Landet man deswegen im Knast?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dasnichts2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2013 02:12    Titel: Landet man deswegen im Knast? Antworten mit Zitat

Mein freund, sein Kumpel und eine Freundin waren gestern und heute unterwegs. Als ich versuchte sie anzurufen, als sie schon auf dem Weg nach Hause waren, ging beim zweiten mal auf einmal die Polizei dran. Angeblich wurden die drei mit einer größeren Menge Methadon aufgegriffen. Er sagte es bräuchte ungefähr eine stunde, also die Untersuchung und mein Freund könne dann ungefähr anrufen. Also die Freundin und mein Freund sind im Methadonprogramm und der dritte nicht. Ich weis aber nicht genau was sache ist, was wenn das nicht vom Arzt kam? Was kann dann passieren? Mein Freund hat mehrere Vorstrafen, würde er dann gleich ins Gefängnis kommen? Denn eine stunde ist bereits um und noch kein Anruf! Bitte helft mir ich bin wirklich am verzweifeln!
Freundliche & Verzweifelte Grüße
Nach oben
Paralyticsoul
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2013 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf eine klare Antwort zu geben, ist mehr als schwierig. Das kommt auf die Polizisten an, auf die Menge, auf die Art der Vorstrafen & letzendlich auf die Staatsanwaltschaft.
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2013 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, wie der Paral schon schreibt.

Es kann schon unter Umständen sein das die Ihn Festhalten, mit den Vorstrafen und jetzt einen Haftrichter zu finden, glaube das geht nicht.

Also wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand Malen, aber es kann sein, daß sie ihn wegen Fluchtgefahr für 24 Stunden Festhalten können, damit heute bei Tage ein Haftrichter Endscheidet ob er frei kommt, oder in U-Haft muß.

Ich will dich Wirklich nicht beunruhigen, denn wenn da die Scherrifs der Meinung sind von einem großen Deal Einbruch, denen kann da schon Einiges Einfallen, das sie ihn Festhalten können.

Aber Zumindest darf er Natürlich unter Aufsicht der Polizei einen Anruf Tätigen, mit einem Anwalt zu 100%, aber ob er jetzt dich Anrufen darf, da muß ich passen?

Mach dir jetzt mal solch keine Große Sorgen, denn du weißt ja das da die Polizei im Spiel ist.

Ein Versuch könntest machen und zwar auf der Polizeistation Anrufen, ob er da ist und sie ihn Festhalten, wenn ja dann bekommst du aber keine Auskunft wieso und warum, das könnte nur ein Anwalt machen.
Eines könntest du noch tun und zwar wenn du weißt auf welcher Polizeistation er ist, dort hinzugehen.

Mach dir keine Sorgen, du weißt ja, das er nicht Verletzt ist und auch keinen Unfall hatte.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2013 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber zu wenig Infos. WIeviel ist eine größere Menge?
Wenn er mit nem 5 liter Eimer Metha rumrennt dann ist er erst mal weg.
Dann woher kommt das Metha? Einbruch beim Arzt? Dann ist auch ne Hausdursuchung auf jeden Fall drin.
Und das alles zu beantworten braucht Zeit bei der Polizei.

Fragen über Fragen...

Aber irgendwann bekommst du Infos. Sind ja nicht in Russland oder Lybien...
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dasnichts,

hast du schon neue Infos?

Z.b. mit wieviel Meta sie aufgegriffen wurden?

Bei wem der dreien wurde wieviel gefunden?

Größere Menge, hmmm. Kann bedeuten 100ml oder auch 1000ml.

Auf jeden Fall ne Anzeige wegen Verstosses gegen das AmG, sollte sich herrausstellen das es nicht verordnet war.

Kommt auch darauf an wer was bei der Polizei zu Protokol gibt.

Wenn das Meta aus nem Bruch stammen sollte oder bei anderen Leuten dazugekauft wurde und nicht vom Arzt verordnet war dann wird es eine unangenehme Sache.

Dann könnten noch Einbruchdiebstahl, Verkaufsabsicht(wegen der Menge) und anderes dazu kommen.

Kann sein muss nicht.

Genauere Infos währen von Vorteil.

Sind die drei denn schon wieder draußen?


mfg



Happy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

also gehen wir mal davon aus das dass metha illegal beschafft
wurde und es eine nicht geringe menge war und dein freund noch
bewährung hat ja dann käme er mit sicherheit in den knast bzw
erst zu einem richter der dann darüber entscheidet ob er sitzen muss oder
nicht was mit mehreren vorstafem dann wohl der fall sein wird.
das heisst wenn der richter findet er hat die bewährung micht mehr
verdient unter diesen umständen kommt er wieder in den knast
und er kommt vorher normalerweise nicht mehr nach hause.
aber das sind ja alles nur spekulationen wir wissen ja nichts über die menge
und deren beschaffungsart.könnte auch sein metha gewesen sein oder er hat es
zu gekauft,mach dich mal nicht verrückt!

Gruss Domenico
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2013 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

Bundesland? Je südlicher desto beschissenser (was die cops angeht)
Aber mach dir ma keinen Kopf , solange ihr da nicht mit 10litern Metha durch die Gegend gefahren seid, kommt auch keiner in Knast, normalerweise, die Knäste sind voll.

Allerdings kenne ich die Details nicht, wenn deine Kumpels sich gegenseitig auf der Wache nicht ans Bein pissen, was ein no go sein sollte, dann wird sich alles in Rauch auflösen und es kommt dann irgendwann ein Termin beim AG ( je nach Art und Weise der Vorstrafen, letzte Tat ) oder ne Geldstrafe, Standard ab 400€ aufwärts.

gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin