Erfahrungsberichte zur Therapieeinrichtung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 16:47    Titel: Erfahrungsberichte zur Therapieeinrichtung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kennt jemand die "Salus Klinik" bei Hürth (Köln)?!

Wäre euch sehr dankbar für ihre Erfahrungsberichte oder Tipps, die ihr gesammelt habt und mir mitteilen könntet;-)

lg
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich nicht.
Aber in der Nähe, gleiche Rheinseite in Bornheim, gibts "Tauwetter". Kann ich nur empfehlen. War die einzige Therapie die ich durchgezogen habe. Cool
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 23:03    Titel: Stehaufmännchen Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Antwort;)

Das hilft mir aber nit viel weiter:( Mir geht´s mehr, um diese bestimmte Klinik und deren ärztlich-therapeutische Besetzung bzw. Konzepte der Einrichtung und deren Umsetzung aus persönlicher Erfahrung oder nahe stehender Personen!

Der Ort spielt zwar auch eine Rolle, aber nicht die entscheidende:) So können mehrere Kliniken nah beieinander liegen und trotzdem verschiedenen Ruf haben;)

Aber wie gesagt, trotzdem danke für deinen Beitrag, für jemand anderem wird der bestimmt sehr hilfreich sein;)

lg
Nach oben
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Kenn ich nicht.
Aber in der Nähe, gleiche Rheinseite in Bornheim, gibts "Tauwetter". Kann ich nur empfehlen. War die einzige Therapie die ich durchgezogen habe. Cool

respekt tdas du tauwetter durchgezogen hast das ist therapie und kein abschokeln wie mache leute es immer so gerne sagen!
also wenn man therapie machen will ist tauwetter wirklich nur zu empfehlen!
vom konzept her sehr ähnlich wie das deerth in hagen!
naja will keine schleiwerbung machen aber leute die wirklich therapie machen wollen sind solche einrichtung wirklich sehr hilfreich um clean zu leben !
Nach oben
MyLife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

realmik hat Folgendes geschrieben:
Stehaufmännchen hat Folgendes geschrieben:
Kenn ich nicht.
Aber in der Nähe, gleiche Rheinseite in Bornheim, gibts "Tauwetter". Kann ich nur empfehlen. War die einzige Therapie die ich durchgezogen habe. Cool

respekt tdas du tauwetter durchgezogen hast das ist therapie und kein abschokeln wie mache leute es immer so gerne sagen!
also wenn man therapie machen will ist tauwetter wirklich nur zu empfehlen!
vom konzept her sehr ähnlich wie das deerth in hagen!
naja will keine schleiwerbung machen aber leute die wirklich therapie machen wollen sind solche einrichtung wirklich sehr hilfreich um clean zu leben !
Ich selbst war circa 2 monate in Ostberge (schokeltherapie wird sie oft genannt) und habe mich dann ins deerth verlegen lassen aus verschiedenen persönlichen gründen. Und wie Du schon sagtest dort habe ich auch Therapie gemacht hatte zwar zugewiesene Therapeuten,irgendwie für jeden hatt ich die passenden Themen,aber an mein eingemachtest habe ich nur meine selbst auserwählte therapeutin gelassen die eigendlich nur für die anamnese zuständig war. Alles in allem wer wirklich will,kann dieses Konzept schaffen,jeder ist verschieden der eine braucht mehr struktur und härte,der andere eher das freiere. Deswegen tue ich mir schwer einzelne Häuser zu bewerten für mich wäre Ostberge nicht das richtige vom konzept her gewesen.Tauwetter habe ich auch schon viel positives gehört.
LG
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2013 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

...und die 2 jahre seit dem letzten reply warst du wo? nur mal so, rein informativ:)

greetz
graham

obwohl ich gottgleich bin, muss auch ich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin