Flashback oder Psychose?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny!
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 15:19    Titel: Flashback oder Psychose? Antworten mit Zitat

Hallo..

Meine Frage, wie kann ich unterscheiden ob flashback oder doch eine nicht durch Drogen verursachte Wahnvorstellung ?

Ein Freund ist plötzlich komplett neben sich! sein Blick verliert sich, wenn man ihm etwas sagt hat er es gleich wieder vergessen, er redet total wirres Zeug, hat panische Angst! zwischendurch und schläft keine Stunde mehr! Er hatte sogar einen Kreislaufzusammenbruch.

Wie kann ich herausfinden was passiert ist? und vorallem WAS er hat? Wenn man ihn darauf anspricht reagiert er fast nicht er weiß auch oft nicht was er redet oder wo er sich befindet.

Es wird von Tag zu Tag ein kleinwenig besser aber ich habe Angst das er so bleibt. Was soll ich machen? Liebe Grüße...
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny!
Um welche Substanz(en) geht es denn? Was hat er genommen (wann zuletzt & wie oft?)

Ist das Dauerzustand oder kommt es nur "ab & zu"?

VLG
Jenny!
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Seit fast 2 Jahren wöchentlich verschiedenes. LSD, Amphetamine, Meth-Amphetamine, Cannabis,.. aber seit ca 1 Monat hatte er aufgehört, da war der letzte Trip und vor einer Woche nur minimal Speed. Cannabis immer bis zu dem Tag, jetzt will er das selbst nicht, komischerweise!

Das Problem ist er ist Hyperaktiv und hat als Kind schon eine Menge Tabletten bekommen , die er jetzt aber aus ärztlicher Sicht nicht mehr braucht. Deswegen denke ich es könnte alles sein..

Seit 4 Tagen ist es eher so als würde der Normalzustand nur ab und zu kommen. Als würde sein Hirn nur die Hälfte der Informationen aufnehmen. Dazu kommen dann noch diese unkontrollierbaren Angstzustände.

Im Internet steht man soll nicht gegen seinen Wahn reden, er würde nichts glauben, andererseits kann man ja wohl kaum darauf eingehen? Ist eine Einweisung muss oder kann man noch abwarten?
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenny,

nur ganz kurz, da wenig Zeit:

"Flashbacks" dauern in der Regel nicht lange : Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur kurz anhalten & das quasi der "Rauschzustand" wieder auftritt, obwohl man einige Tage nichts genommen hat!...
("Echo-Rausch")

Ist wohl wenig erforscht, und einige behaupten, dass es das garnicht gibt...ich hab das einmal erlebt...das war nachdem ich eine große Menge an "Hasch-Keksen" gegessen habe...paar Tage später, hab ich mich plötzlich wieder voll drauf gefühlt...positiv gesehen, könnte man sagen "Ein Frei-Rausch" für umsonst Wink ...nur ist das grade in einer unpassenden Situation passiert! Mad

Aber ich war mir "der Situation bewußt" & nach 20 Min wars vorbei!

Dann gibt es aber auch "Hallucinogen Persisting Perception Disorder" (HPPD)...kenne das dt. Wort nicht, heißt soviel wie "Halluzinogen (verursachte) anhaltende Wahrnehmungsstörung"...die hält eben länger an...das ist afaik der Unterschied!

Und ja, jemand, der auf LSD ist, weiß i.d.R., dass er drauf ist, er weiß, dass die Hallus vom LSD kommen...bei ner Psychose (un bei manchen Drogen wie z.B. Stechapfel) ist das anders, da kann man nicht mehr zwischen Halluzination & Realität unterscheiden & kann auch nicht überzeugt werden, dass es nur die Drogenwirkung ist...man lebt in einer eigenen Welt, wie im Traum, wo ja auch das Verrückteste ganz normal wirkt!

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter?

VLG, Billy
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze hört sich für mich eher nach einer psychose an aber nicht nach nem
flashback auf keinen fall.flashbacks kommen kurz und verschwinden dann wieder!das hört sich auf jeden fall nach etwas psychischen an.
er solte zum arzt gehen und vorallem sollte er nix mehr nehmen erstrecht
nicht mehr kiffen und lsd.

Gruss Domenico
Billy Bones
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2013 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
das ganze hört sich für mich eher nach einer psychose an aber nicht nach nem
flashback auf keinen fall.flashbacks kommen kurz und verschwinden dann wieder!

Gruss Domenico

Ja, genau so kenne ich das eben auch und genau das habe ich gemeint!

Ich will dir @Jenny keine Angst machen, aber ich würde auch versuchen, deinen Freund zu überreden, dass er freiwillig einen Arzt aufsucht...oder zumindest die Drogenberatung!

VLG, Billy
Jenny!
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2013 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr wohl recht! ich kenn mich ja garnicht aus und im Internet nach etwas zusuchen ohne zu wissen was man eigentlich wirklich sucht ist ziemlich schwierig..! Ärztliche Hilfe ist jetzt wohl wirklich notwendig. Ich bedanke mich für die schnellen Antworten ihr habt mir wirklich geholfen! Danke!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin