tablettensucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoughtless
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 00:44    Titel: tablettensucht Antworten mit Zitat

ich glaube es gibt einige menschen auf dieser welt die nachts nicht schlafen können weil immer wenn sie die augen schließen irgendwelche erinnerungen hochkommen...
mir z.b. geht es so...
so passiert es mir dass cih nächte lang nciht schlafen kann... und so versuche ich mich mit koffeintabletten die ich mir von meinem kumpel (20) "klaue" wach zu halten...

meine frage ist:
kann cih als fast 15 jährige in die apotheke gehn und zu dem apotheker sagen dass ich koffeintabletten haben will? wie ich gehört hab ich coffeinum nciht verschreibungspflichtig... aber verkaufen die tabletten an 14 jährige? und wie viel verkaufen sie? oder benachrichtigen die eltern? ich habe einfach angst dass meine heimlich sucht auffliegt..
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo thoughtless.

Ja es gibt leider einige was Tablettensüchtig sind. Weil sie z.B. nicht schlafen können wegen bestimmte Erinnerungen oder sonstiges.

Leider weiß ich jetzt nicht ob Apotheken die Tabletten an 14/15 Jährige verkaufen.
Da aber Coffein eigentlich von der Gesellschaft als Getränk angesehen wird.
Kann es schon möglich sein.

Aber ich kenne mich dazu leider doch bisschen zu wenig aus.

Blume,Larsi - wo bleibt ihr mit eurem Beitrag? Wink
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2007 20:37    Titel: coffeinum Antworten mit Zitat

hallo
die bekommst du rezeptfrei in der apotheke.ich weiss allerdings auch nicht,ob es irgendeine altersbeschränkung gibt.ich würde dir nur gerne einen rat geben: mit den tabletten bekämpfst du leider nicht die ursache.wielange willst du ohne schlaf auskommen??und die dinger schlucken?vielleicht sprichst du mal mit irgendeinem vertrauten,es gibt andere möglichkeiten, wie nächte durchzumachen.ich weiss, das willst du lieber nicht hören,aber lass es dir mal durch den kopf gehen....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin