Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
plasticflower_Syd Anfänger
|
Verfasst am: 9. Dez 2013 21:38 Titel: Cannabis, LSD trotz Herzkrankheit? |
|
|
Hey Leute!
Wie ihr seht bin ich erst seit heute Mitglied in diesem Forum. Bin froh, dass es sowas gibt, da mich seit Ewigkeiten schon eine Frage plagt und die mir trotz ewigem googeln noch immer als unbeantwortbar scheint.
Meine Situation sieht wie folgt aus; ich bin diagnostiziert herzkrank. Und zwar nennt sich diese Krankheit "hypertrophe Cardiomyopathie".
Hier mal ein Link, falls ihr euch intensiver darüber informieren wollt:
http://flexikon.doccheck.com/de/Famili%C3%A4re_hypertrophe_Kardiomyopathie
Ich gehe mal grundlegend davon aus, dass ihr jetzt nicht so richtig wisst, wie sich dieses Krankheitsbild konzipiert. Im Grunde ist das erkrankte Herz geprägt von einem verdickten Herz(mittel)muskel, welcher den Durchgang zum linken Vorhof verengt. Problematisch ist, dass dieser durch die Krankheit unkontrollierbare Wachstumsschübe erlebt oder eben nicht erlebt. Was bei einem zu dicken Herzmuskel passiert bzw. nicht mehr richtig funktionieren kann, könnt ihr euch anatomisch sicherlich vorstellen. Zudem wurde ich aufgrund der Krankheit auf Betablocker gesetzt, exakt "Metohexal". Die dienen (wenn ich mich jetzt nicht dummerweise irre) dazu, die Herzfrquenz zu senken und das Herz zu entlasten.
Nunja soweit zur Vorgeschichte möchte ich nun doch mal ganz gerne zur eigentlichen Frage kommen; würdet ihr mir aufgrund der Erkrankung grundsätzlich von bestimmten Drogen abraten bzw mir spezielle empfehlen, auf die ich physisch klar kommen würde?
Habe schon zwei, drei mal gekifft, war jetzt nicht so der Bringer, habe mich halt wie nach paar Bierchen gefühlt und ein bißchen mehr vor mich hingeträumt und das war's dann auch schon. Weitere Erfahrungen mit Drogen habe ich bisher nicht gemacht. Ich muss jedoch gestehen, dass ich extrem an LSD/ACID interessiert bin. Habe viel darüber gelesen, über die vermeintlich von außergewöhnlichen Erlebnissen und Wahrnehmungen überfluteten Trips, über diesen besonderen psychischen Zustand, in dem man sich ja zwangsläufig durch den Konsum befindet. Und es interessiert mich wirklich sehr.
Nun ist mein Erfahrungsspektrum doch eher lachhaft, wenn ich es so mit anderen Usern vergleiche...
Was könnt ihr mir raten bzw wovon könnt ihr mir direkt abraten?
Bin absolut gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass sich dieses groß Fragezeichen über mir endlich in Luft auflöst!
Cheers
Syd |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 9. Dez 2013 21:49 Titel: |
|
|
Verdammt, jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen, noch ein paar wesentlich wichtige Infos zu liefern;
Ich in 18 Jahre alt.
Und ich habe zudem aus Behandlungsgründen einen Defibrilator implantiert bekommen. Das ist für Laien vergleichbar mit einem Herzschrittmacher, nur das der Defi das Herz nicht steuert, sondern bei einer schweren Rhythmusstörung (die mit dieser Krankheit einhergehen) einen Elektroschock abgibt (natürlich erst, wenn ich ohnmächtig bin ^^) und somit das Herz wieder "in den Rhythmus treibt" wie mein behandelnder Arzt immer zu sagen pflegt. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Dez 2013 21:53 Titel: |
|
|
Hallo Syd,
kannst Du Dir Deine Frage nicht selber beantworten wenn Dir an Deinem Leben was liegt?
Benutz doch bitte das Ding da oben was man Gehirn nennt, für was es da ist, verdammt nochmal. Ich möchte Dich nicht angreifen, aber weisste, Du kennst Dein Herz seit 18 Jahren ( vermutlich kennst Du es ), willst es jetzt quälen? Warum? In Deinem Alter gibt es doch Kitzel genug, oder etwa nicht?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Dir hier ein vernünftiger User was anderes raten wird als : LASS ES SEIN und lebe .
Gruss L. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 9. Dez 2013 22:56 Titel: |
|
|
Im ernst,ich habe jetzt nicht nachgeschaut was es für eine spezielle Herzkrankheit ist, doch wenn du Betablocker bekommen hast,die bewirken ja auch das das Herz langsamer schlägt,was bin deinem Fall ja erwünscht ist denke ich.
Mein Bruder bekommt Betablocker"MetoHexal" weil er manchmal eine enorm hohe Frequenz hat.Doch werden Betablocker auch bei Lampenfieber eingesetzt, wenn einem das Herz bis zum Hals schlägt und man meint man ersticke oder das Herz bleibe stehen.
LSD ist an sich ein gutes Mittel um seinen Kreativität zu steigern,das konnte ich bei meinem Bruder beobachten der unter LSD Bilder malte das einem die Kinnlade runterfiel.
Ich dagegen vertrage es nicht und habe einen riesen Respekt davor,ich würde dir eher abraten Drogen zu nehmen.
Es können die Unterschiedlichsten Dinge passieren,was wenn du eine LSD Pille erwischst die zu viele Einheiten abbekommen hat und dich geradewegs in die Hölle befördert.Man weis bei Drogen nie was Passieren kann/könnte.
Also für mich ist immer noch das Weed die Nr.1 und das auch nur wenn ich einmal im Monat meine kleine mickrige Rente bekomme,das wars dann auch ,das Pola ist standard Programm,wenn die mir das wegnehmen wollen dann hätten die es mir doch gleich nicht geben sollen.
Ehrlich man wenn du bei LSD einen üblen Horrortrip erleidest,was jeden hartgesottenen treffen kann,dann wird deine Pumpe so derart auf hochtouren fahren das,gott bewahre... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 9. Dez 2013 23:15 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antworten. Aber wir war das denn beivdeinem Bruder, kam der mit dieser Kombination zurecht?
Wenn ich beim Gras mehr merken würde, dann würde ich ja damit auch zufrieden sein und nicht "mehr oder häreres" wollen...aber ich habe mal gelesen, dass sich die Wirkung von dem grünen Zunder in Kombination mit Betablockerm mehr oder weniger verliert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|