk ist mein problem und kiffen eher nicht" würde ich gar nicht erst starten,bringt nüscht.warte lieber ab.oder sag vorher bescheid das du kiffst,ich denke sie finden es sowieso.es besteht aber auch die möglichkeit-da du alkoholpatient bist-das sie sich mit pusten begnügen.
angaben ohne gewähr.
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2013 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine reine Alkentgiftung geht i.R. so ne Woche bis 10 Tage, selten länger (hängt halt von vielen Faktoren ab wie Dosis; Trinkdauer etc.)...wenn es die erste ist, ist nach 3 Tagen das schlimmste vorbei.

THC macht körperlich nicht abhängig, also da würde ich mir weniger Sorgen machen!
Kiffen bei deiner Diagnose halt ich aber für nicht so angebracht!

Ich würde ehrlich sein & offen im 1st-Gespräch die Karten auf den Tisch legen...wenn du es verheimlichst und es kommt raus, schmeißen sie dich schlimmstenfalls raus (du könntest ja theoretisch dort konsumiert haben).

Alles Gute! Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi konsequent ink.
wie lange eine entgiftung von thc dauert weiss ich nich genau
aber nur vom alkohohl dauert eine entgiftung normalerweise
10 tage aber viele bleiben auch länger bis ca. 2-3 wochen.
da wo ich entigftet habe(von opiaten) waren die meisten wegen
alkohol da.
war eine gemischte entgiftung in der offenen psychiatrie in
bad schussenried in baden württemberg.
und die alkis da sind meistens nach 10 tagen wieder weg
das waren aber die die eine woche später wieder auf der matte
standen.
die die ernsthaft aufhören wollten und dann in therapie gehen
wollten blieben im durchschnitt 18 tage.
wegen dem kiffen würde ich dir raten umgehend aufzuhören allein
schon wegen deinem krankheitsbild.
auch wenn du jetzt ohne probleme kiffen kannst,kann sich das
jeder zeit ändern.
na ja ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!

Gruss Domenico
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2013 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin

in einer s-h klinik wird eine cannabisentgiftung(lol?)mit 6 wochen angesetzt. ne heroinentgiftung dagegen mit 14 tagen...

egal was wird=>viel glück, daß du´s packst!

greetz
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin