Gedankenstopptherapie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Dude Laughing ,

Du darfst ruhig auseinander pflücken, ist doch auch hilfreich für mich, Deine Sichtweise zu lesen.

Aber bei einem hast Du mich wohl falsch verstanden? In der schönen, alten Zeit leb ich nicht. Ja, ich denke gerne zurück, da ich aber bemerkt hab, das mir genau das nicht gut tut und ich im Hier und Jetzt klarkommen muss, begnüg ich mich nur kurz mit der Vergangenheit...also in kleiner therapeutischer Dosis sozusagen.

Und das ich mal hier im Forum so viele Beiträge schreibe...also, ich wusste nicht, das ich so lange bleibe. Hatte damals nur eine Frage... Aber ein paar User und ihre Geschichten sind mir ans Herz gewachsen, da will ich irgendwie nicht weg...

Existenzängste sind es nicht direkt, eher eine ausgeprägte Zukunftsangst...wie geht es weiter in meinem Leben..so in der Art. Was kann ich beeinflussen, was nicht..und ist das dann alles richtig so...wenn ich handeln tu? Ich denke einfach zuviel nach...leider, anstatt zu leben und alles auf mich zukommen zu lassen.

Dude, in Deinem Thread wollt ich noch was schreiben, aber ich möchte das Mesut das erstmal liest, Du verstehst? Mein Geschreibe würde Deinen Post verdecken...

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Lämmi!

Also erstmal das du hier schreibst ist doch nicht wirklich schlimm oder?
Ich meinte damit doch nur das du im hier und jetzt landest,ich betone landest,wie wenn man ein Flugzeug landet dann muss man erst mal geschickt zur Landebahn manövrieren ,das Fahrwerk ausfahren, landeklappen runter usw.

So ist es im Leben doch auch, du gehst deinen Weg und möchtest am Ziel heil ankommen,nun bist du erst mal hier.

Ich mein sicher man könnte es besser haben,doch wollen wir alle erst mal das beste aus dem rausholen was wir haben,ein Nachteil kann man auch zu seinem Vorteil nutzen und genau das tust du doch oder?!

Nur damit ich das nicht vergesse zu erwähnen ich bin eher der Bauchmensch,also nicht Kopflastig wie bei dir,weil du dir wirklich wegen jedem Detail einen Kopf machst,ist jetzt nicht negativ gemeint,ist doch auch nicht schlimm,jeder wie er kann und möchte.
Übrigens auch hier sehe ich eine starke Ähnlichkeit zu meiner Frau.

Jetzt ehrlich wenn du könntest würdest du wieder in der alten Zeit landen, stimmts und diesmal wo anders hinfliegen und dort landen.

Zukunftsangst, existenzangst gehört doch alles zur selben Kategorie.

Warum stellst du dir nicht vor also im übertragenem Sinn, das du in dein Flugzeug steigst und erst mal überlegst wohin du fliegen möchtest,dazu musst du deine Navigation festlegen,so sachen welcher Kurs,höhe,wetter,flughafen.

Es ist doch nicht schlimm mal in der alten Zeit zu verweilen,im Hinterkopf nicht vergessen in welchem Flughafen du grad bist.

Ich denke du bist auch wie meine Frau auch in einigen Dingen,bereichen,lebensbereiche doch sehr ... ich mags kaum schreiben ohne Angst zu haben das du dies,ja weis nicht als iwie abwertend drüber denkst, vielleicht ein klitzekleines bissel Stur bist? Natürlich rate ich jetzt denn ich kenne dich ja nicht wirklich,deswegen als Frage.

Das ist echt nicht bös gemeint!

Und ja es geht mir genau so das ich jede Handlung,tat, stets hinterfrage obs richtig ist, war ,wäre usw. dabei spielt es jetzt keine Rolle ob man sofort Zweifel hat oder erst nach Tagen gar Jahren.Nun da sind wir uns wirklich ähnlich,ich nehme sogar an das dies dir sogar Angst macht dann und wann,mir ergeht es so,nicht immer aber dafür habe ich ja die Benzos.

Ich möchte weg davon und ich habs zig mal versucht zuletzt wegen meinem Rücken Tetrazepam und es ging wieder los.

Aber es geht jetzt um dich! Also wie gesagt,versuche doch etwas Spontaner zu sein,ok nicht all zu spontan aber so wenns dir liegt gerade dann, nicht gezwungen.Wäre ja nicht Spontan,verflixt du verstehst schon.Smile

Ich denke da an einen Lebenspartner, oder bist du auch wie ich so ein hoffnungsloser Fall von der ewige Einzelgänger/in.

Wie kommst du eigentlich mit anderen Menschen zurecht?

Ich meine hast du denn überhaupt Kontakt... man man so viele Beiträge von dir und ich ... die Zeit ist so eine Sache,wenn man sie braucht rennt sie davon und wenn nicht gehts einem echt aufn Zeiger.

ufff... sitze seit zig Stunden hier,also die wenigen Oxys sind für mich momentan goldwert.

Im Moment bin ich ziemlich ausgelaugt,wollte eigentlich noch @Rondi ein paar Zeilen schreiben,hab dich nicht vergessen altes Haus!(is der altes Haus spruch noch zeitgemäß?grübel...)

Siehst du gerade jetzt habe ich Zweifel ob ich denn was falsches tu wenn ich altes Haus sag,schreib.

Versuch mal die Mindmachine,ich habe es oft erlebt das ich während ich mich mit einem Problem befasste etwas enteckte,das könnte alles mögliche sein...

Ach ja, ich wollte fragen was tust du um dich zu entspannen,denke mal mit Kifferkram hast du nix am Hut oder? Bin schon wieder verunsichert ob ich deine Beiträge aufmerksam gelesen hab?

Darin sind wir uns nicht unähnlich.

Ich wünschte mir fiele mehr ein doch es übersteigt im Moment meine geringe Kapazität.

LG

PS

Mir fällt noch ein, von der Schule, die Möwe Jonathan ist doch ein ähnlicher vergleich,weis nicht ob du den Film kennst?
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

@dude

Hallo, der Spruch " Altes Haus" den kenne ich und benütze ihn auch öfters.
Weiß jetzt Natürlich nicht ob das von Bundesland zu Bundesland anders gehabt wird, aber zumindest bei uns unten in BW da ist der Spruchwort so ziemlich ja sogar eine Umgangsform.

Schön wäre es wenn wir 3 das heißt: Du Lämmi und ich mal zusammen sitzen könnten, glaube aber das wir da bestimmt ne Woche Urlaub machen müßten und die Woche würde selbst nicht mal Reichen.

Was hat und da das Internet beschert? Früher hatten wir Niemals solche Probleme Egal ob Krankheiten, oder wir das Board schon Aussagt über Drogen Erfahrungen zu Schreiben und Gegeneinander sich Trösten bzw.. sich auch Helfen.

Da hätte ich such noch ne Frage dazu, nicht nur an Euch, sondern an Alle Schmerzgeplagten.

Wie ist es bei Euch mit den Schmerzen, wenn ihr in den Urlaub Fahrt Fliegt, wie auch immer Egal.

Ich kann dazu nur sagen: Dieses Jahr sind wir Ende Mai für 2 Wochen nach Kuba geflogen, der Flug war schon Stress für mich, aber mit Tabletten zugedröhnt vergingen auch die 12 Std. ohne größere Probleme.
Die ganzen 2 Wochen waren Super, hatte zwar Schmerzen, aber lange nicht so stark, wie hier in D, kaum als wir wieder zurück waren ging es komplett wieder Los und der Schmerz kam wieder mit voller Wucht.

Ja, man sollte Auswandern, denn hier in D hält mich Eh nicht mehr viel, hab so ziemlich den Glauben Verloren, was unsere Bürokratie angeht.
Könnte dazu Seiten schreiben und nicht mehr Aufhören.

Aber dann kommt die Frage, was ist mit den Tabletten? Bekomm ich die im Ausland, man müßte sich Vorher Informieren und auch über die Kosten, denn das Oxy ist ja nicht Billig, dazu auch noch BTM!

Schönen Tag noch, die Sonne ist da, wird Zeit das ich an die frische Luft gehe.

Lg Ronti
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2013 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dude,

also erstmal: ich bin Dir überhaupt nicht böse!, nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich hab nachgedacht. Und möchte einige Deiner Fragen beantworten.
Stur? Negativ stur...im Sinne von...wenn mir jemand was sagt oder so bin ich nicht. Aber stur im Sinne von durchsetzen von Hilfe für Andere liebe Menschen auf jeden Fall..Stichpunkt Ämter und sowas. Da lernen mich manche kennen! Die Contenance verliere ich dabei fast nie.

Einsam? Manchmal, weil ich nur einen wahren Freund in Berlin hab und die anderen Lieben weit verbreitet wohnen. Einzelgängerin war ich niemals, bin eher jemand der sich im Rudel wohlfühlt, aber da die Stille ist. Ich beobachte lieber...Alleine bin ich nicht, bin seit über 20 Jahren verheiratet, wir haben aber zur Zeit ne sehr schlechte Phase, unsere erste...mal sehen, wie das weitergeht. Hilfe hab ich dabei.Kann hier nicht drüber schreiben...

Entspannen und wenn ja wie? Ich höre Musik und/oder leg mich inne Wanne mit nem dicken Wälzer oder putz Fenster Rolling Eyes , ja wirklich.

Kiffen? Hab ich vor n paar Wochen probiert, ist nicht meine Droge.

Spontan? Bin ich, soweit meine Schmerzen und meine momentane Lebenssituation das zulassen.

Kopflastig? Hab ich ja selbst geschrieben. Aber auch mein Bauch sagt mir viel. Nur zur Zeit ist alles durcheinander. Auf was soll ich nun hören? Hmm...Ich glaub, das ich alles in Frage stelle, derzeit zumindest.


Fliegen? Jaaaaa, da mach ich mit. Bin in diesem Jahr das erste Mal ins echte Flugzeug gestiegen, dann noch 3 mal und es war geil, sorry Laughing Seitdem träume ich mich oft ins Flugzeug und flieg immer dahin, wo ich eigentlich zur Zeit lieber sein würde...Das klappt gut, ist aber ne unerfüllte Sehnsucht und da verlässt mich leider das Hier und Jetzt. Natürlich, manchmal ist das Leben von früher sooo schön in der Erinnerung, aber es bringt ja nix. Steh schon mit beiden Beinen im kläglichen Leben.

Ach, wird schon, irgendwie und jammern will ich auch nicht. Anderen geht's noch viel viel schlechter...ich bin da ein kleines Licht und sollte die Klappe halten.

Danke, lieber Dude. Du hast mir sehr geholfen!

Die Möwe Jonathan kenn ich nicht, aber Tante Google wird mich leiten.

Liebe Grüsse von Lämmi

Hallo Rondi,

oh ja, wäre schön, wenn wir mal an einem Tisch sitzen würden. Bin dem Internet bzw. seinem Erfinder sehr dankbar, das man sich so austauschen kann.

Im Urlaub ist man entspannter, die Schmerzen rücken in den Hintergrund, das Leben ist dann nicht so schlimm und drückt nicht so, aber das ist ja auch der Sinn eines Urlaubes.

Mit BtM pflichtigen Medikamenten kannst Du auch weit weg fliegen und entspannen. Musst ein paar Formulare besorgen, Dein Schmerzdoc muss was ausfüllen, dann ab zum Gesundheitsamt, Stempel drauf, 5 Euro abdrücken und dann ab--->in den Flieger. Ich war dieses Jahr in London und hatte ein paar Rennereien, aber es hat sich gelohnt.

Liebe Grüsse auch an Dich von Lämmi
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 15:52    Titel: Huhu Lämmi Antworten mit Zitat

Tja, ich bin gerade zum Briefkastem, ein Brief vom VDK.

Mein Antrag auf das Merkzeichen G ist durch, aber zum Schluß steht da ein Satz, was mich echt Stutzig macht.

Nachprüfungsempfehlung: 03/2015

Sind die jetztbWirklich der Meinung, daß das G bis zum 03/2015 gültig ist und ich dann Nochmals Untersucht werden muß?

Haben die einen Knall, oder was ist da Los?

Seid 16. Juli 2012 also 1 1/2 Jahre führe ich einen Prozess gegen die und jetzt so etwas? Ich könnt aus der Haut fahren, daß was die mit mir Anstellen ist nimmer schön, ja ich behaupte sogar eine Frechheit, all diese Schmerzen, kann nur noch ca. 200-400 Meter laufen, auch dies ist die Aussage von meinem Schmerzarzt.

Jetzt kommt noch die OP von meiner Hand dazu, da werden die Schmerzen immer schlimmer, jetzt ist es Wirklich soweit, daß Knochen auf Knochen reibt, dies wurde gestern von einem Arzt festgestellt.

Am 12.02.2014 werde ich Operiert, da kommt ja ein Knochen raus und vier Stück Werden Versteift.

Bis dahin soll ich das Sevredol 20 mg. Weiternehmen, zusätzlich zum Oxycodon, bis zu 4 Stück am Tag.
Verdammt, was ist, wenn die Op vorbei ist, dann dauert der Heilungsprozess ca 4 Monate, bis dahin soviel Sevredol schlucken und dann danach?

Naja Iwie werd Ichs packen, hab schon mehr hinter mir.

Vg. Rondi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Rondi,

erstmal Glückwunsch dass das G durch ist. Dass das kontrolliert wird ist Gang und Gebe im Staate Deutschland, sollte Dich nicht wundern.

Auf Ewig ist hier nur der Tod.

Wenn Du Dir unsicher bist, nimm Dir einen Anwalt für Rentenrecht/Sozialrecht ( wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast , die übernimmt die Kosten ) und gehe dann gegen die Wegnahme des Merkzeichens G vor.

Aber jetzt hast Du es erstmal für 2 Jahre, sei froh. Weisste, die Rentenversicherer denken doch so: der Herr Rondi ist zwar krank-schwer sogar-aber trotzdem könnte sich doch sein Gangbild verbessern und wir könnten Kosten sparen...dieses Idiotenvolk kennt mal leider.

Zu deiner OP. Leider ist es bei chron Schmerzpatienten unabdingbar, das oft an der Dosierung geschraubt werden muss. Wenn jetzt nun wie bei Dir ein Eingriff hinzu kommt, musst Du kurfristig hoch gehen und dann-wenn die Heilung abgeschlossen ist und sich die Schmerzen wieder im "Normbereich" befinden, kannst und solltest Du wieder runter gehen. Wird schon, Du hast schon viel über Dich ergehen lassen müssen!

Was uns nicht umbringt, macht uns härter Twisted Evil , oder?

Ganz viele liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort liebe Lämmi.

Ja einen Rechtschutz habe ich und dieses ganze Theater, um die Rente, die Schwerbeh. Prozente und Ausweis, sowie das G hat der VDK, ein Anwalt vom VDK und mein Rechtschutz durchgeboxt.

Aber es sind keine 2 Jahre, sondern etwas mehr wie 1 Jahr, die Nachuntersuchung soll am 03/2015 sein.

Lächerlich ist das, da kostet so eine Nachuntersuchung mehr, wie das G !

Ich mach das anders, 2015 läuft meine meine Erwerbsunfähigkeitsrente, wo bei mir auf Zeit läuft aus und ich muß sie wieder verlängern lassen. Es ist jetzt das dritte mal, normalerweise wird sie dann doch Unbefristet Ausgestellt, weiß da evt. Jemand Bescheid darüber?

Im Herbst lasse ich mich vom Schmerzarzt wieder in eine Schmerz Klinik Einweisen und mit diesem Befund, den ich dann der Renten Versicherung schicke, brauch ich nicht zu denen ihren Ärzte, die taugen eh nichts, aber das weißte ja selber.

Zur Zeit habe ich eine totale Innere Unruhe, ist es Angst Depressiv? Ich weiß es nicht, ich hab total Schiss!

AD Tabletten will ich keine Schlucken, hab von dem Zeugs schon so viel Versucht und bringt absolud nichts bei mir.

In meinem Hirn dreht sich es wegen der Hand, wird das wieder und wie kann ich sie wieder benutzen, immerhin ist es die Rechte Hand.

Das mit dem Sevredol, so mancher würde sich freuen, jede 3-4 Wochen eine 50er Packung auf Rezept zu bekommen, aber ich freu mich nicht, denn langsam merke ich auch eine Toleranz, halte mich aber strikt daran, obwohl die Schachtel neben mir liegt, ist aber nicht Einfach.

Naja, noch 4 Wochen, dann mal sehen wie es weitergeht, solange muß ich halt durchhalten und weiterhin Morphin Schlucken.

Liebe Grüße Rondi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Rondi,

Deine innere Unruhe ist wohl Angst vor der OP und den eventuellen Folgen die auf Dich zukommen könnten.
Gib Dich ihr nicht zu dolle hin. Jetzt schon fertig machen bringt nix...aber das weisste selber.
Vielleicht könntest Du mal ein kurzes Gespräch mit nem Pschotherapeuten anleiern? Um Dir die Angst von der Seele zu reden? Kann Dein behandelnder Doc da was machen?

Du, die Rentenfrage kann ich Dir leider nicht beantworten. Meine EU-Rente wurde nach dem altem Gesetz behandelt. Ich bin bis ans Ende meiner Schmerztage berentet. Kann Dir da nicht der VDK weiterhelfen?

Kannst bestimmt noch schlechter schlafen , oder ? Hast Du die Zops mal probiert?

Lieber Rondi, Du schaffst auch diese OP, Mensch soviel Mist musstest Du schon durchstehen, auch das packst DU! Ich werd im Februar die Daumen drücken.

Sei ganz lieb gegrüsst von Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Tuutsweet,

ich wollte Dir jetzt endlich mal eine Rückmeldung zur Mind Machine geben.
Dein Rat war GOLD wert und lieben Dank dafür.

Sie hilft mir runter zu kommen, ich bin irgendwo...aber ich weiss nicht wo und das ist echt gut. Werde nicht mehr so oft gequält und kann so wunderbar abschalten.

An alle anderen die auch solche Probleme mit dem abschalten haben der Rat: besorgt Euch dieses Teil und wenn die Kohle nicht vorhanden ist: bei youtube gibt es allerhand Material dazu, was man sich runterladen kann.


Herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen!

Ich hoffe Deinem Gedankenkarrussel wurde erfolgreich die Bremse aufgelegt.

Folgendes,
Im Prinzip zielen sämtliche Techniken langfristig darauf ab die Identifikation mit dem Gedankenfluss zu durchbrechen. Es gibt so viele Methoden wie es unterschiedliche Menschen gibt, und ein jeder kommt mit etwas anderem besser klar.
Doch egal ob wir uns Yoga, Zen Meditation oder Mind Machines zuwenden, das ultimative Ziel ist es aus der Falle der falschen Identifikation herauszukommen.

E.Tolle hat das in Worte gefasst die meinen Nerv getroffen haben als er sagte:
"Ich war so weit meinem Leben ein Ende zu setzen, als mir der Gedanke durch den Kopf fuhr; Ich kann mit Mir nicht mehr leben!"

Was ist dieses ICH das mit MIR nicht mehr leben kann? Wer denkt eigentlich aktiv, und wer brabbelt da die ganze Zeit im Hintergrund zu 95% immer wieder das gleiche?
Wer beschreibt mir selbst immer wieder und wieder die Welt, und wer redet mir die ganze Zeit ein ich wäre entweder so, oder so, und hätte so oder anders zu sein?

Wir können unsere Gedanken ebenso wenig anhalten, als das wir verhindern könnten 30 Minuten lang NICHT an einen blauäugigen Eisbären zu denken, und wenn unser Leben davon abhingen, wenn wir uns zwingen wollten NICHT an Ihn zu denken.
Sadguru (man mag über Ihn denken wie man will) sagte mal das die Gedanken wie ein Abfallkorb seien. Wir brauchen einen Abfallkorb, all diese Dinge die wir denken, aber nicht machen, MÜSSEN dort sein, damit wir sie eben NICHT ausleben müssen.
Das Problem ist nur, das wir beschlossen haben diesen Abfallkorb nicht zu BENUTZEN, sondern wir LEBEN darin, und wälzen uns in der Flut unserer Gedankenwelt, und kommen so im Laufe unseres Lebens zu dem Schluss der Abfalleimer sei nicht nur ein Werkzeug, sondern WIR SIND dieser Eimer.

Alle Techniken zielen nun darauf hin ab, diese falsche Identifikation zu durchbrechen.
Das bedeutet nicht das Denken "schlecht" sei, aber es bedeutet das wir eigentlich nicht dafür gemacht sind uns von unseren Gedanken beherrschen zu lassen, sondern im Gegenteil unsere Gedanken gezielt zu benutzen, als das Werkzeug das sie sind.

Wie geht das?
Tja, einige Punkte wurden schon genannt, Atmung etc, bei einem jeden klappt etwas anderes besser.
Nehell hat etwas richtig gutes angesprochen, das empfinden vom eigenen Körper.
Fast jeder spürt nach kurzer Zeit ein leichtes Kribbeln in der Hand wenn er sich darauf konzentriert. Ist wie so eine Art 3D Bild, wenn man danach sucht, taucht es nach einer Weile auf.
Nun könnte man zum Beispiel darauf achten das man dies Gefühl in beiden Händen beobachtet. Nicht aktiv, einfach beobachten. Dann könnte man zusätzlich noch die Atmung beobachten.
Nicht aktiv irgendetwas MACHEN, wie Luft 5 sek anhalten oder so, einfach nur beobachten und feststellen das man nicht selbst atmen muss, sondern das einen "das Universum, die Welt, was auch immer" beatmet, völligf ohne unser zutun.
Jetzt haben wir 2 Hände die wir beobachten, und unsere Atmung. Je mehr wir uns darauf konzentrieren, um so mehr treten unsere Gedanken in den Hintergrund, und wir können nun daran gehen die Gedanken zu beobachten.
Nur zusehen, und ziehen lassen, wie ein Spaziergänger der an uns vorbeigeht, oder eine Wolke.
Wir werden immer wieder mitgerissen, und nehmen aktiv Teil, aber das macht nichts, einfach wieder zurücklehnen und weiter beobachten, Atmung, Kribbeln^^ Gedanken.
Irgendwann kommt der Punkt wo die Gedanken wie Hunde im Park miteinander spielen, und wir sie beobachten.
Aber wir sind nicht der Hund der seinem Schwanz nachjagt, wir sitzen auf der Parkbank und schauen nur zu.
Mit etwas Übung wird dies immer leichter, und wird einem zur zweiten Natur.
Im Bus, and der Supermarktkasse, im Strassenverkehr... Wir lehnen uns ein Stück zurück, und beobachten einfach nur aufmerksam, und irgendwann kommt der Punkt...HOPPLA...ich habe ja die letzten 5-15-oder 20 Sekunden überhaupt nichts gedacht, gar nichts.
Und ab da wirds dann wirklich interessant und spannend^^.
Aber vorher ist es vor allem auch ENT-spannend, und das ist ja erstmal das Ziel der Übung, nicht wahr? Cool

Ich hoffe Du kannst mit meinen Gedankensprüngen etwas anfangen. Vieles davon ist zB auch auf You Tube oder in den Büchern von Eckhart Tolle zu finden, der das zumindest für einfache Menschen wie mich, ohne jegliche religiöse, oder esoterische Fallstricke auf den Punkt formuliert, das es wirklich verständlich ist.
Das Grundprinzip, ist jedoch bei allen Techniken gleich, oder sollte es sein. Wir konzentrieren uns aktiv auf etwas, lassen die Gedanken in den Hintergrund treten, bis sie schliesslich ihre Wichtigkeit verlieren.
Das kann auch bei völlig profanen Dingen passieren. Daher praktizieren Buddhisten zB die Achtsamkeit. Egal WAS Du machst, gehen, abwaschen, egal, Du machst es voll bewusst und eben achtsam, und die Gedanken werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt.
Die ist auch schon alleine deshalb gut, weil wirklich wichtige Gedanken viel besser durchkommen, als ob jemand das im Hintergrund laufende Radio leiser gedreht hätte.

Nunja, vielleicht kann es helfen, mir hilft es jedenfalls enorm, da man das durchaus dann auch mit anderen Dingen kombinieren kann.
Und ganz wichtig:
Es hat nichts damit zu tun woran jemand glaubt, oder ob er sich irgendwie "spirituell" fühlt oder sonst was, es sind ganz einfache Techniken, welche von der Meditation, über Kung Fu oder im Yoga oder bei Tauchern Anwendung findet.

Viel Erfolg, Marla!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marla,

auch Dir vielen Dank.
Ich hatte ja hier geschrieben, das mir alles...bis nun auf die MindMaschine nicht geholfen haben. Bin halt ne komische Type...ich sag Dir, viele Therapeuten haben sich an meinem Geist die Zähne ausgebissen...

Nur eins fällt mir noch ein. Wenn ich an der See war, ich auf's Wasser geschaut hab...war im Oberstübchen auch Ruhe...aber richtig. Die blöden Gedanken sind mit jeder Welle weggeschwommen und eine Arschruhe machte sich in mir breit. Das war so wundervoll. Nun wohn ich aber mitten in der City, in Berlin, Wasser in der Form ist hier nicht vorhanden.

Hab probiert, mir die See ins Gehirn zu suggerieren. Aber verflixt nochmal, das funktioniert bei mir nicht. Warum? Keine Ahnung.

Und nun die MindMaschine. WUNDERVOLLE und ABSOLUTE RUHE. Du glaubst ja gar nicht, wie essentiell wichtig die für mich zur Zeit ist. Oft kann ich nicht mal bis zum Ende hören und in die LED's schauen, ich bin einfach irgendwann weg...dahin wo es Ruhe gibt, ohne Qual. Und danach bin ich befreit.

Ich hab z.B. auch schon in der Bahn probiert, meinen Geist schwimmen zu lassen. Wenn die schön schnell fährt, der Fokus nur nach draussen gerichtet war...ging es auch ganz gut. Aber ich fahr nun nicht jeden Tag DB.

Das was Du über den Abfallkorb geschrieben hast, Mensch, das ist so toll. Ich hab mir überlegt, das bevor ich die Maschine anschalte, den Abfallkorb in meinem Kopf bereit halte und dann ganz bewusst den Scheiss, der mich in seinen Fängen hat, darein schmeisse. Danke Marla!


Ich lerne soviel Gutes von Euch!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

guter Thread... hab ich gerade entdeckt.

Nur grad überflogen, werde da weiter lesen...

...und lämmchen, du bekommst deinen Törn. Irgendwie ist das zu schaffen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin